Team Just-For-Fun-Riders

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Latürnich sammelt der Eifelaner Römerhelme und geht unter 'ner halben Wildsau nicht raus!:D;)
Aber die zwei fallen ja noch unter "Welpenschutz"!:daumen::love:
Iss doch ein Ritterschlag für die Ollen wenn die Lütten nitt hinterm Ofen hocken und Anfänge
von eigenem Spleen entwickeln....WhatsAppVids frisst datt hiesige Züstem leider nitt....

Auf jeden Fall ... ich freu mir auch jedes mal nen Ast wenn die Lütten mit in die Natur kommen. Das beste: denen ist Wetter scheissegal. Das werden wohl eher keine "schöngeföhnten" :lol: Jetz muss noch der kleine Drecksack verschwinden der dir so viel Arbeit bereitet dann kann mers sich auch wieder volles ROOOAAR austoben. Auf dem Pumptrack verdampft alles so heiss is der schon auf Eröffnung
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Völlig vonne Rolle - ein Einsatz des Wintercorps... Ein geradezu fieser Verdacht führte das Fähnlein Fieselschweif (deutlich vor den C19-Besuchern, Anm. d. Red.:D;)) in die Region Schaafbachtal -
verbunden mit geradezu liebgewonnenen Traditionen á la Weg-weg (der dilletierende Tourguide
wollt' Höhenlinie als Pfad der Weisen verstanden wissen....:streit:...gefühlt kurz vor Trainerentlassung!:cool:)
....durch Panöma gings....
Brotloses Panöma.jpg

wohlfeil auf unfeilen Pfaden...
Walk for Bread.jpg

...auf der Sitsch- & Glitschskala eine 9 von 10, fluchend bahnte sich datt Corps mit angezähltem Guide
seinen Weg zum Brotpfad - Cafè Maus und Co. waren die letzten Wochen großer Rückhalt:herz: vor Hannibals Horden aka "Kölner, geht nach Hellen-wood!"....
Wegesbegegnungen sind zur Zeit komisch - die jüngeren Familys grüßen mit "Hallo", die Oldies
ducken sich inne Büsche wie Jungkatze nach dem Motto: "Du kannst mich nitt sehen!":D;)
Getz abber Ziel des Stoßtrupps; Kontrolle der Brotpfadhütte auf vorhandene Papiere:
Ein Foto storico von 2013 belege datt Drama, hier kontrollierte noch der amtlich gesandte Kontrolleur
-Ähnlichkeiten mit dem Verfasser rein zufällig!:i2:- die Lage der 2 aus 49 Rollen pisönlich:
XXL-WC.JPG

Skandal! Immer, aber auch immer, waren inne Brotpfadhütte 2 Rollen (nitt verwechseln: "Rollentrainer" -
der produziert Schweiss unn fördert keine braune Pampe!:D;)) moderates First-Aid-Backstagematerial
zu finden! Für de Fott! Somit Anfangsverdacht bestätigt, hier greift §4 vom Kölschen Grundjesetz:
Watt fott iss iss fott! Für den Missetäter sei jesacht: "Näh, watt häss du ene fiese Charakter!"...
Abgewickelt auf 2/3 sollt' mers so 'ne Rolle in den Flaschenhalter kriegen, wenn schon so altbekannte
Domänen ausjeraubt werden, da muss jeder Prioritäten treffen! Ride on, expect the unexpected, der Pete!:love::daumen:
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Immer wieder herrlich der Brotpfad Klassiker :daumen:
Werd ich im Frühjahr auch mal bereisen, mit Lamperts und Co ... herrlich !
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Sacht die Gute: "Wir könnten doch mal wieder...." 7min23sec später waren Luftdruck, Dämpfer unn Kette gecheckt - von 2 Bikes, versteht sich!;) Ab zum Sentiero di Pane, ett galt noch eine Rechnung zu begleichen.. Missionsparole: Ridin' for Brownie! Angekommen am Parcheggio Schafbachtal merkte mers nasal: die deutsch-niederländischen Beziehungen hamm am Brexit nitt gelitten: die Gülle roch im Abgang nach Spuren von Gouda und bremsenden LKW-Pneus....:D;) Abber die harte Hand Brüssels auch hier spürbar:
Blautanne - frisch verfönt.jpg

Blautanne getz kennzeichnungspflichtig - wie bekloppt iss datt denn!:spinner: Blättriger Vortrieb...
auf blättrig Pfaden.jpg

...und sumpfge Suhlen! "Langsamer..." - "Dann fall ich rein!!!" Man(n) kann's ja mal versuchen....
durch sumpfge Suhlen.jpg

Noch ordentlich Wasser im Wald war die Missionsstätte erreicht - anne Brotpfadhütte hatte der Schreiberling kürzlich noch den Klau der beiden Traditionslokusrollen moniert - auch in räuberischen
Viruszeiten keine Bagatelle!:aufreg: Um die Trailgötter gnädig zu stimmen wurd' ein mannig wertig
Röllsken überreicht:
dem EINEN zu Ehren.jpg

Unn nix 2-lagig! Da hasse ja bei kräftiger Fingerführung direkt den "Brownprint" vom Brownie anne Flosse! Edles, 4-lagiges Poppespaper wurde geopfert! Datt iss zwar nur 50% vom Bestand, abber da
sollen sich die räuberischen Jakobsjünger mal Beispiel dran nehmen und ihr Röllsken beisteuern!:D;)
Bei schwummrig Licht im Häusken drängte sich eine weitere Folge von Teile in Gefahr geradezu auf....
als Dual-LED-Notenständerbeleuchter von König & Meyer (drunter gehn mers nitt raus!:daumen:) fristet
er ein Schattendasein - iss für den stylebewußten Biker von heute abber durchaus erleuchtend bei
stereolastigen Baustellen - hier datt Modell Glühwurm:
Glühworm.jpg

...die Szene war noch nitt ganz durch da fiel dem Schreiberling auf datt mers ja - mer merken an:
Frühling umgab uns, Vögel trällerten, Lurche lurchten - ja auch formidabel datt Balzverhalten des
Bikers kundtun könnt - sinn ja Flexstreben! Spontan 2 "Haltungen" denkbar:
Spitz wie Lumpi.jpg

Spitz wie Lumpi!:oops: Scham versiegelte sein Mundwersch.... die B-Variante:
geh ma beim Nachbarn.jpg

Geh ma beim Nachbarn! :mexican: Dett Exemplar vom Glühwurm hat offensichtlich schon "abgelaicht" und
taugt nix mer für de Zucht - Tip der Red.: liegen lassen!:D;) Da mers damit die jute Tat schon vollzogen
hatten (Angriff der Klo(n)krieger...) konnt' nun Luxus folgen.... im Abgang wild...
In ejnem Rötsch.JPG

...mit Schikane unn Brückenschlach.... starte Part II....
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Schikane mit Brücksche.jpg

Teile in Gefahr.JPG


Hormone alle takko.JPG


Augenscheinlich keine "Sauerländer" - Hormonspiegel also mehr als OK! Also Fortsetzung gen Ripsdorf,
mieser Anstieg, Zitat der Guten: "Muss mich erssma in Trance tammeln!" - Wir meinen:
Jenau der richtige Ansatz!:love::love::love: So geht Ausritt aus der Winterpause, Grenzen neu setzen!
Nach Ripsdorf gen - da liegt er da, meist stetig flach, der hochjeschätzte Lampertsbach...
Lampertsbach die Lewwerwuursch.jpg

...hat ihn wohl jepupert, datt mit dem "flach" - hat sich nach wenigen Metern verabschiedet in seine Kalkmulde, die Lewwerwuursch! Jedenfalls formidable Jausenpause mit Hasenbrot unn Zitronenfalter,
recht so!:daumen:
Kasalla.JPG

"La Rampa" gen Schloßthal, bei langer Kurbel gibbet hangwärts "Höpp, Holland, höpp!":D;)
Heimatimpressionen in Nonnenbach:
ett schönste Huus von Nonnenbach.jpg

Isch sach: "schönste überhaupt!" - andere sagen: hier wohnt Lionel Messi....jeder Jeck iss anders!
Bei Heimfahrt durch ett Headquarter Kommern:
mit Knödel unn Rotkohl.jpg

Überflug vonne Kraniche! Jau, schöner kann so' Tach nich enden! Ride on, Klopapier iss fertisch, der Pete!:love::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Einstieg "kurz" nach 17 Grad am WE übrigens recht sportlich, bei 11 Grad war's real...
Abber bei 200 HM direkt im Lastenheft allet Moccaschino...
LMPTal place to be, bei Käsekuchen und Cappucino säss ich da biss auffe Rente!:D;)
So'n Magerquarktal iss ja auch watt für den Hungerhaken von Verfasser....
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Scouting angesagt, da liegt doch noch ein weißes Fleckchen um Kordel:
Buxbachtal.jpg

Buxbachtal bei Kordel volle Granate!:oops: Vermeintlich abber wegen Baumschlach unn Covid dicht - soll uns vom "lustern" nitt abhalten - Pics abber nitt zuville reinstellen, sonst werden mers noch verknackt!
Fällt bei allem Liebreiz ausse Wertung weils keine Ausweichstellen gibt unn Treppen nuff und napp mannig... Abber: Die Bursch aka neudeutsch Mautstelle iss der Burner:
Burg Ramstein.jpg

Bursch Ramstein auf Sandstein - kennste doch sonst nur aus Herr der Ringe! Stay tuned, scouted draussen, der Pete!:daumen::love:
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Ein Ausbruchsversuch - Versuch macht klug! - inne Region Luxemburgo....
Stairs small.jpg

Lecko fanni, watt für Perlen schlummern da ja doch noch so grad' im legalen Bereich!:daumen:
Bei Bollendorf rein innet Gemüse....
Mordor.jpg

Opp ejmol.jpg
Hammerhai! Hat zwar wegen dem "Blauen Klaus" Ästsken geregnet, Lohn der Tat waren allerdings
lediglich 2 humanoide Konfrontationen...:D;)
Totenkopf.jpg

Größter Totenschädel ever!:) Heute mal als Covid-Gegenmaßnahme ohne Bike geht der Hunger wieder hoch, hier wär doch trefflich Spaß haben....Ride on, datt Haifischzahnprofil von Ferschweil iss auch für NewBe knackbar - immer freundlich zu den Matthiasbrüdern!:love::i2:
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Mal schnell innet Gemüse lustern watt die Trails um den Monte Schrocko so nach dem Winter machen -
schnell war angesagt weil Sturmtief Luis ett auch eilig hatte...hochgestiefelt aussem Langfigtal zeichnete
sich ordentliche Sturmregenfront ab am bello Horizonte...ab in Plan B!
Trutzburg.jpg

Hier noch watt schüchtern auffem Sporn...
Mit Blitzbremse.jpg

Ett "Rifugio Monte Schrocko" - ganzjährig geöffnet! ;) Mit Blitzableiter! Abber mal ehrlich:
Wenn DER 'nen Blitz ableitet trägste Zahnspange als Headset!:D;) getz abber inne Puschen,
Luis hat den Fuß auffem Gas....
Watt fies....jpg

...da sei ihm entgegengeschleudert: "Watt häss Du ne fiese Charakter!"❄️
Sekunden später flog der Graupel waagerecht am Hüttenentrée vorbei!:oops:
Hat uns nitt jejück - Poppes war ja conserva in Datscha.....
Graupel voraus.jpg

Unn getzt der Trick! Nitt alle Götters haben Volksschulabschluß, paar sinn nitt die hellsten Kerzen auf der Torte...:rolleyes: Wo's die alten germanischen Gottheiten mit Met bezirzt werden wollten....
Den Göttern ein Met.jpg

...wurd' dem Luis enn Met(t)brötchen jeopfert!:bier: Reingefallen druff, der Smirgol!:aetsch:
Da der Wettergott getz mittem Brötsken beschäftigt war ging die Wetterekonsole wieder auf freundlich -
im Gegensatz zu der 5 Minuten später "graupelgegerbten" Wandercrew, die waren ordentlich gesandstrahlt rotgesichtig, dürfen getz den Titel "bulletproof" tragen!:D;)
Le resultat du Brötsken:
Hüttengaudi.jpg

Lecko fanni, für so'n MOMENTUM fliegen andere in die Atacamawüste - 4 Sorten Wetter in 20 Minuten!:love: Die Graupelbrüder drüber aufklären datt das Wolkenband "dahinten" mannisch mehr Munition
im Koffer hat unn Abstieg war eins; näh, watt kann die Eifel schön! Stay tuned, meidet Graupel
und haltet die Rübe frei, zuhause verhauen wird als Homeoffice nitt anjerechnet! Der Pete...:daumen::love: nach Diktat verEist...
 

Anhänge

  • Den Göttern ein Met.jpg
    Den Göttern ein Met.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 4

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
SavE your Ride... Im Zuge der Wettbewerbsfähigkeit des kleinen, aber feinen Forums zeichnete sich ab
datt Uprising (konnte schon Bob-der-Marley!) datt neue Wohlfühlen sein könnte - die Jute zeichnete
sich im Heckwirbel :)D;)) mit einer jewissen Konstanz durch "Jejöhmel" in Punkto Beinbelastbarkeit aus...
Zum Egalisieren dergleicher "Jömeleien" trat der Verfasser einem Hamburger Produzenten mit Elan
in den Schritt und forderte Quoten und Besitzer preiszugeben - datt angestrebte Ross war a) satt im Futter
unn b) nahezu vergriffen wenn der Partner wuchstechnisch eher auf den Namen "Grimmli Eichenschild"
zu hören hätte...(kicher, kicher - gut datt schreiben nitt gehört werden kann... - hier versagt selbst Lippenlesen!)
Ein Ross wurd' geschossen - wir kauften den Zossen - soweit, so gut!
Hier muss der Verfasser abber ma waidlich meckern: KEINER bereitet dich darauf vor wenn deine
jeschätzte "Heckverwirbelung" auf eima locker im Schritt daher kommt! Eine kurze Tortur durche heimische Ville brachte folgendes Memorandum zutage:

Pro:
-keine Beine! :)D;))
-leise wie nix, die Black Pearl! Da reiben meine Wimpernhaare lauter!
Kontra:
-MEINE Beine! :)D;))
-die Jute verlässt die angestammte Position im kleinsten belgischen Kreisel
hangaufwärts (viel Hang!) und sagt: "Du schwitzt ja!"
...kurzer Nebengedanke an Zeiten als Hexenverbrennung noch sozusagen "to-go" war....:blah:
-to be continuend: "Du musst deine Waden nach dem Winter wieder aufbauen" -
a history of (violence...) Schaumbildung vorm Hechelmund des hangtretenden Bikers....

...und: NEIEN! Von diesem Trip gibbet keine Bilder - ein Bild aka Pic vom in bikebravorheraldik
daherdemmeldem Jüngeling bedingt datt selbiger VOR dem Motiv eine Position bezieht -
no chance!

Quintessenz: Le Cheffe hat selbigen Braten in der Warteröhre um Verhältnisse wieder herzustellen,
ett wird zu berichten sein! :daumen::love: Ride on, haltet die Zossen am Laufen, der Pete!
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Beim morgendlichen Spaziergang über die Outdooractivemap verharrte der wandernde Zeigefinger
unversehens auffe rechten Rheinseite - ein kleinet Stück "Schweiz" arg über Basel erregte Argwohn...
Rollendes Material vom Lademeister verzurrt, hin ging's!:daumen:
Tour de Suisse.jpg

Unterhalb von Neustadt fließt hier die Wied rheinwärts - anne Mettelshahner Schweiz! - weder Mettwurscht noch Geflügel zieren ett Stadtwappen...;) Warum soviel unskeptischer Frohsinn im Blick vonne Guten? Sie war ja E-trovertiert! Mettelshahn ist irgendwo zwischen Campingplatz und Hüttensiedlung angelegt, teils auffe Trasse der alten Wiedtalbahn.... durchdämmeln fühlte sich bisken
verboten an, aber der Wiedtalwech führt hindurch, also Freipass den Hang zu entern zum Aussichtspunkt
"Mettelshahner Schweiz"...
Fat im Rennen.jpg

...der analoge Begleiter musste watt rasten... hinan!
Gegerbtes Wegegut.jpg

Möblierung vom Feinsten.jpg

...mit feinster Möblierung lagen dort...
Eiger, Mönch und Jungfrau.jpg

Eiger, Mönch und Jungfrau zum Greifen nah!:D;) Na ja, allet bisken kleiner eben, aber die Felsformationen ließen schon erahnen wo die Namensgeber gelustert hatten...Doch, vom gestrigen
Trip gen Ernzen am Ferschweiler Plateau noch watt überfrachtet - wo sinn denn die Trails?
Weiter also zum Bertenauer Kopf, sozusagen dem höchsten Berg der hiesigen Schwizz...
Huflattich knallt am dollsten:
Lattich knallt am dollsten.jpg

der lässt sich jedenfalls von so 'nem Borkenkäfer nitt fertisch machen wie die Baumlinge im Hintergrund
und lässt Frühling ahnen. Am Schutzhüttchen Hinweisschild: "Krater":oops:
Le Krater.jpg

Ok, entpuppte sich als aufgelassener Steinbruch, abber: wenn mers in so engem Bachtal dauerhaft haust
geht einem mal flott die Phantasie durch....bot jedenfalls Möglichkeit zum Spielen...
Kraterkacheln.JPG

Stock'n'Stein.JPG

Unverhofft: die Mär vom Doc in da Wuzz!:rolleyes:
Die Mär vom Doc in da Woods.jpg

Ich sach ma: hatt watt Patina, von dem würd'ste dich nitt zwingend impfen lassen, abber:
am Vorbeugungsjedanken iss watt dran.... Bertenauer Kopf mit Flucht von selbigem...
Bertenauer Kopf.JPG

Der liegt mit seinen 352 HM zwar nochmal ordentlich über dem Aussichtpunkt besagter Schwizz
über dem Wiedtal, kriegt abber volle Lotte den Lärm der A3 ab, nix zum Verweilen.
Im Abstieg üblich: die digitalen Helferlein versagten reihenweise und führten über sackgassige Kuhwiesen
von einem "Misterfolg" zum nächsten...abber ohne datt wären mers von Auswärtsscouting auch ehrlich enttäuscht!:i2:
Finalisiert - Teile von kuhinternen Rückständen vonne Wied neutralisieren lassen...
Mal frei vonne Felge weg.jpg

Mal frei übers Felgenhorn geplauscht: Der Schwizzer Charakter hielt nitt so lange an, der Wiedsteig
hält sicher größere Juwelen parat - da hätt' mers besser mal bei den Locals vorgefragt!
Der Forstbahnanteil...ach, papperlapapp, mer sinn einfach "Eifelverseucht"!:love::daumen:
Ride on, Näsken auch mal in andere Ecken stuppen, der Pete! Voll verkratert....
 
Oben