• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Team "Feierabendbiker"

hardy_aus_k schrieb:
@MTB309

Erst einmal vorweg, der Begriff Feindbild ist natürlich kritisch. Letztlich haben wir uns alle lieb. Trotzdem muss hier das ein oder andere Team mal in die Schranken gewiesen werden, um zu zeigen, wer der Herr im Hause ist :)

Das Prinzip mit dem Feindbild beim Winterpokal ist doch genauso wie mit den Frauen. Wir sind Jäger ! Jäger wollen jagen und ihr Opfer nach einer anstrengenden Jagd erlegen. Erst dann hat der Jäger seine Befriedigung.

Also, schaue besser nach vorne, wenn es um Feindbilder geht :D

Die Möglichkeit des Scheiterns kalkuliere ich dabei natürlich ein :heul:

Gruß
Hardy

Hardy, mein Feindbild steht fest, alles linksrheinische. Daran lasse ich nicht rütteln! :D

Wenn Du von 'sportlichen Vorbildern' oder weniger dick aufgetragen von 'regionalen Wettbewerbern' sprichst, sind die Tomburger und das KFL Team geeignet. Beide Teams haben nur deshalb die Nase vorn, weil die jeweiligen Leistungsträger deutlich mehr punkten als unsere beiden Stars. Such Dir also Deinen Lieblingsgegner aus, aber beschwer dich dann nicht über meinen Puktestand! :lol:
Ach ja, vielleicht sollten wir den auserkorenen Gegner nicht öffentlich benennen, dann können wir immer noch kurzfrisitg umdisponieren. ;)

@Fietser

Mit den regionalen Mitbewerbern sehe ich auch so. Auf die beiden Teams wird es hinauslaufen. Die WBTS All Stars müssen wir jedoch im Auge behalten. Aber wer weiss schon, wer sich noch alles frech macht :confused:

Unser Team ist doch eher ausgeglichen. Das sehe ich wirklich als großen Vorteil an. Da hängt nicht alles an einer Person.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

ich kann dann tatsächlich von ersten Erfolgen berichten. Heute Morgen hat dann die Waage nicht die 85 Kg überschritten :)

Damit wäre dann der Sommerspeck auch Geschichte.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
..ich kann dann tatsächlich von ersten Erfolgen berichten...
Tja, passend dazu, gib es bei mir nur noch Hiobsbotschaften: Null Punkte, nix mit Training, Biken, Duschen! :heul:

Es gibt zur Zeit "einen" Nahkampf hier, Gegner: Arbeit und das zählt nicht! :mad:

VG Mikkael

Einer der Leistungsträger fällt aus. :eek:
Dann muss ich wohl doch wieder ran zum Punktesammeln. Eine Flasche leckeren Roten aus Bella Sicilia und dann ab auf die Rolle.... für 3 Stunden... :kotz:
Ich muss wohl doch mal Urlaub nehmen zum Punktesammeln bei Tageslicht. Macht irgendwer Freitag oder Montag mit? :D
Der Radfahrer

Ich kann's nicht ohne, nicht ohne Licht*! :p

unclesam.png

Man kann die Hardys 300-W-Stehrunden nur mit "Viel-Licht" und Ausdauer entgegen "treten", und wenn möglich, nachts den Trekker 2 x hintereinander hochfahren und für "einen guten Zweck" missbrauchen.

Derweil treibt sich unser Fietser mit 3 stündigen Kaffeefahrten im eigenen Wohnzimmer rum, vor den Kindern und der Ehefrau mit sorgenvollen Blicken: "wuf, wuf, Schatz, zieh bitte die Rolle unten raus während ich rase, damit ich den Nachbarn von unserem Balkon aus einen sauberen Flatdrop zeigen kann!" :D

Oh, oh.. Was tun wir alles für Punkte?

VG Mikkael

* Das neue Licht aka "Viellicht" wird in Kürze eingeweiht, erst muss es 6 Std. geladen werden! :D Die Abende werden länger, der Einsatzbereich flexibler! :D

mikkael schrieb:
Derweil treibt sich unser Fietser mit 3 stündigen Kaffeefahrten im eigenen Wohnzimmer rum...
Nix Wohnzimmer, Folterkeller! :lol:

Mein kleines Schwarzes ist derweil lahmgelegt, haben sich doch zuviele Schäden angesammelt. Tretlager hin, Steuerlager angeschlagen (von meinem berühmten Sturz letztes Jahr...), Kette und Ritzelpaket verschlissen, Bremsbeläge und Reifen runter. :eek:

Ich lasse wohl erstmal nur die dringensten Sachen machen und zähle beim Austausch von Antrieb und Steuerlager auf tatkräftige Mithilfe des einen oder anderen Teammitglieds. Reifenwechsel schaff ich auch noch selber. ;)

Also bis auf weiteres nur Folterkeller und Rennrad, so z.B. eben bei einer wunderschönen Mittagspausenrunde bei strahlendem Sonnenschein. :)

Weitersammeln!

@Fietser

Es beruhigt, dass auch bei anderen Bikern das Bike eine dauernde Baustelle ist :D

@Team

Erstmalig Top30 !!! Es geht aufwärts. Wenn Mikkael sich weiter stundenlang durch die Kälte, Nässe und Dunkelheit quält, wird es kein Problem sein, die Plazierung zu halten :)

Wenn wir schon dabei sind: hält die Lupine auch warm und trocken ? Bei dem Preis könnte man das doch erwarten, oder ?

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
..Wenn Mikkael sich weiter stundenlang durch die Kälte, Nässe und Dunkelheit quält..
Also, normalerweise bin i scho a harter Hund, aber die Rückfahrt heute Abend war absolut grenzwärtig. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich bei dem Schei$%wetter geradelt habe.

Bloß nicht meckern! :cool:

VG Mikkael

Hallo miteinander,

ich hatte dann gestern den ersten Ruhetag im Winterpokal. Es ging einfach nicht. Ich war müde und kaputt. Aber auch das muss mal sein :)

Gruß
Hardy

Fietser schrieb:
Hardy, mein Feindbild steht fest, alles linksrheinische. Daran lasse ich nicht rütteln! :D

Wenn Du (...) von 'regionalen Wettbewerbern' sprichst, sind die Tomburger und das KFL Team geeignet....

Ich sehe gerade, dass die Tomburger mittlerweile in Sichtweite sind:
Platz 24, während wir auf einem hervorragenden​

27. Platz rangieren. :D

Trotzdem wird es noch ein harter Kampf werden, die Jungs hinter uns zu bringen, weil die 34 Punkte vor uns liegen ... :mad:

Soviel nur zur Einstimmung auf das Wochenende. :lol:

mtb309 schrieb:
Ich sehe gerade, dass die Tomburger mittlerweile in Sichtweite sind:
Platz 24, während wir auf einem hervorragenden​

27. Platz rangieren. :D

Trotzdem wird es noch ein harter Kampf werden, die Jungs hinter uns zu bringen, weil die 34 Punkte vor uns liegen ... :mad:

Soviel nur zur Einstimmung auf das Wochenende. :lol:

Platz 25, direkt hinter den Tomburgern, immer noch 11 Punkte... :D

Hallo miteinander,

das Thema "Tomburger" sollte dann gleich gestemmt sein :D

Aber ich poste hier lieber nicht so viel und gehe zurück in meine Folterkammer :)

Aber wer weiss schon, ob die verrückten Tomburger nicht bei Wind und Wetter stundenlang im Ahrtal unterwegs waren :confused:

Gruß
Hardy

Ich habe es wirklich versucht, aber draussen kann man nicht fahren! :frostig:

Wir haben zur Zeit ca. 20 cm Schnee im Garten, auf der Strasse etwas weniger. Es schneit munter weiter, also ich muss damit leben: Auch für harte Hunde ist dieses Wochenende kein Bike-Wochenende.

Was die Tomburger angeht, würde ich uns empfehlen, die Sache etwas respektvoller anzugehen. :D Das haben sie sich verdient! :cool:

Wenn ich mir z.B. das KLF-Team anschaue (mit 2 x Top 50 bzw Top 60 Platzierungen), würde ich sagen: "Obacht!". Sowieso sind für mich Juchhu und rpo35 absolut die schillernsden Erscheinungen des diesjährigen Winterpokals.

:mexican:

Hardy,
was die Intensität angeht, bin ich nicht mehr deiner Meinung. Es ist etwas früh für das Knallen harter Wattzahlen auf dem Ergometer, jetzt wo wir draussen keine langen Runden fahren können, oder nicht?

VG Mikkael

@Mikkael

Das geht alles !!! Ich war jetzt 90 Minuten im Schneeschauer unterwegs. Einfach geil, wenn der Schmerz nachlässt :D

Ich habe den größten Respekt vor den Tomburgern. Die Jungs sind absolute Hardcore-Biker. Wenn ich schon den kompletten Inhalt meines Kleiderschranks am Leib trage, fahren die Jungs noch in kurzen Hosen :confused:

Das KLF-Team macht mir da auch Sorgen. Aber die Konsequenz kann doch nicht sein, sich von Durchschnittsgeschwindigkeiten oberhalb von 10 Km/H zu verabschieden :rolleyes:

Gruß
Hardy

Hallo Cheffe,
spätestens nachdem uns die Tomburger im Laufe der Woche wieder überholt haben, halte ich deine Sorge und die damit verbundene freundliche Nachfrage für durchaus angebracht .... ;)

Aber ich kann dich beruhigen:

alles an Bord und im grünen Bereich hier in Troisdorf. :D :D :D

und die Motivation ist unverändert hoch. :daumen:

Muß nur neben den Winterpokalpunkten auch ein paar Arbeitspunkte bei meinem Brötchengeber abliefern :crash:, deswegen läuft es während der Woche immer ein wenig schleppend ....

Am Wochenende wird aber wieder deutlicher gepunktet.... :mad:

mit Grüßen ans Team

PS.: sollten wir nicht mal wieder eine Teamausfahrt ins Auge fassen ??
wäre ggf auch bereit, nächstes Wochenende (10/11.Dez) mal etwas im Raum Siegburg, Wahner Heide, Wahnbachtalsperre auf die Beine zu stellen, sofern Interesse besteht.

mikkael schrieb:
... alles im grünen Bereich bei Euch? Haben wir den Schwung verloren oder trägt ihr die Punkte nicht ein ...

Jetzt bleibe mal ganz locker :cool:

Am Freitag gepunktet, am Samstag gepunktet und heute wird es auch noch Punkte geben :)

Sogar Herr Sonntag war unterwegs. Ich wäre beinahe aber schuld daran gewesen, dass er tot umgefallen wäre. Beim Anblick meines verschlammten Bikes ist er kollabiert. Zugegeben, er sah mehr Schlamm als Bike :D

mtb309 schrieb:
.. Muß nur neben den Winterpokalpunkten auch ein paar Arbeitspunkte bei meinem Brötchengeber abliefern :crash:, deswegen läuft es während der Woche immer ein wenig schleppend ....

Gut das keiner der Kollegen weiss, wer sich hinter MTB309 verbirgt. Das Lachen wäre wahrscheinlich bis Erkrath zu hören :D

Aber tröste Dich, bei uns geht es auch zur Sache. Immer derselbe Unsinn, erst ein Jahr kaum etwas auf die bewegt bekommen und dann noch versuchen, dass Jahr in den letzten drei Wochen zu retten :confused:

Nicht mit mir ! No Way :mad:

Fiester schrieb:
... Tja, Dienstreise und Punkten ist so eine Sache, klappt halt nicht immer. Diese Woche war aber sowieso etwas Erholung angesagt ...

Unter sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten ist mal eine Ruhephase nach einer längeren Trainingsphase absolut sinnvoll :)

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
( ... )
Gut das keiner der Kollegen weiss, wer sich hinter MTB309 verbirgt. Das Lachen wäre wahrscheinlich bis Erkrath zu hören :D
( ... )
Hey Hardy, wie meinst'n das :confused:
sollte man etwa für eine ganz ernsthafte :lol: WP-Teilnahme ausgelacht werden ...? :lol:

oder geht man eher davon aus, dass die in der Holding eh nicht arbeiten :cool: und spricht da etwa einer, der selbst schon in der Holding beschäftigt war :D

mikkael schrieb:
Haben wir den Schwung verloren oder trägt ihr die Punkte nicht ein?
Bei mir macht sich so langsam die Erkenntnis breit, daß wir gewöhnlichen Teammitglieder sowieso nicht an die beiden Leistungsträger rankommen.
Egal wieviel wir strampeln, die beiden setzen noch einen drauf.
Fazit: Es gibt doch ein Motivationsloch :(
Ich kenne da einen prima Moderator, der Teamfindungsprozesse begleitet ...

*ironiemodusaus*

mtb309 schrieb:
Bei mir macht sich so langsam die Erkenntnis breit, daß wir gewöhnlichen Teammitglieder sowieso nicht an die beiden Leistungsträger rankommen.
Egal wieviel wir strampeln, die beiden setzen noch einen drauf.
Fazit: Es gibt doch ein Motivationsloch

Ähhm...willst Du mir kampflos Platz 3 der Teamwertung überlassen? Wo bleibt denn da meine Motivation??? :D

Fietser schrieb:
Ähhm...willst Du mir kampflos Platz 3 der Teamwertung überlassen? Wo bleibt denn da meine Motivation??? :D

@Fietser: kampflos wird hier kein Millimeter Boden preisgegeben, damit das ein für alle Mal klar ist :mad::

Zwischenstand_4_12_.jpg

... übrigens habe ich heute zum ersten Mal die 200er Marke übersprungen :D

Gesamt_4_12_.jpg

für weitere Fragen zum Thema Motivation stehe ich gerne zur Verfügung... :D

Zurück