Tachosender und Hitze

Jonez

Team a-werk
Hi,
Ich hab mich schon durch die SUFU gequält und nach der Tachomontage am linken Tauchrohr (also bei der Scheibe) gesucht!

Ich habe folgende Frage: Ist die Hitze, die bei längerem Bremsen entsteht, relevant für eine Beschädigung des Senders (mit Kabel) ?

Oder kann man ihn ohne Bedenken in der Nähe/auf der Seite der Scheibe montieren?

Gruß Jonez

Hi,
Ich hab mich schon durch die SUFU gequält und nach der Tachomontage am linken Tauchrohr (also bei der Scheibe) gesucht!

Ich habe folgende Frage: Ist die Hitze, die bei längerem Bremsen entsteht, relevant für eine Beschädigung des Senders (mit Kabel) ?

Oder kann man ihn ohne Bedenken in der Nähe/auf der Seite der Scheibe montieren?

Gruß Jonez

Solange der Magnet nicht über seine Curietemperatur kommt, gibt's kein Problem, aber vorher hast Du schon ganz andere Probleme;)
Sehe da kein Problem, die Gabel wir ja nicht warm und die Speichen, an denen der Magnet hängt, werden auch nichtmal warm. Wenn doch, dann ist Deine Bremstechnik etwas suboptimal;) Gibt keine Probleme.
(Es sei denn, Du willst den Magnet an der Scheibe festmachen, davon wäre abzuraten:lol: )

Der Nikolauzi

Zurück