Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war Sonntag 14 Uhr und 4 Urgesteinsmitglieder des Teams machten sich auf zu einer netten Fahrt durch den Schnee.
- Ollli "ist doch alles total fest hier" Scottti
- Thomas "mit neuer Federgabel" Speiche Daydreamer
- Miguel "mir Platz die Satteltasche" Entertainer
- und meiner "ich habs bald geschafft" einer

Sollte eigentlich eine Tour über den Michelsberg zum Eifelyeti werden. Aufgrund der wirklich gut befahrbaren Schneepisten (Ist doch alles total fest hier, sprach jemand der kurz danach bis zum Umwerfer im Schnee versank) kürzten wir die Tour bei Scheuren ab und fuhren Richtung Steinbach. Dort ging es dann auch drüber und den alt bekannten Weg über Loch, Boltzkopf und die Rheinbacher Kapelle zurück zur Tomburg.
Fragt mich nicht nach Fakten, meinem Tacho war zu kalt.

Tja, da haben wir uns ja knapp verfehlt. Ich war mit Karin auch ab Steinbachtalsperre unterwegs. Hab aber leider Niemanden über die wohl hauchdünne Eisdecke der Steinbach fahren sehen. Hier nochmal meinen RESPEKT an Oli, das er meinem Brüderchen waagemutig auf das dünne Eis gefolgt ist. Thomas braucht sich ja deswegen keine sorgen zu machen....bei einem Lebendgewicht unter 15 Kilo muss die Eisschicht schon unter 0,1mm dick sein, bevor sie bricht....und selbst wenn sie brechen sollte, dann würde nur das Rad untergehen....mein Bruder würde wohl von der Oberflächenspannung des Wassers getragen :lol:

Also, noch ein kurzer Bericht zu unserer kleinen Einsteigerrunde- gut, als Einsteigerrunde kann man die Tour bei "normalen" Bedingungen bezeichnen- im teilweise tiefen Schnee war die ganze Sache schon einen Tick schwerer.

Es ging von der Steinbach über den Hauptwanderweg Ri. Bamüeif- hinunter ins Erfttal:

100_0074.JPG

und zwischen Iversheim und der Heinostadt hinein ins schöne Eschweiler Tal.

100_0076.JPG

Aus dem Tal folgte der längere Aufstieg nach Hohn.
Auf dem Bild durfte ich mich mal als Schneefräse betätigen:

100_0084.JPG

Am Rolesbach vorbei wieder zur Erft, durch Eicherscheid und dann die lange und zähe Auffahrt durch das Bodenbachtal zum "ausgebrannten" Decke Tönnes.
Von hier ging es dann quasi "nur" noch bergab zurück zum Ausgangspunkt. Leider hab ich mich am Ende ein wenig verfranst, sodas wir leider nicht die schöne, geplante Abfahrt auf breiter Waldautobahn Richtung Steinbach genommen haben, sondern einen doch ziemlich verschneiten Rückeweg, der dann leider für meine tapfere Karin nicht mehr wirklich fahrbar war.
Ansonsten ziehe ich aber den Hut vor unseren zähen Kalinka.

Für alle, die im Besitz einer digitalen Karte sind, gibt es im Anhang noch die Wegstrecke.

Anhänge

Handlampe schrieb:
...Leider hab ich mich am Ende ein wenig verfranst, sodas wir leider nicht die schöne, geplante Abfahrt auf breiter Waldautobahn Richtung Steinbach genommen haben, sondern einen doch ziemlich verschneiten Rückeweg, der dann leider für meine tapfere Karin nicht mehr wirklich fahrbar war...

Da ham wa den Salat! Kaum hät dä Kääl nen Schie-Pie-Äßß, schon weiß er nicht mehr wo´s lang geht. Auweia!!! Früher wär das nicht passiert. :lol:

@ Kalinka
tausch ihm nächstes Mal die Akkus gegen fast leere aus, dann muß er nach 1/3 der Tour wieder auf gewohnte "humane Instinkte" zurückgreifen, dann klappts auch mit der Waldautobahn!

Enrgy schrieb:
@ Kalinka
tausch ihm nächstes Mal die Akkus gegen fast leere aus, dann muß er nach 1/3 der Tour wieder auf gewohnte "humane Instinkte" zurückgreifen, dann klappts auch mit der Waldautobahn!

Du wirst es nicht glauben Volker, aber meine Navi hat mir den richtigen Weg gezeigt.....nur leider habe ich ihr nicht geglaubt und hab auf meine humanen Instinkte vertraut ...

Mahlzeit!!

Toller Bericht Herr P.!!! ;) Sowas von ausführlich....kennt man garnicht von Dir!!

So, und nun mal zu meinem "lieben"Bruda!! Das Eis an der S.talsperre konnte garnicht unter meiner Last zusammenbrechen!! Da keins da war! Bin über den Schnee gefahren! Das ging gans gut,dank des neuen Conti snow Reifen mit der größe 25.1 :) Aber bei Dir könnte das Eis auch 3m dick sein! Alleine unter dem Gewicht Deines Fullys würde es schon zusammenbrechen :lol:

So, nun mal zur Tour von Gestern!! Normal sitzt man ja an einem Abend wie gestern lieber gemütlich auf dem Sofa und sieht fern!!
Nur ein paar "geisteskranke" fahren bei dieser Witterung Rad! So machten sich 3 vom TT und ein"unbekannter nr1" auf den Weg ins 7Geb.!!
Anfangs ging es ja noch aber dann........!!!DA kam er:Schnee in seiner sich auflösenden Form!!
Man, war das ein geeier!!! Aber irgendwie spaßig,wenn man die Anderen sah :)!
Das Licht konnte man sich bergab echt sparen! Man hat eh nichts mehr durch die Brille sehen können! Absoluter Blindflug!!

Naja, ein ausführlicher Bericht,mit Bildern, wird sicherlich noch vom Bruda folgen!!

Bis denne!!

Daywalker74 schrieb:
Absoluter Blindflug!!

Naja, ein ausführlicher Bericht,mit Bildern, wird sicherlich noch vom Bruda folgen!!

Bis denne!!

Also.....das zum Thema Blindflug....vielleicht solltest du dir mal den Restschnee von der Brille kratzen, dann würdest du auch sehen, das der Bericht schon längst fertig ist.....da wo er hingehört.....in die 7Gebirgsgeschichtchen

Handlampe schrieb:
Also.....das zum Thema Blindflug....vielleicht solltest du dir mal den Restschnee von der Brille kratzen, dann würdest du auch sehen, das der Bericht schon längst fertig ist.....da wo er hingehört.....in die 7Gebirgsgeschichtchen
Ich sach nur "Bruderliebe"...
@daywalker: Ich hab auch 'nen "Bruda"...2 Jährchen älter. Den hab ich früher immer vermöbelt... :D

Grüsse
Ralph

Handlampe schrieb:
Tja, da haben wir uns ja knapp verfehlt. Ich war mit Karin auch ab Steinbachtalsperre unterwegs. Hab aber leider Niemanden über die wohl hauchdünne Eisdecke der Steinbach fahren sehen. Hier nochmal meinen RESPEKT an Oli, das er meinem Brüderchen waagemutig auf das dünne Eis gefolgt ist. Thomas braucht sich ja deswegen keine sorgen zu machen....bei einem Lebendgewicht unter 15 Kilo muss die Eisschicht schon unter 0,1mm dick sein, bevor sie bricht....und selbst wenn sie brechen sollte, dann würde nur das Rad untergehen....mein Bruder würde wohl von der Oberflächenspannung des Wassers getragen :lol:

Hallo Olli, was will uns das Leuchtmittel damit sagen? Doch nicht das du zu schwer wärst oder? :confused: :confused:

Hallo Ihr Schnarcher.

Ich wollte nur anmerken, dass ich es schade finde, dass ich immer arbeiten muss, sonst wuerde ich gerne oefter mitfahren. Mein Bike ist -klar- total am Arsch: Das Innenlager ist weich, die Schaltgriffe ZERBROCHEN.. Dafuer trainiere ich jeden bis jeden zweiten Tag ausfuehrlich aufm Heimtrainer (was bleibt mir denn?)

Wie auch immer, eins kann ich ganz klar schon jetzt aus groesster Ueberzeugung schreiben: Sobald ich
1) Genug Knete hab,
2) Zeit finde
3) Knete zusammenhabe und
4) geerbt habe

werde ich mir nen neues Bike kaufen und die neuen Muskel mit diesem im Zusammenspiel mal an der frischen Luft austesten. Die erste Fahrt werde ich dann mit dem TT fahren. Das wird goilll....

Bin mir nur wegen des Luftdrucks noch unsicher.. :D

PS: GPS? Mann, was ist denn los? Erinnert mich an einen alten Bonzen im fetten Schlitten, wenn ich ehrlich bin...

Gruß an alle, die mich kennen...
Sepp

M.Panzer schrieb:
Hallo Olli, was will uns das Leuchtmittel damit sagen? Doch nicht das du zu schwer wärst oder? :confused: :confused:

Nein nein, keine Sorge, ich bin nicht zu schwer, Thomas ist zu leicht!
Wenn ich als "zu schwer" bezeichnet würde, müssten für Dich ja neue Begrifflichkeiten definiert werden. :lol:

Nichts für ungut, Dein Bauch spricht nur für die Güte Deines Gebäcks. ;)

Gruß

Hats doch einer geschnallt?

Die racing ralph 2.4 mit 1,6 bar....

bis die Beine rebellieren oder so.

Wie auch immer, nichts fuer ungut, jeder Jeck ist anders. :daumen:

Scottti schrieb:
Nein nein, keine Sorge, ich bin nicht zu schwer, Thomas ist zu leicht!
Wenn ich als "zu schwer" bezeichnet würde, müssten für Dich ja neue Begrifflichkeiten definiert werden. :lol:

Nichts für ungut, Dein Bauch spricht nur für die Güte Deines Gebäcks. ;)

Gruß

Ja ja Olli mach mich nur fertig. :heul: Aber ich denke ich kann machen was ich will aber so dünne Beinschen wie du bekomme ich nie. Du wirst noch sehen was du davon hast. :D Der Tag wird kommen !!!!!!!!!!! Noch eine Frage wer läuft morgen mit beim Ahr-Ufer-Lauf? Wie wär´s Scotti?

Wir hätten noch eine Überlegung für die grosse Trailtour am 20.3.
Parallel könnte Kalinka eine Einsteigertour rund um den Krausberg guiden.

Gemeinsames Ziel beider Touren wäre dann die Krausberghütte zum gemeinsamen Essen,Trinken, Klönen, Fachsimpeln, Dummschwätzen uswusw.

Was haltet ihr davon?

STASCH schrieb:
Bin dabei. Aber findet so eine Einsteigertour viele Juenger?
:confused:

Die Einsteigerrunde findet leider nicht statt Sepp, da meine Freundin leider nicht guiden kann.

Die einzige Alternative, die ich dir bieten kann ist bei der normalen Runde mitzufahren. Hab sie so zusammengestellt, das man einige Sachen weglassen bzw. abkürzen kann. Ich denke, das sich vom Team auf jeden Fall noch ein Co Guide findet, der die kürzere Version leitet.
Gilt natürlich auch für alle Anderen, die sich noch nicht so fit fühlen. Gemeinsames Ziel sollte natürlich zum Abschluss der Krausberg sein.

Wir (Bruda, Jan und ich) sind die Runde übrigens heute gefahren.
Wetter war ja schon fast frühlingshaft......zwischen den vereinzelten Schneefeldern. Hat sich aber wirklich mit der weissen Pracht in Grenzen gehalten. Die Trails waren alle schon gut fahrbar.

Hab übrigens das Höhenprofil in den Termin gesetzt.

Tja, hätte gedacht, das ich mehr als 28% Trailanteil raushole, aber gerade die Verbindung von Reimerzhoven bis zur Bunten Kuh verläuft hauptsächlich auf breiten Wegen. Finde aber diese auch recht nett, weil es immer wieder hoch über dem Ahrtal durch die Weinberge geht- landschaftlich sehr fein.

Achja.....ausserdem bringen die 28% Trail 100% Spass- die haben es in sich

Handlampe schrieb:
...
Die einzige Alternative, die ich dir bieten kann ist bei der normalen Runde mitzufahren. ...

... Gilt natürlich auch für alle Anderen, die sich noch nicht so fit fühlen. ...

Seit wann bietest Du normale Runden an ? :confused:

Du empfiehlst doch "nicht so fitten" Bikern ernsthaft, bei Dir mitzufahren ?

Grüße ;)

Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück