Team Tomburg - Teil 1

Fährt morgen Jemand ab der Tomburg?
Wenn nicht, dann würde ich mir überlegen noch einmal ab Adenau um die Nordschleife zu fahren. Außerdem ist dort oben Oldtimer Treff bzw. Rennen. Könnte man ja gut verbinden.

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
7hills war mit 5 Teams am Start: 8er Damen, 8er Mix, 4er Herren, 2er Mix und Single. Du kannst uns kaum übersehen haben

2:18 unser Zelt ist leer
5:34 unser Zelt jubelt
10:31 AC/DC
11:27 die tote Ratte
12:45 Speichenbruch, Freilauf blockiert (interessiert wohl niemanden :( )
13:35 bis 14:18 Waldstück, was viel zu früh raus genommen wurde
13:58 Giom ?
16:05 Gipfel vom Monte Schlacko

Danke für das tolle Video!

Zuletzt bearbeitet:
Perfekter Tag:Bestes MTB-Wetter, gutgelaunte,nette Mitfahrer, trockene
Wege und schicke Trails.
Coole, schnelle Karren zu gucken und der Beweis, daß man tatsächlich
27% Rampen fahren kann, wenn auch nicht auf dem mittleren Blatt.
Abschluß mit lecka Schmackofatz beim Griechen.
Wie gesagt, ein perfekter Tag.

Ja schön wars, jetzt bin ich mal auf die Bilder gespannt.

Schön wäre noch ne Medaille gewesen.

Gruß Michael

PS würde mich ärgern wenn ich gestern zu viel getrunken hätte und die herrlich Tour heute verpasst hätte:D

Ja mit der 1035 bei 13:35 das ist Guillaume,
da hat jemand wohl sehr genau hingesehen^^.

Mir war doch so als ob ich da des öfteren eine 7Hills Trikotage gesehen hab,
kein Wunder. Das Mixed-Team hat ja richtig abgezogen.

Ich hoffe 2013 da zu sein, aber dann mit nem groben Storybook und mehr Erfahrung in der Videopostproduktion. Und die 16:30 wird auch geknackt^^.
Ich bin mal gespannt auf den Film "Nacht der Revange"

Ja mit der 1035 bei 13:35 das ist Guillaume,
da hat jemand wohl sehr genau hingesehen^^.

Mir war doch so als ob ich da des öfteren eine 7Hills Trikotage gesehen hab,
kein Wunder. Das Mixed-Team hat ja richtig abgezogen.

Ich hoffe 2013 da zu sein, aber dann mit nem groben Storybook und mehr Erfahrung in der Videopostproduktion. Und die 16:30 wird auch geknackt^^.
Ich bin mal gespannt auf den Film "Nacht der Revange"

Ich fahre schon lange mit Giom, da reicht auch schon ein verschommens Bild um ihn zu erkennen.

Nicht nur der 8er Mix ist aufs Podium gefahren, auch die 8er Damen.

Und ich freue mich auf Dein Video

-trekki

Also Kinner´s, was soll ich sagen? Es traf sich am Samstag Mittag in Dernau ein Trüppchen von gutgelaunten, nicht arbeitenden Bikern die loszogen das herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrliche Wetter auf schönen Trails im Ahrtal zu genießen.

Sonntag trafen sich schon wieder gutgelaunte Biker im Alter von 8-46 Jahre um sich in Boppard ein wenig auszutoben. Auch wenn dies nicht ganz ohne Stürze verlief hat es auch allen gefallen.

Ich möchte mich hier bei allen Mitfahrern bedanken, für dieses wunderbare ja gerade zu perfekte Wochenende.:daumen::love::daumen::D

Grüße der stunt-beck

( diesmal ohne Stunt:D )

Die TT-Tourenfraktion war gestern auch unterwegs....und das mit ziemlichen Kontrastprogramm.

An der Tomburg war nichts los, also weiter zu einer bekannteren Burg.
Bekannt aus Funk und Fernsehen und vor allen Dingen aus den Motorsportnews: Die Nürburg.
Den nach ihr benannten Ring galt es zu umrunden.
Startpunkt war Leimbach. Von dort hieß es vorerst mal grob Richtung Nürburgring Höhe zu gewinnen, um sie auf diversen Flowtrails überhalb von Adenau wieder zu vernichten.

7775213824_37b604946b_c.jpg

Dann war es endlich da: Das Röhren und Kreischen, das Brüllen und Schreien...diverser 4-12 Zylinder, welche sich auf der Nordschleife austoben durften. Zwar nur pilotiert von den vielen Möchtegern Rennfahrern, die sich All-sonntäglich zum Stelldichein auf der Schleife treffen, allerdings dieses mal gewürzt mit dem Ein oder Anderen Old. bzw. Youngtimer, welcher sich von, an diesem WE auf und um die Grand-Prix Strecke stattfindenden Oldtimer Grand Prix, auf die Nordschleife verirrt hatte.

So konnte das Rennen beginnen:

Mensch gegen Maschine:
7775217556_7fd7c78cd1_c.jpg

Ausflugsmaschinen:
7775219014_3423101777_c.jpg

Neu gegen neu:
7775221854_d94482942a_c.jpg

Opel gegen VW (der Opel war schneller)
7775223106_dd9a18772d_c.jpg

Fahren auf Bodenhöhe:
7775220528_65b46cd880_c.jpg

Auch bei uns kam der Fahrspaß nicht zu kurz. Um allerdings die schöne Abfahrt Richtung Karusell fahren zu können, galt es danach die vernichteten Höhenmeter auf dem ehemaligen Steilstück des Nürburgringes wieder zu erklimmen: Huch....das Ding hat doch in der Spitze 27%.... hat ich so nicht mehr in Errinnerung.

Hier Chris und Barbara nach der Rampe
7775226086_1c571ca903_c.jpg

Diverse Wurzeltrails später, vorbei an so wohlklingenden Streckenabschnitten wie Wippermann, Brünnchen und Galgenkopf erreichten wir dann die Döttinger Höhe.
Ab hier folgte dann das Kontrastprogramm: Es ging in die Sackeifel: Ruhe, Landschaft pur, Einsiedeleien ....ein Kulturschock.

7775228588_df67659f4f_c.jpg

7775231198_498cf7fd1b_c.jpg

7775233758_2f665771bc_c.jpg

Bevor wir aber gänzlich zu Naturmenschen mutierten, schnell wieder Richtung Ring, ein wenig Benzingeschwängerte Luft schnuppern.
Kurz versucht die bankrotte Erlebniswelt Nürburgring zu retten: Ein paar Snacks und Getränke erworben, dann weiter auf die Anhöhe überhalb der Hatzenbach und ein Blick auf die richtig alten Kisten auf der Rennstrecke geworfen.

7775236324_078d64918f_c.jpg

Nun folgten wir also wieder der "grünen Hölle" Richtung Schwedenkreuz.

7775238788_dd296953c6_c.jpg

Ab der Arembergkurve gibt es kein Bildmaterial mehr....zu genial sind ab dort einfach die Trails...zu schade zum Anhalten.

In Breidscheid spuckte uns die grüne Hölle dann wieder aus und geschmeidiges Ausrollen beendete einen herrlichen Tag:

IM ZEICHEN DER BURG

7775241182_7e5483a7e0_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
PS würde mich ärgern wenn ich gestern zu viel getrunken hätte und die herrlich Tour heute verpasst hätte:D

PS ärger mich eher, sowas blödes hier zu lesen. Man soll Feste nicht verlassen, wenn Sie am schönsten sind. Und das Fest war klasse wo ich war und da wird es halt mal 6:30Uhr. Verlasse sowas nur ungern, mit der Aussage, morgen radeln zu wollen.
Und um 9Uhr war ich absolut nicht in der lage, ein Rad zu bewegen.

DU VERSTEHEN???

PS ärger mich eher, sowas blödes hier zu lesen. Man soll Feste nicht verlassen, wenn Sie am schönsten sind. Und das Fest war klasse wo ich war und da wird es halt mal 6:30Uhr. Verlasse sowas nur ungern, mit der Aussage, morgen radeln zu wollen.
Und um 9Uhr war ich absolut nicht in der lage, ein Rad zu bewegen.

DU VERSTEHEN???

Hallo Thomas
offenbar hab ich da einen wunden Punkt getroffen was nicht meine Absicht war. Deshalb möchte ich mich hiermit bei Dir um Entschuldigung bitten.

Versteh die Stänkerei bitte als eine andere art zusagen : es wäre schön gewesen wenn Du dabei gewesen wärst.

Gruß Michael

Hey Uwe,
Hammer Bildas !
Da sin meine ja noch nich mal halb so schöhön.
Das der Opel schneller als die Weichflöte von Golf war wundert mich nicht,
Karusellchen nimmt man auch mit Anstand,
außen rum geht gar nich, das is wie Chickenway ! :daumen:

PS: was is den hier aus dem Team TT geworden ? Wo sind die Tourberichte mit Auscheidungsrennen, Pannen, Stürzen und Trails bis S6 ?
Zankt euch nich so viel wegen Wetter un Feten feiern rum sondern haut die Dinger raus das das Forum qualmt ! Sowas motiviert :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Uwe,
Hammer Bildas !
Da sin meine ja noch nich mal halb so schöhön.
Das der Opel schneller als die Weichflöte von Golf war wundert mich nicht,
Karusellchen nimmt man auch mit Anstand,
außen rum geht gar nich, das is wie Chickenway ! :daumen:

PS: was is den hier aus dem Team TT geworden ? Wo sind die Tourberichte mit Auscheidungsrennen, Pannen, Stürzen und Trails bis S6 ?
Zankt euch nich so viel wegen Wetter un Feten feiern rum sondern haut die Dinger raus das das Forum qualmt ! Sowas motiviert :daumen:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ein schönes Video über den Bikepark Boppard ist hier (danke, Bero!) zu sehen. Und gestern war dort Amir Kabbani auch live und in Farbe im Training zu bewundern - wow!!!

Ja, das Video ist einfach der Oberhammer! Leider haben wir bisland AK noch nicht in live gesehen, aber er soll wohl öfters dort anzutreffen sein :).

Naja, spätestens bei der Fade Away Session im September :daumen:

Ja, das Video ist einfach der Oberhammer! Leider haben wir bisland AK noch nicht in live gesehen, aber er soll wohl öfters dort anzutreffen sein :).

Naja, spätestens bei der Fade Away Session im September :daumen:

Amir hat in Boppard seine Haustrainigsstrecke, insoweit findet man im Dirtparkteil viele vom ihm errichtete Bauten, die auch ansonsten für die Allgemeinheit gesperrt (und wohl auch kaum fahrbar :rolleyes:) sind. Und ist, nachdem er für ein paar Monate in den USA war, nun fast wieder täglich dort anzutreffen. Die FAS wird sicherlich super!

Zurück