Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Handlampe

Ich habe mich dann für Samstag auch eingetragen. Dann hoffe ich mal, dass wir schönes oder zumindestens halbwegs erträgliches Wetter haben werden.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Handlampe

Ich habe mich dann für Samstag auch eingetragen. Dann hoffe ich mal, dass wir schönes oder zumindestens halbwegs erträgliches Wetter haben werden.

Gruß
Hardy

Ich lese hier dauernd Samstag. Bei meinem Kalender ist der 20.3. ein Sonntag. Oder habe ich da was verpasst? :D

@On Any Sunday

Ich habe dann wohl eine Kalenderschwäche :D

@Handlampe

Dummerweise habe ich am Sonntag mein vorletztes Tischtennismeisterschaftsspiel meiner Karriere und kann damit doch nicht teilnehmen :heul:

Gruß
Hardy

Bernd aus Holz schrieb:
Seit wann bietest Du normale Runden an ? :confused:

Du empfiehlst doch "nicht so fitten" Bikern ernsthaft, bei Dir mitzufahren ?

Grüße ;)

Bernd

Hey Bernd, mach mir die Leute nicht madig. Wir fahren nicht nur die Hammertouren.
Übrigens war am Sonntag, als ich die Runde abgefahren bin mein alter Basketballkumpel Jan dabei- und der ist auch MTB-Einsteiger....zugegebener Weise ein fitter Einsteiger....und der hat die Runde auch geschafft. War zwar danach ziemlich platt, aber das waren wir Alle.

Handlampe schrieb:
Hey Bernd, mach mir die Leute nicht madig. Wir fahren nicht nur die Hammertouren.
...
Hallo Uwe,

war nicht meine Absicht, irgendjemanden madig zu machen. Ich freue mich schon ziemlich auf die Tour am Sonntag; falls sich das Wetter hält wird es sicherlich herrlich.
Vorbereitungen bei mir laufen schon seit Wochen auf vollen Touren:
1. "Regierung" (wie jemand in einem thread schrieb) übers Wochenede zur Freundin nach Hannover geschickt (japanische Teezeremonie!).
2. Trainingsplan wird minutiös eingehalten (Warmfahrtour am Samstag ist bereits ausgeschrieben).
3. Ernährungsplan ist ebenfalls voll eingehalten worden (ich wäre noch dankbar für Hinweise, was die beste Kohlenhydratzufuhr am Samstag und am Sonntag - zum Frühstück - ist).
4. Ein paar Dinge zur Einstimmung bringe ich am Sonntag mit.
5. Ansonsten werde ich vor allem gute Laune mitbringen wie alle anderen auch - dann wirds sicher eine Supertour und ein Supertag.

Einzige Frage, die Du mir noch beantworten könntest: es wird ja schon um 19 Uhr dunkel: benötigen wir Lampen ? ;)
Bis Sonntag
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Uwe,

war nicht meine Absicht, irgendjemanden madig zu machen. Ich freue mich schon ziemlich auf die Tour am Sonntag; falls sich das Wetter hält wird es sicherlich herrlich.
1. "Regierung" (wie jemand in einem thread schrieb) übers Wochenede zur Freundin nach Hannover geschickt (japanische Teezeremonie!).
2. Trainingsplan wird minutiös eingehalten (Warmfahrtour am Samstag ist bereits ausgeschrieben).
3. Ernährungsplan ist ebenfalls voll eingehalten worden (ich wäre noch dankbar für Hinweise, was die beste Kohlenhydratzufuhr am Samstag und am Sonntag - zum Frühstück - ist).
5. Ansonsten werde ich vor allem gute Laune mitbringen wie alle anderen auch - dann wirds sicher eine Supertour und ein Supertag.

Einzige Frage, die Du mir noch beantworten könntest: es wird ja schon um 19 Uhr dunkel: benötigen wir Lampen ? ;)
Bis Sonntag
Bernd

Hallo B aus H,

also, ich hoffe ja auch aufs Wetter und bin daher immer noch angemeldet, obwohl 1. klingt sehr interessant.
Zu 3. nur Kaffee und Kaugummi.
Bei gute Laute habe ich schon die Extra Lite Fancy geordert. Die drückt nicht so an der Steigung. :D
Ähh, wieso Lampen?? Also ich habe 2 Lampen montiert. Bekomme sonst am 4 Rad Ärger mit dem TÜV. Abfaht 10:30 + 6 h Fahrt = 16:30 :confused: ==> Viel Zeit bis Sonnenuntergang, oder ist dies Etablissement, dass Männer in schmutzigen Strumpfhosen akzeptiert nicht am Bahnhof Dernau????

Grüße vom

fröhlichen Anwender

@happyuser

Also 10:30 +6h = 16.30 ist ne ziemlich einfache Rechnung, die so leider nicht immer gerade aufgeht, denn

1) Wenn Uwe 6 Stunden angibt und diese faehrt, dann werden fuer andere schon mal sieben oder ne beinahe-Uebernachtung im Wald draus :cool:

2) Manchmal ist furtuna so hold, einem einzigen Fahrer, Namen werden nicht genannt, 3 Platten pro Tour zu bescheren, einmal sogar an beiden Reifen gleichzeitig. :daumen:

3) Nen bisschen Licht schadet nie; -- mir scheint auch, dass unsere Handlampe, seit sie GPS hat, ein wenig heller leuchtet als zuvor. :lol:

Ich denke auch nicht, dass hier irgendwer :mad: madig :mad: wird. Die Tour ist bestimmt geil, es gibt ne Menge Abkuerzungen fuer die nicht sooo fitten und ueberhaupt sollte man das alles easy sehen, auch mit der Ernaehrung und so. Ich empfehle nen Camelback voll mit Vodka, dann laesst man auf schnelleren Passagen auch schonmal das Rad nen bisschen schneller rollen. :eek:

Ich freue mich schon RIESIG,

Stasch

STASCH schrieb:
@happyuser

Also 10:30 +6h = 16.30 ist ne ziemlich einfache Rechnung, die so leider nicht immer gerade aufgeht, denn

1) Wenn Uwe 6 Stunden angibt und diese faehrt, dann werden fuer andere schon mal sieben oder ne beinahe-Uebernachtung im Wald draus :cool:

2) Manchmal ist furtuna so hold, einem einzigen Fahrer, Namen werden nicht genannt, 3 Platten pro Tour zu bescheren, einmal sogar an beiden Reifen gleichzeitig. :daumen:

Gut zu wissen, da nehme ich doch einmal noch einen Schlauch extra und 2 Pannensprays mit. :D

3) Nen bisschen Licht schadet nie; -- mir scheint auch, dass unsere Handlampe, seit sie GPS hat, ein wenig heller leuchtet als zuvor. :lol:

Ähhhh, also ich packe gerne einen GPS ein, um zu unterstützen. Bin auch gerne ein bis zwei Stunden früher am Bahnhof, aber Licht????

Ich denke auch nicht, dass hier irgendwer :mad: madig :mad: wird. Die Tour ist bestimmt geil, es gibt ne Menge Abkuerzungen fuer die nicht sooo fitten und ueberhaupt sollte man das alles easy sehen, auch mit der Ernaehrung und so. Ich empfehle nen Camelback voll mit Vodka, dann laesst man auf schnelleren Passagen auch schonmal das Rad nen bisschen schneller rollen. :eek:
Genau, Geschwindigkeit stabilisiert. :lol:

Ich freue mich schon RIESIG,

Stasch

Aber wo liegt der Krausbergerhof????

Hallo,
also ich würde auf jeden Fall Licht mitnehmen.
Angenommen, 10:30 ist Abfahrt. Dann brauchen wir 6:30 (Referenz: Handlampe) + 60 Minuten (10%) für Reparaturen, Warten auf Nachzügler usw.
60 bis 120 Minuten Pausen (Einkehr am Krausberg?),
bedeutet auf dem letzten Downhill ists duster, also Licht erforderlich.
Ist doch ein netter Trainingseffekt, 1kg Lampe mitzuschleppen :D

P.S. Am Wochenende gibt es laut Bahn Probleme mit Zügen von Köln in die Eifel, steht so im Kölner Stadtanzeiger, nur falls jemand das vor hat. Also einen Zug früher nehmen.

Also bis Sonntag,
Gruß Manni

Manni schrieb:
P.S. Am Wochenende gibt es laut Bahn Probleme mit Zügen von Köln in die Eifel, steht so im Kölner Stadtanzeiger, nur falls jemand das vor hat. Also einen Zug früher nehmen.

Hi Manni

Kommst du denn mit der Bahn? Ich denke der Stadtanzeiger meint sicher die Strecke Ri. Euskirchen. Um in das Ahrtal zu kommen fährt man ja entlang der Rheinschiene bis nach Remagen und dann weiter mit der Ahrbahn.
Haben wir übrigens letzten Sonntag gemacht. Ging einwandfrei.
Falls du mit der Bahn kommst könnten wir ja zusammen ein WE Ticket lösen. Dann wären wir schon zu Viert.

Manni schrieb:
...bedeutet auf dem letzten Downhill ists duster, also Licht erforderlich.

...das wäre ein Spass, den feinen Trail im Dunkeln mit mind. 1 Hefeweizen im Kopp (so praktiziert am Sonntag nach der Rast im Krausberghaus.) Zum Glück war es da noch hell. Wir sind dann aber trotzdem bei der ein oder anderen Kurve ein wenig forsch rangegangen.....dank des doch sehr schnell in die Blutbahn gelangten Alehols.
Aber: Et es at emmer jotgegange.
Und Gaudi hat es richtig gebracht.

Enrgy schrieb:
wünsch euch viel spaß, bin ab samstag im urlaub. ohne bike, logisch!

Wünsch dir natürlich auch viel Spass im Urlaub......könnte langsam auch wieder welchen gebrauchen.

P.S.

Wird Zeit, das wir mal wieder zusammen ne Runde drehen.

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Uwe,

Bis Sonntag
Bernd

Hi Bernd zu 3 kann ich dir weiterhelfen, die meisten Kh. bringen Panzer´s Schwarzbrot. :lol:

Der Wahnsinn

Komme gerade mit dem Rad von der Arbeit. In Bonn hat es um 22 Uhr
16 Grad....die Leute sitzen in den Biergärten und schlürfen ihr Weizen.

Von mir aus kann das so weitergehen :daumen:

Hallo, hatte mich ja schon recht früh für die Ahrtal- Tour eingetragen.
Leider ist es mir jedoch nicht möglich mitzufahren .... :( .Wünsche allen Mitfahren viel Spaß ( auch am Berg u. bei den Ausscheidungsrennen ).
Wir sehen uns sicher noch dieses Jahr !:daumen:

Gruß schneifel ( ehemals eifelbaer ... aber den gibt es schon mal)

Hallo zusammen,
Da kann ich ja mal mitfahren :D . Ich finde Einsteigertouren mit Renncharakter extrem genial...
Ich habe mich gut vorbereitet (Trainingslager in Alfter City :dope: :bier: ) und von der Fahrtechnik her sehe ich auch keine Hindernisse :wut: .
Gibt's auch Pokale für die ersten Plätze? :confused:
Egal, ich fahre auch so mit und an der 10ten Steigung sehen wir dann wer sich gut vorbereitet hat :cool: . Dann schmeckt das Bier nachher auch besser... :kotz:
Also bis morgen... :daumen:
Gruß
Christof

Krampe schrieb:
Hallo zusammen,
Da kann ich ja mal mitfahren :D . Ich finde Einsteigertouren mit Renncharakter extrem genial...

Hi Christof

Wie kommst du denn nach Dernau. Wir wollten eigentlich mit der Bahn fahren. WE Ticket kostet 28 EU für bis zu 5 Personen. Wir sind zur Zeit zu dritt....also je mehr desto billig.

Start wäre dann um 9.21 Uhr ab Roisdorf.

Sag Bescheid, wenn du mitkommst.

Gilt auch für alle Anderen. z.B. unsere Kollegen von den 7hillern aus Bonn.
Hier würde ja die Ahrtalbahn direkt ohne umzusteigen bis Dernau ab Bonn HBF fahren. Start wäre hier um 9.49 Uhr

Der Familienkampf im Winterpokal ist vollends entbrannt.
Die beiden Wißkirchens haben Punktegleichstand (601 Pt.).

Es würde mich nicht wundern, wenn Thomas anstelle der Bahnfahrt doch die Anreise zur morgigen Tour mit dem Rad vorzieht.

Endspurt! :mad:

Handlampe schrieb:
Hi Christof

Wie kommst du denn nach Dernau. Wir wollten eigentlich mit der Bahn fahren. WE Ticket kostet 28 EU für bis zu 5 Personen. Wir sind zur Zeit zu dritt....also je mehr desto billig.

Start wäre dann um 9.21 Uhr ab Roisdorf.

Sag Bescheid, wenn du mitkommst.

Gilt auch für alle Anderen. z.B. unsere Kollegen von den 7hillern aus Bonn.
Hier würde ja die Ahrtalbahn direkt ohne umzusteigen bis Dernau ab Bonn HBF fahren. Start wäre hier um 9.49 Uhr
Hi Uwe,

wie siehts aus seit Ihr schon fünf oder kann ich ab Godesberg noch dazu stoßen?

Braucht ich dann noch ein Ticket für das Rad?

Gruß
Jörg

Lüni schrieb:
Hi Uwe,

wie siehts aus seit Ihr schon fünf oder kann ich ab Godesberg noch dazu stoßen?

Braucht ich dann noch ein Ticket für das Rad?

Gruß
Jörg
Hi Jörg,

ich habe etwa 19:30 mit Uwe telefoniert, und da waren sie noch zu dritt. Mit mir sind wir dann vier. :D Ich denke mal, dabei ist es geblieben.
Gruss
Tino

williwipfel schrieb:
Hi Jörg,

ich habe etwa 19:30 mit Uwe telefoniert, und da waren sie noch zu dritt. Mit mir sind wir dann vier. :D Ich denke mal, dabei ist es geblieben.
Gruss
Tino
Na dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich ab Godesberg dazu komme.

Was ist mit dem Rad drin oder nicht drin ist hier die Frage?

Gruß
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück