Hi Folks,
aber so blieb ich halt im Linksrheinischen. Und ab ging die Tour! Am Donnerstag bei herrlichem Sonnenschein ging's über Kall Richtung Schwarzer Mann. Fein, dass sich hinter Kall ein lieber bekannter, das "knackende Tretlager" zu uns gesellte. Egal, nach 125 Km und 5 1/2h Fahrzeit war Waxweiler erreicht. Am nächsten Tag der bange Blickzum Fenster: doch siehe, Sonnenschein. Nun hieß es von der Prym an die Nims an die Kyll an die Mosel an die Nahe: Prima, mit kurzem Trikot und kurzer Hose los und nach 300 m ging's gleich in die Wand: 10% sind immer richtig. Oben angekommen, ganz schnell lange Hose, langes Trikot und alle Unterhemden angezogen...brrrrr

! Na ja, bis zur Mosel ging's mal hoch mal runter (und zwar richtig satt), und auch die in Kyllburg nachgezogenen Achsschrauben wollten das Knacken nicht vertreiben, egal.
Über die Mosel drüber, verlief die Fahrt für die nächsten 1 1/2h erstmal ohne Höhenverlust. Dann ging's bergab ... bis der finale Anstieg kam. Was findet Stuntbeck M. Panzer am Erbeskopf so dolle????

Die Gegend ist kalt, windig, menschenfeindlich und steil. Vor lauter Bäumen hab' ich nicht mal den Wald gesehen, also auch landschaftlich *******...

...ganz zu schweigen davon, dass sie ihre Eigenschaften auch auf die Eingeborenen vererbt hat

!
Tja, von der Nahe ging's dann wieder ohne Umwge mit gewohntem Steigungsfaktor auf die Hunsrückhöhenstrasse. Obwohl ich schon wirklich warm gekleidet war, hab ich mir auf 500m Höhe dann doch meine Regenjacke zusätzlich übergezogen...zurück an der Mosel, fuhr ich dann mit kurzen Hosen weiter.
An diesem und am folgendem Tag blieb mir eine Antwort verwehrt: "warum ist's am Rhein so schön?". Die Verkehrsdichte auf den obligatorischen Radwegen war aufgrund "postiver" Witterungseinflüsse ja eher gering, aber es ist trotzdem ausgesprochen bescheiden zu fahren.
Na ja, am Sonntag dann der Tomburg bei der Vorbeifahrt den Gruß entrichtet.
Die Etappen: Erftstadt - Waxweiler 125 km
Waxweiler - Kirn 135 Km
Kirn - Bad Breisig 143 Km
Bad Breisig - Erftstadt ca 75 km (Batterie hat sich verabschiedet).
Ich hasse es, bei Sch%%&&%&-Kälte und Gegenwind zu fahren!!!
Gruß
Dieter