T-ISDN XXL Internet

schalom

IBC-Gang #02-4554
Registriert
27. Mai 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
Ulm
soderle, nachdem die telespacken ja so eine tolle blacklist rausgegeben hat ist das inter net ja nun nicht mehr kostenlos.

doch ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem noch irgenwie möglich ist, kostenlos dann ins internet zu kommen. irgendjmd lässt sich da doch bestimmt was einfallen.

also, habt ihr da was, wisst ih da was..... ????

kann auch gerne per pm oder icq sein..

danke
 
Hi,
ich glaub nich, dass sowas "umgehbar" ist. In dieser Blacklist sind die Server-Telefonnummern von Internetprovidern, die dieses kostenlose surfen am sonntag angeboten haben aufgeführt. Wenn du versuchst einen solchen Server mit deinem PC anzurufen, wird der Anruf von der Telekom in der Schaltzentrale gar nicht erst weitergeleitet, sodass du auch keinen I-net-zugang bekommst.
Diese Blacklist ist übrigens nur mit dem neuen XXl-Tarif (samstags kostenlos telefonieren) aktiv.

mfg
 
hi

also wie ich das bis jetzt verstanden und gehört habe, gilt die blacklist nur für neuen tarif!!!

bestandskunden(ältere kunden) surfen immer noch kostenlos!!! wie lange halt!?!?! das kostenlos surfen soll bis mitte nächsten jahres abgeschaft werden!!!


korogiert mich bitte wenn ich was falsches gesagt habe!!!

ich bis selber xxl kunde und will noch solage umsonst surfen wie es geht!!!

mfg großehoden
 
Soweit ich weiss, gilt die Blacklist wirklich nur für den neuen XXL, der auch Samstags für Lau telefonieren ermöglicht. Ich hoffe, dass der alte XXL noch sehr lange erhalten wird oder dass die Teletubbies mir endlich mal DSL liefern können ... grml ...
 
jo, ihr habt schon alle recht, nur dummerweise hat mein Vater das etwas voreilig gemacht und deswegen......

der alte Tarif wird wohl noch 2-3 Monate existieren, dann wird man auf halb illegalem wege halt gezwungen den anderen tarif zu nehmen!
 
Hi nochmal,
bin ich eigentlich sehr unglaubswürdig? Hab ich doch geschrieben, dass es nur beim neuen Tarif gilt...
Na das mit dem Zwangsumstieg wird wohl glaube net so leicht für die werden.
Also wenn du schon den neuen Tarif nun hast: Hol dir DSL (flatrate *lecker*) oder versuche es mit Phreaking (einfach gesagt Telefonhacken) ;), sonst wirst du wohl nicht weitkommen.
Sieht also echt schlecht aus mit kostenlos surfen für dich.

mfg
 
Jo glaub ich. Wobei es mich eigentlich wundert, dass DSL so wenig verfügbar ist. Ich hab jetzt seit gut 2 Jahren DSL und obwohl ich in einer 60.000 Einwohnerstadt und das noch im Osten (ich sag nur: Glasfaser ist die Zukunft!) wohne, konnte ich es damals schon bekommen. Na ich würd euch jetzt ja Sateliten-DSL vorschlagen, aber ich weiß selbst, dass das preislich für nen Normalsterblichen recht unrealistisch ist.

mfg
 
also,
man bekommt zwar den neuen Tarif nicht mehr angeboten, aber diejenigen, die den alten haben (XXL sunday) werden diesen auch bis auf weiteres behalten. Die Telekom darf diesen Tarif aus rechtlichen Gründen nicht einfach einstellen (Vertragsbruch, alte Handyverträge können von den Netzbetreibern auch nicht "aufgelöst" werden). Da braucht ihr (also die noch das alte XXL haben) keine Angst zu haben.

Zur Blacklist:
diese liste ist nicht bindend und sagt nichts weiter aus. da stehen nur die telefonnummern drauf, die die telekom als Internet-Ortseinwahlnummern kennt und möchte nur darauf hinweisen, dass diese eben bekannt sind. Auf Grund der unterschiedlichen ISDN-Kanäle (B-/D Kanal) bzw der bei den B-Kanälen übertragenen Service-Identifikation (Anruf/Internet/Fax....) wird die Telekom JEDE Ortsnummer, über die gesurft wird, abrechnen!!

So der T-Punkt -Mitarbeiter auf meine Fragen.
 
Achso, a pro pro Glasfaser:
angeblich soll dsl ab 2004 auch über Glasfaser verfügbar sein, allerdings nicht von der Telekom (TDSL) sondern über Drittanbieter und soll auf jeden Fall erheblich teurer sein, weil der Aufwand um einiges größer ist.
 
crumble hat teilweise recht. Es wird tatsächlich eine Dienstekennung im ISDN-D-Kanal übertragen. Jedoch gibt es keine Dienstekennung "Internet". Es gibt u.a. die Dienste Telefonie, Fax G4, Telematik, Daten, etc.

Eine Internetverbindung ist im Dienst Daten ebenso wie eine Verbindung, die ich mit Fritz-Data zum AVM-Server aufbaue. In Ihren Vertragsbedingungen klammern die nur die Internetverbindungen aus. Dann wäre es kein Problem, dass ich am Wochenende 48h zu AVM halte mit Fritz Data. Das wäre jedoch beides im gleichen Dienst. Daraus folgt, dass die lediglich mit einer Blacklist die Nummern ausklammern können. Ich gehe mal davon aus, dass es ein teurer Spass wird, rauszufinden, welche Nummer in der Liste ist und welche nicht. Und zu abrechnungstechnischen Zwecken werden die Verbindungsdaten auch ne Weile gespeichert, so dass man eine Internetverbindung seitens der Telekom abrechnen kann, wenn die Nummer bei den Teletubbies erst die Woche drauf bekannt wird.

Ich bin an der Stelle kein Rechtsexperte, aber Telefon iss grad mein Job. Soll aber keine Klug********re sein mit den Diensten - wollte es nur korrigieren :) - schliesslich hat der Teletubbie aussem T-Punkt da Mist verzapft. Aber bei der Telekom gilt der T-Punkt wohl ehh als Endstation für die Leute, die man wo anders nimmer brauchen kann *g*

Was DSL angeht hoffe ich, dass die Telekom endlich mal was an der Reichweite tut. Es wurde ja schon gemunkelt, dass die Telekom mit HDSL in Bayern Feldversuche gemacht hat und diese bis 8km am rennen hat. Ich wohne 4,5 km von der Vermittlungsstelle weg und das iss derzeit für T-DSL768 900 m zu weit. Ich glaub das DSL-light geht 500m weiter ... *heul*
 
wollt nicht ins Dateil gehen :dope: :dope:
Was mir aber aufgefallen ist (darum hab ich auch im Teepunkt mal gefragt), dass zB die (Orts-)Einwahlnummer(n) der Dresdner Uni nicht draufstehen. Und das verunsichert eben. Denn ich will ja auch nicht riskieren, dass ich wechsel (hab jetzt XXl-sunday) und dann halt nicht mehr kostenlos surfen kann. unter dem alten Vertrag geht das ja eben noch.. :ka:
Anderseits musst Splash recht haben. Was, wenn ich am Sonntag ne ModemConnection zu nem Freund aufbaue, um Doom zu spielen. Das ist ja dann auch kein Internet :confused:
hmmm...diejenigen, die den neuen XXL-Tarif haben, können sich ja mal nach der Oktoberrechnung zu Wort melden...
 
Original geschrieben von crumble
wollt nicht ins Dateil gehen :dope: :dope:
Was mir aber aufgefallen ist (darum hab ich auch im Teepunkt mal gefragt), dass zB die (Orts-)Einwahlnummer(n) der Dresdner Uni nicht draufstehen. Und das verunsichert eben. Denn ich will ja auch nicht riskieren, dass ich wechsel (hab jetzt XXl-sunday) und dann halt nicht mehr kostenlos surfen kann. unter dem alten Vertrag geht das ja eben noch.. :ka:
Anderseits musst Splash recht haben. Was, wenn ich am Sonntag ne ModemConnection zu nem Freund aufbaue, um Doom zu spielen. Das ist ja dann auch kein Internet :confused:
hmmm...diejenigen, die den neuen XXL-Tarif haben, können sich ja mal nach der Oktoberrechnung zu Wort melden...

i will do that!
 
Bestell dir dein T-online zeugs ab... behalt aber des DSL-Paket.. NTBA, Splitter.. etc.. Dann saug dir ne aktuelle AOL Software.. müsste mit 8.0 auch noch gehen.. habs mit 7.0, 7.1 beta, 7.2 etc gemacht! Ging easy.. Hatte mal um die 12 OH-Accounts!

Will mich hier keineswegs als Hacker oder son Scheiß hinstellen, is aber wirklich einfach! Gab ma auf Lenshell.com (seite gibts nicht mehr, kennen aber evtl noch einige hier) n paar Progs fürn Chat von AOL.. unter anderem c-coms, punter, blaa. Da gabs auch PWS-Cracker.

Bei den Teilen klickst auf n paar dingens rum, schon haste um die 10.000 AOL Namen in deinem Tool, die in nem *.txt File gespeichert werden. Dann gabs da noch ne Liste mit 500.00 PWSs oder so und die lädts du auch ins File. Dann vergleicht der Account für Account mit nem PWS.. glaube so um die 30/sek oder so und irgendwann wird der fündig! Also einfach mal über Nacht laufen lassen, schön lang schlafen und sich am nächsten Tag über 2-3 neue KOSTENLOSE Accounts freuen. Wer ganz viel Glück hat findet auch OHs. Das steht für OVERHEAD-Account, welcher Guiderechte besitzt, sprich du kannst dir alles erlauben auch scrollen ohne ende, IPs und so zeugs von Usern rausfinden, Leutz kicken... bla! War damals ne Menge Spaß, solange man es nicht mißbraucht, den sowas is wohl absolut kagga.

Da wären wir wieder beim Unterschied Hacker/Cracker, wobei zweites ziemlicher Mist is.

Ich merk schon, ich schweif immer weiter ab... machs so wie ich gesagt hab, is die einfachste Methode!

Cracker und List bekommste bestimmt bei Kazaa, Emule & Co oder gebs halt bei google ein! Bin ez zu faul nachzugucken, aber evtl funzt www.freeprogz.com noch.

greetz, Morph

[achja: Hiermit distanziere ich mich von dem oben stehenden Text, der übers Account cracken handelt! DAMIT HAB ICH NICHTS ZU TUN! :D]
 
hi leude

hab heut meine t-online rechnung mal wieder runtergeladen!
hab xxl-paket(jetzt sunday)

und ez seh ich auf eimal anstadt 15-20€ internet gebühr
plötzlich 35€!!!
ach du *******!!!

und als ich die extra aufgeführete zeit nachrechne komm ich auf die 20h die ich an nem sonntag im netz war(über xxl-surf)!!

d.h. DAS INDERNET IS AM SONNTAG AUCH BEIM NEUEN ALTEN TARIF NIMMER UMSONST!!

**** **** **** **** **** ****!!!!

das ganze is 2 monate gelaufen!!!
woher soll ich nur ez des ganze geld nehmen!!!!

scheiß t-offline!!!!
die regen echt auf!!

bitte postet mal eure erfahrungen mitm xxl-anschluss seit dem 1.10

mfg großehoden
 
Hat jemand ne Ahnung ob diese ISDN Nutzungskennung oder was das auch ist auch auf Daten geschalten wird wenn ich mich über ne nen AD Wandler (Von soner Teledat anlage zb) mit nem Analogmodem (ja das geht!) einwähle? Kenne nähmlich Nummern die (noch) nicht auf der Liste stehen.
Ist dann zwar langsamer aber kann evtl nicht abgerechnet werden?
 
LOL, ich habs grade ausprobiert, da gibts n tool namens isdndog oder so ähnlich daß zeigt die belegung der isdn-kanäle an und deren nutzungskennung. wenn ich mich mit ner isdnkarte bei nem lokalen anbieter einwähle dann steht die logischerweise auf "daten", aber jetzt kommts: Wenn ich n analoges modem nehme und über den wandler meiner teledat usb gehe dann wird als dienst "unbekannt" genau so wie bei normalen gesprächen angezeigt. mur noch ne nummer wissen die nicht auf der scheiß blacklist steht und schon ist xxl surfen am ganzen wochenende möglich. hihi
naja, mal auf die nächste rechnung warten.

ps: man könnte ja nen netten freund mit dsl frage ob er nicht nen "einwahlpunkt" stellt, was brauch man da für software?
 
Zurück