syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt: SCHLUSS HIER

Dies ist ein Technikforum und hier soll über Technik diskutiert werden. Ob Komposter sein Aufbau sinnvoll ist oder nicht wurd nun ausgiebig diskutiert.

Weitere Anfeindungen, auch unterschwelliger Art, bitte ich in Zukunft zu unterlassen. Ich behalte mir vor, in Funktion als Forenmoderator, weiter Postings kommentarlos zu löschen.
Weitere sinnfreie Beiträge könnt ihr im KTWR-Bereich diskutieren.

Gruß Torsten
IBC-Forum-Team

Das LV ist einfach das beste Bike der Welt....

Willst du Droppen und ein Bike hart rannehmen, das 301 machts möglich

Touren um die Welt, das 301 machts möglich

24 Std. Marathon, das 301 machts möglich

Das erste Bike das Antriebsstark und Steif ist.....das kann nur ein Liteville

Willst du das beste Bike der Welt, kauf dir ein Liteville

Liteville we make Dreams possible.....

Du rallst es nicht...................das was deine Kollege schrieb "..........Auch hat jeder seine eigene Auffassung von Humor, viel kommt auch falsch rüber, was in einem persönlichem Gespräch einfach nur ironisch zu verstehen wäre, wird im Forum halt für bierernst genommen..."

genau das geht hier seit fast drei Jahren ab, wenn ich Dir bei einem gekühlten Hefe diesen "wir fahren die besten Bikes der Welt" Satz erzählt hätte, hätten wir köstlich darüber gelacht und gut

Dieser Fred ist der absolute Tutifrutti Tech Komik alles wird beantwortet, Leute wir hauen uns die Taschen voll und biken mal zusammen Fred.

gruß ollo

und die Troll Fütterung ist jetzt zu ende

Weitere Anfeindungen, auch unterschwelliger Art, bitte ich in Zukunft zu unterlassen. Ich behalte mir vor, in Funktion als Forenmoderator, weiter Postings kommentarlos zu löschen.

Torsten,

bleib locker! Hier sind Erwachsene Leute am Start und wir kriegen das schon hin.;) Bisher wurde niemand ernsthaft beleidigt und es gibt keinen Grund hier nur über Technik zu labbern.:D

checkb:winken:

PS: Wie sieht eigentlich ein LV mit Lefty und 29 Zoll Laufräder aus?:cool:

Ohne jetz das Feuer wieder zu entfachen, ihr wart wesentlich beleidigender als wir, von wegen Trolle usw.
wir haben niemanden Verbal beleidigt, Fanatiker war da noch das höchste der Gefühle ;)

Die Nutzung von >90% der Porsche 911er (GT2 und 3) is vermutlich auch vollkommen am Einsatzzweck vorbei... und ?

Solangs Spaß macht, leben und leben lassen. Es gibt immer zwei Seiten ;).

grüße
jan

Torsten,

bleib locker! Hier sind Erwachsene Leute am Start und wir kriegen das schon hin.;) Bisher wurde niemand ernsthaft beleidigt und es gibt keinen Grund hier nur über Technik zu labbern.:D

PS: Wie sieht eigentlich ein LV mit Lefty und 29 Zoll Laufräder aus?:cool:

Liteville mit Lefty???
Könnte mir gefallen!!!Tolle Idee,kommt mir irgendwie bekannt vor,hatte ich vor 2 Jahren schon mal das Thema mit einem guten Kumpel.Wer war das bloß????

axl:winken:

Naja, abgesehen von den Felgen, finde ich den den Aufbau garnichtmal so sinnfrei:

Die Totem Baut schön hoch, was bei anspruchsvolleren Trails schon recht viel ausmacht, einfach um manche Kanten noch fahren zu können ohne überzukippen.
Die XTR kann man auch getrost verbauen, solange man nicht droppt.
Und Bremsen können nie stark genug sein.

Ich selber würde zwar auch einen anderen Rahmen verbauen, einfach weil der Gewichtsvorteil bei den restlichen Parts nicht zum Tragen kommt und man auch mit Enduro/Freeride-Rahmen die Berge gut hochkommt. Aber wenn sich bei ihm das Bike nach und nach den gesteigerten Bedürfnissen angepasst hat und es ihm taugt, warum nicht...

P.S.: Sorry wenn ich zu sachlich war :D Gelobe Besserung... Bin irgendwie ziemlich platt von der heutigen Tour... Kommt nichtmehr vor :D

He jungs was haltet ihr von folgendem Liteville
Liteville 301 Mod 2007 Schwarz größe M
gabel Rs Revealtion air pop loc
Komplette xt 2008 schatung und bremse vr und hr 180mm
Lrs DT Cerit Disc Nabe 6 Loch, Rigida Felge Taurus 2000 Disc/ schwarz (wird von mein alten bike übernommen _ weil moneten für was neues fehlen)
syntance vro t-stem eco
syntance vro bar ecoriser

evtl ohne xt 2008 bremse dafür mit xt 2007 scheibenbremse.

gebt mal laut ob des was taugt als TOUREN FULLY-
hab hierfür ein interessanten angebot bekommen.
greeze und danke

kette recht und trail frei

Klingt doch gut als Tourenbike. Wenn du dann Kohle hast, rüstest du einen guten LRS nach und dann ist es doch ein Sorglosbike. Die 2008er XT Disc finde ich mit dem Servohebel auch etwas schwammig. Wenn der Preis stimmt dann::daumen:

Mal wieder eine technische Frage: Hat schonmal jemand eine zweifarbige 2007er Magura "Lüfter"-Scheibe mit 160mm hinten eingebaut?
Ich hab neue Laufräder damit besorgt und stelle fest, daß der innere farbige Teil der Scheibe, der etwas dicker ist und über den äußeren Teil der Scheibe hinausragt, jetzt an den unteren "Öhrchen" des Bremsbelags anschlägt! Bleibt offensichtlich nur, die Öhrchen abzuschleifen.

Hatte schonmal jemand dasselbe Problem? Gibt es eine andere Lösung - okay außer auf 180/200 umzurüsten?

GeKa

Guten Morgen meine Damen und Herren,

um mal was nettes zu sagen: ein schönes Wochenende steht bevor und ich wünsche allen sonnige und entspannte Stunden, ggfs. auch ohne Liteville :-)

aber mit Liteville würde Bobbelsche sagen: mann is des geil Ihr A...

Mal wieder eine technische Frage: Hat schonmal jemand eine zweifarbige 2007er Magura "Lüfter"-Scheibe mit 160mm hinten eingebaut?
Ich hab neue Laufräder damit besorgt und stelle fest, daß der innere farbige Teil der Scheibe, der etwas dicker ist und über den äußeren Teil der Scheibe hinausragt, jetzt an den unteren "Öhrchen" des Bremsbelags anschlägt! Bleibt offensichtlich nur, die Öhrchen abzuschleifen.

Hatte schonmal jemand dasselbe Problem? Gibt es eine andere Lösung - okay außer auf 180/200 umzurüsten?

GeKa

Wie anschlagen, hörbar oder sichtbar? Habe bei 180er nicht den Eindruck, werde aber Sonntag mal nachkieken.

Hey Leute, ich möchte mich verabschieden.:(

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich ziehe am Wochenende nach Irland um.

Wäre gern mit zum Brockenrocken mitgekommen.

Bin warscheinlich der erste mit einen Liteville auf der Insel.

Hatte ja schon jetzt das erste in England.:eek:

-------------gehundregensacheneinpack---------------

Hey Leute Schöne Grüße aus Irland!!!

Bin nach 3 Monaten endlich wieder online.:D

Hab mit sicherheit das einzige Liteville auf der Insel.
Ich hatte schon das erste in England.:D !!!!!

Die Trailsituation ist hier ziehmlich schlecht. Da alles privat ist.

UND JA ES REGNET HIER SO ZIHMLICH JEDEN TAG. Kein scheiss:(

Sommer heist hier 20 °C!!! ab 25 °C sprechen die von einer Hitzewelle

Regenklammoten und gute Schlammreifen sind hier ne gute investition.

Sonst alles Grün

Hey Leute Schöne Grüße aus Irland!!!

Bin nach 3 Monaten endlich wieder online.:D

Hab mit sicherheit das einzige Liteville auf der Insel.
Ich hatte schon das erste in England.:D !!!!!

Die Trailsituation ist hier ziehmlich schlecht. Da alles privat ist.

UND JA ES REGNET HIER SO ZIHMLICH JEDEN TAG. Kein scheiss:(

Sommer heist hier 20 °C!!! ab 25 °C sprechen die von einer Hitzewelle

Regenklammoten und gute Schlammreifen sind hier ne gute investition.

Sonst alles Grün

Das hört sich ja nicht so spannend an. :( Die Kirche sieht ja schonmal dufte aus und irgendwo muss sich doch auch ein Trail verstecken.

Hi GeKa

GeKa
soo weit schleift bei uns der Belag das Innenteil der Scheibe dann doch nicht ab, aber 2-3mm gehts schon in die "Speichen". Ist übrigens nicht nur bei der Ventidisc so, auch bei der "Normalen" auf unserem Straßenlaufradsatz.
Wenn Du auf 203 umstellst, hast Du auf dem äußersten Umfang der Scheibe dafür einen Bereich von bis zu 1,5mm auf dem der Belag dann nicht greift. 180 geht ganz gut.
Fazit: man kann nicht alles haben. Aber: hast Du vielleicht den falschen Adapter, bis an die Ohren der Ventidisc schleift der Belag bei korrektem Adapter bei unseren beiden LV dann doch nicht.
gruß klaus

@kompostman:
Wozu aufs 601 warten, hol dir lieber gleich ne Sau:lol: :daumen:

Zu deinem Aufbau, find ich gut, auch wenn ich glaube dass es dir bald den Rahmen zerfetzt. Was wiegen den deine Doubletracks? Für 675g jibbet die Mavic EX 729, die machen alles mit und fallen nicht so dolle auf...
Von DT-Felgen hab ich noch nie was gehalten. Mittlerweile hat sich ja schon rumgesprochen, dass die wohl sehr weich sind. Und 32mm breite DH-Felgen find ich etwas albern schmal, da sitzt doch kein breiter Reifen gescheit drauf.

PS: Willst du nicht zufällig morgen in einen der Harzer Bikeparks?

hey latte, dann kann man dich ja quasi echt bedauern. dein liteville wird vermutlich völlig unterfordert sein mit den kirchentreppen :-( ich hoffe dein aufenthalt wird nicht zu lange dort sein. also schau das du da raus kommst :-)

grüße coffee

P.S. guten morgen in die runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück