Team Just-For-Fun-Riders

Latürnich sammelt der Eifelaner Römerhelme und geht unter 'ner halben Wildsau nicht raus!:D;)
Aber die zwei fallen ja noch unter "Welpenschutz"!:daumen::love:
Iss doch ein Ritterschlag für die Ollen wenn die Lütten nitt hinterm Ofen hocken und Anfänge
von eigenem Spleen entwickeln....WhatsAppVids frisst datt hiesige Züstem leider nitt....

Auf jeden Fall ... ich freu mir auch jedes mal nen Ast wenn die Lütten mit in die Natur kommen. Das beste: denen ist Wetter scheissegal. Das werden wohl eher keine "schöngeföhnten" :lol: Jetz muss noch der kleine Drecksack verschwinden der dir so viel Arbeit bereitet dann kann mers sich auch wieder volles ROOOAAR austoben. Auf dem Pumptrack verdampft alles so heiss is der schon auf Eröffnung
 

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Völlig vonne Rolle - ein Einsatz des Wintercorps... Ein geradezu fieser Verdacht führte das Fähnlein Fieselschweif (deutlich vor den C19-Besuchern, Anm. d. Red.:D;)) in die Region Schaafbachtal -
verbunden mit geradezu liebgewonnenen Traditionen á la Weg-weg (der dilletierende Tourguide
wollt' Höhenlinie als Pfad der Weisen verstanden wissen....:streit:...gefühlt kurz vor Trainerentlassung!:cool:)
....durch Panöma gings....
Brotloses Panöma.jpg

wohlfeil auf unfeilen Pfaden...
Walk for Bread.jpg

...auf der Sitsch- & Glitschskala eine 9 von 10, fluchend bahnte sich datt Corps mit angezähltem Guide
seinen Weg zum Brotpfad - Cafè Maus und Co. waren die letzten Wochen großer Rückhalt:herz: vor Hannibals Horden aka "Kölner, geht nach Hellen-wood!"....
Wegesbegegnungen sind zur Zeit komisch - die jüngeren Familys grüßen mit "Hallo", die Oldies
ducken sich inne Büsche wie Jungkatze nach dem Motto: "Du kannst mich nitt sehen!":D;)
Getz abber Ziel des Stoßtrupps; Kontrolle der Brotpfadhütte auf vorhandene Papiere:
Ein Foto storico von 2013 belege datt Drama, hier kontrollierte noch der amtlich gesandte Kontrolleur
-Ähnlichkeiten mit dem Verfasser rein zufällig!:i2:- die Lage der 2 aus 49 Rollen pisönlich:
XXL-WC.JPG

Skandal! Immer, aber auch immer, waren inne Brotpfadhütte 2 Rollen (nitt verwechseln: "Rollentrainer" -
der produziert Schweiss unn fördert keine braune Pampe!:D;)) moderates First-Aid-Backstagematerial
zu finden! Für de Fott! Somit Anfangsverdacht bestätigt, hier greift §4 vom Kölschen Grundjesetz:
Watt fott iss iss fott! Für den Missetäter sei jesacht: "Näh, watt häss du ene fiese Charakter!"...
Abgewickelt auf 2/3 sollt' mers so 'ne Rolle in den Flaschenhalter kriegen, wenn schon so altbekannte
Domänen ausjeraubt werden, da muss jeder Prioritäten treffen! Ride on, expect the unexpected, der Pete!:love::daumen:
 
Immer wieder herrlich der Brotpfad Klassiker :daumen:
Werd ich im Frühjahr auch mal bereisen, mit Lamperts und Co ... herrlich !
 
Sacht die Gute: "Wir könnten doch mal wieder...." 7min23sec später waren Luftdruck, Dämpfer unn Kette gecheckt - von 2 Bikes, versteht sich!;) Ab zum Sentiero di Pane, ett galt noch eine Rechnung zu begleichen.. Missionsparole: Ridin' for Brownie! Angekommen am Parcheggio Schafbachtal merkte mers nasal: die deutsch-niederländischen Beziehungen hamm am Brexit nitt gelitten: die Gülle roch im Abgang nach Spuren von Gouda und bremsenden LKW-Pneus....:D;) Abber die harte Hand Brüssels auch hier spürbar:
Blautanne - frisch verfönt.jpg

Blautanne getz kennzeichnungspflichtig - wie bekloppt iss datt denn!:spinner: Blättriger Vortrieb...
auf blättrig Pfaden.jpg

...und sumpfge Suhlen! "Langsamer..." - "Dann fall ich rein!!!" Man(n) kann's ja mal versuchen....
durch sumpfge Suhlen.jpg

Noch ordentlich Wasser im Wald war die Missionsstätte erreicht - anne Brotpfadhütte hatte der Schreiberling kürzlich noch den Klau der beiden Traditionslokusrollen moniert - auch in räuberischen
Viruszeiten keine Bagatelle!:aufreg: Um die Trailgötter gnädig zu stimmen wurd' ein mannig wertig
Röllsken überreicht:
dem EINEN zu Ehren.jpg

Unn nix 2-lagig! Da hasse ja bei kräftiger Fingerführung direkt den "Brownprint" vom Brownie anne Flosse! Edles, 4-lagiges Poppespaper wurde geopfert! Datt iss zwar nur 50% vom Bestand, abber da
sollen sich die räuberischen Jakobsjünger mal Beispiel dran nehmen und ihr Röllsken beisteuern!:D;)
Bei schwummrig Licht im Häusken drängte sich eine weitere Folge von Teile in Gefahr geradezu auf....
als Dual-LED-Notenständerbeleuchter von König & Meyer (drunter gehn mers nitt raus!:daumen:) fristet
er ein Schattendasein - iss für den stylebewußten Biker von heute abber durchaus erleuchtend bei
stereolastigen Baustellen - hier datt Modell Glühwurm:
Glühworm.jpg

...die Szene war noch nitt ganz durch da fiel dem Schreiberling auf datt mers ja - mer merken an:
Frühling umgab uns, Vögel trällerten, Lurche lurchten - ja auch formidabel datt Balzverhalten des
Bikers kundtun könnt - sinn ja Flexstreben! Spontan 2 "Haltungen" denkbar:
Spitz wie Lumpi.jpg

Spitz wie Lumpi!:oops: Scham versiegelte sein Mundwersch.... die B-Variante:
geh ma beim Nachbarn.jpg

Geh ma beim Nachbarn! :mexican: Dett Exemplar vom Glühwurm hat offensichtlich schon "abgelaicht" und
taugt nix mer für de Zucht - Tip der Red.: liegen lassen!:D;) Da mers damit die jute Tat schon vollzogen
hatten (Angriff der Klo(n)krieger...) konnt' nun Luxus folgen.... im Abgang wild...
In ejnem Rötsch.JPG

...mit Schikane unn Brückenschlach.... starte Part II....
 
Schikane mit Brücksche.jpg

Teile in Gefahr.JPG


Hormone alle takko.JPG


Augenscheinlich keine "Sauerländer" - Hormonspiegel also mehr als OK! Also Fortsetzung gen Ripsdorf,
mieser Anstieg, Zitat der Guten: "Muss mich erssma in Trance tammeln!" - Wir meinen:
Jenau der richtige Ansatz!:love::love::love: So geht Ausritt aus der Winterpause, Grenzen neu setzen!
Nach Ripsdorf gen - da liegt er da, meist stetig flach, der hochjeschätzte Lampertsbach...
Lampertsbach die Lewwerwuursch.jpg

...hat ihn wohl jepupert, datt mit dem "flach" - hat sich nach wenigen Metern verabschiedet in seine Kalkmulde, die Lewwerwuursch! Jedenfalls formidable Jausenpause mit Hasenbrot unn Zitronenfalter,
recht so!:daumen:
Kasalla.JPG

"La Rampa" gen Schloßthal, bei langer Kurbel gibbet hangwärts "Höpp, Holland, höpp!":D;)
Heimatimpressionen in Nonnenbach:
ett schönste Huus von Nonnenbach.jpg

Isch sach: "schönste überhaupt!" - andere sagen: hier wohnt Lionel Messi....jeder Jeck iss anders!
Bei Heimfahrt durch ett Headquarter Kommern:
mit Knödel unn Rotkohl.jpg

Überflug vonne Kraniche! Jau, schöner kann so' Tach nich enden! Ride on, Klopapier iss fertisch, der Pete!:love::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstieg "kurz" nach 17 Grad am WE übrigens recht sportlich, bei 11 Grad war's real...
Abber bei 200 HM direkt im Lastenheft allet Moccaschino...
LMPTal place to be, bei Käsekuchen und Cappucino säss ich da biss auffe Rente!:D;)
So'n Magerquarktal iss ja auch watt für den Hungerhaken von Verfasser....
 
Scouting angesagt, da liegt doch noch ein weißes Fleckchen um Kordel:
Buxbachtal.jpg

Buxbachtal bei Kordel volle Granate!:oops: Vermeintlich abber wegen Baumschlach unn Covid dicht - soll uns vom "lustern" nitt abhalten - Pics abber nitt zuville reinstellen, sonst werden mers noch verknackt!
Fällt bei allem Liebreiz ausse Wertung weils keine Ausweichstellen gibt unn Treppen nuff und napp mannig... Abber: Die Bursch aka neudeutsch Mautstelle iss der Burner:
Burg Ramstein.jpg

Bursch Ramstein auf Sandstein - kennste doch sonst nur aus Herr der Ringe! Stay tuned, scouted draussen, der Pete!:daumen::love:
 
Ein Ausbruchsversuch - Versuch macht klug! - inne Region Luxemburgo....
Stairs small.jpg

Lecko fanni, watt für Perlen schlummern da ja doch noch so grad' im legalen Bereich!:daumen:
Bei Bollendorf rein innet Gemüse....
Mordor.jpg

Opp ejmol.jpg
Hammerhai! Hat zwar wegen dem "Blauen Klaus" Ästsken geregnet, Lohn der Tat waren allerdings
lediglich 2 humanoide Konfrontationen...:D;)
Totenkopf.jpg

Größter Totenschädel ever!:) Heute mal als Covid-Gegenmaßnahme ohne Bike geht der Hunger wieder hoch, hier wär doch trefflich Spaß haben....Ride on, datt Haifischzahnprofil von Ferschweil iss auch für NewBe knackbar - immer freundlich zu den Matthiasbrüdern!:love::i2:
 
Mal schnell innet Gemüse lustern watt die Trails um den Monte Schrocko so nach dem Winter machen -
schnell war angesagt weil Sturmtief Luis ett auch eilig hatte...hochgestiefelt aussem Langfigtal zeichnete
sich ordentliche Sturmregenfront ab am bello Horizonte...ab in Plan B!
Trutzburg.jpg

Hier noch watt schüchtern auffem Sporn...
Mit Blitzbremse.jpg

Ett "Rifugio Monte Schrocko" - ganzjährig geöffnet! ;) Mit Blitzableiter! Abber mal ehrlich:
Wenn DER 'nen Blitz ableitet trägste Zahnspange als Headset!:D;) getz abber inne Puschen,
Luis hat den Fuß auffem Gas....
Watt fies....jpg

...da sei ihm entgegengeschleudert: "Watt häss Du ne fiese Charakter!"❄️
Sekunden später flog der Graupel waagerecht am Hüttenentrée vorbei!:oops:
Hat uns nitt jejück - Poppes war ja conserva in Datscha.....
Graupel voraus.jpg

Unn getzt der Trick! Nitt alle Götters haben Volksschulabschluß, paar sinn nitt die hellsten Kerzen auf der Torte...:rolleyes: Wo's die alten germanischen Gottheiten mit Met bezirzt werden wollten....
Den Göttern ein Met.jpg

...wurd' dem Luis enn Met(t)brötchen jeopfert!:bier: Reingefallen druff, der Smirgol!:aetsch:
Da der Wettergott getz mittem Brötsken beschäftigt war ging die Wetterekonsole wieder auf freundlich -
im Gegensatz zu der 5 Minuten später "graupelgegerbten" Wandercrew, die waren ordentlich gesandstrahlt rotgesichtig, dürfen getz den Titel "bulletproof" tragen!:D;)
Le resultat du Brötsken:
Hüttengaudi.jpg

Lecko fanni, für so'n MOMENTUM fliegen andere in die Atacamawüste - 4 Sorten Wetter in 20 Minuten!:love: Die Graupelbrüder drüber aufklären datt das Wolkenband "dahinten" mannisch mehr Munition
im Koffer hat unn Abstieg war eins; näh, watt kann die Eifel schön! Stay tuned, meidet Graupel
und haltet die Rübe frei, zuhause verhauen wird als Homeoffice nitt anjerechnet! Der Pete...:daumen::love: nach Diktat verEist...
 

Anhänge

  • Den Göttern ein Met.jpg
    Den Göttern ein Met.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 35
SavE your Ride... Im Zuge der Wettbewerbsfähigkeit des kleinen, aber feinen Forums zeichnete sich ab
datt Uprising (konnte schon Bob-der-Marley!) datt neue Wohlfühlen sein könnte - die Jute zeichnete
sich im Heckwirbel :)D;)) mit einer jewissen Konstanz durch "Jejöhmel" in Punkto Beinbelastbarkeit aus...
Zum Egalisieren dergleicher "Jömeleien" trat der Verfasser einem Hamburger Produzenten mit Elan
in den Schritt und forderte Quoten und Besitzer preiszugeben - datt angestrebte Ross war a) satt im Futter
unn b) nahezu vergriffen wenn der Partner wuchstechnisch eher auf den Namen "Grimmli Eichenschild"
zu hören hätte...(kicher, kicher - gut datt schreiben nitt gehört werden kann... - hier versagt selbst Lippenlesen!)
Ein Ross wurd' geschossen - wir kauften den Zossen - soweit, so gut!
Hier muss der Verfasser abber ma waidlich meckern: KEINER bereitet dich darauf vor wenn deine
jeschätzte "Heckverwirbelung" auf eima locker im Schritt daher kommt! Eine kurze Tortur durche heimische Ville brachte folgendes Memorandum zutage:

Pro:
-keine Beine! :)D;))
-leise wie nix, die Black Pearl! Da reiben meine Wimpernhaare lauter!
Kontra:
-MEINE Beine! :)D;))
-die Jute verlässt die angestammte Position im kleinsten belgischen Kreisel
hangaufwärts (viel Hang!) und sagt: "Du schwitzt ja!"
...kurzer Nebengedanke an Zeiten als Hexenverbrennung noch sozusagen "to-go" war....:blah:
-to be continuend: "Du musst deine Waden nach dem Winter wieder aufbauen" -
a history of (violence...) Schaumbildung vorm Hechelmund des hangtretenden Bikers....

...und: NEIEN! Von diesem Trip gibbet keine Bilder - ein Bild aka Pic vom in bikebravorheraldik
daherdemmeldem Jüngeling bedingt datt selbiger VOR dem Motiv eine Position bezieht -
no chance!

Quintessenz: Le Cheffe hat selbigen Braten in der Warteröhre um Verhältnisse wieder herzustellen,
ett wird zu berichten sein! :daumen::love: Ride on, haltet die Zossen am Laufen, der Pete!
 
Beim morgendlichen Spaziergang über die Outdooractivemap verharrte der wandernde Zeigefinger
unversehens auffe rechten Rheinseite - ein kleinet Stück "Schweiz" arg über Basel erregte Argwohn...
Rollendes Material vom Lademeister verzurrt, hin ging's!:daumen:
Tour de Suisse.jpg

Unterhalb von Neustadt fließt hier die Wied rheinwärts - anne Mettelshahner Schweiz! - weder Mettwurscht noch Geflügel zieren ett Stadtwappen...;) Warum soviel unskeptischer Frohsinn im Blick vonne Guten? Sie war ja E-trovertiert! Mettelshahn ist irgendwo zwischen Campingplatz und Hüttensiedlung angelegt, teils auffe Trasse der alten Wiedtalbahn.... durchdämmeln fühlte sich bisken
verboten an, aber der Wiedtalwech führt hindurch, also Freipass den Hang zu entern zum Aussichtspunkt
"Mettelshahner Schweiz"...
Fat im Rennen.jpg

...der analoge Begleiter musste watt rasten... hinan!
Gegerbtes Wegegut.jpg

Möblierung vom Feinsten.jpg

...mit feinster Möblierung lagen dort...
Eiger, Mönch und Jungfrau.jpg

Eiger, Mönch und Jungfrau zum Greifen nah!:D;) Na ja, allet bisken kleiner eben, aber die Felsformationen ließen schon erahnen wo die Namensgeber gelustert hatten...Doch, vom gestrigen
Trip gen Ernzen am Ferschweiler Plateau noch watt überfrachtet - wo sinn denn die Trails?
Weiter also zum Bertenauer Kopf, sozusagen dem höchsten Berg der hiesigen Schwizz...
Huflattich knallt am dollsten:
Lattich knallt am dollsten.jpg

der lässt sich jedenfalls von so 'nem Borkenkäfer nitt fertisch machen wie die Baumlinge im Hintergrund
und lässt Frühling ahnen. Am Schutzhüttchen Hinweisschild: "Krater":oops:
Le Krater.jpg

Ok, entpuppte sich als aufgelassener Steinbruch, abber: wenn mers in so engem Bachtal dauerhaft haust
geht einem mal flott die Phantasie durch....bot jedenfalls Möglichkeit zum Spielen...
Kraterkacheln.JPG

Stock'n'Stein.JPG

Unverhofft: die Mär vom Doc in da Wuzz!:rolleyes:
Die Mär vom Doc in da Woods.jpg

Ich sach ma: hatt watt Patina, von dem würd'ste dich nitt zwingend impfen lassen, abber:
am Vorbeugungsjedanken iss watt dran.... Bertenauer Kopf mit Flucht von selbigem...
Bertenauer Kopf.JPG

Der liegt mit seinen 352 HM zwar nochmal ordentlich über dem Aussichtpunkt besagter Schwizz
über dem Wiedtal, kriegt abber volle Lotte den Lärm der A3 ab, nix zum Verweilen.
Im Abstieg üblich: die digitalen Helferlein versagten reihenweise und führten über sackgassige Kuhwiesen
von einem "Misterfolg" zum nächsten...abber ohne datt wären mers von Auswärtsscouting auch ehrlich enttäuscht!:i2:
Finalisiert - Teile von kuhinternen Rückständen vonne Wied neutralisieren lassen...
Mal frei vonne Felge weg.jpg

Mal frei übers Felgenhorn geplauscht: Der Schwizzer Charakter hielt nitt so lange an, der Wiedsteig
hält sicher größere Juwelen parat - da hätt' mers besser mal bei den Locals vorgefragt!
Der Forstbahnanteil...ach, papperlapapp, mer sinn einfach "Eifelverseucht"!:love::daumen:
Ride on, Näsken auch mal in andere Ecken stuppen, der Pete! Voll verkratert....
 
Flühling! Wenn soviel Hummeln brummeln....
Flühling.JPG

im heimischen Kirschbaum da musse raus! Also erst recht wenn Materialtest ansteht, Vorhang auf für
the Electrician....
Trailinator.JPG

JFFR Chapter Brühl hat die Zeichen der Zeit eingetütet und in E gemünzt...wahrlich wörtlich zu nehmen,
datt mit den Münzen! :heul: Wo ein höchstpassables E-Ross den Geldbeutel verschwinden lässt, isset bei
Paarungskäufen gleich der ganze Geldspeicher samt Fundament.... Wahrscheinlich hängt die Hälfte der
versprochenen Bikechargen noch auffe "Ever Given" vor Rotterdam, von daher war eine Hatz von Porta Westfalica bis inne Niederlande angesagt bis 2 passende Größen im Schober landeten...
Her Royal Beauty.jpg

Scho Schee.jpg

Die sinn abber auch schee! Sitzrohr kommt daher wie Kommandoturm vonne "Kursk", schickimicki
Anbauteile von Razzefazze, Acros und XTR komplett durchgestaltet - Chapeau!:anbet:
Na, wer iss der Niederländer?!:winken: Woll'n mers mal ehrlich sein: Die Tatsache datt die Bessere Hälfte
immer an Bord ist gestaltet Entscheidungskämpfchen recht fluffig - wenn mers im Einzelentscheid
vor de Regierung tritt und beansprucht 2x Urlaubsgeld für Anschaffung eines Zossens brennt anderswo
mehr als der Baum....:D;) Längst vergangene Dialoge keimten auf: "Lassen wir doch über X zurückfahren!" :oops: Jawull, perfekt! Mertentrails, Dobscheider-Hof-Runde und entering Ville um Liblar
war eins...:love: In Weilerswist ein Dutzend Dorfjugend beim Trailshapen gefunden - Frage auf Försters
Huld sagten die doch glatt: "Den haben wir bei dem Projekt im Rücken!" Ja, hammers denn schon Weihnachten? Da kommt ja dem jahreszeitlichen Frühling glatt der forstliche zur Seite, Hallelujah!:i2:
Und? Wummst ett? Lowlander...
Lowlander.JPG

Nomma zurück, weil 29' ja geradezu ALLES überfahren....:rolleyes:
Diretissima.jpg

Nomma mit Schmackes...:wink:
Highlander.JPG

Heiligs Blechle - öh, Carböhnle!!! Entfaltet einen formidablen Wumms, der Autor hat anschliessend den
Anlauf schamrot mit Blattwersch bedeckt... Latürnich im Abschluss noch den "Schlüsselbeinbrecher" am
Franziskussee (Waldgaststätte) eingebaut, fühlt sich wegen Mulletbauweise an als würd' mers mit der
Harley mimm Hirschlenker runterprezzeln...:D;) Soll da heißen: Jederzeit gerne wieder!
Und eh mers sich versehen hat sind 4 Stunden auf dem Bock vergangen und lediglich 2 Bälkchen
vom E-Potential verbrizzelt, datt lässt für die Alpen hoffen...:love:
Outtakes: Fahrrad Lindemann in Porta Westfalica - Pete ruft an und reserviert Bike, Frau Lindemann hängt Zettelken an Bike "Reserviert für Köln" und appt datt zurück...nach harrschem Ritt mit Feinkost Schmidt in Porta angekommen sacht de Frau Lindemann: "Für die weiteste Anreise und als Tankgutschein nehm' ich Ihnen mal 400 Euro runter!" Pete fragt Frau Lindemann ob der Boden der Ausstellung desinfiziert sei.... Hö?! Damit ich den küssen darf!:D;) Ett gibt se noch, die Ikonen!!!:love:
Zum E-ntscheid: Wir panömieren getz seit 2008 durch ett Bikeuniversum, vom Brocken über Finale,
Lago und Moab - wenn uns die E-Kiste noch paar Jahre auf Augenhöhe inne Mutti Natur hält dann
nix wie raus, und datt bei voll gegenderter Kräfteverteilung!:i2: RidE on, der Pete, bisken geflasht
vonne neuen Vielfalt.... mein hoher Reschpekt vor allen Analogkäsen draussen bleibt erhalten....
 
Nach softem Villeritt folgt die Antwort auffem Platz - ab gen Pützfeld, dem mers neben seiner Supermercadoeinkaufsmeile garnitt soviel hübschet Fachwerk zugetraut hatten...
Der nette Handwerker sah die suchenden Bikeraugen und sagte: "Da lang!";) Hilfreich und gut,
datt Handwerk! Also erssma hinan - mit Fachsimpeln während dem Dämmeln, ungewohnt....
Für datt hier: Pannini Alpini!
Pannini Alpini.jpg

Da blickt ett noch unschuldig übert diesige Langfigtal, datt klassische Handwerkerbrötsken...ich wollt's
Sekunden später bei durchbrechendem Sonnenschein ablichten - da war ett weg! >:( Hornberg und Schrock wollten geritten werden, also ma ab durchett Gemüse - am liebsten auf Pfaden der die Tourismuslobby keine Träne mehr nachweint, die stillen Verbindungwegelchen....
Grandezza.jpg

Und mit Grandezza, si,si!:anbet: Erkenntnis: (eine stille - Pssst!:rolleyes:) Ett moosert nur noch...
Heute schön gemoosert.jpg

de Natur unn nitt mehr de geschätzte Bikebegleitung wenn der vulkanische Boden sich mal hebt,
watt im Ahrtal in Form von Bergen durchaus häufiger geschieht...so gesehen: win/win - wenn mers
Manns genuch iss den Tsunami im Geldspeicher zu tolerieren...:heul:...hach watt, soviel Natur am Stück
hammers uns sonst noch nitt erdämmeln können. Für so watt:
Hannibals Crossing.jpg

Für Brocken brauchste nitt innen Harz, die aus der Pflege genommenen alten Pädskes können ordentlich
Verwurf und fordern, hier die Variante "Hannibals Drempels"!:oops: Getz abber widder hoch...
ACHTUNG, werte Eltern: ett folgt schonungslose Zurschaustellung von Fleisch, i.d.F. die winterlich
gebleichte Kalkwade!
Troddellumme in Lauerhaltung.JPG

Hier dilletiert die aus dem E-Nest geworfene Troddellumme noch abwartend in der Suche nach der Linie...
Klaus - fahr ab! (Hitparade, für den jüngeren, geneigten Leser: Stonehenge googeln!:D;))
Return of the Kalkwade.JPG

Treppenlurch.JPG

WadeRunner.JPG

da iss ja ordentlich Kalk gerieselt! Muss denn soviel analoge Haut überhaupt gezeigt werden?!:confused:
WIR MEINEN: Latürnich! Erst die natürlich gebotene Angriffsfläche für de Impfpriorisierung von unserem
natürlichen Wegbegleiter auffe Trails - genannt seien Nessel, Brombeer und Ilex machen den Sport
doch fett glücklich! Beim Weihnachtsabendvorduschen zähl ich doch jährlich die hinzu"gewonnenen"
Narben unn kann sagen: War'n fettes Jahr!:daumen::i2: Die einen tragen Schoner, die anderen haben
halt mit fuffisch schon siebzigjährige Beine!:D;) erlitten - nitt jepupert!
Ahrtal iss Vielfalt, hier im Mikadovalley....
MikadoAlley.JPG

Ui, ui, ui - da iss viel passiert, viele Fichten kurz vorm Vernichten....:aufreg:
Schaum vorm Baum.JPG

Da hilft nur stark im Arm unn Schaum vorm Baum.... Apropo:
MaxFlöw.JPG

Schaum - erwäge den Einsatz von Elastomere inne Mundwinkel um bei Permagrins die Fliegenanzahl
im Mundwinkel zu reduzieren - soviel Eiweiß brauch' kein Mensch! GTF - Get the Flow steht auf dem
Teil; müss' mers sagen: Leistet! Ride on, bietet Nessel, Brombeer und Ilex datt Schienbein,
Narben sinn die Vogeluhr des Bikers m/w/d AOK, tatütata! Vollabgeimpft, der Pete!:love::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Diensthandy inne Buxe reicht ett nur für heimische Pirsch - also auf inne Ville für "Rinnen pinnen"....
Diesmal zur besten Sonntachskaffeespazierzeit - ein Experiment. What has to be expected?
Familischs in allen denkbaren Konstelationen, Köters inne 4beinigen Variante mit Erziehung aller Art -
kurzum: Spannung inne Luft...
Die Ville erzeugt als Ex-Klüttenenklave nich zwingend 'nen Spannungsbogen, weiss abber mit bissken
Hintergrundwissen trefflich zu überzeugen - also hinan in die "Hölle von Fischenich"!:D;)
Hölle von Fischenich.jpg

Eine kiesgebettete Rinne, malerische umsäumt von Baum und Brombeer - da demmelste Kilometer für
um regionalbezogen paar Pickertjes abzubekommen....:D;)
Leistet.jpg

Früher gings "brückenlos durch die Gracht" (ett Helene möge uns verzeihen...) nach dem "Schlüchtchen"
2 Meter durch ein SeeEnde - heut liegt dort ein brückenimprovisierend Brett. Gut so, die beiden letzten
Sommer haben den Tümpel namens See ordentlich gekippt, ein Kompendium müffelnden Brackwassers...
Können wir anders, wir machen einen kurzen cut und wechseln nach La Défense aka Franziskussee,
einer Neuinterpretation der Rinne:
Ab inne Röhre.jpg

Allez les vertes.jpg

RinnBallWizzard.jpg

Luc Besson hätte seine Froide dran - allein der Rider missmutelt ein wenig weil er weiss:
die Eifel könnt' datt voll Naturale....:heul:
Erkenntnis des Tages: Globetrotteraktien kaufen!:oops: Watt die junge Familisch meanwhile zum Nachmittagsspaziergang an Funktionspluten trägt hätte früher für Nanga Parbat / Westseite gereicht!
Für'n vollverkiesten Forstweg werden Rucksäcke getragen datt datt Abendziel scheinbar
am Nordcap sondiert werden will - HolyMoly!
Inne Homerange angekommen wollt' mers noch die "Rinne" mitnehmen - ein vortrefflich steiles
Abstiegspfädle "mit Baum am Saum" - also klarem Ergebnis wenn der Abstieg "failed" -
darauf abber gepupert! Bruder Harvey war da und hat Gelände neu definiert...
Ein Hauch von Hambach.JPG

Ja, dann machse dich halt auffe Spur vom Dicken!:)
Schrubben mers halt Harvey.JPG

Nitt lustisch! Allet Unterholz: weschgesemmelt! Minigans - ach watt, ettliche Kubikmeter Hang weschgesemmelt wo früher unsere "Mutprobe" war - sollte jeder besitzen, steigert Bikeevent kolossal -
abber im Zweifelsfall wollt' er's nomma wissen....
Dilletant am Hang.JPG

Verkackt!:bier:
Analog geht immer.JPG

Analog geht immer - also pushing für datt letzte Pic des Tages....:)
Missmut geht anders.JPG

Na, Spass hatter ja trotzdem gehabt - so'n antipöser Hungerwurm passt halt x-fach in Harvesterspuren -
abber neue "Mutprobe" müss mers suchen!
Ride on, ridet Rinnen, der Pete!:love::daumen:
 
Mittwoch mal einen Homytrail innet Auge gefasst, da war ja inne Ville scheinbar "Tanz-in-den-Mai"!
Minigans 70 Biker, 430 Hunde und 237 Wanderer gaben der Feierabendrunde neues Gesicht!
Leckofanni, wir brauchen mehr Platz!
Erkenntnis des Tages: schaffe ett nimmer einen von fünf Balken des Akkus niederzupretzeln;
trotzdem stehen nach auf und ab 27 KM auffe Uhr - watt Teufelszeusch!

No Strava
No Lycra

No Prblms

Stay tuned, der Pete!:love::daumen:
 
Ein Feiatach!:oops: Da stand doch Übles zu befürchten in Sachen Landwanderflucht der Megacities...
Im Planungsbunker vom HQ eine brotpfadfreundliche Route ausgearbeitet und unter Vermeidung
von Bodenlagen - da wanderten vermutlich Tausende von Pikten gegen Artus - die Mittelhangwege
auf Outdooractive mal zum Rapport bestellt in Sachen Lampertbach unn Schaafbachtal...
Küchen schellten!:D;)
20210501_151335.jpg

Wen juckt's!? :aetsch: "In Jahren wie DIESEN" hasse doch die berühmten "HasiBrote" im BackPackage um
einfach anne schönsten Stelle des Ausritts mal innehalten....

INNEHALTEN
starkes Verb
1.
mit einem Tun für kürzere Zeit aufhören [und verharren]; etwas unterbrechen
"in/ (seltener auch:)mit seiner Arbeit innehalten"

(sacht Oxford Languages dazu) -iss abber bikeorientiert papperlapapp weil nix Arbeit!

...zu können unn mit großer Naturarena Mutti Natur Platz zu lassen!:love: Die Wahl des zweitbesten Wechs - keinesfalls fischbezogen - hatte latürnich in Sachen fehlender Wegespflege technisch Anspruch,
hatte doch auf in Vergessenheit geratenem Planum die tückische Schlehe Zeit die Reihen zu schließen...
Also erssma paar Dornen aussem Pneu gepopelt - That's the price, baby!:daumen:
Paar Wegesüberschneidungen nitt zu vermeiden, wie auffem Anstieg gen Schloßthal - iss abber wegen
de Social Media zwischen Wanderer und Biker hochzielbringend...wegen Fußverkehr im Hang Päusken
eingelegt, watt mutt datt mutt...
PausE auch mit E.jpg

Echt nette Wanderpaare getroffen - großes Hallo um die mitgebrachte Mahlzeit in Hanglage bei
Wacholderblick...einem besonders gierigen Wandersmann noch den Leitfaden aktualisiert:
"Viele Hunde sind des Hasen Brot!":D;) DEN hatter abber auch directamente verstanden,
Chemie: stimmt!:aetsch: Trotzdem: Mein Brot den Meinen! :i2: Zwischenzeitepos:
Sauenkuhle im hinterletzten Wald - Jagdpächter hat Schild aufgestellt, schwatte Schrift
auf gelbem Grund (steigt fußballtechnisch nitt ab...:heul:)
WILDSAUENKUHLE - bitte keinen Sperrmüll abkippen! Zeigt: hier iss Druck auffem Kessel...
Schloßruine Schloßthal umkurvt...schnupper,schnupper, hier simmers doch beim Italiener!👃:love:
Il Bosco Bärlaucho.jpg

Baron Bärlauch schickt sich an die Schloßmauer zu stürmen, ett schmerzt per Nasenflügel trefflich
dem lieben Gastronom nitt terasslich Besuch zu leisten...dann mal statt Pesto Pedale andante
und Rückflug zum Shuttle... Ride on, der Pete, die Eifel bietet trefflich Reserven!:love::daumen:

Popopapier scriptum: Der Anschiss hat genutzt - inne Brotpfadhütte lagern noch 2/3 der gespendeten
4-lagigen Poppeswellness! Die Jacobsjünger haben abber gefailt, kriegen per Decret ab getz nur
noch 1 Blatt!:D;)
 

Anhänge

  • 20210501_160930.jpg
    20210501_160930.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 27
  • Il Bosco Bärlaucho.jpg
    Il Bosco Bärlaucho.jpg
    974,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Facetten vom Wegesrand - wenn mers schon gen Letzebursch unterwegs ist wird minigans ein
Pädsken hinzugefügt - Bollendorfer Märchenpfad - Impressionen vom Wegesrand,
Schutzhüttensichtung:
Le Coc est mort.jpg

Synergie - datt glöövste nie!.jpg

:oops: Für die einen isset nur ein Hahn! Wir meinen: wunderbares Zeugnis datt ett doch geht Hiker & Biker
im Miteinander!:love::daumen: Der Versuch, den Preis von 100g eisernem Hähnchenfleisch in Bollendorf zu
googeln - umma die Größe der Liebe zu eruieren - verlief jedoch mangels Netz im Sande...:D;)
...in grenznahen Gefilden isset auch so 'ne Sache mit dem Formulieren, ich hoffe ersteigert heisst nitt
"bestiegen"!:p:i2:
Haltungsfrage.jpg

Unn direkt 3 Sorten von Angebot: links Methode "Traditionale" - wenne da ruhst fährt beim Wachwerden
die Wirbelsäule tagelang Achterbahn mit einem....:aufreg: / rechts datt Modell "BauHaus" - erwacht sitzt
mers kerzengerade in AM-Haltung auffem Bike, mangels Seitenstütze muss mers allerdings Ruhehaltung
haben wie Fakir / Mitte (da must mers allerdings ordentlich lustern!) hinter de felsschlüssig eingelassenen
Grabesplatte iss der Schlafausgang Nebensache da endlich!:i2: Abber: Datt mit der "Ruh" wurd' konsequent zu Ende gedacht!:anbet:
Höhlen unn Flucht inne Berge sind bei Felsformationen ja immer Thema:
Höhlenritt bei Feinkost Schmidt.jpg

Ein kurzer Versuch dem Fluchtpunkt beizutreten lieferte direkt robustes Mandat:
Im 30-jährigen-Krieg gab ett keine Adipositas! Oder der/die/das Betreffende/n/Innen perlten
vom Höhleneingang ab wie Wasserperle vom Frauenschuh (vlg. "Nanopandimöie") -
nur die Dünnen kamen von hünnen....:blah:
Ein Befahren - att own risk, nimmermehr am WE! Dett eine oder andere Treppche will bezwungen
werden, aber technisch und vom Landscape 1a-Herzken-plus!
Stay tuned, der Pete!:daumen::love:
 
Herr Präsident, die Wuursch! Frei nach Speimaanes musst mers Muttertach anne Luft,
abber Hornbersch unn Konsorten mit ihren feinen Einzelpfädchen verbieten sich beim
zu erwartenden Wanderjüngeransturm... Also erssma Hasenbrot montieren, Schemel
verladen, ab gen Ahrbrück.
Südlich der L85 Pfädchen gen Kesseling und vom Hubertuskapellchen auf waldig Wegen
- an Blattgarnituren;) - hoch zum Steinerberghaus. Ett hagelte Erbsenzuppa bei gefühlten
25° - gefühlt zählte abber der Soli für die Wirtsleut' die mers ja noch paar Jährchen beanspruchen wollen!
Zum Nachtisch: Abstisch! Bei den zahlreichen Wanderjüngern verbot sich ein Ausbruch
übber de "Ahrflanke" - Miniziel bei Qual der Wahl: still gelegen, Auschbachtal!:daumen:
Überschall im Auschsbachtal.JPG

Bis auf eine freundliche Rheinbacherin auffe Flucht mit Hund - freundlichst gegrüsst!:winken: - Tal der Stille.
Also schön gazzgazz zum nächsten Checkpoint: dett klassisch unterschätzte Auschbachviadukt!8-)
Auschsbachviadukt.jpg

Haben wir mal bei gefühlt 90cm Wegbreite begonnen zu queren, basierend auf gemauertem Steinbogen
erodierts stetig hinweg - ein Test:
45Bigfoot.jpg

Reifenbreite bis Schuhgröße 45 wuppen noch!:i2: Ab durche Mitte und rein ins Denntal - noch im Vollbesitz aller Beisshilfen!:D;) Nach dem dort beheimateten, stillen CampingElDorado stets hinan
zur Teufelsley oberhalb vom Ommelbachtal - aber doch nitt stetig auf Harvey's Spuren!
Zum Zwecke der Selbstwerterhaltung wurd der "Trail zum ollen Leckstein" eingebaut....
LeckoSteini.jpg

...mit dem erhofften Resultat dem Zossen Gelände zum Pflügen zu reichen - herrlich, wie Ritt auf
BircherMüsli: knurps, gruschel, knick-knack...:love: um dann mangels Materie auf Düwels Spuren zu spuren...
Teiffiteiffi.jpg

Die Ley ward von Kletterjünglingen und -jungfrouwen trefflich belagert, ein bereinigtes Pic gelang doch:
Düwelsley.jpg

Am Ruheplatz - live oft verpasst - ruht hier im Wald "der Hungerast"!
Hungerast.jpg

Tja, datt war getz ärgerlich! Augenscheinlich war dett mit Liebe geschmierte "Levverwurschbrotje"
im Auschbachtal beim Verfasser in "negativen Sag" geraten!:D;) Also, für demnächs: wie im Bikepark:
sollen Teile in Form bleiben: EINTUPPERN! Also, inne Box, statt in Schonergedöns....
Lösung: datt Wurst-Brot-Gemisch im Beutel zur Spritztüte umfunktioniert unn innen Rachen gewürgt -
DAS wollte keiner sehen, Bilder von Pelikanfütterung pflasterten seinen Wech....
bilderbereinigt zählt abber für den Biker nur datt Ergebnis:
Wursch reloaded.JPG

stimmt der Wurst-Brot-Mix knallste ab wie Püma!:wink: Latürnich war auch Panöma im Spiel:
Frage der Perspektive.jpg

Arembersch im Backstagebereich sieht mers scharf allet watt zählt: Die Brille - muss nitt Fielmann,
muss orange! (Dett einzige vonne Kiesköpp watt mers ummesünns bekommen haben iss enn Farbspektrum!:D;)) Orange macht den Biketach fat, fluffisch unn farbenfroh, Spitzenselbstbelüger
kriegen damit selbst bei Wintereinsatz braune Haut!:daumen::love:
Haut's Euch raus, bezahlt Wirtsleut wo ihr se trefft, der Pete!
 
Zurück
Oben Unten