Was meint ihr, wäre
der Satz etwas fürs Liteville im Enduroeinsatz? Eigentlich wollte ich ja die EX
5.1, von den Alex hört man selten.
Hi,
frag mal Lhafty, der hat sich den neulich geholt
klick. Unter seinen Bildern findest Du dieses:
(Marc: Ich hoff des ist ok, wenn ich das hier so verlinke

)
Ich wär mit den dünnen Messerspeichen etwas skeptisch, da ich sowas noch nicht gefahren bin.
Die Alexrims FD28 und Supra D sind den DT sicherlich ebenbürtig. Gute Steifigkeit, verschweißter Stoß bei akzeptablem Gewicht. Meine Michi hatte auch mal Laufräder mit Alexrims Supra D im Liteville in Gebrauch (wurden ja auch über
Syntace vertrieben).
Für nen Spezl hab ich heut morgen bei Actionsports Hope Pro 2, DT6.1 & DT Alpine III Speichen bestellt. Macht ca 335 Euronen zum selber Einspeichen & wird sicher nen schöner robuster Laufradsatz fürs sein Liteville. Da passen auch schöne breite Schluffen drauf.
Ich selber hab derzeit nen DT 340 / Hope Pro 2 LRS mit 4.1d
Felgen im LV. Geht aber nur mit
Reifen bis 2,3 und stabiler Karkasse.
Ich würd auf jeden Fall ne Nabe empfehlen, die auf Steckachse umrüstbar ist. Des Thrubolt von DT ist zu teuer - Specialized Stout verwendet schon lange das gleiche Prinzip & ist deutlich günstiger zu bekommen (aber auch weniger edel & schwerer) imho aber keine Alternative zu ner richtigen Steckachse & da eh immer mehr Steckachsengabeln angeboten werden, von DT etwas zu spät in den Markt geworfen...
Aber zur Zeit hab ich den Eindruck, egal was DT zu horrenden Preisen auf den Markt wirft, egal ob Komplettlaufräder oder Thrubolt, dank guten Tests wird der Kram gekauft. Selbiges bei
Mavic Komplettlaufrädern - da werden MTB Systemlaufräder mit Aluspeichen für hunderte von Euronen verkauft und dann brechen die Teile nach wenigen KM am Nabenflansch ab - und alles nur weils g*** aussieht

Bei nem konventionellen LR mit 32 Speichen kann ich im Urlaub auch mal ne Speiche wechseln ohne auf exotische Ersatzteile angewiesen zu sein....
Wer klassische, bezahlbare Laufräder sucht sollte auch mal zu
Nubuk schaun.
Gruß
harni