Taipei Cycle Show [2]: neue Pedale - Wellgo b181 Superflat und Xpedo Hurtle

Schön die Wellgos. Aber wohl eher nicht für den harten Einsatz bestimmt, so fragil wie sie aussehen.

Aber eines hab ich bisher noch nicht gerafft, was bringt so ein dünnes Pedal für Vorteile? Mal abgesehen vom geringeren Gewicht?
 
Schön die Wellgos. Aber wohl eher nicht für den harten Einsatz bestimmt, so fragil wie sie aussehen.

Aber eines hab ich bisher noch nicht gerafft, was bringt so ein dünnes Pedal für Vorteile? Mal abgesehen vom geringeren Gewicht?

Man kann besser treten (längerer Hebel) und steht sicherer (näher an der Achse) und der Schwerpunkt ist tiefer. Alle Faktoren sind aber gering.
 
eigentlich schöne pedale was aber der specialized prototyp und die spank pedal vorraus haben sind die pedalkörperaußenseiten die so geformt sind dass sie im falle eines kontakts das pedal über das hinderniss gleiten lassen statt sich darin zu verfangen/rein zu bohren.

mMn ein wichtiger designaspekt bei so dünnen pedalkörpern (bzw bei allen pedalen)
 
@landus
wenn du kurz den kontakt mit dem pedal verlierst oder nur ganz wenig druck auf dem pedal ist und plötzlich extremer druck z.b. bei einem zu kurz gesprungenen double wo das hinterrad an der kante hängenbleibt, kippt der fuß einen weiteren weg mit hohen pedalen sodas das Sprunggelenk extrem schnel vor und zurück bewegt wird das fühlt sich dann gar nicht schön an. Kennst des ned wenn der fuss bei ner schlechten landung "schnakkelt" ? :) ich fahr jetzt die hier da gibts den effekt sogut wie gar nicht mehr drehpunkt ist extrem nah an der achse^^
http://lh5.ggpht.com/_MVTuKvgK_U8/SnDY8DK4tTI/AAAAAAAAAqQ/4CjWAEXFQ4U/3749523055_b4e62dba1f_o.jpg
es fühlt sich einfach direkter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@landus
wenn du kurz den kontakt mit dem pedal verlierst oder nur ganz wenig druck auf dem pedal ist und plötzlich extremer druck z.b. bei einem zu kurz gesprungenen double wo das hinterrad an der kante hängenbleibt, kippt der fuß einen weiteren weg mit hohen pedalen sodas das Sprunggelenk extrem schnel vor und zurück bewegt wird das fühlt sich dann gar nicht schön an. Kennst des ned wenn der fuss bei ner schlechten landung "schnakkelt" ? :) ich fahr jetzt die hier da gibts den effekt sogut wie gar nicht mehr drehpunkt ist extrem nah an der achse^^
http://lh5.ggpht.com/_MVTuKvgK_U8/SnDY8DK4tTI/AAAAAAAAAqQ/4CjWAEXFQ4U/3749523055_b4e62dba1f_o.jpg
es fühlt sich einfach direkter an.
gewagte these ;)
ich fahr lieber meine hohen schweren und teuren (!) straitline pedale... und lebe mit dem risiko.

namensgebung mit den b-xxx modellen könnte man noch trendiger gestalten, sonst eigenltich nicht verkehrt.
 
wenn man an den 3-4 Zimmern schrauben könnte, mit 1-3 wirds realistischer :)
schwabing, 60 qm, 3 zimmer, 4. stock ohne Aufzug kriegst mit etwas suchen.

alternativ : isarnah, relativ günstig etc: kaulbachstrasse (ist in der verlängerung der hohenzollernstrasse: da gibts zwei 3 studentenwohnheime, nimmst dir da einfach 3 zimmer.
 
ja, man kann nicht alles haben ;)
der Herr Fone kann ja mal gegenrechnen ob sich 500 Euro Studiengebühren/ Semester + günstiger Wohnraum gesamt rechnen :D
 
zum pedal-thema:
hmm, die anschaffung der spank spike wird immer wahrscheinlicher.
gibts die in schwarz irgendwo lieferbar?

zum anderen thema:
studium erfolgreich beendet, gelernt: nix... oder schon wieder vergessen ;)

studentenwohnheime kaulbachstr.... da hab ich von freunden damals schöne kakerlakengeschichten gehört. '97 rum.

1300 für ~80m² warm gibts öfter, allerdings nicht in einer lage, die ich mir wünschen würde... nervt.
 
Zurück
Oben Unten