Tacho ohne Reifengröße nicht zu gebrauchen. oder doch ?

Hallo

Habe einen Tacho gekauft, bei diesem kann nur die Radgröße eingegeben werden.
Dann kann der Tacho in den Müll geworfen werden oder ?
Denn der Tacho weis ja nicht ob ich 26 x 1,35 oder 26 x 2,5 Reifen drauf habe.
Und ob oder das Hinterrad ein 28" ist. Letzters habe ich nicht, aber zwei unterschiedliche Reifengröße.
Hätte doch wohl gleich ein gescheiten SIGMA kaufen sollen. oder ?
Der Tacho ist für mein Ebike. Da würde ich schon genau wissen wie schnell ich bin.

Danke für eure Hilfe

DANKE

Gruß Xiang

Scheint ja ein richtiges Qualitätsprodukt zu sein, so auf den ersten Blick. ;)
Du kannst halt inkl. Reifen den Durchmesser messen und dann den Wert in Zentimetern durch 2,54 teilen.
Oder alles zu Fuß rechnen, Reifenhöhe ist ja bekannt.

Ganz abwegiger Gedanke: Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

Wieso soll es was ausmachen, wenn Vorderrad und Hinterrad unterschiedlich groß sind? Wenn die unterschiedlich schnell führen, würde sich Dein Bike ständig selbst überholen.

Hinten höher als vorne, das fühlt sich an als ob man ständig bergab fährt...
Scherz bei Seite...
Kauf dir einen 4Euro Tacho bei Aldi. die funktionieren gut, und bisher konnte man den ReifenUMFANG immer in Millimeter eingeben.
Nimm den Umfang / Durchmesser von dem Rad an den der Speichenmagnet dran ist.

mh, miss doch einfach den exakten durchmesser und gebe das als bruch ein.
wie z.b. bei den zölligen werkzeuggrössen, das haste auch nicht nur 4,5,6 und 7" grosse nüsse sondern als bruch, also 9/16" usw.

Hallo

Habe einen Tacho gekauft, bei diesem kann nur die Radgröße eingegeben werden.
Dann kann der Tacho in den Müll geworfen werden oder ?
Denn der Tacho weis ja nicht ob ich 26 x 1,35 oder 26 x 2,5 Reifen drauf habe.
Und ob oder das Hinterrad ein 28" ist. Letzters habe ich nicht, aber zwei unterschiedliche Reifengröße.
Hätte doch wohl gleich ein gescheiten SIGMA kaufen sollen. oder ?
Der Tacho ist für mein Ebike. Da würde ich schon genau wissen wie schnell ich bin.

Danke für eure Hilfe

DANKE

Gruß Xiang
.... ein neuer Tacho wird sich auch vernünftig einstellen lassen. Leider findet man häufig sehr schlecht übersetzte oder unvollständige Anleitungen. Wichtig: der Tacho braucht eine Information über den Radumfang - d.h. den zurückgelegten Weg zwischen zwei Magnetsignalen (ein Speichenmagnet), weil der Tacho nur Magnetsignale zählen kann. Diesen Wert kann es bekommen, indem man den Reifenumfang direkt eingibt (z.B. 2100mm) oder den Durchmesser dazu. Es hängt vom Tachomodell ab, was es sehen will. Das hat wahrscheinlich nichts mit der Felgenbezeichnung zu tun. Nehme Dein genaues Tachomodell und google danach. Das Problem hatten andere sicher auch und es gibt auch sicher eine einfache Lösung dafür.

nach googeln hatte einer bei wire size eine 33,9 drin stehen.
Wenn man Nachkommastellen eingeben kann, hat sich das Problem gelößt, oder?

Gebruiksaanwizijng

https://www.libble.de/ventura-x/c/570215/
https://www.libble.de/ventura-x/p/645519/#af1

Geliive voor gebruik aandachtig doorlezen

smilie_pc_kaffee_014csur2.gif

Zurück