syntace liteville [Teil 2]

Hmmm,

wenn die letzten 5mm ein Elastomer sein soll, dann is des aber ziemlich ausgehärtet... Der Endanschlag ist ziemlich hart, gedämpft wird da nixe.

Und ich dachte immer ich fahr ein super Setup mit 5mm Reserve... :(
Wenn da wirklich was net stimmt bin ich schon einige male durchgeschlagen.

Gruß

Tobi
 
toschi,

das ist doch schon ein MK 5 mit dem 212 Dämpfer das ist das Problem doch schon gelöst, so habe ich das in Finale jedenfalls verstanden.

gruß ollo
Da DT ja nie mit einer Erklärung rausgerückt ist denke ich, ohne es zu wissen, das das Problem auch bei einem 212er auftreten kann, 5mm Endanschlag ist jedenfalls nicht normal, Du kannst Deinen Dämpfer doch auch 50mm einfedern und dann kommt erst das Elastomer als "Durchschlagsschutz". Ein harter Anschlag nach 45mm deutet für mich auf einen Defekt hin, genau kann Dir das aber nur DT sagen, die werden das aber nicht tun sondern das Ding revidieren, abhängig von Alter und Laufleistung entstehen evtl. Kosten, die handelt DT unter Umständen durch ein persönliches Gespräch am Telefon mit dem Eigentümer oder Händler aus. So war es jedenfalls bei mir.
Ich würde am Montag einfach mal bei Liteville oder DT Customer Service anrufen und das Problem schildern, Spekulationen und Mutmassungen hier im Thread führen nicht zum gewünschten Ziel und verursachen nur wieder Discusionen die keiner braucht.

Gruss toschi
coolbanana.gif
 
Jo da werd ich wohl nicht darum herumkommen ihn einzuschicken.
Dürfte ja auch noch ein Garantiefall sein, da im Oktober 07 gekauft und bisher ca. 1500km gelaufen.

Oh man 4 Tage ohne LV das wird hart :heul:

Danke

Tobi
 
Heute is das letzte Teil im sinne der Aufrüstung gekommen was das betrifft is das Bike jetz fertig.:love:
Jetz gehts ans abspecken aber sowas hat Zeit, was demnächst noch rann muß is die neue Lenkerkombie denn mit der Lyrik und nem 50mm Riser kommt dit doch arg hoch:D Und sieht och scheisssse aus.
Sehr schön is das der Lenkwinkel mit der Gabel wieder super rüber kommt. naja morgen gibs den ersten Test und Bilder von der neuen Braut.
 
Morgen Männer ;)

Könnt Ihr mal dem MOD helfen? Ich suche ein Bild des 901, wie es in der Kiste steht, ich weiß noch, oben drauf waren rechts und links jeweils eine Liteville-Mütze. Das Bild wurde frontal gemacht, also nicht das, wo man das 90 seitlich sieht.

Torsten the MOD :winken:
 
Moin,

ich haette da mal ne kleine Frage. Ich hab ein 2007er Canyon ES9, mit netten Teilen: Fox Talas, Juicy Carbon Bremsen, SRAM X.0., Nduro LRS, ...

Dummerweise hat mich doch wieder dieser 301 Virus ergriffen. Ich schraube zwar etwas, bin aber nicht der groesste Schrauber der Welt. Was meint Ihr: Koennte ich die gesamten Teile einigermassen schmerzfrei auf ein 301 umbauen? Ich nehme an, nur der Umwerfer muss, neu, oder? Sind Probleme mit der Gabelschaftlaenge zu erwarten? Sonstiges?

Würde mir vielleicht jemand beim Umbau helfen :-) ?

Ich liebäugle wieder, aus völlig irrationalen, aber nicht erotischen Gründen, mir ein 301 in "Light Pink" zu besorgen.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Merci

.t
 
Moin,

ich haette da mal ne kleine Frage. Ich hab ein 2007er Canyon ES9, mit netten Teilen: Fox Talas, Juicy Carbon Bremsen, SRAM X.0., Nduro LRS, ...

Dummerweise hat mich doch wieder dieser 301 Virus ergriffen. Ich schraube zwar etwas, bin aber nicht der groesste Schrauber der Welt. Was meint Ihr: Koennte ich die gesamten Teile einigermassen schmerzfrei auf ein 301 umbauen? Ich nehme an, nur der Umwerfer muss, neu, oder? Sind Probleme mit der Gabelschaftlaenge zu erwarten? Sonstiges?

Würde mir vielleicht jemand beim Umbau helfen :-) ?

Ich liebäugle wieder, aus völlig irrationalen, aber nicht erotischen Gründen, mir ein 301 in "Light Pink" zu besorgen.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Merci

.t

Grundsätzlich sollte das schon alles passen, Umwefer muß E-Type sein, Kurbel müßte geklärt werden... Ud die Länge des Gabelschaftes müßte man nachrechnen.
 
Morgen Männer ;)

Könnt Ihr mal dem MOD helfen? Ich suche ein Bild des 901, wie es in der Kiste steht, ich weiß noch, oben drauf waren rechts und links jeweils eine Liteville-Mütze. Das Bild wurde frontal gemacht, also nicht das, wo man das 90 seitlich sieht.

Torsten the MOD :winken:


Moin,

hast Du mal bei Woodis Blog nachgesehen

gruß ollo
 
Moin,

ich haette da mal ne kleine Frage. Ich hab ein 2007er Canyon ES9, mit netten Teilen: Fox Talas, Juicy Carbon Bremsen, SRAM X.0., Nduro LRS, ...

Dummerweise hat mich doch wieder dieser 301 Virus ergriffen. Ich schraube zwar etwas, bin aber nicht der groesste Schrauber der Welt. Was meint Ihr: Koennte ich die gesamten Teile einigermassen schmerzfrei auf ein 301 umbauen? Ich nehme an, nur der Umwerfer muss, neu, oder? Sind Probleme mit der Gabelschaftlaenge zu erwarten? Sonstiges?

Würde mir vielleicht jemand beim Umbau helfen :-) ?

Ich liebäugle wieder, aus völlig irrationalen, aber nicht erotischen Gründen, mir ein 301 in "Light Pink" zu besorgen.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Merci

.t

Hi den Umbau kann ich dir schon machen ist kein Problem
melde dich dann können wir über den Umbau Reden.
 
Mal zur Abwechslung eine Frage zum Dämpfer:

Die ersten paar mm am Dämpfer federt mein LV sehr leicht ein, als ob im Dämpfer kaum Druck wäre. Man merkt dann den Übergang zum normalen Widerstand (wenn man mit der Hand am Sattel drückt, beim Fahren nicht da er hier ja weiter eingefedert ist)

Ist das normal, oder evtl. ein Defekt?
 
Moin,

ich haette da mal ne kleine Frage. Ich hab ein 2007er Canyon ES9, mit netten Teilen: Fox Talas, Juicy Carbon Bremsen, SRAM X.0., Nduro LRS, ...

Dummerweise hat mich doch wieder dieser 301 Virus ergriffen. Ich schraube zwar etwas, bin aber nicht der groesste Schrauber der Welt. Was meint Ihr: Koennte ich die gesamten Teile einigermassen schmerzfrei auf ein 301 umbauen? Ich nehme an, nur der Umwerfer muss, neu, oder? Sind Probleme mit der Gabelschaftlaenge zu erwarten? Sonstiges?

Würde mir vielleicht jemand beim Umbau helfen :-) ?

Ich liebäugle wieder, aus völlig irrationalen, aber nicht erotischen Gründen, mir ein 301 in "Light Pink" zu besorgen.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Merci

.t

Hatte auch Probleme das mein Gabelschaft für den vorhandenen Vorbau zu kurz war, aber konnte mir mit einem anderen Vorbau aushelfen. Umwerfer muss E-Type sein. Ansonsten sollte es keine Probleme geben. Habe auch vorhandene Teile vom alten Bike übernommen. Kann noch sein das du ne andere HR-Bremsleitung brauchst. Sonst sollte alles passen.
 
Mal zur Abwechslung eine Frage zum Dämpfer...
Hast Du es schon mal mit dem Pffft probiert? Hört sich nach eine unabsichtlichen befüllung der "Negativkammer" aufgrund der zu dichten Dichtung an. Am besten mal mit der Spitze eines Kabelbinders zwischen die Dichtung und Kolben fahren (ca. 5mm), da kannst Du nichts kaputt machen, falls die Kammer mit Überdruck gefüllt ist entweicht der mit einem leichten pfft. Danach sollte alles wieder passen.

Siehe auch hier die Erklärung von Liteville.

Gruss toschi
coolbanana.gif
 
Na dann will ich hier auch mal mein Bike vorstellen.
Es ist zwar schon einige Monate alt, wurde aber heute frisch gewaschen :daumen:

IMG_0368.JPG

Sehr schickes Teil :daumen: - vorallem so sauber ;) ... darf ich meins auch mal vorbeibringen ;) ... wochenlang Schlamm ... und jetzt Staub.

Aber was mich brennend interessieren würde - wie sind deine Erfahrung mit der Gabel.
(Ja ja ich weiß - ist ja hier nicht der Gabel-Thread - aber ich meine natürlich die Gabel in Verbindung mit dem LV ;))

Gruß
zeroconf
 
Aber was mich brennend interessieren würde - wie sind deine Erfahrung mit der Gabel.
(Ja ja ich weiß - ist ja hier nicht der Gabel-Thread - aber ich meine natürlich die Gabel in Verbindung mit dem LV ;))

Gruß
zeroconf

Also mit der Gabel bin ich jetzt zufrieden.
Nach längerem Testen mit verschiedenen Setup´s habe ich nun die für mich richtigen Einstellungen gefunden.
Anfangs hatte ich echte Probleme das die Gabel an bergab Stufen nur so durch den Federweg gerauscht ist.
Da kamen manchmal schon Überschlagsgefühle auf.
Aber nun ist es echt OK und ich bin vollauf zufrieden.
Zum Kauf hat mich die einfache Verstellung des Federwegs per IT Lenkerhabel bewegt.
 
Zurück