Team Ranking, bitte lesen !

Ich auch:

Garmisch Classics, 23.05.2004, 37/74/103 km
gef. Distanz: 103 km

AK: Siegerzeit: 4:19.01,7 L/Herren
Eigene Zeit: 6:27.19,0
Platz: 234. von 358

Gesamt: Siegerzeit: 4:05.15,6
Platz 380. von 564

162ranking_25_05.jpg

anbei mal einen aktuellen stand.
je mehr ich mit den einzelnen ergebnissen "herumspiele", desto stärker bin ich vom jetztigen wertungssytem, welches auch die streckenlänge an sich berücksichtigt, überzeugt.....
auf jeden fall gibt es eine spannende saison...
und mal sehen, evtl lassen sich ja ein paar präsente für die ersten des ranking raushandeln ;)

Rennen: 16.05.2004, Stevens-Jeantex-Cup (Norderstedt)
gefahrene Distanz: 16,4 km
Zeit des Siegers: 1:06:11 (8 Runden)
Eigene Zeit: 1:07:54 (5 Runden)
Platzierung 10 von 10

@Principia:
Versuchs doch mal der Einfachheit halber mit der Formel der 2Radchaoten (Rennpunkte = Siegerzeit / Teilnehmerzeit * max. Punkte), wobei max. Punkte i.d.R. 100 sein sollte, ggf. mit 5-10 Punkten Abweichung nach oben oder unten, je nach Strecke u. Höhenmeter etc. Und dafür die sechs besten Ergebnisse ausfiltern, fertig. 2RC nutzt diese Formel für die sog. Schnellsten-Tabelle. Dann gibts noch die Fleißigsten-Tabelle, wo einfach alle Rennkilometer zusammengezählt werden.

Rennen: 23.05. Erzgebirgsradrennen Markersbach (Sachsen)
Strecken: 28/47km
gefahrene Distanz: 47km (es waren dann aber lt. meinem Tacho knapp 30km, da die Strecke auf Grund von Schnee (!!!) umgeleitet wurde).
Siegerzeit: 59:22 (AK: 1:00:11)
Meine Zeit: 1:07:54
Platzierung: 2. (AK)/14. (Gesamt)

StarKI

Tüte schrieb:
@Principia:
Versuchs doch mal der Einfachheit halber mit der Formel der 2Radchaoten (Rennpunkte = Siegerzeit / Teilnehmerzeit * max. Punkte), wobei max. Punkte i.d.R. 100 sein sollte, ggf. mit 5-10 Punkten Abweichung nach oben oder unten, je nach Strecke u. Höhenmeter etc. Und dafür die sechs besten Ergebnisse ausfiltern, fertig. 2RC nutzt diese Formel für die sog. Schnellsten-Tabelle. Dann gibts noch die Fleißigsten-Tabelle, wo einfach alle Rennkilometer zusammengezählt werden.

im endeffekt ist das das gleiche system wie wir es nutzen ;)

hab aber auch noch ne frage....wie wird denn unterscheiden zwischen leuten die 20 rennen/saison fahrn, und denen die nur ein oder zwei rennen fahrn?
weil auch wenn die die gleichen ergebnisse bei dem rennen liefern, is ja der fleissigere doch irgendwie "besser"

ach udn nochwas...wie is das mit etappenrennen?
fahr am WE die trans pienzgau mit, d.h. 3x 80km udn insg. 8000hm, werden da die etappen berüksichtigt oder das gesamte rennen?

Hugo schrieb:
hab aber auch noch ne frage....wie wird denn unterscheiden zwischen leuten die 20 rennen/saison fahrn, und denen die nur ein oder zwei rennen fahrn?

deswegen, gibbet ja auch noch ne liste, die ab 5 rennen den durchschnitt berechnet. diese kürt quasi die/den beständigste/n Fahrer/in...hab ich aber auch schon mal weiter vorne geschrieben. ;)

Hugo schrieb:
weil auch wenn die die gleichen ergebnisse bei dem rennen liefern, is ja der fleissigere doch irgendwie "besser"

so soll es ja auch sein ;)

Hugo schrieb:
ach udn nochwas...wie is das mit etappenrennen?
fahr am WE die trans pienzgau mit, d.h. 3x 80km udn insg. 8000hm, werden da die etappen berüksichtigt oder das gesamte rennen?

die einzelnen etappen werden ja bei veranstalter auch einzeln genommen und daraus ne gesamtwertung gemacht. also zählen im ranking die einzelnen ;)

alles in allem sollte man die sache aber nicht soooooooooooooo ernst nehmen, denn man kann bekannterweise nicht alles berücksichtigen !!!

Was ich auch noch net verstanden habe, ist woher kommen die ganzen Teamnamen beim Spessart-Bike-Marathon. Die stehen doch so garnet in der Ergebnisliste, oder täusch ich mich da ?

ok, bei 120km stehn ja auch noch 3-4. sorry

Principia schrieb:
deswegen, gibbet ja auch noch ne liste, die ab 5 rennen den durchschnitt berechnet. diese kürt quasi die/den beständigste/n Fahrer/in...hab ich aber auch schon mal weiter vorne geschrieben. ;)

so soll es ja auch sein ;)

die einzelnen etappen werden ja bei veranstalter auch einzeln genommen und daraus ne gesamtwertung gemacht. also zählen im ranking die einzelnen ;)

alles in allem sollte man die sache aber nicht soooooooooooooo ernst nehmen, denn man kann bekannterweise nicht alles berücksichtigen !!!

basst scho...ich frag ja nur...jawoll...dann komm ich auf meine 10 einträge dieses jahr :D

ausserdem muss mans ersnt nehmen!!! hier gehts um RUHM und EHRE!!!

Hugo schrieb:

und andersherum:
Wenn einer bei jedem Rennen deutlich besser als ein anderer ist, aber nur die Hälfte der Rennen fährt, ist er trotzdem der bessere Fahrer!

Darum halte ich die "Beständigkeitsliste" eigentlich für wesentlich aussagekräftiger!

scooter_werner schrieb:
und andersherum:
Wenn einer bei jedem Rennen deutlich besser als ein anderer ist, aber nur die Hälfte der Rennen fährt, ist er trotzdem der bessere Fahrer!

Darum halte ich die "Beständigkeitsliste" eigentlich für wesentlich aussagekräftiger!

stimmt, aber es macht erst ab einer gewissen anzahl rennen wirklich sinn. ;)
denn wenn einer nur ein rennen fährt, dort, sagen wir. 950pkt. "erfährt" und ein anderer aber 5 rennen mit 900 fährt, würde ich sagen, das letzterer "beständiger" ist.

ich mache die "beständigkeitsliste" dann mal fertig, wenn es eine größere anzahl fahrer gibt, die mehr als 3-4 rennen gefahren ist. das sollte ja bei uns der fall sein :D

so, auch mal noch mein Senf dazu

das mit der Streckenlänge fände ich nun nicht zwingend notwendig, aber wenns keine Mühe macht ist das schon ok so, soviel machen die paar Prozent auch nicht aus ;)

wegen den Listen:
die einzig wirklich sinnvolle Liste fände ich auch nur die Durchschnittsliste, in der normalen Liste gewinnt der mit den meisten Rennen und nicht der beste

deshalb wäre ich dafür den Durschnittswert zu bilden und danach die Rangliste aufzustellen
am besten fände ich das von 5 gefahrenen Rennen 4 gewertet werden (also ein Streichresultat), allerdings der einfachheithalber könnte man das auch weglassen oder erst am Ende der Saison berücksichtigen :rolleyes:

alles so kompliziert ;-)

gruß Phil

P.S. wird eigentlich die Gesamtwertung des Rennens oder die Altersklassenwertung genommen zur Punktevergabe?

ach, jetzt konnt ichs doch nicht lassen, hier mal schnell noch das Ergebnis vom letzten WE, damit meine Spalte nicht ganz so leer ist :D

die restlichen Rennen werden dann am WE noch nachgetragen

Rennen: 22.05. Mad-East-Challenge Altenberg
Streckenlängen: 30km/70km/100km
gefahren: 70km (nach meinem Tacho ca. 66km)
Siegerzeit (AK und Gesamt): 2:56:32.8
meine Zeit: 3:05:15.6
Platzierung Gesamt: 9. von 192
Platzierung AK: 7. von 88 (Herren)

gruß

so, jetzt biste nicht mehr der Letzte

Superbike-Sorpetal MTB Marathon 35/67 km

meine Strecke 35 km
Siegerzeit 1:17:55
meine Zeit 2:02:37
Platzierung AK: 88 von 160
" ges.: 183 von 376

Klar, mit den 150 Fahrern die noch kein Rennen gefahren sind :D
Ach was solls, hole ich mir eben in Duisburg die 1000 Punkte, dann gehts schon :lol:

Hab auch noch 2 Ergebnisse nachzutragen:

18.04.04 Kellerwald-Bikemarathon (40km/80km/120km)
Gefahrene Strecke: 40 km
Siegerzeit: 1:13:03
Meine Zeit: 1:48:31
AK (Sen.1): 39/99
Gesamt: 94/273

23.05.04 Bike-Challenge Friedrichsdorf (42km/84km)
Gefahrene Strecke: 42 km
Siegerzeit: 1:31:20.3
Meine Zeit: 2:16:54.4
AK (Sen.1): 40/62
Gesamt: 127/197
Das war ein echt starkes Fahrerfeld - Frust!

@Principia:
Du hast bei mir für Friedrichsdorf schon ein Ergebnis eingetragen. :confused:
Das Ranking ist aber sicher zu hoch! Wahrscheinlich ist der gleiche Wert wie bei Poppei reingerutscht (fetter Respekt) :daumen: !

Vielen Dank

Andreas

Mein einziges Rennen bisher:
18.04.2004, Kellerwald Marathon, Streckenauswahl 40/80/120km
gefahren: 80km
Siegerzeit:2:43:16
eigene Zeit:4:35:59
Platzierung AK 73
Platzierung Gesamt 266

ahäm...hüstell..tschuldigung....
ich bin ja auch den forestman in hausen gefahren.....
Mitteldistanz/58km
siegerzeit: 2:06:25
meine zeit: 2:39:38
gesamtpl. 73
ak. platz 21
wird das net in die rankliste eingetragen?? :confused:
hab doch zwei rennen gefahren... :D

Zurück