• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Team "Feierabendbiker"

Hallo miteinander,

dann sind wir wohl alle gut durch das Wochenende gekommen. Immer noch Top30 und die Tomburger sicher im Griff :)

Ich würde sogar behaupten wollen, dass die Tendenz eher nach oben geht :daumen:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

dann sind wir wohl alle gut durch das Wochenende gekommen. Immer noch Top30 und die Tomburger sicher im Griff :)

Ich würde sogar behaupten wollen, dass die Tendenz eher nach oben geht :daumen:

Gruß
Hardy

@Hardy: deinen verhaltenen Optimismus in allen Ehren, aber etwas mehr Euphorie scheint mir durchaus angebracht: Platz 20 bzw. Top 20 hatten wir bisher noch nicht (Stand: heute 9:27 Uhr) - ich finde das Klasse, wie wir uns so ganz leise nach vorne schleichen ... :)

@Fietser: ich habe das Gefühl, unser gemütliches Geplänkel um Platz 3 und 4 wird schon bald gestört :( : da kommt jemand von hinten mit großen Schritten heran .... Respekt :daumen:

hardy_aus_k schrieb:
Touren .... 2000 Höhenmeter bieten sich in der Gegend an. Also ist für jeden etwas dabei.

Gruß
Hardy

180805.png

Ja, z. B. La Berra und Euschel-Spaß :lol:

Hab' ich noch sehr gut in Erinnerung :daumen:

@Delgado

Durch die geschickte Kombination von den bekannten Touren, lässt sich sicherlich der ein oder andere Spaß hinzufügen, der auch den Marathonleuten gefallen würde :D

@Team

Ich bin begeistert :daumen:

Leider habe ich mal wieder wg. einer weiteren Weihnachtsfeier nichts zum Teamergebnis beitragen können. Das hole ich aber hoffentlich im Urlaub mehr als nach ;)

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

auf die Feinheiten kommt es an :)

Da setzt sich unser lieber Juchu doch tatsächlich in Bewegung, um dann die zwei Punkte zu erschleichen, um sich dann wieder vor uns zu setzen :mad:

Aber das macht den Winterpokal aus :)

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

auf die Feinheiten kommt es an :)

Da setzt sich unser lieber Juchu doch tatsächlich in Bewegung, um dann die zwei Punkte zu erschleichen, um sich dann wieder vor uns zu setzen :mad:

Aber das macht den Winterpokal aus :)

Gruß
Hardy

Das war geil. :D Habe ich erst hinterher gesehen, als ich im KFL-Thread wg. Eures Überholens schon geheult hatte.:heul: :D

Na ja, macht Mikkael seine 30 min. Spezialkrafttraining (Herr Doktor, Herr Doktor ich bekomme den Verschluss des Fläschchens mit den Stärkungstropfen nicht auf :lol: ), und alle ist wieder Paletti.:cool:

Ab nächster Woche muss ich nicht wieder vor unserem KFL-Rangplatz suchen, um Euch zu finden.;)

VG Martin

juchhu schrieb:
(....)
Schließlich müssen wir dem Team FAB zeigen :eek: , wo der Hammer hängt :cool: .

Hatten uns schon überholt. :heul:

So, KFL-er, macht sie fertig. :o

(....)
Na ja, macht Mikkael seine 30 min. Spezialkrafttraining (Herr Doktor, Herr Doktor ich bekomme den Verschluss des Fläschchens mit den Stärkungstropfen nicht auf :lol: ), und alle ist wieder Paletti.:cool:
( ... )

VG Martin

So, alles wieder Paletti: :cool:
die gottgewollte Ordnung ist um 19:45 Uhr wieder hergestellt. :D

Teamranking_13-12-05.jpg

Hatte ja eigentlich nicht vorgehabt, heute zu trainieren. Aber was sein muß, muß eben sein ...
Grüße aus Troisdorf :lol: :lol: :lol:

juchhu schrieb:
..Na ja, macht Mikkael seine 30 min. Spezialkrafttraining (Herr Doktor, Herr Doktor ich bekomme den Verschluss des Fläschchens mit den Stärkungstropfen nicht auf), und alle ist wieder Paletti.
Alles mit der Ruhe, Martin!

Also, wenn Flaschenöffnen und Bauchtanz gezählt hätten, hätte ich (und Volker) gestern richtig viel (mehr) punkten können! :D

Mit dem Eintragen von "NW" aka "Nichts Wertvolles" (sogar als Alternativsportart, siehe Gesetzlücke) lieferst du uns persönlich das beste Alibi. Ab jetzt kann und darf man jeden "Schei$$" eintragen, legitim! :o

Apropos Krafttraining: Zumindest strenge ich mich beim Krafttraining richtig an, im Gegensatz zum Cinemaxx-Ergometer mit Popcorn! :p

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass wir uns in "KFL-Nähe" befinden. Mit Jörg bin ich einige Male unterwegs gewesen. Wenn auch Martin wieder die Stöcke auspackt, ist das Potenzial unbestritten. :D

@Team
Heute beim Hinfahren ins Büro war reichlich Blut in meinem Alkohol drin, aber die Punkte sind trotzdem drin! Einsatz stimmt wie ihr sieht! :teufel:

Ich bin dann die nächsten Tage in Tirol. In Hochgurgl werde ich nur im alternativen Bereich punkten können. Klar werde ich versuchen, mittags zu duschen! :D :D

VG Mikkael

mikkael schrieb:
...

Mit dem Eintragen von "NW" aka "Nichts Wertvolles" (sogar als Alternativsportart, siehe Gesetzlücke) lieferst du uns persönlich das beste Alibi. Ab jetzt kann und darf man jeden "Schei$$" eintragen, legitim! :o

...

VG Mikkael

Naja, die 'Gesetzlücke" nutzen ja auch andere zu ihrem Vorteil (hatte Hardy übrigens auch schon erkannt :D ) :o .

Aber wenn zwei 'dasselbe' tun, ist es noch lange nicht dasgleiche. :rolleyes:

In diesem Sinne und darauf zwei Fläschchen mit Stärkungstropfen und einem Schuss Toleranz sowie Respekt :bier: :daumen: .

VG Martin

PS: Beim nächsten WP können sich ja die (regional) konkurrierenden Teams freiwillig verschärften Regeln unterwerfen, die z.B. nur noch Punkte in der Bike-Kategorie einzutragen. Quasi Old-School und reine Lehre. :D

Bei konsequenter frühanlaufender PR werden die anderen TeilnehmerInnen und Teams 'freiwillig' dem Deutschesten aller Reinheitsgebote anschließen.;)

Allerdings sollten wir über eine unterschiedliche Gewichtung von In- und Outdorpunkte Einigkeit erzielen. :o

So, bin jetzt wieder weg aus Eurem Thread :daumen:

Hallo miteinander,

ich bin dann ab Freitag für eine Woche in Leogang. Eingepackt habe ich Tourenski, Alpin-/Langlaufskier und Berge von Funktionskleidung :D

Ich werde dann punktuell entscheiden, ob ich gekuschelt (keine Wertung) oder ernsthaft Sport (Wertung) getriebe habe.

Gruß
Hardy

juchhu schrieb:
Bei konsequenter frühanlaufender PR werden die anderen TeilnehmerInnen und Teams 'freiwillig' dem Deutschesten aller Reinheitsgebote anschließen.;)
Jaaaaaaaa!!!!!! Nur noch MTB und draußen, fertig!!!Kein RR, keine Rolle/Ergo, kein Laufen, kein alternativ-Gedrisse. Hatte ja der Herbstpokal im Singlespeeder-Forum schon so eingeführt. Ich bin sofort dabei! :daumen:

Gruß enrgy, der fleißig draußen-biken-Punkte sammelt und dann in 2 Wochen wieder einträgt ;)

Hallo miteinander,

um die Mallorca-Weicheier kalt zu stellen, schlage ich vor, eine Wertung erst zuzulassen, wenn die Temperaturen unter 5 Grad sind. Bei Schneefall und Regen gibt es dann doppelte Punkte.

Maßgeblich ist dann immer das örtliche Wetteramt. Da muss es möglich sein, die Wetterdaten maschinell für unsere Zwecke anzuzapfen.

Bei mir geht es dann gleich los, ab nach Leogang.

Gruß
Hardy

@delgado

Doppelte Punktzahl :daumen:

Aber warum fahrt Ihr nach Mallorca, um Schnee zu haben :confused:

@Team

Die ersten Langlaufpunkte sind eingefahren :)

Wie es aussieht, werde ich wohl auch morgen kräftig punkten, da für Alpinski das Wetter einfach zu bescheiden ist. Ich werde dann morgen wohl die ersten 1000 Höhenmeter mit meinen Tourenski gehen.

Nachmittags geht es dann nach Hochfilzen um dort die Biathlonanlagen zu besichten, natürlich mit Langlaufskiern.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

der Schnee war gegen mich :heul: Mit Tourenski hatte ich heute keine Chance den Berg hinaufzukommen :heul:

Da ich dann aber den Neuschnee ausnutzen wollte, habe ich mir dann doch einen Skipass für die ganze Woche geholt. Das waren dann drei Stunden Tiefschneewühlen bei Sturm, Schneefall und Kälte :) :) :)

Aus Sicht des Winterpokals ist das ein Jammer, dass das dann nur zwei Punkte gibt.

Gruß
Hardy

@Hardy: Respekt :daumen: :daumen:
nicht nur dafür, daß Du im Urlaub kräftig punktest, sondern vor allem dafür, daß du sie auch umgehend einträgst.
Hast Du deinen Laptop mit WLAN-Anschluß eigentlich auch auf der Piste dabei? :lol: :lol:
Oder gibt es in Leogang ein Internetcafe? :confused:
Sowas motiviert die Teammitglieder ungemein, trotz widriger Wetterverhältnisse auch ein wenig zu radeln (zum Ski-Langlauf reicht der Schnee hier leider nicht.) :heul:

@MTB309

Ich habe ein Appartment gemietet, in dem ein PC mit Internet-Anschluss inkl. ist :)

Aber wo viel Licht ist, ist auch viel Chatten. Mir ist heute eine Befestigungschnalle beim Montieren meiner Tourenfelle abgerissen :heul: Aber immerhin haben sie knapp 50 Jahre gehalten :)

Da es hier ohne Ende schneit, werde ich aber weiter nur beim Langlauf punkten. Morgens muss ich einfach den Neuschnee auskosten. Teilweise versinkt man hier abseits der Piste bis zum Gürtel im Schnee :)

Wieviel Punkte gibt eigentlich ein Überschlag im Tiefschnee mit anschliessender Suche der Ski im Hang :confused: Ist das nicht eine alternative Sportart, die getrennt gewertet werden müsste :confused:

Ein Königreich für Fangriehmen, die an meinen Tourenskiern im Auto waren :confused:

Gruß
Hardy

Sieh zu, daß du nicht unter ner Lawine endest. Das gibt dann nämlich nur alternativ-Punkte für die Bergungsmannschaft... :eek:

PS: hier war heute Fango-Tag. Nachdem es die vergangenen Tage viel geregnet und gestern auch noch geschneit hat, waren viele Wege unter Wasser, auch die höher gelegenen!
Ganz schlimm: einige Bäume sind durch Windbruch "wunderbar" über die Wege gelegt worden, so daß es wirklich in ausgewachsene Kletterei zwischen den Ästen ausartete. :mad: Bin gespannt, ob irgendwann mal der ganze Mist weggeräumt wird. Daß die Bäume als Biker-Sperren liegen bleiben, kann ich mir noch irgendwie ausmalen. Aber für Fußgänger wird das auch langsam zur Qual.
Das gute Wetter (Nördlich Wuppertal schien schon die Sonne!) hat es leider nicht bis zu uns runter geschafft, also wieder ein Tag im tiefsten Winter-Grau. :kotz:

Hallo miteinander,

gestern musste ich dann mal ein paar Spuren in den Schnee legen :)

Gibt dass Extra-Punkte für Tiefschneefahren :D

Gruß
Hardy

Anhänge

• zIMGP2696.jpg
    zIMGP2696.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 30
  • zIMGP2698.jpg
    zIMGP2698.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück