Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer ist das Team Tomburg? - bin aus Rheinbach + fahre schon paar Jahre hier durch'n Matsch - dachte ich kenn hier so die meisten "Extrembiker". Bin Stammbiker bei der "Ex"-Botz-Truppe (Sonntags um 10 ab Rheinbach). Machmal passt mir aber der Samstag besser, und da dachte ich ...

Hab von Euch gehört von dem Meister bei VW in Rheinbach. Erzählt mal bitte was zum planerischen Ablauf bei den Touren.
Danke.

Stefan

Handlampe schrieb:
Tach zusammen.

Für Alle, die bei der Tour in Meckenheim-Wormersdorf mitfahren wollen, hab ich hier mal die Anfahrtskizzen.

Naja, mit dem Schnee wird ja wahrscheinlich nix mehr werden, bei den Temperaturen, die angesagt sind.

Ansonsten würd ich sagen, jeder bringt noch ein Schüppchen imkühlschrankdeponiertenrestschnee mit, bei genügend Leuten bekommen wir dann vielleicht noch einen Schneemann hin. :frostig:

Und wenn kein Schnee mehr liegt, bleibt mir nur Eins zu sagen: Zieht die Schutzbleche- und auf zum fröhlichen Schlammsuhlen :lol:

Gruss Uwe

Was ich aber ganz vergessen hatte zu sagen war, das ich den Hut vor Corinna ziehe. :daumen: Das war echt klasse das du nicht aufgegeben hast sondern tapfer durchgehalten hast. :D Weiter so es gibt einige Damen in meinem Bekanntenkreis die das nicht gemacht hätten. Und wenn doch, dann wäre abends zu Hause ein Donnerwetter :streit: fällig gewesen. Also vielleicht bis demnächst Gruß Micha.
P.s.: Ach Sandra, wir sind eine ganz lustige Truppe es wäre nicht schlecht wenn du es doch noch mal versuchen würdest mit uns eine Tour zu fahrn. :hüpf:

Hallo Team Tomburg,

"...Anfahrtsbeschreibung frauentauglich..."; ..."hätte nie gedacht, daß es Mädels gibt, die bei dem Wetter..."...bla bla...

Die Ursache für die Panne liegt klar auf der Hand; ihr unterschätzt die Damen in unseren Reihen. Behandelt sie so, wie bikende Jungs und alles ist im Lot... :D

Ein vergessenes Handy kann auch einem Kerl nicht helfen; das ist mir auch schon passiert.

Grüsse
Ralph

Behandelt sie so, wie bikende Jungs und alles ist im Lot... :D

Grüsse
Ralph[/QUOTE]

Hallo Ralph,

eines muß man mal klarstellen: die "bikenden Jungs", zumal wenn sie die 40 mal überschritten haben, werden dort nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst...und wo die Mädels ob eines Missgeschickes eher Mitleid fänden, gibt's für unsereins nur Häme und Spott. Aufgrund der allgemein fröhlichen Grundstimmung trägt dies aber eher zum Spass bei :bier:. Bin hier zwar nur gelegentlicher Gastfahrer, aber es geht gerecht zu: jeder wird niedergemacht :daumen:

Gruß
Ploughman

Ploughman schrieb:
...die "bikenden Jungs", zumal wenn sie die 40 mal überschritten haben, werden dort nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst...

Hallo Ploghman,

dann lade ich mich besser nicht ein...könnte dazu führen, daß enige UHU's erkennen müssen, daß es noch schlimmere Uhu's gibt... :lol:

Viel Spaß bei euren Touren und Kette rechts...
Ralph

majortom schrieb:
Wer ist das Team Tomburg? - bin aus Rheinbach + fahre schon paar Jahre hier durch'n Matsch - dachte ich kenn hier so die meisten "Extrembiker". Bin Stammbiker bei der "Ex"-Botz-Truppe (Sonntags um 10 ab Rheinbach). Machmal passt mir aber der Samstag besser, und da dachte ich ...

Stefan

Hi Stefan. Du wirst es nicht glauben, aber bei uns sind auch einige in der Botz Truppe mitgefahren- damals- is schon ein wenig länger her- ich glaub, bei mir bestimmt schon 5 oder 6 Jahre. Wusste garnicht, das es die Truppe noch gibt, mit Meister Botz hab ich nämlich letztens noch geredet, und er scheint wohl garnichtmehr zu fahren...

Ja, was soll ich dir zum planerischen Ablauf erzählen- Es gibt eigentlich nur ein Planerfüllungsziel bei uns: Spass :D
Ich möchte mich auch nicht auf irgentwelche Geschwindigkeiten festlegen, kommt halt immer drauf an, wer dabei ist und wie die allgemeine Stimmung ist, hin und wieder gehts auch mal etwas flotter zur Sache... Wir werden sicher demnächst auch ein paar Touren fahren, die ein wenig weiter entfernt liegen, wie z.B. in Daun oder bei den Kollegen an der WBTS
Ansonsten schau einfach im Last Minute Biking und meld dich an.

M.Panzer schrieb:
Da kann man mal sehen was für einen Ärger so ein kleines vibrierendes und Klingelndes Teil bei Frauen auslösen kann besonders wenn sie dort vebrieren und klingeln wo sie es nicht sollen. :confused:
Aber Spaß beiseite jetzt lese ich auch noch das uns Schnucki am Samstag beglücken will. :D Was uns natürlich freut. :hüpf: Ich wollte eigentlich Nußschnecken mitbringen. Aber bei der Aussicht sind die ja nicht mehr nötig. Ich werde also etwas anderes mitbringen. Es werden wohl genug Teile sein und wenn es wie ich hoffe mehr als genug sind, dann wird sich bestimmt ein gefräßiger GT-fahrer finden der den Rest vertilgt. Sollte er es aber doch nicht schaffen können wir ihn ja immer noch im Rhein ertränken :lol: also bis Samstag, Gruß Micha. :i2:

Bin doch mal sehr gespannt auf die Sachen die da kommen. Wo ich mich doch schon so auf die N...... gefreut hatte. Kleiner Scherz. Nicht das hier die Leute noch denken ich wäre total verfressen und würde nur über essen reden und daran denken. Für mich brauchst du nicht extra etwas mitbringen, aber wenn, würde ich natürlich gerne probieren fachgerecht zu entsorgen. Muss zu meiner Schande gestehen, ich war beim Griechen nicht in Form. Das letzte Stück Biftekie ging nicht mehr.
Gruß
Markus

Ploughman schrieb:
Behandelt sie so, wie bikende Jungs und alles ist im Lot... :D Bin hier zwar nur gelegentlicher Gastfahrer, aber es geht gerecht zu: jeder wird niedergemacht :daumen:

Spaß ist, wenn man trotzdem lacht. Viel schöner noch, wenn nichts passiert und man selber lachen kann. Aber Schadenfreunde ist ja bekanntlich die Beste. Was erzähle ich hier eigentlich, wir sind doch nicht zum Spaß unterwegs?! Ich hasse das ständige Gequatsche und Gelache auf den Touren.
Gruß Markus

p_pipowitsch schrieb:
Bin doch mal sehr gespannt auf die Sachen die da kommen. Wo ich mich doch schon so auf die N...... gefreut hatte. Kleiner Scherz. Nicht das hier die Leute noch denken ich wäre total verfressen und würde nur über essen reden und daran denken. Für mich brauchst du nicht extra etwas mitbringen, aber wenn, würde ich natürlich gerne probieren fachgerecht zu entsorgen. Muss zu meiner Schande gestehen, ich war beim Griechen nicht in Form. Das letzte Stück Biftekie ging nicht mehr.
Gruß
Markus

Hi Markus kaum vom Griechen geredet schon ruft er bei mir an. Hat heute von uns eine riesen Geb.-Torte bekommen. Wir werden nächsten Sonntag da sein dann lass ich mir von der Fressorgie erzählen. Gruß Micha.

Hi,

hab leider Schlappgemacht.
Wollte von Bonn direkt hinradeln und hab mich beim Rad-aus-dem-Keller-tragen ausgeschlossen §$%#ß?&

Hallo Uwe,
ok, mach ich mal. Nur zur Info: Johannes (Botz) fährt in der Tat nicht mehr, sein alter Kumpel Erich startet jetzt immer um 9 vom Geschäft aus, mit meistens so 1-3 Kumpels. Wir (Ex-Botz-Truppe) treffen uns nach wie vor um 10, aber eben ohne Johannes. Weitere Stammies sind der Cyrus Farhumand, Pascal Surges, ... usw.

Vielleicht sehen wir uns die Tage ja mal.

Tschö,

Stefan
Handlampe schrieb:
Hi Stefan. Du wirst es nicht glauben, aber bei uns sind auch einige in der Botz Truppe mitgefahren- damals- is schon ein wenig länger her- ich glaub, bei mir bestimmt schon 5 oder 6 Jahre. Wusste garnicht, das es die Truppe noch gibt, mit Meister Botz hab ich nämlich letztens noch geredet, und er scheint wohl garnichtmehr zu fahren...

Ja, was soll ich dir zum planerischen Ablauf erzählen- Es gibt eigentlich nur ein Planerfüllungsziel bei uns: Spass :D
Ich möchte mich auch nicht auf irgentwelche Geschwindigkeiten festlegen, kommt halt immer drauf an, wer dabei ist und wie die allgemeine Stimmung ist, hin und wieder gehts auch mal etwas flotter zur Sache... Wir werden sicher demnächst auch ein paar Touren fahren, die ein wenig weiter entfernt liegen, wie z.B. in Daun oder bei den Kollegen an der WBTS
Ansonsten schau einfach im Last Minute Biking und meld dich an.

Für Alle, die am Samstag im 7Gebirge mitfahren wollen und den Startpunkt nicht kennen, eine kurze Beschreibung (ich verzichte mal auf eine Skizze, da es nicht so schwer zu finden ist)

...von Köln kommend: von der B42 Ausfahrt Königswinter/Petersberg. Über die Kreuzung mit Ampel hinweg und nach ca. 200m links unter der B42 hindurch. Direkt hinter der Unterführung beginnt rechts das Nachtigallental. (Hinter der Unterführung knickt die Asphaltstr. nach links- hier kann man am Strassenrand parken.

P.S. Die B42 ist im Prinzip die Verlängerung der Flughafenautobahn A59.

Hi,

habe im Nachbar-thread "Schneebericht Siebengebirge" was aktuelles eingestellt, was das Core Team kaum schocken als vielmehr freudig überraschen dürfte...

Gruß
Ploughman

P.S: Wenn's morgen früh pisst, komm ich auch mit, sonst rolle ich mal in Richtung Rur.

Hallo blitzfitz wie wärs denn wenn wir uns morgen so gegen 13Uhr 30 In Bad Honnef an der Fähre treffen. Anschließend dann zusammen nach Königswinter radeln. Ich rufe heute Abend noch Manfred an wenn er mit kommt sind wir schon drei. Kannst es dir ja noch überlegen schaue morgen früh noch mal hier rein. Gruß Micha. :daumen:

Hier gibts also die neuesten Schneenews aus dem 7Gebirge:
Aktuell vom 12.3.04: Vereinzelte Schneebretter auf den Pisten, dazwischen herrlicher Pulver ....matsch :D
Ab ca. 300müNN eine feste Schneematscheisdecke :daumen:

War also heute nochmal unterwegs und hab noch einen flammneuen- mir gänzlich unbekannten PHANTASTISCHEN Singletrail entdeckt- genau wie er sein muss- mit Überdenlenkergehgarantie :hüpf:

Ich möchte allerdings vorwarnen: Die Tour morgen wird nicht einfach. Um zu demTrail zu kommen gibt es etwa 400hm extra und zwei sehr schöne Rampen.
Also- damit morgen keiner nörgelt- ich hab euch gewarnt

M.Panzer schrieb:
Hallo blitzfitz wie wärs denn wenn wir uns morgen so gegen 13Uhr 30 In Bad Honnef an der Fähre treffen. Anschließend dann zusammen nach Königswinter radeln. Ich rufe heute Abend noch Manfred an wenn er mit kommt sind wir schon drei. Kannst es dir ja noch überlegen schaue morgen früh noch mal hier rein. Gruß Micha. :daumen:

Hi Micha,

hoert sich gut an. Wir koennen ja morgen mal vorher kurz telefonieren (0171/220 5708).

Bis dann,
Ralf

Hallo rotwildjünger wenn du willst sei doch heute gegen 13 Uhr bei mir und wir fahren dann zusammen zu ralph und von Honnef dann nach Königswinter. Gruß Micha.
P.s. : Meine Tel.-Nummer hast du doch noch kannst ja kurz vorher mal durchklingeln.

Hallo Freunde des Trails, ich hoffe ihr hattet gesten noch viel Spaß :hüpf: beim Sagen umwobenen Trail, den ich ja leider nicht mehr mit fahren konnte. :mad: Übrigens der Küchenmeister hat sich bei mir entschuldigt. :daumen: Den Rest erzähle ich am Samstag. Gruß Micha.

P.s. : Markus meine Elten sind für heute Abend abgasprungen kannst mitgehn zum Griechen. :bier:

Tach auch

Hier kommt erstma das Höhenprofil unserer nicht ganz einfachen Runde durch das 2,5Gebirge :D

20170130304-med.jpg

Bericht folgt später

Also nää,

diese Leute haben keinen Respekt vor alten Männern :cool: , warten nur auf Fahrfehler und Überschläge und finden das dann auch noch lustig. Wo bitte bleibt der Ernst an der edlen Kunst des Gebirgsradelns? Von Spaß war nie die Rede. :lol:

Durch das wahllose Abreissen von Schaltwerken, unsinnigen Fotoshootings und Befahren von dunklen Waldgebieten, wo man von fremden Frauen angesprochen wird :love: , soll der ahnungslose Mitfahrer aus dem Rhytmus gebracht und damit seiner wertvollen Kondition beraubt werden. Wohl dem, der sich dank Ortskenntnis aus dem Staub, äh, Schlamm machen konnte. Ich konnte mich noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit in mein Auto retten.

Sollte man also mit solchen Leuten noch eine Tour machen ???

Auf jeden Fall. :daumen:

on any sunday schrieb:
Wohl dem, der sich dank Ortskenntnis aus dem Staub, äh, Schlamm machen konnte.

Meinst Du etwa mich??? Also ich konnte ja leider leider den Knochenbrechertrail und die letzten ungefähr 50.000 HM nicht mehr fahren, weil meine hintere Nabe Spiel hatte - war reine Rücksichtnahme auf Euch.

So eine Unverschämtheit!

Ach ja: Und geil war´s allemal. Vielen Dank an Handlampe und die netten Leute vom Team Tomburg. Man lernt immer wieder neue Trails kennen.

Schönen Gruß,

Jürgen.

11 kleine Bikerlein, oder ... die natürliche Auslese ;)

20170Bild_001-med.jpg

So trafen sich in dieser Zeit 11 tapfere Bikerlein um vom Nachtigallental das Siebengebirge zu erobern. Aber das Siebengebirge machte seinem Namen alle Ehre und so wurden dann auf dem grossen Feldzug doch so einige tapfere Stahlrossritter "ausgesiebt", sodas am Ende nur noch magere 6 Bikersleut am Startpunkt gemeinsam wieder eintrafen.
Aber höret die Geschichte von Anfang an:

Schon zu Beginn im verträumten Nachtigallental flossen die ersten Körpersäfte, aber, wer geglaubt hatte, die Spuk wäre spätestens am Milchhäuschen zu Ende gewesen, der fühlte sich arg getäuscht, denn es folgte: Die Achterbahn

20170Bild_0041-med.jpg

Es ging nichts mehr. Alle hatten eigentlich unten auf ein Kassenhäuschen gehofft...IMMER WIEDER DABEISEIN....KOMMEN SIE RAN...EINSTEIGEN...DIE NÄCHSTE FAHRT GEHT RÜCKWÄRTS... stattdessen: Absteigen und im leider nicht mehr fahrbaren Prüp hochschieben.
Oben gab es dann das Häuschen, leider ohne Wände und leider zu spät ;)

20170Bild_006-med.jpg

Dafür ging es jetzt auf der anderen Seite genauso heftig wieder runter...

20170Bild_009-med.jpg
20170Bild_0081-med.jpg

...um dann wieder eine Rampe hinauf vor sich zu haben um am Ende wieder herrlich steil zu einem breiteren Weg zurückzukommen: Achterbahn halt :D

Es folgte die Auslese: Erster Teil

20170Bild_0131-med.jpg

Haben Sie ein Auge auf das Auge: Sehen Sie...es ist nicht mehr da, wo es hingehört.
Nach dem Kontakt des Schaltwerkes mit einem dicken Ast verabschiedete sich das Schaltauge vom Rahmen und kurze Zeit später dann auch Oli von der Gruppe. Da waren's nur noch 10

Weiter ging es Richtung Schmelztal um dieses dann mit einem Rutsch hinunterzugleiten- naja gut nicht ganz in einem Rutsch- wieder hatte sich etwas verabschiedet, diesmal die Luft aus Jürgen's Reifen. Dies war ein willkommener Stop, du nun unser Bäckersmeister Micha seine selbstgemachten Teilchen auspackte und die ganze Truppe versorgte :daumen:
20170Bild_0171-med.jpg

Ausserdem gab es Zeit, neue Parts zum Biken zu entwickeln: Hier im Bild zu sehen, die neue Team Tomburg Woodfork mit 3 1/2 Zoll Schaft
20170Bild_0181-med.jpg

Auslese zweiter Teil: In Bad Honnef verabschiedete sich Micha (nachdem er seine Schuldigkeit als Gruppenernährer getan hatte) weil die Pflichten riefen.

Es folgte der lange Aufstieg zum Auge Gottes (hmm, vielleicht hätte das ja an Oli's Rad gepasst...) Oben angekommen verabschiedete sich Jürgen von uns um in Richtung Linz gen Heimat zu rollen. Tztztz....und das ohne diesen PHANTASTISCHEN Trail durch den Grenzgraben zu fahren....SCHADESCHADESCHADE.

Die restlichen 8 hatten dann aber umsomehr Spass in diesem Zuckerstück

20170Bild_0211-med.jpg
20170Bild_0221-med.jpg

Unten in Rheinbreitbach verabschiedete sich dann Michael2 vom Team, weil sich bei ihm auch etwas verabschiedet hatte: Die Luft...aus den Lungen ;)

So ging es dann wieder arg steil zum Auge Gottes hoch und über breitere Pisten wieder in das Zentralmassiv.
Auf der Höhe des Löwenburger Hofes meldete sich dann auch noch unser dritter Michael ab, da er sein Auto anders geparkt hatte und nicht am Schluss noch eine Rampe bergauf fahren wollte.
Der Rest fuhr dann Richtung Petersberg und schon auf der Margarethenhöhe verabschiedete sich schon wieder etwas: Das Tageslicht

20170Bild_0291-med.jpg

Und so traf dann der letzte Rest von Einst 11 mit den letzten Strahlen des Tages wieder am Ausgangspunkt ein, nicht ohne vorher noch den herrlichen Bittweg bezwungen zu haben.

20170Bild_0301-med.jpg

Hi Uwe wie es aussieht war die Tour ja echt noch klasse echt schade das ich sie nicht weiter mitfaren konnte. : :wut: Ich habe aber am Sonntag einen echt geilen Trail gefunden den ich diese Woche noch mal fahre, :hüpf: der bis zur Fähre nach Bad Honnef führt und dann werde ich mir auch noch gleich mal das Auge Gottes vornehmen. Bis Samstag Gruß Micha :daumen: (der Mann mit dem Freßsack)! :cooking:

P. s. : Bin ich froh das ich nicht bei den Jungs und Mädels der Wehebachtalsp. mitfahre die Touren sind ja echt heftig 4000hm auf 4,7km (oder werfe ich da ein par Nullen durcheinander?) Junge Junge die sind echt fit. :aetsch:

Klasse Tour. Mann, bin ich neidisch, dass ich sie verpasst habe. ;-)
Am Sonntag bin ich dann auch am Auge Gottes gewesen und habe diesen netten Singletrail gesucht. Ich habe zwar einen netten Trail gefunden, war aber wohl der Falsche, weil ich am Ende in einem Bachbett stand. :mad:

Bis nächste Woche,
Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück