Taugen diese Deore Laufräder was?

eki

Hallo und Guten Tag,

1.taugen diese(klick) Laufräder etwas für den "leichten" DH bzw FR -Einsatz?

Ich bin noch ein totaler Anfänger und bräuchte neue Felgen.
Kein Sorge, ich will damit keine 4 Meter Drops oder sonstiges in Angriff nehmen. Wie gesagt; ich bin ein Anfänger.

Oder wären die besser KLICK?

2. Was brauch ich für ein Werkzeug, um die Kassette von meinem alten Laufradsatz zu lösen und diesen dann an das neue Laufrad zu schrauben?
->Ist ne 7er Kasette. Bräuchte auch noch ein Distanzring.
Was isn das?

Zuletzt bearbeitet:
was ich aus den links rauslesen kann besteht der unterschied darin, der eine satz ist für steckachse vorne (20mm) der andere für schnellspanner vorne. kommt also auf deine gabel an. taugt schon.

der unterschied besteht nur in der farbe:)

mit nem distanzring passt die 7-fach kassette, hab mir die selben geholt, weil billig, wenns was zerreißt wird halt was dickeres geholt, aba ich denke (hoffe ;) ) für so leichte sachen wirds halten, knackpunkt ist eh die nabe, die felgen machen nen massiven (und schweren) eindruck...

hatte früher selber deore naben.. habe sie sehr günstig bekommen udn habe deswegen in kürzester zeit 8 naben zerschrottet.... lieber etwas mehr zahlen und ruhe haben...

auch wenn die naben nicht direkt schrott sind, ist es nervig ständig die lager neu zu kontern, wenn nach 5-6 mal fahren spiel entsteht

Ja wie gesagt einfach den Satz mit den Veltec naben nehmen und das Zeug hält!! Da muss hier keiner kommen mit was soll an den LR gut sein. Sie sind stabil! wenn er nicht viel Geld hat oder nicht viel ausgeben will ist das wohl ok.

Sorry, aber was soll an dem LRS tauglich sein?

sind billig und ich mag shimano-naben.

wobei... der te sollte mal gucken, ich hab bei AS mal nen satz single tracks auf XT naben für 120 flocken gekauft. für mich immer noch das ultimative laufrad.