Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
die Tour am Sonntag war spitze, besonders die Trail waren super spitzenmässig. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu fahren. Ich kann mich den Kommentaren von beach und Schildbürger nur anchliessen.

Gruss
Stefan

Handlampe schrieb:
Habe bei René von der WBTS- Gang angetragt, ob er uns den Guide für eine Tour ab Gemünd auf dem neuen Eifelsteig macht.
Ich denke, er wird noch eine Fahrgemeinschaft eintragen.

Start wäre am Sonntag um 10 Uhr in Gemünd
Hier ist der Termin.

Unten findet ihr den Parkplatz in Gemünd [-P-] wo wir uns treffen.

Näheres zum Eifelsteig gibt's hier!

Anhänge

• neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 59
...nicht autorisierte Fotografen... - hier bin ich richtig! :)

Weitere Fotos von der Einsteigertour am Sonntag könnt Ihr hier sehen.
Die Tour zum berühmten Ho Tschi Min Pfad war wirklich sehr interessant und danke an die beiden Guides (Uwe und Andreas), dass Ihr uns so schön durch den Trail geführt habt :daumen: .

Gruß Centurion

blitzfitz schrieb:
Ach ja, bevor ich es vergesse. Die Pannenbilanz sieht folgendermaßen aus: 1 Schaltwerk richten, 2 Platten. Interessanterweise hat es immer Uwe getroffen. Ich glaube, ich bin bisher bei keiner Tour mit Uwe mitgefahren, bei der er nicht irgendetwas repariert hat. Ob das Methode ist???
Na ja, das folgende Bild spricht einfach Bände.
21510IMGP0759-med.JPG

[/URL]

Machen sie Mal eine typische Zungenbewegung: :lol:

Ihr Beruf: Pannenhelfer in eigener Sache :D

Irgendwie scheint sich das Juchem gegen den Fahrer zu wehren. Verstehe ich garnicht, Uwe ist doch so ein nettes Kerlchen. :)

Grüsse

Michael

Centurion schrieb:
...nicht autorisierte Fotografen... - hier bin ich richtig! :)

Weitere Fotos von der Einsteigertour am Sonntag könnt Ihr hier sehen.
Gruß Centurion

Mal wieder hervorragende Arbeit von unserem Haus und Hof Paparazzi Pablo-Klaus Centurion :daumen:

M.Panzer schrieb:
Na dann wünsche ich euch gutes Wetter und viel Spaß am Sonntag, Schön das der ploughman auch wieder dabei ist. Gruß Micha.
...und dank unserer letzten Kollision auch noch mit neuem Equipement :daumen: . Und die Schei$$ :mad: Wespen saufen heute bestimmt auch ab in ihren Erdlöchern :lol: .

Ciao
Dieter

ziemlich off-topic, aber luschtig!

Die Tücken der EVD.

Ein Mitglied dieser Gemeinschaft, nennen wir ihn einfach Ploughman, hatte mir angeblich eine I-Mehl geschickt. Komisch, nichts bekommen. Gucke ich in meinen Spam-Ordner, da war Nachricht tatsächlich vorhanden.

Warum? Ein Blick auf die E-Mail Adresse und der Fall war klar. Wer seine Adresse Dick...@....... nennt, wird bei amerikanischen Spam-Programmen aus verständlichen Gründen aussortiert. :D

Grüße

Michael

on any sunday schrieb:
ziemlich off-topic, aber luschtig!

Die Tücken der EVD.

Ein Mitglied dieser Gemeinschaft, nennen wir ihn einfach Ploughman, hatte mir angeblich eine I-Mehl geschickt. Komisch, nichts bekommen. Gucke ich in meinen Spam-Ordner, da war Nachricht tatsächlich vorhanden.

Warum? Ein Blick auf die E-Mail Adresse und der Fall war klar. Wer seine Adresse Dick...@....... nennt, wird bei amerikanischen Spam-Programmen aus verständlichen Gründen aussortiert. :D

Grüße

Michael
...der Hund heißt aber nun mal Dickie!!! Und wer bei der "Deutschen Gesellschaft zum Eintreiben von 0190er Entgelten" strippt, der kann ja auch anständige Software benutzen. Zumal Dick doch die Abkürzung für den bei den Amis durchaus geläufigen Vornamen Richard ist...

So, und weil du mich so heimtückisch als Spam abgetan hast :mad: fahre ich jetzt schnell nach hause, setze mich auf mein Bike und mach mich ganz ganz dreckig :lol: :lol:

Ciao
Dieter

Die Aussenstelle FRS (falsche Rheinseite) vom Team Tomburg war dann heute auch unterwegs.
Andreas (courgie) hat uns (Marco und mir) die ersten geheimen Trails des Bröltales gezeigt. Eine kleine aber feine Runde mit ein paar sehr schönen Streckenabschnitten.
Natürlich durfte die obligatorische Schlammpackung, die uns jetzt also wieder während der nächsten Monate begleiten wird nicht fehlen.

Im Bröltal gab es dann auch noch eine Begegnung der "braunen" Art, als uns eine Gruppe 20-25 Jähriger gegenüberstand- alle mit doch ziemlich kurzem Haarschnitt und sehr ostdeutschem Akzent verteilt in und um mehrere Kleinbusse mitten im Wald standen.
Also, im Dunkeln wäre ich den Kollegen nicht gerne begegnet.
Naja, hinter Ihnen bogen wir dann rechts ab, was die Gruppe wohl schon vor einiger Zeit gemacht hat ;-) um wieder an die Bröl zu gelangen.

Nicht erschrecken,

möchte hier nicht rumwildern. Aber da ja auch einige von Euch ursprünglich heute mitfahren wollten, dies aber wohl aufgrund falscher Quellen für Wettervorhersagen :lol: nicht getan haben, hier der Kurzbericht-Eifelsteig

Viele Grüße

Jörg

Handlampe schrieb:
Die Aussenstelle FRS (falsche Rheinseite) vom Team Tomburg war dann heute auch unterwegs.
Andreas (courgie) hat uns (Marco und mir) die ersten geheimen Trails des Bröltales gezeigt. Eine kleine aber feine Runde mit ein paar sehr schönen Streckenabschnitten.
Natürlich durfte die obligatorische Schlammpackung, die uns jetzt also wieder während der nächsten Monate begleiten wird nicht fehlen.

Im Bröltal gab es dann auch noch eine Begegnung der "braunen" Art, als uns eine Gruppe 20-25 Jähriger gegenüberstand- alle mit doch ziemlich kurzem Haarschnitt und sehr ostdeutschem Akzent verteilt in und um mehrere Kleinbusse mitten im Wald standen.
Also, im Dunkeln wäre ich den Kollegen nicht gerne begegnet.
Naja, hinter Ihnen bogen wir dann rechts ab, was die Gruppe wohl schon vor einiger Zeit gemacht hat ;-) um wieder an die Bröl zu gelangen.

War ne für mich anstrengende Tour, nicht nur für die Lachmuskeln.
Immer wieder gerne ! :daumen: :daumen: :daumen:

spitfire4 schrieb:
Nicht erschrecken,

möchte hier nicht rumwildern. Aber da ja auch einige von Euch ursprünglich heute mitfahren wollten, dies aber wohl aufgrund falscher Quellen für Wettervorhersagen :lol: nicht getan haben, hier der Kurzbericht-Eifelsteig

Viele Grüße

Jörg
Ja ihr Tomburger,

da habt ihr wirklich man 'ne astreine Tour verpasst. Fahrtechnisch äusserst attraktiv und das Streckenprofil spricht ja wohl für sich. Bin ganz stolz auf mich, dass ich ausser mit den Füßen keinen Bodenkontakt hatte :D . Man darf auch sagen, die Jungs haben einen ganz schönen Bums in den Beinen :daumen: .

Danke für die Bilder Jörg und das prima Guiding.

Ciao
Dieter

spitfire4 schrieb:
Nicht erschrecken,

Viele Grüße

Jörg

Tja Jörg, man steckt halt nicht drin... aber ich war ja auch nicht der Einzige mit falscher Vorhersage.
Aber wenn ich ehrlich sein soll: Ich kann damit leben

Ich denke mal, ihr habt sicherlich noch was von dem Eifelsteig für uns übrig gelassen, wenn wir ihn mal bei besseren Vorhersagen fahren wollen.

Hier noch mal was für alle Tomburger und Sympatisanten:

Wie schaut es denn dieses Jahr nochmal mit dem Fatty in Rodalben aus?
45 km feinster Trail, wieder verteilt auf 2 Wochenendtage.

Besteht Interesse?

Hallo zusammen,

um nochmal auf die Tour vom 19.09.2004 durch den Staatsforst Siegburg,
über den HSM-Pfad zurückzukommen.
Hat vielleicht jemand ein GPS-Tracking von der Tour?

Ich möchte mir die Strecke in Magic Maps NRW 3D mal ansehen.
Bitte mir die .OVL oder Pfaddaten per PM oder Mail schicken.
Vielen Dank.

Handlampe schrieb:
Wie schaut es denn dieses Jahr nochmal mit dem Fatty in Rodalben aus?
45 km feinster Trail, wieder verteilt auf 2 Wochenendtage.

Besteht Interesse?

Ist das der Trail im Pfälzer Wald, von dem du auch schon in (ich glaube) "schönster Singletrail" geschrieben hast? Dazu wollte ich dich sowieso schon mal antriggern. Also wenns bei mir zeitlich hinkommt, wäre ich dabei.
Nur, warum 2 Tage? Reicht nicht 1 Tag aus, oder sind das am Ende 100km mit 45km Singletrail? Oder gehts dann abends ums "Kampfsaufen"?

Gegenangebot: Kennt ihr das Baybachtal? Liegt an der Mosel. Ebenfalls endlos Singletrails, allerdings auch einiges an Kraxelei, wie man hier sehen kann. Evtl. ist auch am Wochenende mit Fußvolk zu rechnen.

Anhänge

• Baybachtal-17.09.03-03.JPG
    Baybachtal-17.09.03-03.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 40
  • Baybachtal-17.09.03-07.JPG
    Baybachtal-17.09.03-07.JPG
    58 KB · Aufrufe: 43
  • Baybachtal-17.09.03-26.JPG
    Baybachtal-17.09.03-26.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 51
Enrgy schrieb:
Ist das der Trail im Pfälzer Wald, von dem du auch schon in (ich glaube) "schönster Singletrail" geschrieben hast? Dazu wollte ich dich sowieso schon mal antriggern. Also wenns bei mir zeitlich hinkommt, wäre ich dabei.
Nur, warum 2 Tage? Reicht nicht 1 Tag aus, oder sind das am Ende 100km mit 45km Singletrail? Oder gehts dann abends ums "Kampfsaufen"?

Gegenangebot: Kennt ihr das Baybachtal? Liegt an der Mosel. Ebenfalls endlos Singletrails, allerdings auch einiges an Kraxelei, wie man hier sehen kann. Evtl. ist auch am Wochenende mit Fußvolk zu rechnen.

RICHTIG, das ist der von mir erwähnte Trail.

Nicht Richtig ist die Aussage mit den 100 km. Das Teil ist tatsächlich 45 km lang: AM STÜCK Es ist der Wahnsinn.
Das Problem ist allerdings die Anfahrt. Also von uns aus sind es gut 3 Stunden bis Rodalben, dann nochmal 3 Stunden zurück- ist für einen Tag ein wenig viel Autofahrerei. Und Abends gemütlich bei einem Bierchen die ganze Sache nochmal Revue passieren lassen ist doch auch nicht schlecht.
Wir haben es das letzte Jahr so gemacht, das wir einen Tag den Fatty linksrum und einen Tag rechtsrum gefahren sind. Macht in beide Richtungen einen Wahnsinnsspass.
Drumherhum gibt es sicher auch schöne Strecken, nur leider haperte es dann bei uns natürlich immer an der Ortskenntniss.

Handlampe schrieb:
Tja Jörg, man steckt halt nicht drin... aber ich war ja auch nicht der Einzige mit falscher Vorhersage.
Aber wenn ich ehrlich sein soll: Ich kann damit leben

Hoffe doch Du verstehst Spaß :p Zumindest denk ich das :daumen:
Hast mich ja echt neugierig auf diesen Pfälzer-Trail gemacht.
Werde das mal aufmerksam beobachten.

Viele Grüße

Jörg

blitzfitz schrieb:

Ich fände das WE 23./24.10. nicht schlecht. An allen anderen WE's im Oktober gibt es immer irgendwelche Festivitäten an denen man teilzunehmen hat :)

Man kann die Sache allerdings auch in den November schieben, da der Fatty hauptsächlich unter Nadelwald liegt, saugt der Boden wie der Teufel so ziemlich jede Feuchtigkeit weg. :D

Handlampe schrieb:
Ich fände das WE 23./24.10. nicht schlecht. An allen anderen WE's im Oktober gibt es immer irgendwelche Festivitäten an denen man teilzunehmen hat :)
Ja, da wäre ich auch dabei. So wie es aussieht kein Wochenenddienst für mich in Sicht. Da wäre die Teilnahme der amtlichen Bremse :aetsch: ja gesichert.
Karin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück