• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Team "Feierabendbiker"

mikkael schrieb:
....

Ausserdem Respekt: Jucchu ist unter Top 20 bei Alt-Sport. Jetzt könnt Ihr drei Mal raten, was für Kurse im nächsten Sommer in Moitzfeld stattfinden werden.

VG Mikkael

Jetzt lasst mal unseren Martin in Ruhe :D Habt ihr euch denn mal die Punkte des Führenden bei den alternativen Sportarten angeschaut ? Da haben wir einen viel trainierenden Nachwuchsfussballer. :daumen: :D

............hat insgesamt 90,25 Stunden mit dem Training verbracht. Davon entfallen 0 Stunden auf das Radfahren, 2 Stunden auf das Laufen, 0 Stunden auf Skilanglauf und 88,25 Stunden auf alternative Sportarten.

Viele Grüsse

Guido

Manni schrieb:
Zum Glück zählt nächstes Jahr nur noch das Biken :daumen:

Gruß Manni

Finde ich Ok :daumen: - Ich habe gesehen , dass es im Vorjahr auch Sonderpunkte für die Teilnahme an ICB / LMB - Touren gab. Ach das finde ich sehr gut:daumen: Bloss die Teilnehmerzahl ist mit min. 6 Personen nicht immer zu erreichen. Aber im Prinzip käme es der eigentlichen Idee nahe.
Grüsse

Guido

Montana schrieb:
Finde ich Ok :daumen: - Ich habe gesehen , dass es im Vorjahr auch Sonderpunkte für die Teilnahme an ICB / LMB - Touren gab. Ach das finde ich sehr gut:daumen: Bloss die Teilnehmerzahl ist mit min. 6 Personen nicht immer zu erreichen. Aber im Prinzip käme es der eigentlichen Idee nahe.
Grüsse

Guido

Die Punkte gabs nicht ;)

Manni schrieb:
Die Punkte gabs nicht ;)

Hallo Manni , das hatte ich in dieser FAQ gefunden.

Auszug :

... Bei selbstorganisierten Touren von IBC'lern gibt es zusätzlich einen Bonus von 5 Punkte! Dies soll der Bildung von Treffs und gemeinschaftlichen Mountainbiketouren dienen.
Bedingung: Es müßen mind. 6 registrierte IBC'ler teilnehmen!

Beispiel: 6 IBC'ler treffen sich zu einer Tour um den "Beispielsee". Die Tour (reine Fahrzeit) dauert 3 Stunden.
5 Punkte + 12 Punkte = 17 Punkte

"

Montana schrieb:
Hallo Manni , das hatte ich in dieser FAQ gefunden.

Auszug :

... Bei selbstorganisierten Touren von IBC'lern gibt es zusätzlich einen Bonus von 5 Punkte! Dies soll der Bildung von Treffs und gemeinschaftlichen Mountainbiketouren dienen.
Bedingung: Es müßen mind. 6 registrierte IBC'ler teilnehmen!

Beispiel: 6 IBC'ler treffen sich zu einer Tour um den "Beispielsee". Die Tour (reine Fahrzeit) dauert 3 Stunden.
5 Punkte + 12 Punkte = 17 Punkte

"

Wurde aber trotzdem nicht praktiziert.

Montana schrieb:
Jetzt lasst mal unseren Martin in Ruhe!
Oh, shit, jetzt sind die Bodyguards da!

Montänchen: Juchhu gehört zum Urarsenal des Forums. Ohne ihn läuft nix, nicht einmal ein Feierabendthread! :D

Montana schrieb:
hat insgesamt 90,25 Stunden mit dem Training verbracht. Davon entfallen 0 Stunden auf das Radfahren, 2 Stunden auf das Laufen, 0 Stunden auf Skilanglauf und 88,25 Stunden auf alternative Sportarten.
Hmmm, Schleichwerbung, Atommülltransport oder Wehrdienstverweigerung? Ich fordere Unehrenhafte Entlassung!
:lol:

Mikkael

mikkael schrieb:
Oh, shit, jetzt sind die Bodyguards da!

Montänchen: Juchhu gehört zum Urarsenal des Forums. Ohne ihn läuft nix, nicht einmal ein Feierabendthread! :D

...
:lol:

Mikkael

Um es mit den Worten unseres großen Vorsitzenden (äh -fahrenden:D ) Rene @XCRacer zu sagen:

"Schreibt weniger Scheiß, fahrt mehr Rad!":daumen:

VG Martin

PS: drei ..., zwei ..., eins ..., ÜBERHOLT! :lol:

hardy_aus_k schrieb:
juchhu schrieb:
... Schreibt weniger Scheiß, fahrt mehr Rad! ...
QUOTE]

Ein Rat, den er selbst noch nie befolgt hat :D

Gruß
Hardy
Super Hardy, das war ein Volltreffer erster Güte!:lol:

@manni
aber sicher wurden die Bonuspunkte für IBC-Touren vergeben und eingetragen!
Gerade aber wegen des recht hohen Schwellwerts von 6 Bikern (jaja, habt ruhig eure schweinischen Gedanken:cool: ) hab ich XCracer vor dem WP letzten Herbst mal vorgeschlagen, die Bonuspunkte abgestuft je nach Mitfahrerzahl zu vergeben. Wurde zwar zuerst positiv aufgenommen, aber dann letztendlich wegen anderer "wichtigerer" Sachen begraben.

Egal, wenn nächsten Winter nur noch biken zählt, bin ich auch schon zufrieden.

hardy_aus_k schrieb:
juchhu schrieb:
... Schreibt weniger Scheiß, fahrt mehr Rad! ...
QUOTE]

Ein Rat, den er selbst noch nie befolgt hat :D

Gruß
Hardy

Hi, großer IT-Logiker!

Kleiner Tipp vom Erklärbären am Rande:

Streiche ersatzlos aus Deinem Wortschatz die Wörter "eigentlich", "immer" und "nie".

VG Martin

PS: drei ..., zwei ..., eins ..., ÜBERHOLT. :D

So Leute, nachdem wir tatsächlich von der griechischer Curling-Mannschaft äähm.. vom KFL-Team überholt worden sind, schlage ich vor, mit dem "Biken" ein für alle Mal aufzuhören. Das wird nichts.
So demoralisiert kann ich nicht mehr auf das Bike steigen. :confused:

Ich verlasse das Land! :D

mikkael schrieb:
So Leute, nachdem wir tatsächlich von der griechischer Curling-Mannschaft äähm.. vom KFL-Team überholt worden sind, schlage ich vor, mit dem "Biken" ein für alle Mal aufzuhören. Das wird nichts.

Kauf dir doch einfach auch ein Paar Skistöcke :D

@Mikkael

Ich will hier keine Leichenfledderei betreiben, aber zu einen guten Kurs kaufe ich Dir Deine Bikes ab :D

Ansonsten solltest Du den Vorgang mit der Abgeklärheit eines 40+ MTB'lers sehen ;)

Freuen wir uns doch, dass das KFL-Team nun einmal für kurze Zeit die Nummer 3 im Lande sein darf :)

Gruß
Hardy

mikkael schrieb:
So demoralisiert kann ich nicht mehr auf das Bike steigen.

Ich verlasse das Land!

Lukas Evangelium Kapitel 18 Vers 11 ;)

Manni schrieb:
Kauf dir doch einfach auch ein Paar Skistöcke

Ohne fährt es sich auf dem Bike besser. :D

hardy_aus_k schrieb:
@Mikkael

Ich will hier keine Leichenfledderei betreiben, aber zu einen guten Kurs kaufe ich Dir Deine Bikes ab

(1)Ansonsten solltest Du den Vorgang mit der Abgeklärheit eines 40+ MTB'lers sehen

(2)Freuen wir uns doch, dass das KFL-Team nun einmal für (3)kurze Zeit die Nummer 3 im Lande sein (4)darf

Gruß
Hardy
  1. Vorsicht: 40+ überholt :lol:
  2. "Freuen" ist definitiv die richtige Einstellung zu dieser Entwicklung.:daumen:
  3. "kurz" ist relativ.:p
  4. Das Hilfsverb "darf" impliziert eine Zustimmung oder Genehmigung :o . Träumt weiter. :D
VG Martin

PS: So, jetzt lass ich Euch wieder in Ruhe beobachten und taktieren.
Dies nützt meinen Zielen mehr.:cool:
Außerdem muss ich wieder an die Arbeit.:rolleyes:
PPS: drei ..., zwei ..., eins ..., ÜBERHOLT :lol:

PPPS: Meine Smileys waren wichtiger.:)

PPPPS: (Alb)Träumt was Schönes! :aetsch:

2/5 tel des KFL-Teams gehen morgen zusätzlich noch in den Matsch um dort Fahrrad zu fahren. Wir sind eben vielseitig :daumen: :D

Grüsse und :o

Guido

mikkael schrieb:

Netter Versuch. :D Könnte dann eine kurze aber heftige Auseinandersetzung geben. Da stehen ein paar der Mitfahrer noch ganz oben auf unserer Liste :daumen:

VG Montana

... natürlich alles rein biketechnisch gesehen :cool: ...

hardy_aus_k schrieb:
@KFL-Team

Wenn Ihr Euch einer richtigen Herausforderung stellen wollt, meldet Ihr Euch für Riffenmatt an !!!

Gruß
Hardy

Montana schrieb:
Netter Versuch. :D Könnte dann eine kurze aber heftige Auseinandersetzung geben. Da stehen ein paar der Mitfahrer noch ganz oben auf unserer Liste :daumen:

VG Montana

... natürlich alles rein biketechnisch gesehen :cool: ...

Genau :daumen:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.:D

Das Riffenmatt ist ürbigens hier (im WP), heult nicht :heul: wie Memmen, sondern kämpft :mad: wie Männer.:D

VG Martin

PS: drei ..., zwei ..., eins ..., ÜBERHOLT :daumen:

hardy_aus_k schrieb:
@KFL-Team

Wie auch immer, für Euch ist ein Zimmer reserviert, wenn Ihr Euch der Herausforderung stellt :-)

Gruß
Hardy

Danke für die Reservierung, aber mein 'Bett' kannst DU definitiv schon anderweitig verplanen.
Wenn ich schon in bzw. über die Alpen fahre werde, suche ich mir die Gegend und die Mitfahrer selber aus und zwar alle.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber warum sollte ich meine mir kostbare Freizeit mit einigen Menschen verbringen, die mir nicht (mehr) sympathisch sind.
Die Welt ist zu groß, und das Leben zu kurz, als dass man sich (z.B. in Riffenmatt) auf den Sack gehen sollte.

In diesem Sinne:

Danke für die nette, ehrliche Einladung.
Unter anderen Voraussetzungen gerne ein anderes Mal.

VG Martin

juchhu schrieb:
... Wenn ich schon in bzw. über die Alpen fahre werde, suche ich mir die Gegend und die Mitfahrer selber aus und zwar alle ...

Du bist in einer glücklichen Position :)

Wenn aus meiner Sicht gleiches Recht für alle bestehen würde, müsste ich danach wohl immer alleine fahren.

Deshalb hier einmal der Dank an alle diejenigen, die von dem Grundsatz abweichen und dann doch mit mir wegfahren :love:

Bitte erwartet aber jetzt nicht, dass ich mich ändere. Ich möchte Euch weiterhin die Chance geben, Eure Selbstlosigkeit unter Beweis zu stellen :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
(1)Du bist in einer glücklichen Position :)

(2)Wenn aus meiner Sicht gleiches Recht für alle bestehen würde, müsste ich danach wohl immer alleine fahren.

(3)Deshalb hier einmal der Dank an alle diejenigen, die von dem Grundsatz abweichen und dann doch mit mir wegfahren :love:

(4)Bitte erwartet aber jetzt nicht, dass ich mich ändere. Ich möchte Euch weiterhin die Chance geben, Eure Selbstlosigkeit unter Beweis zu stellen :D

Gruß
Hardy

1. Ja, dass stimmt, denn jeden Tag befreie ich mich ein bisschen mehr von Konventionen.
    Wie bereits geschrieben: das Leben ist kurz, um Dinge zu tun, die man nicht will und mit (einigen) Menschen, die man nicht mag.
  2. Es besteht niemals gleiches Recht für alle - bestenfalls gleiche Würde.
    Mit zunehmenderem Alter werde ich wählerischer.
  3. Mit Dir würde ich ans Ende der Welt fahren, deswegen habe ich ja auch geschrieben "Nicht persönlich nehmen, ...". Dies gilt durchaus auch noch für einige andere mir (sehr) sympathische Menschen (auch in diesem Thread).
  4. Ich bin der Letzte, der dies verlangen würde, aber 'Selbstlosigkeit' ohne eigenen Willen/Wunsch ist nicht wahrhaftig.
Wir werden uns sehen und miteinanderfahren, aber eben nicht in Riffenmatt.

VG Martin

juchhu schrieb:
... Wir werden uns sehen und miteinanderfahren, aber eben nicht in Riffenmatt ...

Das fürchte ich auch :D

Zur Zeit passt es einfach nicht mit Euren KFL-Touren, da ich aktuell normale Arbeitszeiten habe. Dann habe ich am Abend einfach keine Lust mehr, quer durch die Stadt zu fahren.

Gruß
Hardy

Zurück