Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie weit isses eigentlich von der Steinbach an den Bahnhof Euskirchen mit'm Rad?...

Steinbach kennste, EU auch.... dazwischen die Strecke halt :D . Nee, ich denke überschlägig Luftlinie 8 - 10 km. Musste aber gleich nach EU losfahren.

... Vielleicht noch nicht dieses mal, aber was wäre denn mit einer rauschenden Weihnachtsfeier an der Steinbach?

Alles schon dagewesen.

Die Wetterstation Nordeifel berichtet: Temperatur 3 Grad Celsius, Tendenz fallend (der Eifeler legt langärmelige Kleidung an); Schauerwetter (meist "Schauer" und weniger "Wetter"), überwiegend als Regen, teilweise Hagel. Heute Morgen auch als Schnee (da wars schon mal weiß). Böiger Wind.

Für die Steinbach wäre ein Fahrradschloß nicht verkehrt. Ich nehme an, der ein oder andere will tatsächlich drinnen sitzen :rolleyes: .

Steinbach kennste, EU auch.... dazwischen die Strecke halt :D . Nee, ich denke überschlägig Luftlinie 8 - 10 km. Musste aber gleich nach EU losfahren.
Ich habe etwas ungeschickt formuliert. Ich suche eine lauschige Nebenstrecke:) . Bin in der Kante eben zumeist mit dem RR unterwegs bei Tageslicht, da fahre ich gerne Strasse. Und mit'm MTB fahre ich halt durch den Wald und nicht über die Runkelfluren.

Deswegen meine Frage für eine Wegesempfehlung auf nicht matschiger Strecke von Kirchheim (bis dahin schaffe ich's noch alleine:cool: ) nach'm Bahnhof ohne Durchgangsverkehr.

Heute wird das allerdings nix mit mir.

sind genau 12 km: großer Parkplatz an der Steinbach - bergauf, am kleinen Parkplatz links, auf Asphalt immer geradeaus, wenn die Straße leicht nach rechts knickt Rchtg. Kirchheim geradeaus auf gutem Feldweg durch den Wind, an der Straße geradeaus, auf Asphalt zum Hardtwald, im Wald sofort rechts, (ab hier mehrere sinnvolle Möglichkeiten) geradeaus bis zur Hardtburg, von hier Asphalt bis EU durch Stotzheim und über Radweg.

huups - das is nicht mein Account, geschrieben hat's der supasini, eingeloggt war sein Weib :D

Uhi uhi uhi .......

Uwe was hast Du denn für ein Wetter bestellt :frostig:.....:heul:....

Wo ich hier in Köln mal aus dem Fenster schaue ...............:eek:
Regen , Wind und kalt ist es auch noch :eek:.

Sorry ihr lieben :) Renate bleibt zu Hause oder nee ich muß hier in Köln was kleines fahren ( ist ja WP ) aber hier könnte ich wenigstens abkürzen :daumen::D

Euch viel Spaß :winken:
Gruß
Renate

Uhi uhi uhi .......

Uwe was hast Du denn für ein Wetter bestellt :frostig:.....:heul:....

Wo ich hier in Köln mal aus dem Fenster schaue ...............:eek:
Regen , Wind und kalt ist es auch noch :eek:.

Sorry ihr lieben :) Renate bleibt zu Hause oder nee ich muß hier in Köln was kleines fahren ( ist ja WP ) aber hier könnte ich wenigstens abkürzen :daumen::D

Euch viel Spaß :winken:
Gruß
Renate

Wir sind halt Weicheier.:heul: Aber der frühe Starttermin, die wohlklingende Wetterbeschreibung vom Eifelwolf...

Beim nächsten Termin, der ja was später sein soll, damit der Stadtmensch es auch schafft sind wir dabei.:winken:

Also euch viel Spass und zieht dran.:daumen:

Hat Uwe perfekt gemacht! War schön gemütlich da draussen:daumen:
gruß
Guillaume

Ja so´n Mist :aufreg:
wäre sicherlich schön mit euch geworden :love:
Dennoch habe ich hier in sehr flachem Gebiet 13 Punkte erradelt und Du hast ........ `Hüstel ....... nur ...... äh .............:D

Gruß für euch :winken:

Schöne Tour Uwe :daumen: ,
Da wir etwas später von Alfter losgefahren sind und etwas schneller als "WP Tempo" fahren mussten um rechtzeitig an der Tomburg anzukommen war mir von Anfang an schön warm (kurzes Shirt und Hose hätten auch gereicht..).
Sie Strecke ab der Tomburg war wieder vom Feinsten, die Wege machen bei Dunkelheit schon mächtig Spass auch wenn man in dem ein oder anderen Schlammloch versunken ist. Auf jeden Fall sehr abwechslungsreich das Ganze..:D
Du hattest unseren Besuch in der Lokalität an der Steinbach. den Leuten dort ja schon vorher angedroht und wir wurden trotz unseres Aussehens eingelassen und bewirtet, sehr lecker...:bier: :cooking:
Die Rückfahrt war die ersten Meter schon etwas frisch und aber nach ein paar schönen schlammigen Trails und mit Laub bedeckten Wasserlöchern wurde mir wieder schön warm (besonders die Füße..:lol: ).
Zurück an der Tomburg mit allen die gestartet waren (außergewöhnlich) und der Erkenntnis das gewisse Automarken einfach nicht mehr geklaut werden auch wenn die Türen aufstehen (ich würde mich Fragen warum :confused: und die Marke/Model wechseln..:D ) wurde es von unten trockener und von oben feuchter.
Der Rückweg brachte nochmal schön Punkte..:cool:
Also an alle Weicheier die nicht mit dabei waren : Ihr habt´s Versiebt
Gruß Christof:winken:

Da hat ja Christof fast schon alles geschrieben.

Mein persönliches Highlight war aber trotzdem das feine Flammkuchenessen mit netten Leuten an der Steinbachtafel.

So richtig spassig waren die Wege jetzt nicht gerade....ist irgendwie nicht meine Welt, dieser Schlamm.
Gerade herunter vom Beuelskopf: Die Trails machen normalerweise richtig Laune.....aber in diesem Suud.

Mein Rad hat sich nach der Fangopackung auch bedankt....ich glaube es gab kein bewegliches Teil mehr was nicht irgentwelche merkwürdig knarcksende Geräusche von sich gegeben hat.
Meine Gabel hat es, glaube ich, auch hinter sich. :mad:

Schei$$ November. Ich hasse den Monat.

Eine Super Tour gestern:daumen:
die Wege (Bachläufe und Seen) hätten etwas trockener sein können:heul:
Die Pause an der Steinbachtalsperre hat mir auch super gefallen.

Heute habe ich mein Rad genauer angekuckt:
Kette verschlissen
Kassette verschlissen
Bremsklötze muß auch bald erneuert werden
Trettlager müsste auch erneuert werden
Schaltwerksröllchen haben keine Funktion mehr, genaues schalten unmöglich
Freilauf war sowieso schon hin.:mad:

trotzdem bis zum nächsten mal

Hi Manferd,
vielleicht solltest Du präzisieren, dass es nicht das bike war, das Du in deiner Signatur verkaufst... oder?
gruß
guillaume

Hi Manferd,
vielleicht solltest Du präzisieren, dass es nicht das bike war, das Du in deiner Signatur verkaufst... oder?
gruß
guillaume

Oh, das hast du vollkommen recht.

An alle
Ich bin mit meinen ältern Fully bei dieser Tour unterwegs gewesen.

das Focusbike steht bei diesen schlechten Wetter, natürlich im warmen Keller und wartet auf bessers Wetter oder einen Käufer. Das Focusbike ist mir bei diesen Wetter viel zu Schade.

Kaum aus dem Flieger gestiegen.........:frostig:
smiley-channel.de_wetter002.gif
:frostig:

Darum hier ein paar schöne Bilder von der mediteranen Mittelmeerinsel Sizilien
smiley-channel.de_flaggen014.gif

CIMG0759.JPG

Im Hintergrund: Cafalu
Im Vordergrund: Gaffer

CIMG0736.JPG

Höhenmeterjunkie Oli (siehe auch Wikepedia:

Als Junkie [ˈdʒʌŋki] (von engl. junk = Müll, Abfall) bezeichnet man in der Umgangssprache einen Menschen, der im fortgeschrittenen Stadium drogenabhängig ist.

auf einem der bis zu 25km langen Anstiege.

CIMG0848.JPG

Zwei coole Typen unterhalb des brodelden Vulkans (Ätna)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück