Team Just-For-Fun-Riders

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Kommste zeitig aussem Bette - schaffst du's lokkä bis zur Nette!:daumen: Startpunkt kurz vorm Talschluss
Netterhöfe anne K16, wo andernorts Wanderparkplätze aussem Leim gehn wie der Calli verjüngt
sich hier de Fahrbahn auf eingleisig...fein, fein... Am Wegesrand:
Marienstock.jpg

Datt nenn' ich mal sportlich katholisch! Man beachte die Stüfsken um den Baumstamm,
wer da die Lampen zündelt bleibt bis innet hohe Alter Flitzebogen...
Ein Bankangebot am Wegesrand:
Servicebank.jpg

Handgezimmertes Beistelltischken mit 20x30er Brillenputztuch - wir waren begeistert über
die praktizierte Gastfreundschaft. Einige Requisiten am Rande der Strada - sehr Marienstocklastisch,
ob datt den Laacher Mönchen geschuldet iss?! - künden:
Bad Moto.jpg

Zeigt: Raser gab ett auch schon zu Römerzeiten - hier hat wahrscheinlich einer seinen
Streitwagen auffem Heimwech vonne Vulkanbrauerei zerlegt, sich selber gleich dazu....:oops:
So, mal Butta bei de Fische, der Talgrund ging aus und wich - oh Wunda - einem Anstieg...
Sacksteil.jpg

Der Traumpfadeprozessor hatte den "Bergheideweg" ausgespuckt, flugs wurd der tiefste Punkt
fern der Zivilisation zum Start erkoren. Hat zur Folge datt einfach anfangs ALLE Körner verschossen
werden, aber 1/4 Aufstiege für 3/4 nappi iss doch nettes Tauschverhältnis. Und aus dem NetteTAL
zur BERGheide gibt auch dem nitt hellsten Kerzlein auffe Torte die Ahnung datt Höhenmeter
Berg unn Tal trennen. :blah:Der Biker tropft, er sehnt nach Rast - da wächst am Weg
Hungerast.jpg

der Hungerast!:D;) Höhö, ein formidables Exemplar, aber dett trifft uns nitt unvorbereitet -
ett nahte förmlich ein BANKett!:love:
Jause.jpg

Sehr geil! Getz ma ehrlich, Compagneros: wann haste im Leben mal datt Glück datt DIE Bank frei iss -
und zwar dann wenn de se brauchst und nitt im Vorbeifahren....:wink:da hat uns abber die Glücksfee
inne Schutzmaske gepupert! Der grüne Büggel iss zwar leider nich aus Hanff (könnt mers ja wegrauchen,
hihi...) abber dient trefflichst der Mitnahme von Müllingers und watt den Wegesrand so nitt zieren sollte.
Im Hintergrund grüßt der Gänsehals während vorne die Hohe Acht die Jause ziert, Chapeau!:bier:
Allet richtig gemacht...
Umsicht.jpg

Watt Bildwucht - und abber auch: watt Zufall! Ein Traumpfad am Wochenende?:crash:
Ja - genau! Im Leben nitt soviel Pupils auffe Pfade getroffen, ich dachte die wollen durchs Rote Meer
innet Land wo Milch und Honig fliessen...;) Oma, Opa, Kind & Co., Hund (ohne Leine, klar doch..)ebenso,
ett war wie RP meets Wanderfroide am Sonntach auf Wanderpfad X.
Lediglich die antizyklische Herangehensweise vom kleinen, abber feinen Team sicherte frühe Sichtung
und umgängliche Umgangsweisen, also gegen den Strom und im Uhrzeigersinn war Gebot der Stunde
und hat funktioniert, sogar mit Spaß unn dafür gehn mers ja raus...:love::daumen:
Ride on, Survival the Eivel, der Pete...(hat getz 3 Tach Luft, da iss noch selbige nach oben....)
 
Getz geht's durche Decke!:oops: Tag 3, Tour 3 - hättich datt mal im WP hingezimmert....;)
20200427_121222 (FILEminimizer).jpg

Bach-Pfad in Bleialf - 4 Bäche zum kleinen Preis, nix wie hinne!
20200427_122221 (FILEminimizer).jpg

Start vom Sportplatz Bleialf über den Naturerlebnispfad gegen de Uhr, sollte sich nix schenken...
Wo schon Blei im Namen liegt...
20200427_122944 (FILEminimizer).jpg

hat's latürnich Berschmannsvergangenheit, hier Reste vonne Dicke Bertha, Grubenauswurf pflasterte
unseren Wech. So früh schon Schächte von 8x4 Metern im Vortrieb, alle Achtung - Bleialf hätte
'ne Tube haben können. Das Wegelchen zieht sich gefällig...
20200427_122742 (FILEminimizer).jpg

Dann erste Prüfung: Querung des Alfbachs mit Zuführung eines schmalen Pädskens mit mannisch
Stacheldraht - breite Lenkerfront kann hier rauhe Haut bedeuten (oder Hornhaut bei Mehrfachtätern...:D;))
20200427_123347 (FILEminimizer).jpg

Hier eher substantiell im Hintergrund erkennbar, mer wollen ja die Entdeckerfroide nitt nehmen....
Und, ich sach ett immer wieder, mehr kommt nie dümmer nachhause wenn mers sich der Fremde stellt:
20200427_123509 (FILEminimizer).jpg

Uffgepasst: Iss ein rauhes Ländchen mit rauher, abber herzlicher Bevölkerung, auch inne Vergangenheit.
Als die Kelten, die damals auch pikten, ihrem römischen Nachbarn im Streit dett Carport (sehr solide
Bauweise übgrigens...) niederbrannten haben se festgestellt datt bis zu 80% ordentlich Holzkohle
übrigblieb!:rolleyes: Fortan brannten reihenweise die Garagen, unn wegen dem seriösen Anstrich - brandschatzen
war auch damals umstritten und konnte in den Zirkus führen (also: REIN in DEN Cirkus, und zwar Maximus,
mit Tieren, reserviertem Platz abber ohne Gelata auffe Tribüne!:D;)) -gab man dem auf Kohle aus seienden
Kelten den Namen KÖHLER. Damit der erste Beruf der aus Nachbarschaftsstreitigkeiten Ansehen fand!:daumen:
Auf Höhe Donsbach stockte dem Verfasser der Atem: CORONASICHTUNG!!!
20200427_130604 (FILEminimizer).jpg

Jott sei Dank Kampfanzug am Mann, dett AntiCovBuzz leistete ganze Arbeit! Harmlos gelb war
ett uns Jahrzehnte als Löwenzahn verkauft worden - der brave Peter Lustig tat sein Teil dazu -
und performt dann in die weiße doudjefährliche Form! Hammers doch jahrelang unbedarf noch
inne Welt rausgepustet!:blah: Gefahr erkannt - Hackengazz!
20200427_130833 (FILEminimizer).jpg

So schnell liess der/die/datt Virus nitt los - nun trachtete es in Aufstiegsweiden nache Jesundheit!:aufreg:
20200427_131541 (FILEminimizer).jpg

Natürlich widder hoch....Trefflich Jausenplätzken erwischt:
20200427_132528 (FILEminimizer).jpg

...mit dem bewährten grünen Säckchen...bei ordentlich Landschaft:
20200427_132553 (FILEminimizer).jpg

Dem "Alten Prümser" längst bekannt: Bleialfer Ländchen iss Tornado-Alley!
Der aktuelle "Long-Ton-Erny" hatte uns knapp verfehlt...
20200427_134317 (FILEminimizer).jpg

Halleluja...:anbet: Sonst noch im Portfolio: der flachste Marder Deutschlands bei Halenfeld - nach
Mehrfachnutzung vonne Gülletraktoren nur noch 1cm hoch! Damit für's Anschleichen inne Natur
perfekt, aber: Kein Leben mehr drinne... Ein kalbendes Schaf; die Dame hatte sich für den Gebähr-
vorgang vonne Meute entfernt, nach geschätzten 112 Folgen "Der Doktor und das liebe Vieh"
wollten mers eingreifen - aber nach dem 3. nachhaltigen "Möh" hammers kapiert datt auch Schafe
Intimbereiche schätzen (also: kalben die getz oder lämmern die schon?;)) - also Abstand aufgebaut...
Nach Passieren der Landstraße hinab ins Ihrenbachtal, Bundesgrenze...
Nach abermaligem Queren der L1 hatte der Wegpate nochmal tief inne Trickkiste gegriffen:
Die bestimmt 1,8 Km lange Abfahrt trieb mit faustgroßen Basaltstücken gepflastert den Skill
auf Wettkampfniveau - frisch geschnittene Schlehen sollen auch inne Pace gelegen haben;
abber dem Pete gingen die Gäule durch unn da hatter für Basalt unn Schlehe keine Zeit mehr...
um zum Abschluss fast biotopgleich gen Richelsberg zu cruisen...
20200427_144923 (FILEminimizer).jpg

20200427_145843 (FILEminimizer).jpg

Nä, watt schön! Dutzende Jungforellen feierten unser Pausenbrotrestle - abber dem Kartenbetrachter
wird klar datt der Ausbruchsversuch aussem Forellenteich AUFWÄRTS Schnappsidee war -
Kalauer des Angelteichfürsten: Runter kommen se alle!:D;)
Fazit zu Tag 3.: Poppes und Sattel sind nach so intensiven Erlebnissen keine Kumpels - der Einstieg
war "Erfahrungssache" aka "Hechelwestern" abber schönes Toürchen war ett allemal -
getz noch schnell am Losheimer Graben paar Leffes blonde sichern, bei über 5% Alcoholvolumenjedöns
geht die Seuche sicher ein...:daumen: Ride on, holt euch Frischluft da draussen, der Pete!:daumen::love:

PS: Nomma Gedankengut: das fühlt sich sehr befremdlich an wenn Meiers Kättchen, Nachbarin mit 80 Lenzen, auf einmal mitte grünen Maske über die Straße hoppelt. Ich dachte heute Morgen ich wäre
größten Krankenhaus der Welt und die Oldies wären Ehrenmitarbeiter....klar macht das was mit uns,
also simmer auffe Trails - und erst recht im Alltach - doppelt so nett, so muss datt! Dot.com.
 
Da haut der jetzt ein Teil nachem andern raus .... Weltklasse :daumen:
Meiers Kättchen bleibt besser trotz Maske mal zu Hause ... hab dem Gefühl das viele vergessen das Herr Corona immer noch unter uns weilt. Die Oma's vonne Lütten wollten die Woche auch schon wacker drauf los stampfen inne Rewes der Welt. Ham wir aber erstmal ausgebremst. Senioren der Welt ... lasset Euch weiterhin bedienen. So tritt man dem Schöpfer nicht zu schnell unter die Augen. Natürlich schlecht fürs PeteGeschäft ;)
 
Da haut der jetzt ein Teil nachem andern raus .... Weltklasse :daumen:
Meiers Kättchen bleibt besser trotz Maske mal zu Hause ... hab dem Gefühl das viele vergessen das Herr Corona immer noch unter uns weilt. Die Oma's vonne Lütten wollten die Woche auch schon wacker drauf los stampfen inne Rewes der Welt. Ham wir aber erstmal ausgebremst. Senioren der Welt ... lasset Euch weiterhin bedienen. So tritt man dem Schöpfer nicht zu schnell unter die Augen. Natürlich schlecht fürs PeteGeschäft ;)
Manche älteren Semesters sind leider unbelehrbar!
 
Nö, nö, der hat Urlaub unn Perspektiven!;) Tag 4 - feuchtes Schiefergestein iss für unsereiner Pellenmaterial
Höllenritt bei Feinkost Schmitt...:D;) Nu jut, dann halt füssische Trailpflege in Eckchens wo's sonst Vergessen
drüber baumelt - voila:
Quo vadis.jpg

Wild, wild, Baby!:i2: Mal der wilden Hilde dett Geläuf hofiert, die kann man später trocken rocken...
Einstieg anne L52 vor Müllenbach, unn direkt inne Vollen - der MTB-ÖPNV im Enderttal weist z.Zt. doch Lücken auf, quasi Brücken-Lücken...
Schick de Frouw.jpg

vorangegangen ein Minimierungsprozess: in der Bezeichnung Kameramann sinn ja schon die wesentlich
wichtigen Elements vertreten die die Mission überleben müssen - da muss datt restliche Drittel in der
Schwanenfuß-Vorschubtechnik ran - ich sach nur: die Luft vibrierte!:D;) SIE hatte die Autoschlüssel!:lol:
Nach dieser kleinen "Fingerübung" direkt scharf links - No Risk, no fun...
Endert pur.jpg

Müllenbach meets Endert.jpg

Auch bad-to-the-bone, wir liefern nach:
S9er Abgang.jpg

De Gute mutierte zur PräzisionsBrückenVortänzerin, im Hintergrund: eine Zwischentraverse
der pinken Kategorie S9 - muss mers nich, kann abber! Müllenbachtal aufwärts eine eher
ruhige Erfahrung, dett vermeintliche Wasserschloß mit Gegenstromschwimmbahn entpuppte
sich als de örtliche Kläranlage...;) CoVicbedingt kein Schwimmbetrieb...:heul:
(Die Querverbindung zur Falkenlei iss Baumschmiss, de nada im Moment)
Einmal umme lokale Betriebsstelle Zint Hubertus - der Hubi hat überall Filialen:daumen: - Kurs geschwenkt
innet Kaulenbachtal...
(Sehr wohl bemerkt: de lokale Bewohnerschaft von Müllenbach skypt nitt - abber jeder zweite
Haushalt schickt Watchman/-women raus um zu wissen watt läuft: bisken Traktorschrauben,
bisken Beetpflege, bisken Unkraut aussem Verbundpflaster - unbemerkt durch Müllenbach
schaffste nur mittem Kopftuch von Harry Potter!:wink:)
von Müllenbach.jpg

20200428_150615 (FILEminimizer).jpg

20200428_150639 (FILEminimizer).jpg

...innet Entrée Schiefergruben Kaulenbachtal....
Bähnchentrail.jpg

20200428_152237 (FILEminimizer).jpg

20200428_151834 (FILEminimizer).jpg

Arme Kumpels.jpg

Während ett Gelände noch Spieltrieb animierte - watt traurig Schicksal die Kumpels da erlitten haben!
:heul:³ Schieferschläger war echt saugefährlich - und Respekt nomma wie im örtlichen Projekt mit umgegangen wird...
Da war noch keine KV vom Bismarck installiert und die Witwen hockten mit 'nem Püngel Pänz
vor dem Nix, schlimm, schlimm! Auch widder watt gelernt. Paarungsquote wurd allerdings beibehalten:
Salamanderprojekt.jpg

Dett Salamanderprojekt suppt übber vor Molchen - die Gattung stimmt ja schomma!:daumen:
Hinab den Gebetswech von Martenthal, ett galt Finale zu geniessen...
Rausch1.jpg

Rausch2.jpg

Rausch3.jpg

Die "Rausch" - trefflich Plätzken für den grünen Büggel - da hörste nix ausser Natur,
paar Bachstelzen und Wasseramsel boten Geleit zum zünftig jausen -
der Schreiberling entsann sich eines äußerst peinlichen Sturzes gen Gumbbecken
in verhedderter Pedale...:anbet: Fein iss, wenn mers trotzdem lacht!
Oude Mill.jpg

Die Reste der alten Mühlen machen immer wieder grundorientiert - lass' mers froh' sein
über datt was mers da draussen haben, stay tuned, der Pete!:love::daumen:

***CoVid19***Aktualisierung: Familisch macht Urlaub inne Vulkaneifel, da gibbet viel zu biken!
Bevor mers uns inne most-favs Dolomiten zum Prügelknaben der Politik dissen lassen
geben mers den Vulkangasthäusern mal watt zurück!:i2: Gebt den Buddies eine Chance!
 

Anhänge

  • 20200428_152237 (FILEminimizer).jpg
    20200428_152237 (FILEminimizer).jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 70
Mer glövv ett nit - Giorno 5!:daumen: Beim Einladen des rollenden Materials stellte der Schreiberling
einen Spreiz-Senkfuß im minimalen Atübereich am Vorderreifen vonne Cheffin fest - macht nix,
dacht' er sich - kann ja meins nehmen! (es werden 2 FAST baugleiche Species betrieben).
Forsch für sich ett Stevens eingepackt - und der Herr sah, das es gut war..... Denkste!
Du hast platt - hab' dir meins eingepackt!............Wimpernschlach Pause..............Detonacion!:aufreg:
Es folschte eine 3minüte Belehrung der Frau vom Fach, von wegen Lenkervorbau, 2-fach-Kettenblatt
und dem ein oder anderen Zipp unn Zapp - Resignation unn Reifenheber rausholen war eine einzig
geschmeidige Bewegung!:anbet: Jawull, Frau Scheffer!!!;)

Nimm 2! Booser Doppelmaar mit Preziosen... Allerlei Traumpfade in RP unterliegen kommunaler Sperrung,
da gilt ett sich zu benehmen um nitt dett schöne Naturerlebnis mit Gezänk und Ordnungsmacht zu frittieren...
Hinweis an Richtblock.jpg

Einem zweckentfremdeten Richtblock war de Fülle der Natur zu entnehmen - jedoch, wofür, mer dachten
se ja zu erkunden! El Mare di Boso - datt böse Meer!
El Maare.jpg

In Privatbesitz. Von Angelbande. Da krieg ich ja sozialistisches Übernahmegedankengut,
die ganze Hütte voll verzaunt und zum Hohne lächelt der Angeldampfer "Notre Madonna di Pescia"
verzurrt vonne Isola....:( Naja, für'n Ruderwettstreit war'n mers ja auch nitt da....
Bisher recht unspektakulär - beim Traumpfadportal war auch nur der Aussichtsturm als gesperrt
gemeldet, könnte an der Forstautobahn im bisherigen Verlauf liegen...es lag watt inne Luft...
Inkontinenza di Rosso.jpg

Da! Watt mers immer vermieden haben - da hat doch de Rosinante de Konstanze (oder wie datt Zeusch heisst!) verloren! Mal kurz nitt gekuckt unn mitten auffen Wech gekackelt!:oops:
Daraufhin verlor auch der Verfasser de Konstanze, wortlaut - Ross scheute unn war fott!
Verschrecktes Ross.jpg

Konnte einige Meters (unn zwar die steilsten, eine rote Senkrechte im Tourenprofil) im Busch gestellt
werden - nich der Tach von Pete unn de Frouwen!:heul: Ett galt Vertrauen zurückzugewinnen -
ein klarer Job für den "Rahmenflüsterer"!:D;)
Tätschelcorso.jpg

Rosso bravo.jpg

Kurzer TätschelCorso - mer kennt sich!:love: Allet verziehen.... Am Wegesrand:
Orchidee Wegesrand.jpg

Orchidee - dafür fahr'n mers raus... Die Rechtschaffenheit des gemeinen Boosers
(mer erinnern uns; Eifelaner: kreuzbrave Leut'!:daumen:) iss tiefgründend - also, inne
Vergangenheit...hier der "Warm-Up-Bereich" für spontane Hexenverbrennungen
bis zu 2 Pisonen (meist waibisch, um im Moselfränkischen zu bleiben...)
Hexenburna.jpg

...man(n) musset nich gutheissen, aber: hat Ordnung! Auch "neuzeitliche" Runen auf Basalt künden
davon datt ein rausgehauener Witz als solcher durchaus im ersten Anlauf erkannt werden sollte....
Clowno morto.jpg

sonst hat der vermeintliche "Clown" nen elfenbeinernen Dolch im Kopp - ich sach ja: hart, aber herzlich!:love:
Ross meanwhile widder tiefenentspannt, da folgte ein unerwartetes Szenario -
Chapter: "die unerwartete Lavabombe" - Kill Hill, III
Lavarider.jpg

Home of the LavaRider - höchst ansehlich und SPASS, der war bisher vermisst...
Kopp entschlacken.jpg

Nitt lang schLacken, Kopp in'n Nacken! Da hatter doch watt erspäht:
Flopmaus.jpg

Lavabombe, home of the "Flopmaus"! Die Flopmaus iss die B-Version der Flapmaus: unterernährt,
unterbelichtet und handtellergroß muss die kucken datt se durch den Tach, geschweige durch
die Nacht kommt - da lohnt kein Schutzgitter für die "Eintagsfliege" im Fledermaussektor....
Daher kommt se auch mit Tinyhouses zurecht - wir meinen: flop on to your dreams! :daumen:
Einer bestenfalls als "Traverse" - Traumpfad hat Feldquerung inne Regel nitt verdient -
folgte dett Hightlight der Tour, de "Booser Wuzzelhölle" - zu schön, zu schnell, zu wuzzelbedient
um in Pics gefasst zu werden, der Verfasser hatte Tatendrang unn Sattel runter...;):daumen:
Getz weiter annet Ufer der Nitz (heiligs Blechle, watt hammers inne vorigen Tage Vulkanbäche
bedient - verdient hammset alle!)...FOR WHAT?
5-Sterne-deLuxe.jpg

Der Profileser erkennt sofort de Thermokanne und erkennt - da iss watt passiert!
Folge der Nitz.jpg

Nitzbach - da simmer im Thema, mehrfach drunter gequert... :daumen:
Hollondaise.jpg

Jawull - zwar kein Café Crema abber Stulle, BioTomato und Appelstückskens sprechen eine harmonische Sprache - wir sinn Holländer geworden, mer bringen alles mit!:D;) Neien - mit Neffen und mitnichten,
werden uns baldigst widder inne Gastro einbringen - aber: so am frisch angelegten "Ausgleichtümpel"
mit Milan und Wasserläufer lässt sich doch vortrefflich dümpeln! Einen weiteren Wimpernschlach später
war der Besenwagen wieder erreicht - Fazit: Ich hatte nur de Gute unn Rosinante incoming -
Konstanze (odder wie immer se sich nannzte...;)) war out of order - da muss mers auch ma Schnitt machen!
Ride on, nimm 2 oder 4 oder 6, vermeide Primzahlen (Einzelkinder sinn immer problematisch!), der Pete!:daumen::love:
 
Mer glövv ett nit - Giorno 5!:daumen: Beim Einladen des rollenden Materials stellte der Schreiberling
einen Spreiz-Senkfuß im minimalen Atübereich am Vorderreifen vonne Cheffin fest - macht nix,
dacht' er sich - kann ja meins nehmen! (es werden 2 FAST baugleiche Species betrieben).
Forsch für sich ett Stevens eingepackt - und der Herr sah, das es gut war..... Denkste!
Du hast platt - hab' dir meins eingepackt!............Wimpernschlach Pause..............Detonacion!:aufreg:
Es folschte eine 3minüte Belehrung der Frau vom Fach, von wegen Lenkervorbau, 2-fach-Kettenblatt
und dem ein oder anderen Zipp unn Zapp - Resignation unn Reifenheber rausholen war eine einzig
geschmeidige Bewegung!:anbet: Jawull, Frau Scheffer!!!;)

Nimm 2! Booser Doppelmaar mit Preziosen... Allerlei Traumpfade in RP unterliegen kommunaler Sperrung,
da gilt ett sich zu benehmen um nitt dett schöne Naturerlebnis mit Gezänk und Ordnungsmacht zu frittieren...
Anhang anzeigen 1030851
Einem zweckentfremdeten Richtblock war de Fülle der Natur zu entnehmen - jedoch, wofür, mer dachten
se ja zu erkunden! El Mare di Boso - datt böse Meer!
Anhang anzeigen 1030853
In Privatbesitz. Von Angelbande. Da krieg ich ja sozialistisches Übernahmegedankengut,
die ganze Hütte voll verzaunt und zum Hohne lächelt der Angeldampfer "Notre Madonna di Pescia"
verzurrt vonne Isola....:( Naja, für'n Ruderwettstreit war'n mers ja auch nitt da....
Bisher recht unspektakulär - beim Traumpfadportal war auch nur der Aussichtsturm als gesperrt
gemeldet, könnte an der Forstautobahn im bisherigen Verlauf liegen...es lag watt inne Luft...
Anhang anzeigen 1030867
Da! Watt mers immer vermieden haben - da hat doch de Rosinante de Konstanze (oder wie datt Zeusch heisst!) verloren! Mal kurz nitt gekuckt unn mitten auffen Wech gekackelt!:oops:
Daraufhin verlor auch der Verfasser de Konstanze, wortlaut - Ross scheute unn war fott!
Anhang anzeigen 1030868
Konnte einige Meters (unn zwar die steilsten, eine rote Senkrechte im Tourenprofil) im Busch gestellt
werden - nich der Tach von Pete unn de Frouwen!:heul: Ett galt Vertrauen zurückzugewinnen -
ein klarer Job für den "Rahmenflüsterer"!:D;)
Anhang anzeigen 1030870
Anhang anzeigen 1030872
Kurzer TätschelCorso - mer kennt sich!:love: Allet verziehen.... Am Wegesrand:
Anhang anzeigen 1030874
Orchidee - dafür fahr'n mers raus... Die Rechtschaffenheit des gemeinen Boosers
(mer erinnern uns; Eifelaner: kreuzbrave Leut'!:daumen:) iss tiefgründend - also, inne
Vergangenheit...hier der "Warm-Up-Bereich" für spontane Hexenverbrennungen
bis zu 2 Pisonen (meist waibisch, um im Moselfränkischen zu bleiben...)
Anhang anzeigen 1030879
...man(n) musset nich gutheissen, aber: hat Ordnung! Auch "neuzeitliche" Runen auf Basalt künden
davon datt ein rausgehauener Witz als solcher durchaus im ersten Anlauf erkannt werden sollte....
Anhang anzeigen 1030880
sonst hat der vermeintliche "Clown" nen elfenbeinernen Dolch im Kopp - ich sach ja: hart, aber herzlich!:love:
Ross meanwhile widder tiefenentspannt, da folgte ein unerwartetes Szenario -
Chapter: "die unerwartete Lavabombe" - Kill Hill, III
Anhang anzeigen 1030886
Home of the LavaRider - höchst ansehlich und SPASS, der war bisher vermisst...
Anhang anzeigen 1030890
Nitt lang schLacken, Kopp in'n Nacken! Da hatter doch watt erspäht:
Anhang anzeigen 1030897
Lavabombe, home of the "Flopmaus"! Die Flopmaus iss die B-Version der Flapmaus: unterernährt,
unterbelichtet und handtellergroß muss die kucken datt se durch den Tach, geschweige durch
die Nacht kommt - da lohnt kein Schutzgitter für die "Eintagsfliege" im Fledermaussektor....
Daher kommt se auch mit Tinyhouses zurecht - wir meinen: flop on to your dreams! :daumen:
Einer bestenfalls als "Traverse" - Traumpfad hat Feldquerung inne Regel nitt verdient -
folgte dett Hightlight der Tour, de "Booser Wuzzelhölle" - zu schön, zu schnell, zu wuzzelbedient
um in Pics gefasst zu werden, der Verfasser hatte Tatendrang unn Sattel runter...;):daumen:
Getz weiter annet Ufer der Nitz (heiligs Blechle, watt hammers inne vorigen Tage Vulkanbäche
bedient - verdient hammset alle!)...FOR WHAT?
Anhang anzeigen 1030930
Der Profileser erkennt sofort de Thermokanne und erkennt - da iss watt passiert!
Anhang anzeigen 1030934
Nitzbach - da simmer im Thema, mehrfach drunter gequert... :daumen:
Anhang anzeigen 1030945
Jawull - zwar kein Café Crema abber Stulle, BioTomato und Appelstückskens sprechen eine harmonische Sprache - wir sinn Holländer geworden, mer bringen alles mit!:D;) Neien - mit Neffen und mitnichten,
werden uns baldigst widder inne Gastro einbringen - aber: so am frisch angelegten "Ausgleichtümpel"
mit Milan und Wasserläufer lässt sich doch vortrefflich dümpeln! Einen weiteren Wimpernschlach später
war der Besenwagen wieder erreicht - Fazit: Ich hatte nur de Gute unn Rosinante incoming -
Konstanze (odder wie immer se sich nannzte...;)) war out of order - da muss mers auch ma Schnitt machen!
Ride on, nimm 2 oder 4 oder 6, vermeide Primzahlen (Einzelkinder sinn immer problematisch!), der Pete!:daumen::love:
Geht dat getz jeden tach so weiter ? Ick freu mir schon.

Und Chapeau an die Pferdelungen dat ihr so Standhaft die E-Mofas verweigern tut. Nix höher schneller weita .... Pete&Cheffin gehen mehr inne tiefe ??????
 
Mir haben Lieferschulden - kannste dir ausrechnen wieviel Trikotproduktion der Hubi
raushauen muss um beständig "betextet" zu werden...;)
Leider neien, ab domani geht der Verfasser widder innen "Isch verschteck dich so ganz"-Modus -
wenn auch der Kackvirus momentan Ruhe gibt...
Von wegen "inne Tiefe" - ausschlaggebend isset Ventil - die Frisur sitzt!:daumen::love:
 
Hab' Zurechtweisungen vonne Guten stunden können, ich krieg getz nur nur 0,75 Kw/ Peitsche/ Woche!
Da spar ich doch!:D;) Outsch!
 
Mir haben Lieferschulden - kannste dir ausrechnen wieviel Trikotproduktion der Hubi
raushauen muss um beständig "betextet" zu werden...;)
Leider neien, ab domani geht der Verfasser widder innen "Isch verschteck dich so ganz"-Modus -
wenn auch der Kackvirus momentan Ruhe gibt...
Von wegen "inne Tiefe" - ausschlaggebend isset Ventil - die Frisur sitzt!:daumen::love:
Oh ja, ich visiere mal Übergabe im Kalenda an ?
 
Ein einfacher Plan - der Weg innet Home of the rEbinator, ett Ahrtal (wo mers uns am WE nitt haben
wollte..:heul:) sollte vom D-Jugend-Talliban geziert werden... Die Lütte hatte sich tagelang einkaserniert
und ett herrschte starker Zweifel datt datt Clorophyl bei ihr noch de Hautfarbe zierte...:rolleyes:
Leimrute...Extra klebrig.....ausgeworfen: Ahr mit E? Sass bei E schon im Auto!:i2: Willi Wonka weiß wie's geht....
Beim Basislager Bad Neuenahr die letzten drei Zossen geordert - für Daddy nur Hardtail - Hauptsache
Bike unn die Frouwen kommen innet Grüne. Dem Wunsch dem Alten ordentlich Wettkampfgewicht
-wegen de Chancengleichheit!;)- druffzepacken konnte entsprochen werden - ein vorkonfektioniertes
Bleiteil wurde im Unterrohr verankert! Immer druff, alter Wemmser! Erstziel war die Datscha vom Schäl
singem besten Kumpel, der Tünnes hätt e Büdche im Ahrtal - übernachten war latürnich verboten....
Vorbei am Kloster Kalvarienberg ginget berschnuff...
D-Jugend Taliban (FILEminimizer).jpg

TrailBrain (FILEminimizer).jpg

...geht doch vortrefflich! Endlich anne Datscha, Koordinaten wegen DSGV nitt möglich....
Datscha vom Tünnes (FILEminimizer).jpg

Wer's findet: direkt benachbart - ein Schmankerl für den Feinkostler: der TünnesTrail!
Auf durchaus gepflegten 3,82 Metern erlebt der Trailprofi quasi ein Feuerwerk der Trailgefühle!:D;)
Lasse reinbölln!
Tünnestrail (FILEminimizer).jpg

Zuhause war er nitt, hatte nur de Lampen brennen..:bier: Wiggi, Krausbersch angepeilt...
Wer bis zum heutigen Tage dachte Wegweiser wäre prima Nebenjob - ok, schlecht bezahlt
aber dauerhaft angestellt...
End of Wiser (FILEminimizer).jpg

...wird hier Besseres belehrt - Leckofanni, kann dich echt die Rübe kosten! Tourenmodus, weita...
Halleluja (FILEminimizer).jpg

Ein Schildlein hängt im Walde, ganz still und stumm - ett wirft dem braven Biker die Planung um....:heul:
Aussicht auf Kaffee unn Kuchen machte de Frouwens ganz wuschig, der implementäre Anteil
von EINEM Männchen war zu vernachlässigen, so kriegt der kein Patt! Turnaround....
Kuchentrail (FILEminimizer).jpg

Letzter Anstieg auffem legendären Kuchentrail, ein Tunnel aus Weißdorn kurz vorm Casa di Sassi...
Für einen wahrlich legendären Ausblick - die Grümmel im Vordergrund sind kein Karstgestein!
Lecker Landschaft (FILEminimizer).jpg

...sondern der legendäre Apfelstreusel vom Steinerberghaus!:love: Iss latürnlich Blödsinn den auffem Gipfel
zu vernichten, eigentlich müsst mers den in Kesseling aussem Automat ziehen und anschliessend die
Kalorien beim Aufstieg vernichten. Ett folgt Bilderrausch von Sauerampferwiesen, gepaart an SingleGinster...
Sauerampfer de luxe (FILEminimizer).jpg

Ginsta high.jpg

...mal hoch,mal breit!:bier:.....
Ginsta breit.jpg

Getz iss klar: Abstieg folgt, dafür simmers ja hier...folgte eine wunderbare Diretissima über Steig..
Lolek (FILEminimizer).JPG

Bolek (FILEminimizer).JPG

...vorbei an vertrauten Passagen!;) Dilletante:
Dilettante (FILEminimizer).JPG

Aspirante!
Aspirante (FILEminimizer).JPG

Finale: Discussione...:blah: Wandergruppe abgewartet...
Grande Discusione (FILEminimizer).JPG

Alle Wanderer waren heute übrigens Charmoffensive erlegen, mer haben frühzeitig den Wegesrand
angepeilt unn herzliche "Juten Tach" gewünscht!:daumen: Wegen vorhandener Bälkchen auffem Display
noch den Steinthals mitgenommen (zwischenzeitlich herrschte die A&A-Frage - wer macht eher
schlapp, Poppes odder Akku?!:D;)) Die Antwort war Poppes...:daumen:
Turm zu Babel (FILEminimizer).jpg

Im Hintergrund haben die "Berschleut" arsch geshaped... Hier merkt der Biker
datt Zusatzblei im Rahmen wahrlich - iss wie 4cross mittem Kieslaster!:winken:
MaufwurfCam (FILEminimizer).JPG

Ett grünt - latürnich war der Strom inne Bleipackungen aus BioTrester vom Rebental gewonnen -
bei Braunkohle hätt' mers ja braune Wolken gesehn... Suchpic vonne getarnten Maria vor der Klippe:
Getarnte Frouw (FILEminimizer).jpg

QuickCheck:
Grünnet Laub und brauner Tann (FILEminimizer).jpg

Landschaft: 1+ ....:love: Quickcheck 2: ...ff...
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Shiny happy people (FILEminimizer).jpg

Küng hätt Spaß! Darum ging's ja!:daumen: Watt blieb vom Tage übrig?
Gretchenfrage (FILEminimizer).jpg

@schraeg - Hubi, iss datt ding Sproch? Küng säht: Sujar iss Zucker - :heul: - bei de Geodatenbestimmung
aka Ortsname komm ich abber auch nimmer weiter, odder hammers inne Region Kümmersch
Gemüsesaftvergiftung aktenkundisch?! Bedankt für Belehrung, Fott waidlich geprügelt vom HT,
der Pete!:daumen::love: Schön, datt mers widder posten können, Hauptsache Bike.
Kind hat Farbe bekommen durch over-the-rainbow aka Lenkerabstieg an neuralgischer Stell'
im Trail, allet richtig gemacht...
 
:anbet: War doch alles nur geklaut, ett war allet garnich meines!:) Interessant und jut zu wissen:
der Verleihnix tat kund: der April wäre der wahnsinnigste Up-durche-Decke-Monat seit Maria Jeburt
gewesen - Bikeverkauf XXXL! Und das im Fachhandel, alles richtig gemacht... Von den vielen E-Bikes
mit Tiefeinstieg werden mers nitt viele auffem Trail begegnen, aber vielleicht fällt ja ein Tröpfchen
(wie mir Freerider sagen: eh Dröppchen!:D;)) inne Bikegemeinde ab.
Nu ja, Hubert, muss mers alles relativieren: round about 5 Stunden REINE FAHRZEIT, über 900 HM
geknüppelt und Tiefenmetererlebnis satt - die Ladies hören sich an als hätten se de Championsleague
gewonnen:wink: Unn datt hatt Folgen im Alltach: Isch sach "Nachtisch" und es werden Rezepte
generiert! Männer sind Schweine....:i2:
 
Baustelle bleibt: Watt iss der/die/datt "Meeschech" - Mein Scheich?:confused: Schweich anne Mosel mit Zungenfehler
und einer irre langen Überlandpassage? Aussenposten Brühl ringt um Belehrung!:love::daumen:
 
Manni, Danke für datt Däumsken, der Kümmeraner hat schon widder Sippenhaft anberaumt.... :love: ;)
Da habbich Walspeck!:winken:
 
Zurück
Oben Unten