Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich garnicht glauben, dass morgen schlechtes Wetter sein könnte...wir werden es sehen. Bei starkem Regen starte ich jedenfalls nicht... :rolleyes:

Ich habe unsere heutige Tour bei Eis und Schnee sturzfrei überstanden. Allerdings ist es mir nicht gelungen, das Rad unfallfrei in den Keller zu tragen. Fazit: Daumen geprellt! Einhändig fährt's sich so schlecht, deswegen Absage :ka:

XCRacer schrieb:
Allerdings ist es mir nicht gelungen, das Rad unfallfrei in den Keller zu tragen. Fazit: Daumen geprellt! Einhändig fährt's sich so schlecht, deswegen Absage :ka:

Das glaub ich jetzt nicht :mad: :heul:

Viele Grüße

Jörg

Ich hasse Kellertreppen im Winter... :eek: ...dasselbe ist mir letztens beim Müll wegbringen auch fast passiert...

Na vielleichts geht's ja schneller weg als Du denkst... :daumen:

Grüsse
Ralph

Handlampe schrieb:
...da hab ich ja glatt noch die vierte Nationalität vergessen:

in unserem Entertainer fliesst doch spanisches Blut.
Tja, die Wettervorhersage für morgen hört sich ja nicht besonders gut an.
Wärmer werdend....wolkig....unterhalb 500m Regen... :(

Nochmal so einen Tag wie heute.....das fänd ich gut....naja, mal abwarten
Warum soll's beim zweiten mal besser sein als beim ersten mal...wir sind hier ja beim Biken und nicht in einer Turtel-Romanze :lol: .

Wegen der Amis: Ich arbeite bei 'nem angelsächsisch dominierten Unternehmen, hab' gewisse Sprachkenntnisse :cool:

Überlege mir nur, wo ich mein Ölfläschchen verstaue. Außerdem kann ich an meinem Bike auch durch 'ne Massiv-Fango-Packung keine ernsthaften weiteren Schäden hervorrufen, da stehen ohnehin einige Austausche an... :heul:

Ciao
Diedda

mikkael schrieb:
Sorry Uwe, ich krieg's wieder nicht hin! :(

.....wirst es nicht glauben....hab auch garnicht mit dir gerechnet.
Feierabendbiker fahren halt nur zum Feierabend.....und sind am WE dann doch eher unzuverlässig

Handlampe schrieb:
.....wirst es nicht glauben....hab auch garnicht mit dir gerechnet.
Feierabendbiker fahren halt nur zum Feierabend.....und sind am WE dann doch eher unzuverlässig

Bist ein altes Lästermaul Uwe... :lol:

Grüsse
Ralph

So, hier noch mal das Wetter aus Alfter für alle Ubriggebliebenen:
Bedeckt- leichter Schneefall.

....und wenn im Wetterdienst von Niederungen gesprochen wird, dann möchte ich Alfter als Referenzniederung bezeichnen. Also wenn es bei uns schneit....dann liegen überall anders in Deutschland schon 2 m Schnee :)

Die Tomburg dürfte also ziemlich verschneit sein

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zu der Top Schnee- und Jubeltour :daumen: . Ich hoffe mal, Bruce und ich hatten nicht mehr allzuviel verpaßt, als wir uns auf dem Krausberg trennten. Weiß jetzt auch, warum der gehässige und hässliche Nörgelwitsch so heißt. Denn voller Harmonie trafen mein Vorderradreifen und ich an der Tomburg ein - und beide restlos platt :lol: . Achtung, es war das Vorder- und nicht das Hinterrad!!!

Bis zur nächsten Tour
Dieter

P.S: @Hardy
Gib' deinen Statistik-Thread für Guides auf. Es kann nur einen geben!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, herzlichen Glueckwunsch an Uwe fuer eine gelungene TT Jubilaeumstour. :daumen: :daumen: :daumen:

Ich glaube, keinem war so richtig bewusst, auf was er sich da einliess. 70km, 1670Hm und das noch im Winter ohne Sonne sind schon nett. Ich war jedenfalls platt und die heisse Dusche war "fast" das Beste am Tag, aber eben nur fast. :D

Vielen Dank an die vielen Mitfahrer von fern und nah!

Ralf

Mir hat es auch viel Spass gemacht, mit so einer grossen Gruppe unterwegs zu sein.
Ich gebe zu, das die Tour schon ziemlich heftig war, aber man wollte den Weitangereisten ja auch was bieten, gell.
Ausserdem haben ja auch alle super mitgezogen....alles fitte Menschen.

Bericht mit Bildern folgt wenn dann erst morgen...hab zur Zeit doch arge Probleme mit meinem Internetzugang

Nabend Männers,

klasse Leute, wunderschönen Gegend, tolle Trails und knackige Anstiege. Top Tour lieber Uwe... :daumen: ...auch wenn ich eigentlich etwas früher Zuhause sein wollte...es hat sich gelohnt.

Für Deinen Bericht; meine Bilder findest Du hier !

Grüsse
Der müde Ralph

Hallo alle zusammen!
ich kann mich nur meinen vorredner anschließen: geile tour!
energiebilanz:
3 X aldi muesliriegel - 360 kal
3 X gebäck - 1500 kal
2 X banane - 400 kal
1 X schweinebraten mit reis - 1000 kal
---------------------------------------------
3260 kal!
und ich hab immer noch kohldampf!!!
bis zur nächsten tour
Knax

Huaaaah, BIBBER!!!

70km und über 1600Hm bei grad mal 0,5 Grad und dann noch ohne Sonne :eek: - das war wohl die Tomburg-Variante des Idita-Bike-Race...:daumen:

Mir haben gestern schon die 3h gereicht, die wir bei Sonne draußen waren. Da hätte ich heute definitiv nach der Hälfte abgekackt - gut, daß ich mich frühzeitig von der Vorstellung abgemeldet hab.

Täuscht mich das, oder war es zum Ende der Tour schon fast dunkel?

Nun denn, es kommen auch wieder wärmere und hellere Tage.

Hallo Tomburger,

vielen Dank für die supergeile Tour :daumen: Es war einfach klasse. Bin jetzt noch von den geilen Trails begeistert. Die Stimmung war super und alle waren gut drauf. Allein am Startpunkt gabs schon die ersten Lacher. Auf dem spiegelglatten Parkplatz hatte der ein oder andere doch arge Probleme sein Vierrrad zumstehen zu bekommen :lol: Doch dann ging es ja endlich auf dem Zweirad los und schon waren die Probleme beseitigt. Wo es lang ging?? Keine Ahnung. Schaut doch selber :p

18539Strecken_bersicht1-med.jpg

Ein ständiges auf und ab mit langen kräftezehrenden Anstiegen aber um so schöneren sehr anspruchsvollen und langen Singletrails bergab. Ja, ja, der Strecke und GERMAN POWER mußten auch unsere amerikansichen Freunde nach kurzer Zeit Tribut zollen und kehrten um. Aber warum war doch nicht schwer oder

18539Streckenprofil1-med.jpg

So, den Rest schreibt UWE unser Powerguide ;) Ich muß mich jetzt mich Jack über den heutigen Tag unterhalten und das 500 Gr. Filetsteak verdauen :D
Das Profil und die Übersicht in größerer Auflösung hier

Viele Grüße

Jörg

Enrgy schrieb:
Täuscht mich das, oder war es zum Ende der Tour schon fast dunkel?
Nööö, war alles im hellen Bereich :lol: Man kann die Strecke doch noch erkennen oder nicht ? Für ca. 40 km/h auf verschneiter Piste bergab hat die Sicht noch gereicht :D Ich sags ja immer. Gut das Schnee weiß ist.

18539Nacht.jpg

Viel Grüße

Jörg

XCRacer schrieb:
Sei du ma ruhig! Weißt wohl nicht, wie man bei deiner Cam den Blitz ausschaltet! Hast ja nur Schneeflocken fotografiert! :D :D :D

Ruhig sollten besser die sein, die sich diese Tour mit dusseligkeit vermasselt haben... :D

rpo35 schrieb:
Übrigens sind das ca. knappe 300hm zuviel... ;)

Ohh nein, nicht schon wieder. Ich gebs auf :heul:
Bilder gibts nicht. Dafür warst Du zuständig. Ich muß mich um mein Mischpult kümmern :D

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Ohh nein, nicht schon wieder. Ich gebs auf :heul:
Er meint damit, das man mit seinem Mega-GPS-Dingsda-Höllenteil mit Satelitendirektverknüpfung und Standleitung zur ESA besser die Höhe ermitteln kann, wie du mit deinem Ciclo-Grobberechnungs-inetwa-Kalkulator! :lol:

blitzfitz schrieb:
Ja, herzlichen Glueckwunsch an Uwe fuer eine gelungene TT Jubilaeumstour. :daumen: :daumen: :daumen:

Ich glaube, keinem war so richtig bewusst, auf was er sich da einliess. 70km, 1670Hm und das noch im Winter ohne Sonne sind schon nett. Ich war jedenfalls platt und die heisse Dusche war "fast" das Beste am Tag,

Ralf

Dem kann ich nur beipflichten. Echt nette Leute und prima Stimmung !
Da macht so eine " Quälerei " richtig Spaß.
Und die Nußteilchen... einwandfrei*

Man sieht sich sicher noch !!

gruss eifelbaer

XCRacer schrieb:
Er meint damit, das man mit seinem Mega-GPS-Dingsda-Höllenteil mit Satelitendirektverknüpfung und Standleitung zur ESA besser die Höhe ermitteln kann, wie du mit deinem Ciclo-Grobberechnungs-inetwa-Kalkulator! :lol:

Jaja, der Hightech-Jörg... :D ...wie auch immer; meine Beine sagen mir, dass es nur hoch ging. Den Ausgangspunkt muß irgend jemand verlegt haben... :lol:

Grüsse
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück