Team Just-For-Fun-Riders

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1.258
Standort
Brühl
***Upgrade:****biddy, biddy, biddy***Verbindungsbrücke Langfigtal wieder hergestellt, diesmal Pylonenlos
wegen Haltbarkeit*dieser Bericht wurde füssig erstellt und kann Spuren von Haselnuss enthalten*
Make your day, der Pete! :love: :daumen:
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1.258
Standort
Brühl
Pandemie, ich kannemie!:D;)
Bierseeliger Ansitz.jpg

Soviel Biersken passt auf einen Wurzelsockel von Ratlosigkeit.... Geschenkt,
kann einer der Bikecompagneros watt hierzu beisteuern?!
Lost Places am Madbachsperrwerk.jpg

Lage: Oberes Ende Madbachtalsperre, war "oberirdisch" mit Drahtverhau und ordentlich gesichertem Torwerk
unterwegs, in dem Bollwerk im Bild waren jeweils 2 scheinbar handbetriebene Kurbelwerke neben
scheinbaren wasserführenden Schächten unterwegs...Idee?! Sah fast so aus als wolle man über
die beiden Kurbelwerke den See leerfischen, Neugier prägt datt Gemüt! Lasse reinbölln, der Pete!:daumen::love:
 

H-P

Laktatintoleranz
Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
315
Standort
Nähe Grevenbroich
Pandemie, ich kannemie!:D;)
Anhang anzeigen 1120223
Soviel Biersken passt auf einen Wurzelsockel von Ratlosigkeit.... Geschenkt,
kann einer der Bikecompagneros watt hierzu beisteuern?!

der Pete!:daumen::love:
Das ist der sogenannte Allestrinker, ist nicht an eine Biersorte gebunden, kann auch ein Küppers dazwischen sein.?
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1.258
Standort
Brühl
Liebes Cloud, weiss da eine/r/s ob im Raum KBU einer Fox-Service Dämpfer/Gabel anbietet?:confused:
Des Bekannten Frage mich gar kalt erwischte....:anbet:
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
8.537
Liebes Cloud, weiss da eine/r/s ob im Raum KBU einer Fox-Service Dämpfer/Gabel anbietet?:confused:
Des Bekannten Frage mich gar kalt erwischte....:anbet:
Hab das schonmal bei Gino von Flatoutsuspension machen lassen, war immer Top !
Kleiner Service ( Staubabstreifer, Öl, Foamrings ) mach ich mitterweile aber selber

Der HaPe in Stotzheim macht das wohl auch
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1.258
Standort
Brühl
Da mal herzlichen Dank, hab's weitergeleitet!:daumen: Bei niesel- bis fladenähnlichem Riesel war la Signora
nitt für Bike zu begeistern - im Zuge einer Vor-de-Brust befindlichen Anhäufung von Bergen aber durchaus
wanderwillig. Iss immer gut, da pickt man sich die Perlen raus unn weiss wo mers nächstens die Noppen
hin plaziert.... Ein Wimpernschlach später im Forst von Boppard:
Auf die Bäume, ihr Affen.jpg

Grundsätzlich iss dett ja nützlich und dem Schutz der Rübe dienlich so sich denn Waldkompasen
im selbigen befinden - sind die abber tagelang abgängig und datt Schildergedönse hindert den
Zugang - gerade auf Forstautobahn - und die größte Gefahr hinter Checkpoint Charlie geht von
reinem Wachstum der Bäume aus kriegt der Verfasser rote Rübe!>:( ...und zwar ein nachhaltig,
veganes Rot! Wer da dachte die 100% seien erreicht möge sich am Schildbürgerstreich der zuständigen
Forsthalterei erfroien....
Rinderwahnsinn - könnte Spuren von Erdnüssen enthalten.jpg

6.10.2020 - erstmals im Anno ereilte den Verfasser eine Form des für ihn sonst so fernen:
Sprachlosigkeit!:heul: ALTER, DA ISS WALD!!! Trillionen von Lebewesen, vermeintlich moselfränkisch
röhrend, miauend, röchelnd und pupsend durchqueren seit der Steinzeit solche Grüngebiete!
Ich plane Petition datt jedes Feld am Hundeköttelpfad baldigts nachbeschildert wird....:D;)
runterkommen*
to be continued.jpg

Heute mal die Elfenlay angestrebt, sehr lohnenswert - datt eine oder andere Bachtal - Baybachtal, Ehrbachklamm, Thomasbachtal und Mühlbachtal - hammers hier ja schon abgestrampelt - die Spuren
eines uns überholenden Compagneros konnten mers mit Neid bis ins Tal verfolgen...
tief Schauende können unterm Kallmuth die Hubertusschlucht erkennen - gutes Haus verliert halt nix!:daumen::love: Dem Zweifler sei gesagt: Hier werden alle Klischees bedient....
Wort, alter, Wort.jpg

...bis zum Massenmord allet jeboten, da waren die 10 kleinen *****lein noch Pillefitz gegen!
Stay tuned, vom Rücken in Buchholz lockt ein wahres Trail-El-Dorado, mit dem elend-langwierigsten-Sessellift von RP kammers sogar Amir Kabbanis Kartoffelkeller rocken, der Pete!:daumen::love:
Wahrlich schönet Mosaiksteinchen dem Trailduden zugefügt, Daumen druff!:i2:
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1.258
Standort
Brühl
SeePanöma.jpg
Flucht nach Hornhammersklamm
- ett war ja abzusehen datt die kölsche Feierseele bei steigenden Indegrizien und mannisch Jugend im Sattel schallend scheitern würde...:i2: von daher: die Fußspuren
vom Hannibal seine Elefanten gehen auch anders erum... Erstürmung Gotthardpass - unten war
Blockabfertigung und datt mit Block geht garnitt....
Erstürmung Gotthardpass.jpg

Ende der Welt....🥶
Gotthardo.jpg

Wobei, selber schaut er freundlich... weiter die Hatz, hinan... Für datt hier:
GardaPanöma.jpg

Endemische Datscha im Olivenhain, besser kannste dich im Rifugio nitt schützen - fühlt sich gut an...:daumen:
Flucht auffem Bügelbrett.jpg

Paar intellente Berliner Studenten flohen auf Bügelbrettern mit gelbem Sack als Segel vor der Seuche -
wusste garnich datt Berlin noch bügelt!:D;) Getz mal auf Spurensuche:
Ice-Bein Baby.jpg

Gulasch iss durch, nur noch Eisbein! Also ab die Hufe in den Mtb-Trail Freeride Rosso...
Mtb-Tour-Red.jpg

Pista Confusa.jpg
Italienische Anden.jpg

Leck mich fett, mimm Bike unlösbar! Ett harrte der "Baldo Murmelo"!...
Murmelmassaker.jpg

Nitt lustisch! Kann Biker und Bike mit Schmackes als Einheit trennen - wie simmer da 2013 runtergekommen?
Am Klettersteig geblitzt.jpg

Egal - allen geht's gut - SeePanöma stimmt und die Truppe iss im Rahmen...
SeePanöma.jpg

Alternative Routen.jpg

Von Bovven eraff.jpg

Bei vorbildichem Verhalten der Italiener iss sogar kleine Kreuzfahrt möglich....
Kreuzfahrt für kleinen Beutel.jpg

...Ende vom Tach: Am Ende iss fertisch...:daumen::love: Bleibt gesund da draußen, stay tuned, der Pete!
 

Anhänge

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1.258
Standort
Brühl
TEILE IN GEFAHR***als Ferienenthusiast hat der Vadder ja viel zeit zu spülen - ich sach mal:
Abteilung Dachbodenfunde...völlig perplex bei Spülgang III im Schrank Konfrontation:
Björn-Borg-Gadget.jpg

Ratlosigkeit meets Kopfkino: Freizeitspielzeug für die Piagga (die Vermieterin ist alters weit fortgeschritten
und damit diese Richtung KK aussen vor....:D;)) oder SEK-Behelfskelle (Ischab, ischab, ischab Polizei...)
Gremium ausse G&G (Gattin & Gör`, Combo unschlagbar!:daumen:) empfiehlt: "Schlag ma druf!"
So sinnse, die Frouwen... mit restverbliebener Energie (der Aspirant hatte ja Abwasch) verhalf ett
Resultat dem Objekt der Begierde zu neuem Glanz:
Ratio-Ultima-DH.jpg

Da simmer vonne Söck: ein absolutes Leichtgewicht inne Helmszene, mit nemm Kameraausleger
der bis zum Overheadprojektor alles anne Rübe fixt - gelobt sei, watt hart macht!:i2::eek:
Der Selbsttest - hier iss der Autor prädestiniert mit recht adipösem Haupthaar - zeischt:
die Gummimischung im Helmbereich klebt - vermutlich sogar auf Kryptonit!:daumen:
Latürnich wird das Objekt nomma strengsten Tests unterzogen,
abber der Fund zählt schomma! Ride on, Gluppscher offen für alles Neue, der Pete!:love::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1.258
Standort
Brühl
Bei soviel Feedback geht datt Dingen in Serie - am Mips wird noch gearbeitet!;)
Nachschlag von gestern, Tremosine....eine der Top-Panömaspender am Lago:
Meteoraklösterpanöma.jpg

Tip: inne Gastro vor Ort nur leichte Speisen!
Im Abgang mild.jpg

Sonst bleiben nur 300 Meter zum Verdauen....:D;)
Ein vorsichtiges Vorgehen gen Riva a giorno....

Riva.jpg

Die Leere täuscht - umherlümmelndes Vagabundenvolk hat der Schreiberling mit socalled "Altsocken"
inne Cita Veccio vertrieben...:rolleyes: Doch dann folgte der Leberhaken des Schicksals auffe Ponale-süchtige
Gemeinde!:oops:
Finale Ponale.jpg

Strada Ponale chiuso!>:( Unn mal nich eben so - stolz verkündete ein in Rippstop gehülltes Banner:
Strada Ponale in Reperatione - voraussichtliches Ende März 2018.... Also, liebes lokales Wettbüro
Touristenverband Riva: Ihr habt Netz - wir hamm Netz! ...oder sollte da der eine oder andere Karton
Schampus den Besitzer gewechselt haben, nur mal so unterstellt, lass die Tedeskos mal über die Alpen
kommen dann bleiben die schon?! Zorn unn Blitze schleudern war eines, ein fahrender Straßenkünstler
bannte den Schreiberling gar auf dett Portfolio vom örtlichen E-Werk:

BlitzFitz.jpg

Hut ab vor solch spontaner Steinmeisselei!:daumen:...doch hier half nur noch Sauerstoffdruckbetankung
vor Ort -
Druckluft vor Ort.jpg

ICH KANN SO NICH ARBEITEN!!! Nu, Dolce Vita prägt halt auch die landestypische Baustellenkultur -
mer vermuten: ett iss stille Reserva für den "Ernstfall" - alle "schlummernden" Baustellenschilder beisammen
ergäben auf die Schnelle 10.000 Fiat 500 für de Mobilität oder Arche Neo von 1 Kilometer Länge für den
Aufschwung.... So nich, meine Hörrn, mit Kartenmaterial schwang sich die Arbeitsgruppe "Wenig abber feist"
über den Puckel der Alpe Garda...
Rifugio - die Hintertür.jpg

Gen TP.jpg

Visier geschärft...
Visir geschärt.jpg

Da lag er brach vor de Füsse, der alte Tremalzo! Claro, hier kannste ja als Baustellentrupp nich mal eben
Frühstückspäusken mit Espresso einlegen! Rein innet Gemüse!:daumen:
Hades hätt jett.jpg

Hades...:eek:
Im Katheter.jpg

Katheter vom Hades - sprechen mer nitt drübber....
Quell der Froiden.jpg

Quell der Froiden gen Ponale, den nächsten Tunnel talwärts schon im Blick...
Ihre seriösen Reporter vor Ort.jpg

Knallhartes Rechercheduo da wo's weh tut, der Tremalzo hatte schon Wintermantel an,
aber: tiefer Respekt für all die Bikezunft die sich da hochpedaliert hat! Die letzten KM
über Schotter wahrlich nervenzehrend und dann noch Eis und Schnee...:anbet:
Und:
Sign out - Wetter iss Wetter.jpg

Keiner der am See in-den-Sessel-Pupser hat Ahnung wie wimpernschlachschnell sich hier oben Dinge
ändern, allein die letzte Stunde waren 3 Sorten Wetter... Gelobt sei wer's selber macht,
die Gute liess trotz Höhenmuffe den Abgang über den Lago di Valvestino zu - da hängt selbst der APE
datt Außenrad im Freien, mein dickes Dankeschön dafür!:love: Stay tuned, unn tuned die die scheinbar
nitt fähig sinn Streckenverhältnisse kundzu"tune", der Pete!:D;)
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1.258
Standort
Brühl
Am Arsch, da kackt die Ente!;) Nachdem H-P - vollkommen löblich - Kritik geäussert hatte konnte
unter Zuhilfenahme von - nitt immer billisch - Professores unn Dilletantes - datt RollOut gefeiert werden -
JFFK intern research to the Mips.jpg

Preserva di Rüba Schrink-to-fit ruut-wieß to the Max - odder watt die Rübe hergibt,
enn Krachetje! Latürnich muss wegen Wegfall von teurem Carbon selbiges auch
inne Fatura einfließen, 189,73 € erscheinen wohlfeil...

Out for the Mips - der Pete!:daumen::love:

PS: Alpenkämme können Signale schomma verzerren , we hope Product meets Client...
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
1.258
Standort
Brühl
Endlich! Die Mission "Wasser für Canitoga" konnte starten, mal kucken wo die ganzen
Bergbächchen herkommen... Das (Miet)Gerät: Focus 29' Adventure2...:oops: Ein Name wie Donnerhall -
unn dann auch noch 29 Zoll, watt ja bekanntlich im Gegensatz zu familienbevorzuchten 26Zöllern
ganze Berggipfel überrollt - quasi: mit einem Wipp iss alles weg!:D;) Damit nix zuviel wippt kommt
der Zossen als Hardtail daher....
Zossen digital.jpg

...mit Lämpschen unn Seitenständer - pornös, suchste dir abber beim Verleihnix nitt aus...
Ett wäre ja nitt der Pete mit seinem sprichwörtlichen Zerwurfverhältnis zu Kurbelgarnituren
wenn nitt bei KM 5 mit leichtem "Plong" sich selbige verabschiedet hätte....:winken:
SurvivalBEERbox.jpg

Als am 12. Tag der Schöpfung grad nix zu tun war schuf der liebe Gott im Bastelkeller die "SurvivalBEERbox" - und ich sah, datt ett gut war - :bier:weil mit dem Multitool vom Verleihnix einfach Ende Gelände!:love:
Flüchtige Kurbel gestellt unn fixiert - so geht datt in Covidzeiten....:daumen:
Der Showbersch war übrigens so steil datt der Leihling erssma rangeführt werden musste,
die haben da ja sonnen "Kraxelgang"...
Schieben lieben.jpg

:spinner: Also: wenn ich dem Bike dabei helfen muss den Gipfel zu klimmen dann iss doch NextLevel
datt ett datt von selber tut - unn ich oben warte?! Also Pantinen auffe Pedale unn los...
Wohin.jpg

Ab Bagliaco hoch nach Gaina, von da ab quer über Wander- und Versorgungspäddchen gen Navarro
und zum Lago di Valvestina und dem wilden Vestatal... als Basis dient der an der Westseite laufende
Was geht.jpg

Genau! Vermeidet die Rennbahn am Ufer...die Dörfchen laden mit ihren Gassen zum Scouten ein,
da kannste auch schomma inne Wäsche hängenbleiben - bis zum
Tiischerangriff.jpg

Tiischerangriff!:eek: wird alles geboten....Klassisch unterschätzt:
G1.jpg

G2.jpg

G3.jpg

Hubilandeplatz - für die Rettungsinfrastruktur hier enorm wichtig - vorne, seitwärts, hinten drüben - kannsse
für den Giro üben!:daumen: Nix für mich, ab Runde 2 war die Strecke bekannt und datt H inne Mitte stand für
Hospitalismus...Bahnrad scheidet also aus... Watt mers in so Dörfsken abber trefflich kann:
Gassen schassen.jpg

Gassen schassen! 40Tonner kommt hier nitt durch, gegen so ne APE hasse als Biker 50/50-Chance!:i2:
Am Westufer geht's HM-technisch rasch zur Sache, entsprechend sind gefundene Pfade Goldrausch....
Die für gemein bekannten Kläranlagen kommen hier nitt vor, alle seenah, von daher lohnt sich die
Konzentration auf den localen "Cimitiero" - Friedhöfe hat der Gardenser gern bisken distanziert,
meist ergibt sich darum wegen der Zugänglichkeit von allen Seiten ein Schmankerl...
Cimiteri immer beste Wahl.jpg

FH-Päddchen.jpg

Wer hier Laminat erwartet wird grob enttäuscht!:blah: Wegpflege macht nitt die Gemeinde sondern
de Bewohnerschaft, da wird der Stollen auch mal vom renovierten Badezimmerkachel besucht...
Da geht der Racing Ralph mal besser laufen... Kurz vorm Centro Villa noch eine raffinierte Kombi
aus Pfad und Bach, quasi ein Aquädukt!:daumen:;)
Aquädukt.jpg

Panta rhei - alles fließt! Creekfluencer! Datt schmuddelige Bachbett stellte sicher datt mers für ett
Finale di Lago am heimischen Hafen auch ausschaute wie Wildsau, drunter gehn mers nitt raus...
Latte Bandito.jpg

Zum Abschluss der krönende "Latte Bandito" - neidvolle Blicke vonne Uferdämmelclique inkludiert!;)
Pech gehabt, Compagneros - den Dreck musse dir hier inne Berge zulegen!
Stay tuned, mach dein Giro wo andere von A nach B die Gerade suchen, der Pete!:daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben