Also das Thema Lagergehäusebreite hatten wir schon mal, ich war auch erst davon ausgegangen das es 71mm breit ist, stimmt aber nicht, es ist 73mm breit und mit Umwerferblech kommt man auf 75mm weshalb Truvativ, Race Face? und FSA? aufgrund des fehlenden Spacers zur Lagermontage eigentlich keine "Zulassung" für das Liteville bekommen. Truvativ passt aber mit einigen Modifizierungen, aber sollte ja soweit bekannt sein.
@berkwerker
.
Grundsätzlich stimmt die Aussagen nicht, wenn es tatsächlich bei berkwerker so ist würde ich die fehlenden 2mm mit dem dritten Spacer der ja bei Shimano dazugehört, bei Etype im Normalfall aber fehlengelassen wird, ausgleichen. Unabhängig davon ist es aber auch egal denn bei Shimano wird die Kurbel ja ähnlich eines Steuersatzes fixiert und der Abstand von Umwerferblech zu Kettenblatt ist vorgegeben und kann nicht verändert werden, zumindesten nicht an der Blattseite.loeti schrieb:Es fehlen keine 2 mm, da diese durch das Umwerferblech mit dazu kommen.
71mm + 2mm = 73 Gehäusebreite und das passt.
@berkwerker
Wenn ich das sehe wie Du hier misst könnte ich vermuten das entweder das Lagergehäuse bis auf diesen Wert plangefräst wurde, wobei ich nicht weis ob Du selber aufgebaut hast oder der Rahmen im Fachhandel vorbereitet wurde, oder der Messschieber ist in dem Bereich in dem Du misst ausgefräst, man misst immer mit der Spitze des SchiebersHab mal alles zerlegt und ein bißchen gemessen...