Team Just-For-Fun-Riders

jmr-biking

B-TEAM Eifel
Dabei seit
14. März 2007
Punkte Reaktionen
3.071
Ort
Eifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Tag zusammen!
Zu spät gesehen. Das sind Kabelbrunnen/Versorgungsschächte für z.B. Feldkabel. Ein Anschluss z.b. einer Flakstellung oder eines Bunkers an das Telefonnetz.

Viele Grüße, JMR :winken:

IMG_6004.jpg
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl
Tag zusammen!
Zu spät gesehen. Das sind Kabelbrunnen/Versorgungsschächte für z.B. Feldkabel. Ein Anschluss z.b. einer Flakstellung oder eines Bunkers an das Telefonnetz.

Viele Grüße, JMR :winken:

Anhang anzeigen 991358
Häddich doch gleich den Fachmann gefragt!;) Sowatt kann sich Handygeneration gar nimmer vorstellen!:daumen:
 

jmr-biking

B-TEAM Eifel
Dabei seit
14. März 2007
Punkte Reaktionen
3.071
Ort
Eifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Ne, der Feldfernsprecher OB/ZB, unter älteren Gedienten auch Ackerschnacker genannt, war zwar ähnlich groß wie das erste Motorola C-Netz Telefon. Aber er brauchte 2 Drähtchen um Verbindung mit einem anderen Teilnehmer aufzunehmen. Der Kabelbongo, auch Kabelaffe genannt, hats verlegt. ?
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl
Ach übrigens: der abgebildete Rahmen besitzt noch kein "H-Kennzeichen" und wird noch erfolgreich bewegt -
die Kompatibilität moderner Desinfektionsflaschen tut ihr Übriges...:i2:;)
Nach dem Biken, vor dem Fressen - Händsche wasche nitt vergessen! Stay clean, der Pete!:love::daumen:
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl
Hängen die 2 Klorollen am Brotpfadhüttchen noch?!:) Oh, hätt ich erst eruieren sollen!:D;)
Damit hab' ich wohl die Europäische Reserve der Kerneifel dem Plündertum freigegeben....:daumen::love:
Wanderung rund um Alendorf war jedenfalls sehr Küchenschellenlastig....
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl

  • Pete04



    Hallo Pete04,
    durch die Verwendung modernen Cookie-Trackings konnten wir dein Bewegungsprofil analysieren. Deine wöchentlichen Höhenmeter liegen leider unter dem Durchschnitt. Um eine Verbesserung deiner Werte zu erzielen, wirst du in Kürze automatisch zu eMTB-News.de weitergeleitet.
    Weiterleitung in 10 Sekunden …

Auch nitt schlecht - ein Hauch von Angstschweiss inne Ungerbuxe!:D;)
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl
Der Vorgabe bei Feiertagsausflug regional zu bleiben konnte entsprochen werden...;)
Nims sportlich.jpg

...ganz großer Fux!:daumen: Schönecker Schweiz, datt liess doch hoffen - und in der Tat:
Quo vadis.jpg

...vorbei an allerLey
Ley.jpg

Schlüsselstellen...
Schlüsselstelle.jpg

zum Platz wo der Barthel den Most - äh, Bär sein Lauch holt...
Furt.jpg

Bär sein Lauch.jpg

Offiziele mtb-route gibbet auch, mehr geht nitt! Ride on, der Pete:daumen::love:
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl
Am Sauerbrunnen.jpg
Ich hau' nomma einen raus:love: - wenn der Korken platzt in Sachen Bike frei geht ja alles durch die Decke!
2-Bäche-Tour Hasborn, round about 13 Km, 330 HM, ein pläsierlich Plätzken:
Wir starten beim Sauerbrunnen und seiner Kelle - da hab' ich in getzige Zeiten abber bissken "Iiiih" vor!
Barthel sein Most.jpg
Im Krug zum Sauren Brunnen.jpg

Der Pfad weiss forsch zu fordern - dolle Idee: am folgenden Berschnapp bietet Familie Fischer
vonne Ferienwohnungsvermietung am Trail Getränke auf Treu&Glauben am Trail im Bachbett:
SupaIdee!
Kaisers Bettstatt - höhö.jpg

Bachbett - Lach' nett! Smoothy Liegens gibbet auch um mal autofreies Tal zu studieren...
Bei DEM Anblick im Rücken, da weisse bescheid:
Moosey Ley.jpg

Und mit dem abschließend früheren Mühlgräbchen...
Mühlgrabenfunde.jpg

...sei sich hier verabschieded; macht was draus! Stay tuned, der Pete!:love::daumen:
Gerüttet Einkehr gibbet auch, da mögen mers abber zur Zeit nix prognostizieren....
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl
Den Chatêau de Kackerlack nich zu vergessen - der diesjährige "Hasborner" sticht - siehe Pic -
durch hohen Eisenanteil hervor....:D;)
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl
Möge mit einem legendären Tröpfsken "Doc B - Amateures Choice" datt Thema dicht sein!:D;)
Bedankt für die Markübersicht!:daumen: Soll keiner sagen mer hätten Corinna nitt ausgenutzt....
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl
So - der Tourentip war so charmant, simmer einfach selber druff reingefallen!:i2:
Die Eifel bietet schon weites Kopfkino - KAIFENHEIM, da denkt mers doch direkt an häusliche Gewalt
in diesen Zeiten! (Ein Thema wo der Verfasser stets schon inne 1. Runde nach Punkten verliert,
abber Handtuch schmeissen kanner mittlerweile recht passabel - wenn's die "andere Ecke"
nitt geflissentlich übersieht....:D;)) Themenstellung: 2-Bäche-Tour Hasborn, diesmal per Bike...
Gestartet wurde mit handelsüblichem, analogen Material (als Bike prima, Käse als solcher eher selbiger...)
Hkennzeichen (FILEminimizer).jpg

An Tagen wie diesen (Covid, isch kannet nimmer hören...>:() iss Prophylaxe anjesacht,
in dem Fall: de Eilige Maria vonne Pandämie, wirkt zwar erst auffem großen Blatt, abber dann kannse!
EiligeMarie (FILEminimizer).jpg

Einstieg beim Liever Hartsteinwerk , die fahren da XL-Kipper wie in Trumpland - da wirkt
unsere BikeSizeDiskussion abber ordentlich lächerlich....
Im Gegensatz zur gecancelten Wies'n:
Abgzapft iss (FILEminimizer).jpg

Oagzapft iss!:) Schöner Einstieg für die neue Forke (vom verschwindenden 26er-Markt, höhö),
weiss zu überzeugen...
Ahrähnlich (FILEminimizer).jpg

WideLand (FILEminimizer).jpg

Eine Mtb-Route in RP teils handtuchbreit, da iss mers schon gerührt....
KaninchendrahtKönig (FILEminimizer).JPG

Wenner nix kann - abber auf Kaninchendraht ungeschlagen!:daumen: Alternierend wurden Furten
gereicht - jedoch: einfach zu schnell, da herrscht dann leider eine gewisse Unschärfe -
kein Einfluß auffe Trailqualität!;):daumen:
FahrigFurtler (FILEminimizer).JPG

Scheint's eine eigene Währung im Trial zu geben; vorgestellt: der VulkanTaler:
Vulkantaler (FILEminimizer).jpg

Spielereien müssen sein, wie sagte nomma so'n netter Froind: ein Traktat für mein Laktat....:love:
MütchenKühlen (FILEminimizer).JPG

....nach Diktat: verrötsch!:oops: Dabei sehn die immer so statisch aus....
Das eine oder andere stillgelegte Rundwegelchen bietet Spielraum....
CurvySteps1 (FILEminimizer).JPG

CurvySteps2 (FILEminimizer).JPG

Mme au Trail - berschnapp droht Blötschkopp!
FeinstesMaterial (FILEminimizer).jpg

Wilde Gefahrenstellen trefflichst umkurvt...
Däjnscha (FILEminimizer).jpg

...für genau datt hier:
Köppatest (FILEminimizer).jpg

...vom Köppa mal abgesehen, auch enn Fliegengewicht braucht 15cm Eintauchtiefe!:D;)
GreatEscape.jpg

Wow! In Seuchenzeiten - ohne Not - schmeckt in Natur
HasiBrot (FILEminimizer).jpg

datt HasiBrot! Nur echt mit Gurke! Wer das ebige für Kalauer hielt, ich mach mal zugänglich:
Pannemie (FILEminimizer).jpg

:oops::oops::oops:Der Hammä! Der Bub vom Alfbachtal - für Hartgesottene (also die, die so'n Dorfjodler
tolerieren können ohne Blitzdingsen...) steht Strophe 3 da hingezimmert!
...bringt mich nicht zum Friedhof hin - ich glaub ett hackt! :spinner:
Mer fahr'n dich in den Ofen drin - dann macht dein Alfbach auch koa Sinn!!! :aetsch:
Pädskes (FILEminimizer).jpg

BolzBruda (FILEminimizer).JPG

Je < 2,00 Meta desto > Spaß!:anbet: Wobei - nasaler Unterton:
"Mer wollen Euch über de Gefahren nicht in Unkenntnis lassen" aka doof soll keiner sterben....
Für Steinschlach und Furten hat jeder sein eigen Äujelsche - die Tücke liegt im Detail -
oder wie hier:
Gumpe (FILEminimizer).jpg

...inne saugeilen Badegumpe!:daumen:;) Ein unverhoffter 6er im Traillotto - der Verfasser hatte sich
schon bis auffe Mariensocke entblösst und setzte zur Arschbombe aka "Gumpensprung" an....
da zeigte sich ein metallisch Glitzern im bis dahin friedlichen Pool... ff
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.342
Ort
Brühl
Nessie (FILEminimizer).JPG

Ein NEUNAUGE!:oops: Datt hätte abber ordentlich inne nitt mehr getragene Buxe gehn können,
ett gehen Gerüchte über stundenlange Kämpfe mit diesen hinterhältigen Bestien!:heul:
Hinknien und den Schöpfer preisen war eins....:anbet:
WildbachReloaded.jpg

So durft mers datt noch an Natur erleben - endchique! Endlich mal wieder den Schweinehund
bezwungen, hat sich sowatt von gelohnt! Stay im Bachtal, der Pete!:love::daumen:

PS; Nachreicher:
Orientierung (FILEminimizer).jpg

Weg war auch da, die Tour war seriös....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben