• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Team "Feierabendbiker"

@Enrgy

Bei uns ist herrliche Sonne und Schnee :-) Das hat mich dann heute herausgefordert, 10000 Höhenmeter am Stück auf Skiern zurückzulegen. Das lag dann nach knapp vier Stunden hinter mir.

Danach ging es dann mit den Tourenski die Berge herauf. Nach gut 75 Minuten am Limet, habe ich den Tag dann mit einer letzten genussvollen Abfahrt beschlossen.

@Team

Übrigens, wer so ein wenig Skifeeling bekommen möchte, empfehle ich folgende Seite:

http://skichallenge.orf.at/

Ich sage aber von Anfang an, da besteht Suchtgefahr :D Meine Bestzeit liegt übrigens aktuell bei 2:09 in Gröden.

Gruß
Hardy

@Enrgy

Bevor ich mit dem MTB-Wahnsinn angefangen habe, war das immer die magische Grenze. Da taten die letzten Höhenmeter richtig weh :heul:

Aber daran kann ich ganz gut festmachen, was das Training und 10 Kilo weniger bewirkt. Damit ist natürlich auch der Spaßfaktor viel höher, da Du dich eben auf das Fahren konzentrieren kannst und nicht noch die Auflösungserscheinungen im Oberschenkel im Blick haben musst :)

Gruß
Hardy

@ Team
Jungs, ich bin stolz auf Euch. Auch ohne mich habt Ihr locker die 1000 Punkte Marke geknackt. :daumen:
Leider ist bei mir im Moment Totalausfall zu vermelden. Im Jahresabschlusskrisensitzungenletzteminutedienstreisenstress habe ich mir im eisigen Frankreich eine saftige Erkältung eingefangen. Vollbremsung, grounded, rien ne vas plus. :heul:
Keine Punkte seit 10 Tagen und keine Idee ob das vor Weihnachten noch was wird. :(

@ Hardy,
Ich bin zutiefst beeindruckt von Deinen Höchstleistungen! :daumen:
hardy_aus_k schrieb:
...herausgefordert, 10000 Höhenmeter am Stück auf Skiern zurückzulegen...
Die Höhenluft scheint Dir ja richtig gut zu bekommen und die Punktebilanz ist wirklich bisher überzeugend. Ich mache mir nur Sorgen, dass Du auf dem Rückflug irgendwann doch in ein Motivationsloch fällst. Ich hoffe, Du hast Dir wenigstens Dein Ergometer einbauen lassen. Vier Monate in der kleinen Kapsel können verdammt lang werden. :rolleyes:
Ich bewundere ja immer noch Deinen Mut, Mikkael's abstruse neue Reisezielideen vorzutesten. Aber gleich so weit weg? Mann, Mann, alle Achtung! :daumen:
Wie ist übrigens das Wetter am Olympus Mons? Und wann nimmst Du die fehlenden 10000 Höhenmeter noch in Angriff? Die Aussicht von ganz oben muss ja phantastisch sein, weit und breit nur weißes CO2-Eis und roter Staub...
:lol: :lol: :lol:

Fietser,
der lieber am Boden bleibt...

@Fietser

Heute ist meine Rekordjagd durch Schneefall und Sturm ein wenig eingeschränkt worden. Nach fünf Stunden waren es zwar dann doch 12000 Höhenmeter, aber da hatte ich mir mehr vorgenommen, vor allen Dingen deshalb, weil meine neuen Curver richtig gut laufen :)

@MTB'ler mit Bergschwäche

Die Bergbahnen hier in der Ecke sind alle sehr bikefreundlich. In den wichtigen Gondelbahnen werden Bikes mitgenommen. Ich habe dann mal weitergeforscht und das gefunden:

http://cms.bikeworld.info/ViewPage.asp?Site=BIKEWORLD&PageID=1591

Anstatt einen Skipass kann im Sommer dann ein Bikepass erworben werden :)

Das ist doch das richtige für alle MTB'ler mit Bergschwäche :D

Gruß
Hardy

Fietser schrieb:
..Mikkael's abstruse neue Reisezielideen..
Es wird noch abstruser.

hochg.jpg

Ich bin wieder da, nach 5 Tagen Schneeschlacht auf 3.000 m, Tiefschneefahren und viele Tassen Jagatee. :o
Ich bewundere Hardy, dass er nach dem Skifahren noch die Kraft findet anschliessend Langlauf zu treiben. Ich war platt, vielleicht liegt es am Stil! :D

Ich bin bisschen erkältet (und das Wetter ist beschi%$en), deshalb werde ich die nächsten Tage etwas ruhiger angehen.

VG Mikkael

@Mikkael

Gelernt ist gelernt ;)

Aber ich zeige Dir gerne meinen eleganten "Rentner"-Schwung mit dem dann Abends auch noch Langlauf machen kannst :D

Das alleine ist es aber nicht, ich fahre auch Langlauf, wenn ich den ganzen Tag gecurvt bin :D

Gruß
Hardy

mikkael schrieb:
..die nächsten Tage etwas ruhiger angehen..
Tja, zu ruhig darf es ja nicht sein! :D

Erkältung hin, Schmerzen und Husten her, startete ich heute kurz nach 10 Uhr von zuhause los, richtung Wipperaue. Es war etwas feucht auf den Trails aber so ein schöner Sonnenschein, da dachte ich mir, jetzt machste ne schöne Runde.

thumb-1.jpg

Bis Burg war es eigentlich ok, ich fuhr sogar von Pfaffenberg den Kottentrail sauber runter. Auch danach heile Welt, bis zur Brücke. Danach:

thumb-2.jpg

.. und zum krönenden Abschluss in Cronenberg:

picture-3.jpg

Ich war wieder ewig lange unterwegs, diesmal als "Schneemannbiker". ;)

Komisch: man fährt vormittags los und hat trotzdem das Licht dabei. So sind wir, die Feierabendbiker! :D

VG Mikkael

@Mikkael

Das war eines Teamkapitäns absolut würdig :daumen:

Aber das macht den Unterschied aus: ich bin in der Sonne gestartet und in der Sonne angekommen :D

Gruß
Hardy

...und ich bin in der Sonne gestartet und habe dann bei dichtestem Schneetreiben abgebrochen...
Aber egal, das Schwarze fährt wieder und meine Erkältung ist weg. Jetzt kann wieder gepunktet werden.

Hallo miteinander,

kann es eigentlich sein, dass wir uns langsam aber sicher immer mehr nach oben bewegen ?

Ich merke es auch in der Einzelstatistik, dass aktuell weniger Punkte reichen, um seine Plazierung zu halten.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Ich merke es auch in der Einzelstatistik, dass aktuell weniger Punkte reichen, um seine Plazierung zu halten.
Halten?? :eek:

Wo sind wir, Hardy? Genau jetzt sollst du den Pöbel wegputzen. :D
Wie die Weisen mal sagen pflegten: "Ohne sie können wir es schaffen!" :D

Ausserdem: Es ist eine bekannte WP-Tradition, dass die Punkte etwas später eingetragen werden! Wie dem auch sei, glaube ich, dass für uns ein Platz im Top 20 zwar überraschend aber realistisch ist, wenn es so weiter geht und wir (toi, toi, toi) keine große Ausfälle haben..

Wer ist in den nächsten Tagen da, in der Gegend und nicht durch Urlaub & Co verhindert?

VG Mikkael

Off-topic: Ich habe die "Trailhunter am Gardasee"-DVD angeschaut, sau geil!

mikkael schrieb:
...und wir (toi, toi, toi) keine große Ausfälle haben..

Wer ist in den nächsten Tagen da, in der Gegend und nicht durch Urlaub & Co verhindert?

Tja Teamcheffe, bin da, in der Gegend, durch Urlaub sogar Freizeit. Nur leider laboriere ich immer noch an einer fiesen Erkältung rum.:mad:

mikkael schrieb:
(...)
(....)

Hi Mikkael,
bin auch im Lande und versuche weiterhin Pünktchen für Pünktchen im Schnee zusammen zu klauben :o

Was mich bremst aber nicht abhält:
1. arbeite zwischen den Feiertagen
2. Das viele Essen :kotz: und noch mehr Trinken :bier: an den Feiertagen
3. die Kälte :lol:
4. mein Lieblingsfahrrad ist derzeit defekt und ich warte auf Teile :heul: :heul:

viele Grüße an den Cheffe & ans Team

@Mikkael

Traditionell habe ich auch meistens auch noch ein paar Pünktchen in Reserve :D

Ich gehöre auch zu der aktuell arbeitenden Bevölkerung und bin somit im Lande.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Mikkael

Traditionell habe ich auch meistens auch noch ein paar Pünktchen in Reserve :D
wie listig, du bist ... aber dann vergiss bloß nicht, die Punkte vor Ablauf der 4-Wochenfrist einzutragen :lol: :lol: :lol:

So, habe soeben mein erstes WP-Ziel geschafft:
Gesamtpunktzahl (225) aus meinem letztjährigenen WP erreicht :o

Hallo miteinander,

dann erst einmal ein Frohes Neues Jahr an Euch alle !!!

Aus aktuellen Anlass wünsche ich Euch und mir möglichst wenig Matsch in den den nächsten 10 Wochen :-)

Gruß
Hardy

@Mikkael

Ich hatte keine Chance heute. Mein Dach ist undicht, mein PC zickt herum, usw.

Wie sieht es denn am Wochenende aus ? Wir wollten doch nochmal zur Wehebachtalsperre.

Gruß
Hardy

Also, wir sind zurück. Etwas matschig aber schön war's.. Kompliment an Fietser. Steil hin, Schlamm her, auch mit wenig Licht hat er nicht zurückgesteckt, super mitgefahren! :daumen:

@Hardy
Also so weit sehe ich noch nicht. Ich würde zwar gerne eine lange Runde am wochenende fahren, aber die Familie kommt am Freitag zurück und nächste Woche beginnt schon die Schule. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

VG Mikkael

mikkael schrieb:
...Kompliment an Fietser. ...auch mit wenig Licht hat er nicht zurückgesteckt...

:lol: Und dabei bin ich erst seit kurzen stolzer Besitzer einer Sigma Evo mit NiPack. Kommentar meiner Liebsten: 'Du hast doch gerade erst eine neue Lampe'. Stimmt, die Cateye, die ich mir von Ihr gewünscht hatte und die im Straßenverkehr auch wirklich klasse ist. Mal schauen, wie ich sie auf den Schock einer Lupine vorbereite.:D
Bericht zur Tour übrigens im Feierabenthread, auch der muss manchmal noch gepusht werden.

Fietser

Hallo miteinander,

endlich ist es vollbracht: nun bin ich auch vollgefedert unterwegs :-)

Trotz aller Versprechungen und Beteuerungen habe ich mich dann doch für einen weiteren Kauf bei H & S entschlossen.

Herrn Sonntag vielen Dank für die Unterstützung !!!

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Trotz aller Versprechungen und Beteuerungen habe ich mich dann doch für einen weiteren Kauf bei H & S entschlossen.

Gruß
Hardy

Glückwunsch, was ist es denn geworden :daumen: Bilder müssen her!

Gruß Manni

P.S. Bei dem Motivationsschub kriegen wir euch wohl nicht mehr ein :D

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Gruß
Hardy
Wer hat's gesagt, wer hat's gesagt?? :D :lol:

Tja, Hardy, wann kommt endlich der Freerider?

Zurück