Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es denn mit den diversen WM-GWG - Touren dieses Jahr aus.

Soll heißen: Weihnachtsmarkt-Glühweinglühtouren.

Ich werde mal für den 16.12. meine Tour in Ahrweiler wieder reinsetzen- hoffentlich dieses Jahr ohne Regen.
Die Tour kann ich auch allen Einsteigern, fortgeschrittenen Einsteigern, eingestiegenen Fortschreitern usw. empfehlen: Die Trails im Ahrweiler Stadtwald sind nicht zu schwer und herrlich flowig

Wie sieht es mit Kollege blitzfitz als Guide für eine Linzer-Weihnachtsmarkttour aus?

Ich werde mal für den 16.12. meine Tour in Ahrweiler wieder reinsetzen- hoffentlich dieses Jahr ohne Regen.
Die Tour kann ich auch allen Einsteigern, fortgeschrittenen Einsteigern, eingestiegenen Fortschreitern usw. empfehlen: Die Trails im Ahrweiler Stadtwald sind nicht zu schwer und herrlich flowig

Wie sieht es mit Kollege blitzfitz als Guide für eine Linzer-Weihnachtsmarkttour aus?

Gib mir mal ungefähr eine Zeit, wann Ihr da seid, zum Glühweintrinken erscheine ich auch.:bier: :D

Off-Topic-Erinnerung*

Ihr seid herzlich eingeladen:

- - - - - - - - - -

:geschenk: Weihnachtsfeier der Feierabendbiker :geschenk:

Unsere Weihnachtsfeier findet am 07.12.2006, Donnerstag um 19.00 Uhr im Restaurant Rausmühle in Wermelskirchen statt.

Die Tische sind reserviert, z.Z. für bis zu 25 Biker. Es werden hier definitiv keine WP-Punkte gesammelt!

Hier kann man sich eintragen: Weihnachtsfeier der Feierabendbiker

- - - - - - - - - - -

Viele Grüsse!

Mikkael

* Sorry für die Störung! :)

Das wirst Du nicht!
smiley-channel.de_haushalt025.gif
Am 16.12.2006 bist Du mit mir und Deinem Bruda im ICE auf dem Weg nach Berlin! DU TROLLO!

dafür bin ich nicht dabei :heul: - wir singen dummerweise am 9. in der Abendmesse und wie ich meinen Chorleiter kenne fände der das weniger amüsant, wenn ich nicht zum Einsingen da bin und in der Messe dann schlammbespritzt versuche, zur Kommunion von der Empore zu droppen :lol:

dafür bin ich nicht dabei :heul: - wir singen dummerweise am 9. in der Abendmesse und wie ich meinen Chorleiter kenne fände der das weniger amüsant, wenn ich nicht zum Einsingen da bin und in der Messe dann schlammbespritzt versuche, zur Kommunion von der Empore zu droppen :lol:

Klemme doch die Noten an den Lenker und zwitschere unterwegs den Kollegen etwas vor.:p :D ;) Da hast Du wenigstens das Einsingen gespart!!!:D

Zitat:
"Der vielleicht schönste und stimmungsvollste Weihnachtsmarkt der Region erfreut an den Adventswochenenden wieder die Gäste und Kunden Ahrweilers...:)
Dieser Weihnachtsmarkt übt auf seine Gäste, die schnell zu Freunden Ahrweilers werden :o
eine fast magische Anziehungskraft aus.
Nicht nur wegen seiner fast schon sprichwörtlichen Gemütlichkeit, wenn offene Feuer in den Eisenkörben :D
das Markttreiben erhellen und bei klirrender Kälte :confused:
zusätzlich zum Glühwein wärmen. :bier:
Der Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist der beste Ort, um sich auf das besinnlichste Fest im Jahr einzustimmen :blah:"

Gut, daß wir den Glühwein erst nach der Winkelgasse zu uns genommen haben, das wäre ein "Spaß" geworden...:kotz:
Ich glaub, ich bin in menem Leben noch nie soviele Serpentinen gefahren wie heute...:daumen:
und im Dunkeln mit Laub im Wald, der keinen Trail mehr erahnen läßt, ist das noch viel spaßiger! Naja, frei nach dem Filmtitel "Enrgys Gespür für Trails"...:lol:
War wirklich ein lecker Ründchen mit ner prima Truppe, was wir da heut gedreht haben.:daumen:

Für mich war es auch wieder ein Fest mit der kleinen aber erlesenen Truppe auf Trailsuche zu gehen- mit der Erkenntniss, das sowohl meine Beleuchtung als auch meine Augen nicht Nachtwinkelgassentauglich sind.

Vielen Dank auch nochmal an Gerd für's nach Hause bringen.
Und schöne Grüsse an Jörg, der hoffentlich nicht so :kotz: Heim fahren musste.

Kleiner Bericht folgt dann warscheinlich erst am Montag.

Hallo Uwe,
sorry, dass ich nicht rechtzeitig geschafft habe, mich auszutragen; musste wieder dienstlich weg. :(

VG Mikkael

Und schöne Grüsse an Jörg, der hoffentlich nicht so :kotz: Heim fahren musste.
Danke Uwe, es ging so.
Ich habe die Beschreibung Ahrtalglühen im LMB-Termin wohl zu wörtlich genommen :D Das erste mal glühte der A.... im Schlemmer-Eck am Bahnhof, dann am Rasthof Peppenhoven und vor Bergheim nochmal über der Leitplanke :lol: Mist, wäre so gerne mit über den doch "schwach" besuchten Weihnachtsmarkt gegangen :heul: Meine Bilder gibt es morgen.

Danke für die super Tour. Wo Du überall die Trails hervorzauberst ist wirklich unglaublich :daumen:

VG

OAS hatte wohl mit einer harten Tour gerechnet und sich sicherheitshalber vor dem Start mit speziell auf den harten MTB-Sport abgestimmten Nahrungsmitteln versorgt.

Bild1.jpg

Nachdem auch endlich der Guide eingetroffen war ging es endlich los. Durch Ahrweiler ging es dann in den Wald den elend langen Anstieg hoch, immer wieder durch Uwe mit versteckten und Wegen durch unwegsames Gelände, bis zum Steckenberg-Turm. Dort genossen wir die Aussicht auf Bad-Neuenahr und Umgebung

Bild7.jpg

Von dort ging es dann bei einsetzender Dämmerung weiter durch die Wälder und Trails Ahrweilers bis zum Bad Neuenahrer Berg. Der wohl häßlichste Aussichturm Deutschlands wurde rot und gelb angestrahlt, was vom Tal wie eine riesige Kerze aussehen sollte. Und ich dachte schon die machen das nur für uns :D

Bild9.jpg

Und dann zündete Uwe ein Feuerwerk der Trails. Einfach klasse. Enrgy stürzte sich meist mutig als erster in die Laubbahn. Die anderen folgten seinen gezogenen Spuren. Aufgrund meiner doch sehr hellen Lampe konnte ich trotz Hardtail einigermaßen gut mithalten und habe Uwe sogar in einer Spitzkehre fast ausgebremst :lol: Uwe mutierte immer mehr zur Standlampe. Den Winkelgassentrail runter kam er 5 Min. später an als wir :lol:
Leider ereilte mich gegen Ende der Tour das A....glühen. So konnte ich leider nicht mit zum Weihnachtsmarkt :heul:
Danke Uwe für die tolle Tour und die netetn Mitfahrer. Es macht einfach riesig Spaß im dunkeln über die Trails zu surfen.

Ach so. Den Parkplatz hat OAS natürlich so nicht hinterlassen. Der sah schon vorher so aus. :mad:

Wenige Handyfotos gibt es noch hier

Das Glühen über abendliche Ahrwelten war sehr fein und die zahlreich erschienen Senioren waren für das Betreute Fahren sehr empfänglich.

Dank umfangreicher Laubsägearbeiten waren die Trails in der Dunkelheit trotz ausreichender Beleuchtungsmittel nicht immer sichtbar und anscheinend nur mit eingebauten Laubradar zügig zu befahren.

Es wurden typische, prägnante Männergespräche geführt: Was ist los :confused: ..............Kurbel :D

Es war mir ein Fescht und viel Spaß in Bärlin.

Grüsse

Mikele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück