leFafnir
@fafnirfreeride
Ich stimme da Excel Biker zu 100% zu. Nur mal ein Beispiel um das ganze bisschen aufzuzeigen. In Marquartstein gibt's jetzt seit einer Weile den Trail unter dem Sesselift. Um den anzufahren oder mit Natur zu verbinden, konnte man früher. Ich fahre dort seit 2002 über ein Gipfel auf dem man hoch tragt getragen hat abfahren und dann weiter einen Trail fahren bis man quasi dort angekommen ist. Die letzten drei vier Mal, wo ich die Strecke gefahren bin, sind wir auf dem Trail ohne Übertreibung zwischen 30 und 50 Wanderer entgegengekommen. Das ist seit Corona so. Früher war man dort alleine. Man kann das nicht mehr fahren. An jeder schlüsselstelle muss man stehen bleiben, um den wanderern auszuweichen. Ein anderes Beispiel ist der reitweg an der kampenwand, da war man früher alleine. Wenn man nicht gerade Samstag, Sonntag zur besten wanderzeit gefahren ist. Jetzt ist mittlerweile selbst am Wochenende abends der Weg voll und die e-fraktion fährt den mittlerweile als Uphldtrail. Gerade hier in diesem extrem beliebten. Wandergebieten wo auch wo auch extrem viele Biker vor allen Dingen auch touri Biker unterwegs sind, würde ich es extrem begrüßen, wenn ich drei vier Trails hätte, auf den ich top bottom vernünftig fahren kann. Das gilt eins zu eins für den taubenberg und Umgebung. Muss man jedes Mal als Biker gezwungen sein sich ins Auto zu setzen und in den hinterletzten Winkel zu fahren, um mal in Ruhe Biken zu können?