Es gibt was neues an der Dämpferfront:
Mehr unter den Liteville-News!
http://www.liteville.de/s/22_39/page/news/index.php?text_detail=full&id_news=24&type=news
also irgendwie erinnernt mich das alles sehr an die geschichte von fusion.
die hatten auch erst einen rahmen im programm, der alles konnte und auf gar keinen fall einen platformdämpfer benötigte. dann kamen weitere rahmen hinzu, obwohl der erste schon alles konnte. der konnte jetzt allerdings komischerweise nicht mehr alles, obwohl unverändert.
und dann wurden platformdämpfer angeboten, obwohl man die nicht braucht.
und seitdem die rückseiten der bikezeitschriften nicht mehr mit fusionwerbung verziert sind, hört man auch nicht mehr so viel wie früher...
jetzt wollen wir mal die daumen drücken, dass es mit LV nicht ähnlich wird. wäre schade.....
zum thema "hinterrrad stempeln beim bremsen": habe gestern abend mal bewusst draufgeachtet. zumindest beim 2006 ist die neigung sehr deutlich sichtbar. das bezieht sich logischerweise auf die gestrige "momentaufnahme". aber da schien das hinterrad des LV beim bremsen deutlich schwieriger zu kontrollieren, als andere rädern mit "konventionellen" Hinterbauten.
Bevor mich jetzt alle hier hauen: ich halte das LV imemr noch für eines der besten Konzepte auf dem Markt