Tacx oder Elite Rollentrainer?

Hab heute mein Rad mal in die Rolle ingespannt:

Werde morgen mich mal draufhocken und ne Stunde fahren. Bei mir ist nur das Hinterrad nicht genau mittig auf dem silbernen Streifen...

dürfte doch aber nichts bedenkliches sein

Dein Bike passt fabrlich natürlich perfekt zum Tacx ;-)

...habe gerade mal nachgeschaut - bei mir sitzt der Reifen perfekt mittig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte, dass der Reifen bei Dir nicht 100% in der Mitte ist...

Ich warte leider immer noch auf meine Satori (bestellt am letzten Donnerstag). BikeDealer24 ist zwar günstig, aber trotz paypal nicht die schnellsten. Hab aber Heute einen Lieferschein per Email bekommen. Dann ist sie hoffentlich morgen oder übermorgen da.

hehe ^^ da ist bike-discount wirklich sahnig schnell =)

ich fahre keinen Kojak auf der rolle xD den habe ich nur noch vorne drauf, weil ich gestern damit noch auf der Straße unterwegs war

Hinten habe ich den Continental HOMETRAINER (oder so) drauf. Werde morgen mal berichten, wie der so auf der Rolle von der Lautstärke her ist.

ja Bike Discount ist von der Geschwindigkeit der Hammer. Habe dort oft schon am Donnerstag Abend bestellt und Samstag war das Paket da.

Den Tacx hatte ich bei Bike Components bestellt - hat auch eine Woche gedauert (obwohl 24H Versandfertig) - aber gut, ist noch im grünen Bereich.

@strasser92

Wird bei bike dealer 24 für den Preis angeboten - da ich den Bushido aber bei einem anderen Händler gekauft habe, hat man mir dort den gleichen Preis gemacht.

Ich habe seit letztem Jahr den Tacx Flow und wollte mir eigentlich auch gleich das PC-Interface "T1925 Upgrade PC" zulegen. Allerdings wird dies immer noch mit der Fortius-Software angeboten.

Neben den Trainingsprogrammen würde mich diese VR-Funktionalität, vor allem auch das Fahren in Gruppen über das Internet interessieren. Macht es da Sinn noch die alte Software zu kaufen? Oder wie letztes Jahr auf die Ausgabe mit der TTS 2.0/3.0 zu warten. Ich habe gehört die TTS 2.0 soll einige Probleme gerade mit der VR und den älteren imagic-Geräten haben.

Hi Ihr,

seit 2008 benutze ich einen Tacx-Flow-Rollentrainer. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich nicht wirklich einen Vergleich habe, was z. B. die Lautstärke anbelangt.

Nun benötige ich einen neuen, kabellosen Rollentrainer. Hat jemand so einen - außer den Bushido, der wohl ganz cool ist, aber um die 480 € kostet. Gibt's kabellose auch günstiger?

Viele Grüße

Brand

Mein Satori ist heute auch endlich angekommen. Hab ihn gleich montiert und mich mal kurz drauf gesetzt. Klappt gut und die Lautstärke scheint mir auch in Ordnung.
Eine Frage hab ich da noch zu dem Reifen? Habt ihr da einen extra Schlauch drin? Oder benutzt ihr den normalen MTB-Schlauch? Musste den ganz schön rein drücken.

Ist es normal, das der blaue Tacx Reifen erst mal eine schöne Blau Spur auf die Rolle zieht?

Gruß Christof

Zurück