Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wertter in Meckenheim (am Fuße der Tomburg):

20°, Sonnenschein, windstill, trockene Bodenverhältnisse.

Also, beste Bedingungen! :daumen:

mfg
ein Einheimischer

Das war mal wieder eine Klassiche Team Tomburg- Tour mit nur einem Tiefdurckgebiet am Calvarienberg als Tiefpunk.

Da schien noch die Sonne
Ein freidfertiger Mensch

es darf nur Keiner A....loch zu Ihm sagen:D
Gruß Michael

Klasse TT Tour. Wie immer. :daumen:

Und klasse Punkteleistung Ralf! :daumen:

An solchen Regentagen hat man immer die besten Chancen im Ranking nach oben zu gelangen. Wenn jetzt noch Pipo seine Punkte einträgt siehts richtig gut aus.

Also bis Donnerstag Männer.
Anreise zum Bahnhöfchen nur mit Rad gestattet. Es sollen 17°C werden.:p

Und klasse Punkteleistung Ralf! :daumen:

An solchen Regentagen hat man immer die besten Chancen im Ranking nach oben zu gelangen. Wenn jetzt noch Pipo seine Punkte einträgt siehts richtig gut aus.

Also bis Donnerstag Männer.
Anreise zum Bahnhöfchen nur mit Rad gestattet. Es sollen 17°C werden.:p

Ihr wolltet es ja nicht anders, jetzt muss der Kuchen halt durch 5 geteilt werden. Aber was sein muss, muss sein. Einmal in der Statistik auf Platz 16 vorgezogen und den anderen Jungs von der Tomburg kurz die Ränge gezeigt.

Gruß
Datziehichgeradowitsch

Herbstfahrt an die Ahr

oder:

Das große Familientreffen.

Schau mal einer an. Da muß das Wetter erstmal schlechter werden, schon kommen sie plötzlich Alle wieder aus den Löchern.
Und wenn ich schreibe Alle, dann mein ich auch Alle:
Das gesamte Kernteam Tomburg versammelte sich am Parkplatz unterhalb "ihrer" Ruine.

Miguel @Entertainer
Olli @Scottti
Markus @p.pipowitsch
Thomas @daywalker74
Ralf @blitzfitz
Helmut
Uwe @Handlampe

Dazu unser leider stark dezimiertes Schwesterteam TTL
mit

Guillaume @giom
Michael @meg-71

Komplettiert wurde die Runde durch einen 7 Gebirgssympatisanten und Alpenbezwinger

Jörg @Lüni

Start wie gewohnt an der Tomburg.....doch was war das.

vzr.jpg
i09.jpg

Nein, nicht die hässlichen Gestalten da auf den Bildern....

...Trockenes Geläuf.....

Wozu hatte ich denn jetzt wieder meine alte bockharte Schlammschlampe aus dem Schuppen gezerrt??
Naja, schlamm drüber, es musste dann auch so gehen.
Allgemeines gequatsche und gequasel war allgegenwärtig: Wie es halt bei einem Familientreffen so ist.
Die Strecke führte uns an Hilberath vorbei nach Kalenborn, wo auch unsere TTL'er ihren Spass hatten:

pbc.jpg

Hier übernahm ein einheimischer Scottti die Führung der Truppe.
Oberhalb der Weinberge verlief nun die Strecke hinüber zur "Bunten Kuh", die zu dieser Jahreszeit irgendwie garnichtmehr herrausstechen wollte, zwischen all den farbenprächtigen Weinreben und bunten Wäldern.

Es folgte der obligatorische "Bustrail" ......ich taufe ihn jetzt einfach mal so, weil oben am Einstieg, soweit ich mich errinnern kann ein verwittertes Schild mit der Aufschrift "Fußweg zur Bushaltestelle" steht.
Die Ahr wude überquert und der äusserst schmalen Pfad direkt an dieser Richtung Ahrweiler eingeschlagen.
So langsam konnte ich dann auch wieder aufatmen: Ich hatte mein Rad nicht umsonst mitgenommen: Es began zu regnen.
Den Brückentrail am Kloster Calvarienberg, den wir diesmal von oben nach unten befuhren schafften wir noch einigermaßen trocken.
Aber am Kloster selber öffnete der Himmel dann die Schleusen.

Und da wir Alle teilweise, gerade wenn wir mit dem Rad unterwegs sind, doch noch da hin gehören, fanden wir den absolut passenden Unterstand:

wv8.jpg

Nachdem es dann aber wieder aufgehört und wir zwei verlorene Söhne (Ralf und Thomas) wieder aufgesammelt hatten konnte es weiter gehen.
Durch das Bachemer Tal folgte nun der lange Aufstieg Richtung Ramersbach. Allerdings sollten wir schon vorher zum Steckenberg in den Neuenahrer Wald abbiegen.
Oben angekommen gab es ein Highlight der Tour: Den Leneweg mit zentimeterhohem Laub wieder hinunter: Ein Riesenspass, oder zu Neudeutsch: Absolut flowig
Für Markus bzw. seine Federgabel wohl zu flowig. Nach diversen Einstellarbeiten und Aufholmanövern machte er den Abflugowitsch, allerding glücklicherweise ohne nennenswerte Schäden für Mensch und Maschine.
Nagut, die Gabel hat auch vorher schon nicht funktioniert, aber zeig mir mal ne Manitou, die funtioniert.
Fast in Neuenahr verabschiedeten sich dann Helmut und Miguel von der Truppe wegen dringender Terminarbeiten.

Der Rest stiefelte nocheinmal hoch um die Winkelgasse als finale Abfahrt unter die Räder zu nehmen.

Wieder an der Ahr veraschiedete sich nun Ralf, der ja mit dem Rad von Linz angereist war :eek: um wieder Heimwärts zu rollen.

Wir fuhren nun Ahraufwärts teilweise über den Radweg, teilweise über Trails zurück nach Resch um dann durch die Weinberge inc. kleiner Tragepassage wieder hinauf zur Kalenborner Höhe zu kommen.

ag0.jpg

Das Wetter hatte sich ein wenig gewandelt.
Es herrschte nun ein leichter Nieselregen mit böhigem Wind mit Schmuddelgarantie vor.
Es war 16 Uhr....eigentlich hätten wir aber schon die (nichtvorhandenen) Lampen einschalten können.

So ging es auf schnellstem Wege über Hilberath zurück zur Tomburg.

Hallo Uwe super Bericht schade das ich nichrt dabei war beim Familientreffen( hoffe doch das ich mich noch dazu zählen darf). Habe mich für Mittwoch auch bei Pepin eingetragen. Fährst du von der Arbeit dort hin dann könntest du mir den Weg weisen, Gruß Stunt-Beck.:daumen:

Hallo Uwe super Bericht schade das ich nichrt dabei war beim Familientreffen( hoffe doch das ich mich noch dazu zählen darf). Habe mich für Mittwoch auch bei Pepin eingetragen. Fährst du von der Arbeit dort hin dann könntest du mir den Weg weisen, Gruß Stunt-Beck.:daumen:

Hi Micha.

Ich habe am Mittwoch frei und fahre, wenn, von Alfter.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich Absage, da ich vielleicht mit meinem Bruder doch was größeres unternehmen werde....wenn das Wetter besser wird.

Hi Micha.

Ich habe am Mittwoch frei und fahre, wenn, von Alfter.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich Absage, da ich vielleicht mit meinem Bruder doch was größeres unternehmen werde....wenn das Wetter besser wird.

Na dann werde ich wohl mit michael alleine fahren müssen, denn laut Wetterbericht soll es ja ab Mittwoch besser und wärmer werden. Werde gleich noch fahren bis dann Gruß Micha.

@blitzfitz

Hey Ralf, hab mir gerade dein Alpencrossvideo zusammen mit meinem Bruder angeschaut.

:daumen: :daumen: :daumen: SUPER

Man, da bekomm ich ja direkt wieder Fernweh

Mann, so gut waren wir noch nie ..................

Das kann nicht von langer Dauer sein. ;)

@Fam. Wisskirchen: Tja, da habt ihr euch heute 137km abgestrampelt und es hat trotzdem nicht gereicht. Ihr habt mich noch nicht!! :lol:

Ralf

Mist.
Bis jetzt war ich ja (klammheimlich) ganz stolz, dass ich mal irgendwo vor den Wisskirchens lag... aber jetzt habt ihr mich überholt!
Aber super, wie hoch euer Team steht :daumen:: wenn auch die Dirter und Streeter dieses Jahr mit saaagenhaften Trainingsumfängen mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt! 9 Stunden/Tag sind regelmäßig drin :eek:

@Ralf

Morgen ist auch noch ein Tag. Sage nur: genieße Deine Platz an der Sonne. Es werden die letzten Stunden da oben sein:D

Hallo Uwe schade das wir heute und morgen Weihnachtsmarkt haben sonst wäre ich mit dabei in den 7 Bergen. hoffe du wirst bald wieder so ne Tour reinsetzen. Was ist denn mit eurem Team los, ist das jetzt ne Zweiklassengesellschaft? Viel Spass heute Gruß Micha.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück