Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich war es ja nur eine einsteigerfreundliche Rolltour entlang des Rheines mit einem kleinen Abstecher zum Laacher See.

Yep, klassische Jedermann-CTF. :rolleyes:

Uwe, der Bericht ist spitze! Selten so gelacht - und das will was heißen, wenn man schon mal mit dem TT unterwegs war! Ich freu' mich schon, wenn Du im nächsten Versteck angekommen bist und Zeit für den zweiten Teil hast!

Und die Bilder: 1A Fotos. Und ja, ich verspreche hiermit feierlich, nie wieder kn..p..n zu sagen!

ZehPunktEsPunkt

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer der Mitfahrer vom Mitwoch sagen wer dieser Typ war,
der ständig durch rüpelhaftes Verhalten aufgefallen ist ?

P4150505.JPG

Anzeige läuft.

Das ist U2U, der Schmuggler. Er bewegt sich vornehmlich im Tarnanzug auf Schleichpfaden durch die Eifel. Mit seiner Handlampe bahnt er sich rücksichtlos den Weg durch Wald und Fels.

Gibts auch Eckdaten wie Streckenlänge, Hm, max Puls vom konditionsstärksten Fahrer etc.? An irgendwas muß man sich ja hochziehen und gute Gründe finden, nicht dabei gewesen zu sein...:D

Da hat man krisenbedingt schon nur noch ne 3-Tage Woche und das TT-Pack fährt natürlich dann, wenn man arbeiten darf.:cool:

Aber es war ja vorauszusehen, daß die Tour wieder ein Highlight im TT-Portfoilo darstellen würde, dazu noch DAS Wetter....:daumen:

Und außerdem fährt mein Rad derzeit eher wie ein Singlespeeder, das wäre auf dem Höhenprofil (ich kann sie mir lebhaft vorstellen, die Säge), etwas uncool gekommen.:rolleyes:

eigentlich war's ganz einfach:
wenn's hoch ging, dann ging's hoch (= erster Gang).
runter stets zwischen flowig und technisch
Eddy und ich sind kurz vor dem Laacher See ausgestiegen, haben noch die Trails durch die Wolfsschlucht mitgenommen und dann Straße/Radweg. Bei uns waren es etwas über 40 km und genau 1000 Hm.
Das Tempo war klassisches TT-mittel, aber das kennst du ja.

Genug Gründe?

eigentlich war's ganz einfach:
wenn's hoch ging, dann ging's hoch (= erster Gang).
runter stets zwischen flowig und technisch

Bis auf das Gebastele im Steinbruch und die Schlussabfahrt - wobei "fahren" in diesem Zusammenhang wohl der falsche Begriff ist. Da war nix mehr mit "zwischen flowig und technisch". Das war sehr eindeutig letztes!
Dieses Desert hätte vom Trialeddy stammen können. Jedenfalls haben mir dabei einige Passagen sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt - und ich bin bestimmt kein Weichei, was schweres Geläuf angeht.

Ich muss es nochmal sagen: Das war hammergeil! Ich glaube, das Grinsen hat sich bereits in der Gesichtsphysiognomie festgesetzt.

Wo waren wir stehen geblieben: Achja, da sich ja doch einige gesuchte Straftäter in unseren Reihen befanden mussten wir dann doch das Tal wechseln- das Rheintal war einfach zu heiß geworden. Das kleinere Brohltal bot doch mehr Möglichkeiten zum untertauchen- außerdem gab es auch etwas kostenlos: Nämlich am Tönnissteiner Brunnen Mineralwasser. Für die meisten von uns etwas völlig Neues: Etwas zu bekommen ohne zu bezahlen - ohne dabei Jemandem eine Waffe in's Gesicht zu halten.

Auf blumigen Wegen ging die Reise weiter Richtung Laacher See.

gjwjmroojbgg.jpg

Einige Mitfahrer wurden auch stark an ihre Jugendzeit errinnert, sind doch viele bei Zwangsarbeit in Steinbrüchen groß geworden.

uujgoqpojbgg.jpg

Auch John, eine berüchtigte Persönlichkeit im siebengebirgischen Orangelichtviertel kann davon ein Lied singen.

Ein Klassiker: Baum mit Bikern

zbzinllqjbgg.jpg

Kurz hinter dem Veitskopf verabschiedeten sich dann Eddy und Martin von der Gruppe, da sie noch einige Termine zum Thema Schutzgelderpressung im Euskirchener Umland zu erledigen hatten.

Der Rest des Gesindels hatte nun den Kraterrand des Laacher Sees erreicht, welcher aber auch immer wieder verlassen werden mußte, um ihn dann wieder zu bezwingen.

kyenrnlqjbgg.jpg

Die Strecke verlief nun um den Laacher See auf einigen einfachen Trails, vorbei an Maria Laach. Und immer wieder ging es auf den ehemaligen Kraterrand.

yjuqlgmqjbgg.jpg

Es folgte nun der längste Anstieg der Tour nur um sich auf der Höhe einen kleinen Überblick auf das Umland zu verschaffen.

kczsmoniedgg.jpg

Relativ unspektakulär folgte die Strecke nun weiter dem Kraterrand.

qiwhkmmqjbgg.jpg

Zu meiner Schande muß ich gestehen kein einziges Bild vom Laacher See gemacht zu haben.
Aber allen Zweiflern sei gesagt: JA, es gibt ihn wirklich.
Dann hatten wir es geschafft, das Gewässer konnte fast komplett umrundet werden. Nach kurzem Check ob unserer Raststation "sauber" war konnten wir dann auch im Hotel "Waldfrieden" einkehren.

xvcpoomqjbgg.jpg

Hinter Wassenach erreichten wir dann die spektakuläre Wolfsschlucht:

vhhgdhnqjbgg.jpg

Im Bild einer der wenigen Lichtblicke in unserer Gruppe der Verdammten: Felix schaffte, nachdem er mit 2 Jahren von seinen Eltern in den Steinbruch geschickt wurde, diesem nach 20 Jahren zu entfliehen, nur um in seinem Studium wieder in Selbigen zurück zu kehren.
Nebenbei hat er sich dann auch noch alleine das Radfahren beigebracht....und das nicht zu schlecht.

ylwvonnqjbgg.jpg

Ein weiterer Anstieg folgte, dieses Mal nach Kell, nur um diese gewonnenen Höhenmeter in einem äusserst flowigen Trail wieder zu
vernichten. Kurz vor dem Tönnissteiner Sprudel folgte nun der finale Aufstieg. Kleines Highlight am Rande des Weges waren die immer wieder auftauchenden blühenden Kirschwälder. Leider hier im Bild nicht wirklich gut zu erkennen:

cyzmmnoqjbgg.jpg

Das letzte Schmankerl gab es dann am Ende der Tour: Den Beginn machte ein ehemaliger römischer Steinbruch, durch welchen sich der Weg nun teilweise über natürliche Steinstufen schlängelte. Ein Fest für unsere Trailspezialisten:

nffbpsqqjbgg.jpg

pjqomqrqjbgg.jpg

qoqyccjrjbgg.jpg

....die zwei Stunden sind wieder vorbei.....Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, man kann dich getrost als "stuntzi vom KBU" bezeichnen. :daumen:
Zwar fährst du nicht alleine, so wie unser Münchener Lebenskünstler, aber die ausgewählten Strecken und Bilder schüren stets das Verlangen nach *auch will*....... go on, einen Teil haste noch, oder?

Danke für diese spannende, sehr gut geschriebene Unterhaltungslektüre an so einem trostlosen Tag:daumen:

Wo hast Du diese Phantasie her? Ich glaube so langsam, dass Du wirklich deinen Beruf verfehlt hast, wenn ich mir so manchen Reisebrichte in den gängigen Lektüren ansehe.

Ist ja hier wie bei Herr der Ringe. Man kann kaum den nächsten Trail ähh Teil abwarten......hibbel,hibbel:)

jo, ich wär auch dabei, würde dann taktisch klug nach morgendlichen pausenbrot-abziehereien in den euskirchener grund- und förderschulen einfach kurz vor dem laacher see dazu stoßen. (könnte dann evtl. auch für alle was zu essen mitbringen, wenn die kids was gutes dabei hatten)

Gibts auch Eckdaten wie Streckenlänge, Hm, max Puls vom konditionsstärksten Fahrer etc.?
Meine Daten kann ich liefern (Abfahrt Mehlem, also ca. 22km extra)
Fahrzeit 4h 59min
1359hm
Puls 108 / 155 1/min (Mittel/Max)
13.8 / 56.8 km/h (Mittel/Max)
84.7km gesamt

Verbrauch: ca. 5 Flaschen Wasser, 1 Bienenstich und 2 Eis

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Steil, schmal, steinig, stufig.

Über den Grat verlief der Weg mit herrlichen Aussichten hinunter zum Rhein.

mzzupgjrjbgg.jpg

icnvollrjbgg.jpg

Als dann unsere beiden Trailisten eine Diskussion anfachten ob die Schlüsselstelle fahrbar sei, war ich kurz geneigt zu glauben das sie das Vorhaben tatsächlich in die Tat umsetzten wollten, war aber dann doch beruhigt, als sie den (auch nicht ganz leichten) Fußmarsch vorzogen :

xnjpmgkrjbgg.jpg

Hmm, mal wieder nicht gut auf dem Bild zu erkennen, das es hier eigentlich 5 Meter im freien Fall hinunter geht.

Alle anderen "Schlüsselstellen" waren dann eher Kindergeburtstag für die Cracks:

Brohltal00.JPG

cizlbemrjbgg.jpg

Vielen Dank an alle dunklen Gestalten, die dabei waren

flqhjjmrjbgg.jpg

Wenn ich sehe, mit wem und wo er sich so rumtreibt, scheinst du deinen Job aber nicht richtig ernst zu nehmen. ;)

Ich sehe nur Verstöße gegen die Bewährungsauflagen.:eek:

Weit gefehlt!
Schließlich wurden ja keine grillenden Opis verprügelt,
dann wäre der Ausgang bzw. Ausfahrt ersteinmal gestrichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück