• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Team "Feierabendbiker"

hardy_aus_k schrieb:
Das fürchte ich auch :D

Zur Zeit passt es einfach nicht mit Euren KFL-Touren, da ich aktuell normale Arbeitszeiten habe. Dann habe ich am Abend einfach keine Lust mehr, quer durch die Stadt zu fahren.

Gruß
Hardy

Mehr Furcht oder Vergnügen? Egal, alle gute Dinge beginnen mit "F". :D

Wg. Zeit und Stadt-/Raumquerungen habe ich im Augenblick eine ähnliche Situation.
Aber kommt Zeit, kommt Rad.

VG Martin

juchhu schrieb:
Mehr Furcht oder Vergnügen? Egal, alle gute Dinge beginnen mit "F". :D

Wg. Zeit und Stadt-/Raumquerungen habe ich im Augenblick eine ähnliche Situation.
Aber kommt Zeit, kommt Rad.

VG Martin
Dazu fällt mir doch glatt das Raum-Zeit-Kontinuum ein, zu dem Du, lieber Martin, uns sicherlich etwas erzählen kannst...:cool:

Ein Mann, ein Wort. :)

Wie vollmündig angekündigt, habe ich unverzüglich das Land verlassen. :D

L1.jpg

Los Llanos

llanos2.jpg

Los Llanos

Als Asylant darf ich in diesem neuen Land mit vielen Palmen nur kurze Hosen bzw. Trikots anhaben. Diskriminierung pur!

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Ein Mann, ein Wort. :)

Wie vollmündig angekündigt, habe ich unverzüglich das Land verlassen. :D

llanos1.jpg

Los Llanos

llanos2.jpg

Los Llanos

Als Asylant darf ich in diesem neuen Land mit vielen Palmen nur kurze Hosen bzw. Trikots anhaben. Diskriminierung pur!

VG Mikkael

Wer kümmert sich um Deine Bikes?

Soll ich ihnen ein neues Zuhause geben? Leider kann ich mich nur um die Bikes mit größer gleich 150 mm Federweg kümmern.:D

VG Martin

@Mikkael

Dann mal einen Gruß aus der schattigen Kölner Bucht :-)

Ich bin heute mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das hat dann nun endgültig dazu geführt, dass mich alle für verrückt halten :confused:

@Fietser

Du kannst jetzt ruhig die Punkte nachtragen. Du hast uns lange genug auf die Folter gespannt !

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Fietser
Du kannst jetzt ruhig die Punkte nachtragen. Du hast uns lange genug auf die Folter gespannt !

Melde mich dann mal wieder aus sonnigen Gefilden zurück, heute nachmittag wieder angekommen. Wie angekündigt konnte ich nur an einem Tag richtig punkten. Habe deshalb eben noch schnell eine kalte Hausrunde nachgelegt.:D
Zumindest erstmal wieder am KFL vorbei.:cool:
Fietser

@Fietser

Ich will nichts dagegen sagen, denn ich würde unseren Team schaden, aber volle Punktzahl sollte es beim Biken erst unter 5 Grad geben :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Fietser

Ich will nichts dagegen sagen, denn ich würde unseren Team schaden, aber volle Punktzahl sollte es beim Biken erst unter 5 Grad geben :D

Gruß
Hardy
Dachte ich bisher auch. Nach gut 8 h (7.5 h Nettofahrzeit), 1300 Hm auf 185 km, heftigstem Gegenwind bergauf und einem Hungerast nur knapp entkommen sehe ich das allerdings anders. Mit Duschen danach (Winterpokal-Definition) war es jedenfalls nicht getan.

@Fietser

Die geschilderten Erschwernisse hast Du hier aber auch :confused:

Wie auch immer, meine Welt hört sowieso bei drei Stunden Nettofahrzeit auf. Respekt auf jeden Fall dafür, dass Du solange auf dem Sattel geblieben bist :daumen:

Gruß
Hardy

Hey Hardy

Das nächste Mal kündigst du solche Hardcore Touren an: Friesenplatz und zurück durch Stadtwald. Aber nicht die Arbeitszeit mit einrechnen. :D

Vergesst Disneyland, das Hardcore-Bikerland befindet sich hier, auf der grünen Insel, wo Kilometer eigentlich keine Rolle spielen.

Szenen aus einer gewöhnlichen Unterhaltung: :cool:

Wie weit ist es zum Strand? Etwa 450 Höhenmeter!
..zum Bäcker? 50 HM!
..nach Caldera? je nach Weg, zwischen 1400 und 1800 HM Aufstieg, die Tour um die 2000 HM, meistens am Stück.
Was machen wir heute? Die Ostpassage. Zum Aufwärmen die erste 1200 HM am Stück zum Pass, danach die Trails rauf und runter nach Fuencaliente etwa 3-500HM, anschliessend nach Los Llanos "aus"rollen etwa 200 HM.

Man lebt hier ein ganz "steiles" Leben! :D

Heute wollte uns einer der Mitfahrer auf dem Rückweg seine gemietete (und wirklich wunderhübsche) Finca zeigen: Der kleine Abstecher, 3-400 Meter, 100 HM. Es ist steil!

Ich bin nur am Fahren. Viele schöne Trails, es ist einfach geil!

Noch geiler: Alles auf Video, über 3 Stunden Flow pur! :daumen:

Über alles andere werde ich ausführlich berichten!

VG Mikkael

Also, wenn man sich diese Bilder ansieht, könnte man ein klein wenig neidisch werden, aber nur ein bischen. :heul:

lapalma_mtb180.jpg

Ein kleiner Schubs für die Feierabendbiker, ein großes Aufatmen fürs Forum. :D
lapalma_mtb147.jpg

@Mikkael

Schöne Ausbeute.:daumen:
Dafür, dass Du uns wieder vor das KFL gebracht hast könnte ich mich glatt in Dich verlieben!:love:
Sag' Bescheid, wenn Du Sponsoring für die nächste Bike-Tour brauchst. Dafür würd ich glatt Deinen Firmenwagen klauen und verkaufen.:D

Fietser,
der sich langsam für seine Punkteausbeute schämt...

@ Team Feierabend
So liebes Team, ich melde mich wieder zurück.
Alle Zeiten sind eingetragen und siehe da:
die natürliche Ordnung ist wieder hergestellt ;) - Platz 3 :D

Wir haben erstmals über 2000 Punkte (um genau zu sein: 2003),
das KFL-Team liegt (deutlich) hinter uns und wir sind wieder unter den ersten 20 Teams. Die Welt ist schön. :cool:

Bis demnächst

@MTB309

Naja, das war dann wohl nur ein kurze Freude. Die Freunde vom KFL-Team sind verdammt aktiv :(

Da werden wir uns schon etwas einfallen lassen müssen.Vielleicht sollten wir Juchhu seinen Ergometer klauen :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@MTB309

Naja, das war dann wohl nur ein kurze Freude. Die Freunde vom KFL-Team sind verdammt aktiv :(

Da werden wir uns schon etwas einfallen lassen müssen.Vielleicht sollten wir Juchhu seinen Ergometer klauen :D

Gruß
Hardy

Eine gute Idee? :rolleyes: Ja und Nein!:o

• Ja, denn ich bin auf den Geschmack gekommen und würde gerne ein bessere Ergo kaufen wollen - also so eines mit Elektromotor, wo man nicht mehr pedalieren muss.:lol:
  • Nein, weil Du meinen sehr großen Hund nicht kennst. Das würde nur zu einer riesen großen Sauerei führen, die ich dann in stundenlanger Arbeit säubern muss.:D
Früher an später denken und jetzt nicht heulen :heul: :D , denn wenn nächste Saison nur noch Outdoorbiken zugelassen wird :rolleyes: , dann seid Ihr einen Mitbewerber los.;)

VG Martin

juchhu schrieb:
Ja, denn ich bin auf den Geschmack gekommen und würde gerne einen besseren Ergo kaufen wollen - also so einen mit Elektromotor, wo man nicht mehr pedalieren muss.:lol:
Hol dir ein Laufband und stell dich mit Inlinern drauf, brauchste auch nix tun. Geht quasi immer bergab...

juchhu schrieb:
denn wenn nächste Saison nur noch Outdoorbiken zugelassen wird :rolleyes: , dann seid Ihr einen Mitbewerber los.;)
Ich sach doch, dä Kääl hat gaakein Beik mehr....:lol:

Trotzdem Rispäkkt, Alter. Jeden Morgen 2h Ergo, dann ne Stunde NW zur Verdauung und dann abends nochmal ne Stunde Ergo...:daumen:

Enrgy schrieb:
Hol dir ein Laufband und stell dich mit Inlinern drauf, brauchste auch nix tun. Geht quasi immer bergab...

Ich glaube, die Investition gibt meine Frau frei. Schließlich kann ja auch der Hund drauflaufen.:D

Enrgy schrieb:
Ich sach doch, dä Kääl hat gaakein Beik mehr....:lol:

Doch, doch, aber irgendwie ist die Liebe zu diesem Bike verblasst. Kleinere Defekte, dreckig und kein Bock, die Kiste zu reparieren und mir die Finger schmutzig zu machen. Ich brauche ein neues Bike.:o

Enrgy schrieb:
Trotzdem Rispäkkt, Alter. Jeden Morgen 2h Ergo, dann ne Stunde NW zur Verdauung und dann abends nochmal ne Stunde Ergo...:daumen:

Letzte Saison bin ich durch eine schwere Erkältung vor meinem 1.000 Punkte Ziel 'abgefangen' worden.
Diesmal will ich es schaffen. Obwohl alle um mich herum kränkeln.
Naja, mal schauen, was diesmal passiert.

VG Martin

Zurück