table geschaufelt, gut oder schrott?

punkt

Dude
nabend

hab mit nem kumpel letztens nen table geschaufelt.

links im bild da wo der stamm quer liegt wird der absprung und rechts dann die landung. geshaped ist natürlich noch nix. jetzt haben wir das problem dass das "material" aussieht wie nasser sand. beim schaufeln ist uns nichts aufgefallen, jetzt war n kumpel mal nach dem regen vor ort und hat dieses foto gemacht.
meint ihr der table wird im trockenen zustand stabil genug sein zum fahren, oder zu sandig?

dirts aus sand funktionieren leider nicht! wir haben das nach 2 hochwassern am Bkm schon probiert das hält ned länger als 2 wochen. gemischt mit lehm und erde sieht die sache wieder anders aus. also wartets mal ab, wie sich das ding im trockenen entickelt.
ansonsten: sand sucks :D

sand rules :D
nee, wenn der Sand beim schaufeln feucht ist, aber dann von der Sonne "trockengebrand" wird, hält der bombenfest.
Das ist uns zumindest so gegangen, eigentlich hatten wirs auch anders erwartet :confused:

Das funktioniert natürlich nur bei mindestens drei Tagen dick Sonne :D

ihr müsst einfach dünne holzplatten drauf legen und gut , am besten sind schrankrückwände, liegen in fast jedem sperrmüllhaufen

also beim schaufeln hatte man nicht das gefühl sand zu schaufeln, ich mein jeder kennt sand aus m sandkasten und das zeug hatte schon etwas lehm charakter.
bei dem wetter im moment kann das trocken nur noch wochen dauern

punkt schrieb:
also beim schaufeln hatte man nicht das gefühl sand zu schaufeln, ich mein jeder kennt sand aus m sandkasten und das zeug hatte schon etwas lehm charakter.
bei dem wetter im moment kann das trocken nur noch wochen dauern

das gefühl was du aus dem Sandkasten kennst ist trockener Sand, und der Sand den du beim Schaufeln verwandt hast ist wie du bereits gesagt hast feucht... meine logische schlussfolgerung: Der Lehmartige Charakter kommt durch die Nässe.

die teppiche sind dafür da, wenn es entweder zu nass drunter ist oder die dirts noch ned fest genug sind, weil sie zb neu geschaufelt sind!

Ob Sand oder nciht, ich würde empfehlen, die Landung ein ganzes Stück steiler zu machen. Am besten ist sie, wenn sie beinahe so gemacht ist, wie der Absprung. Dann lernt man auch gleich das super sanfte Landen. Aber ich vermute, dass Du erst am Anfang stehst, da ist so eine Landung vielleicht gar nicht so schlecht. Spätestens, wenn Du dahinter noch nen 2. Jump bauen willst, solltest Du die Landung aber schön steil und dem Absprung ähnlich shapen.

Viel Spaß

Sorry für OT:

Hyp3r schrieb:
...und der Sand den du beim Schaufeln verwandt hast ist wie du bereits gesagt hast feucht...

aber DAMN!! ...
habt ihr wieder ne neue Rechtschreibung in Deutschland?! :lol:
was geht ab, da wird ja Grammatik gefreestyled bis zum gehtnichtmehr ...
das is hart ... puh ...
Pisa-Studie for life! :lol:

ONTOPIC:

Ich schätz mit Spanplatten wirds am besten funzen,
so wies hier schon vorgeschlagen wurde ...
oder heissts vorgeschlagt geworden ist?!?! :D

OMG sorry, aber ich pack das bildungsniveau mancher nicht zu so später stunde ...

Spanplatten sind viel zu schnell geschichte und faulen vor sich hin. Einmal Feucht und die fangen an zu quellen...

Solid_Snake schrieb:
Sorry für OffTopic: (Anglizismus 1)

aber DAMN!! ... ( Anglizismus 2 )
habt ihr wieder ne neue Rechtschreibung in Deutschland?! :lol:
was geht ab, da wird ja Grammatik gefreestyled ( Anglizismus 3)bis zum gehtnichtmehr ...
das is hart ... puh ...
Pisa-Studie for life! (Anglizismus 4):lol:

ONTOPIC:

Ich schätz mit Spanplatten wirds am besten funzen,
so wies hier schon vorgeschlagen wurde ...
oder heissts vorgeschlagt geworden ist?!?! :D

OMG sorry, aber ich pack das bildungsniveau mancher nicht zu so später stunde ...

Kennst du mein Bildungsniveau?
Nein... und selbst wenn man sich mal geirrt hat dann wird man gleich als Sonderschüler abgestempelt, das finde ich traurig...
Und das erste was du auf meinen kleinen angeblichen Rechtschreibfehler sagen kannst ist ein Haufen von anglizismen, das lässt irgendwie auf zuviel MTV schliessen. (kratzt mich zwar eigentlich überhaupt nicht solche Worte zu verwenden aber du machst ein bisschen den Eindruck als ob du ein Korintenkacker wärst.)

Ausserdem hätte dies im Falle eines fehlers sicherlich trotzdem jeder verstanden...

edith merkt an:
Quelle: www.duden.de

verwenden (Artikelvorschau)ver|wen|den <unr. V.> [mhd. verwenden = abwenden, umwenden]: 1. <verwandte/verwendete, hat verwandt/verwendet> ÄTSCHIBÄTSCH

mfg hyp3r

Hallo Hyp3r :)

es ist schon ein unterschied ob etwas beabsichtigt (Anglizismus) ist, oder nicht ...

aber du hast schon recht, ich hab mich da etwas verleiten lassen,
recherchen betreiben hättest du jetzt nicht müssen, um dich zu rechtfertigen,
war ja nicht bös gemeint von mir ;) (oder vl. wars doch bös gemeint, aber nicht sehr bös ;) )

Als Sonderschüler stemple ich dich natürlich nicht ab, aber der grammatikalische
Fehler von dir (kann ja mal passiern ;) ) war in seiner Form glaub ich einzigartig :D
Mit deiner doch recht beherrschten reaktion hast du niveau gezeigt, das reicht mir ;)

Korinthenkacker bin ich keiner, hab mich da nur ein bissl mitreissen lassen ...
was du da aus dem Duden rauskopiert hast, hab ich nicht überprüft,
aber das scheint wohl wiedermal ne neue rechtschreibung zu sein ...
naja wers verwenden mag, klingt nicht grad sehr gut ...
ich hätte es nicht verwandt :D

auf jedenfall ziehe ich hiermit meinen unangebrachten "Spott" zurück,
damit alles wieder gut is :daumen:

Peace! (vorsicht Anglizismus)

P.S. ich hab kein MTV ;)

Zurück