Teambesprechung - Team Hubverlust

guten morgen ihr punktesammler :-)

so hab eben auch mal meine punkte vom we nachgetragen, aber bei euch mithalten kann ich natürlich nicht :-)

was gibt es sonst neues bei euch?

mein dämpfer ist noch ok, sollte aber auch beim stehen nix verlieren an hub :lol:

coffee
Ach was sind denn schon so viele Punkte, ich fahre jetzt auch nicht mehr als sonst, eher weniger, ist doch alles i.O. so wie es ist.
Hier erst mal nichts neues, mit Tiefenbach wirds wohl nichts werden, hab gestern für den Februarurlaub überwiesen.

Ich habe ein klitzekleines Problem mit dem Lockout, hatte ich auch schon mal geschrieben im Liteville Thread, fahre aber erst den Winter durch und dann sehen wir weiter.

Meinem Schwager hab ich jetzt das Giant Trance 2 besorgt, nach der Testfahrt vor einigen Wochen musste ich allerdings suchen um noch eines in schwarz zu bekommen, jetzt ist er glücklich und nächstes WE solls dann mal eine richtige Ausfahrt geben, ich hoffe das Wetter bleibt noch gut.

Dann seht mal zu das Eure Dämpfer nicht einrosten :lol: , happy biking

Ähm, hab das Gute Morgen vergessen:winken:

Ich glaube wir müssen mal ein bisschen an der Motivationskurbel für unser Teammitglieder kurbeln, das geht doch nicht so weiter, schönstes Wetter draußen und da wird in der Halle geklettert, tzz tzz tzz :p

:p naja, kletter jetzt mal draussen:eek:
So ist das wenn man was Neues beginnt.
Aber soviel Punkte wie ihr sammelt, da kann ich eh nicht mithalten:(

:p naja, kletter jetzt mal draussen:eek:
So ist das wenn man was Neues beginnt.
Aber soviel Punkte wie ihr sammelt, da kann ich eh nicht mithalten:(
Klettern find ich gut, würd ich auch gern mal machen, wenn die Profis unterwegs sind sieht das alles so leicht aus, ich glaube würde nach zwei Metern schon einen Abflug machen.
22.gif

Vor 14 Tagen war ich bei der "European Outdoor Festival Tour 2006", es waren einige Kletterfilme zu sehen, klasse Sport.
Das mit den Punkten wird sich eh bald relativieren, ich versuche dieses Jahr noch zu durchzuziehen wie gehabt, mache dan aber Januar/Februar auch etwas Pause, erholen beim Snowboarden :D .
Ende Februar und März werd ich dann bei Bedarf geziehlt auf den ein oder anderen Mara trainieren, wenn ich überhaupt die Lust verspühre mich mit anderen zu messen :cool: .
Viel mehr als die Marathons hat mir die Alpentour, nicht zuletzt auch mit Euch, gefallen und ich bin das nächste Jahr wohl auch eher Tourenlastig unterwegs. :daumen:

Also nen Abend.

Dämpfer. Hub beim normalen Einfedern 46mm. Luft mag ich net ablassen. Das Öl
soll drin bleiben. Lockout perfekt. Lager am Lockout Hebel ausgeschlagen. Hm.
kolbenfläche wird bei 10-20mm Hub leicht grau :confused:. Km 6700
bei 3500 wurde der Dämpfer vollständig revidiert.

Ich bin heute eher von einer Dienstreise zurückgekommen. Da bin gleich noch mal
rauf auf die Maschine. :) . Es roch nach Frühling. Is mir nur Recht.

so long weichling

...Da bin gleich noch mal
rauf auf die Maschine. :) . Es roch nach Frühling. Is mir nur Recht.

so long weichling
punish.gif
und ich bin exxxxtra lange gefahren heute damit ich etwas rankomme :aufreg:

war absolut genial, ein Fullmoonride sozusagen, ist schon komisch die Wetterlage
dozingoff.gif

ich kümmer mich im Moment nicht um den Dämpfer, wenn er im Frühjahr rumspinnt kommt er halt wieder weg, Hub hatte ich kürzlich kontrolliert, ca. 3mm Verlust und der Lockout schließt nicht mehr komplett, kann ich aber mit überwintern, nutze ihn ja eh nur selten.

:love:

guten morgen,

also EOFT war klasse. macht aber auch nachdenklich. krass was manche leute machen udn dabei verluste von beginn an einkalkulieren.

coffee

guten morgen,

also EOFT war klasse. macht aber auch nachdenklich. krass was manche leute machen udn dabei verluste von beginn an einkalkulieren.

coffee
Ich war nicht so begeistert von dem Film, klar das was Du sagst ist richtig, aber „Being Caribou“ und ein Dokumentation über die Tour zum Nordpol gehörten für mich nicht da rein, lieber ein bisschen mehr Action in Form von Freeriding :daumen: .

Ich sitz hier gerade mit meinem Hustentee am Tisch
fieber.gif
und schick mal nen schönen dritten Advent in die Runde.
Leider hat mich die Erkältung erwischt und erstmal geht gar nichts, Wetter würde ja passen aber noch nicht mal eine loggere Runde würd ich jetzt überstehen, bleibt nur Wintersport im TV ;).

Ich hoffe Euch gehts besser...

@toschi
oh dann wünsche ich mal gute Besserung!
Ich hatte Halsschmerzen gestern Abend :(
Aber am Nachmittag ging es schon wieder ganz gut :)
und ich konnte noch eine Runde laufen am Spätnachmittag.
Wintersport hab ich heute auch etwas geklotzt, schaut irgendwie überall recht trostlos aus so ohne richtig viel Schnee…

*Thread nach oben hol*
Wünsch mal noch ein frohes neues hier, ist ja gar nichts mehr los :confused: .
Wie siehts denn bei Euch aus, Winterschlaf?
Meine Erkältung hab ich gleich mal als Anlass genommen eine kleine Bikepause einzulegen, jetzt gehts aber wieder los und ich werd versuchen mal wieder ein paar Pünktchen für unser Team einzufahren, nicht das wir im Nirvarna verschwinden ;) .

Ich glaube in einem anderen Thread mausert sich etwas zu einem Litevilletreffen :daumen: , schaut mal rein, vielleicht passt es Euch in den Kram...

na dasch ja blöd, meine das handgelenk, punkte egal, bist zu viel geklettert oder immer noch das alte leiden? :(
was machen die anderen denn so, mit martin alles klar?
hast du dir den thread mal angeguckt, und interesse?
es gibt auch einen getrennten mädels bereich in dem waldheim, wenn ihr himmelfahrt nichts vorhabt ist das eine gute gelegenheit den harz zu erkunden, dann wisst ihr mal wo ich mich so rumtreib :)

komme gerad aus der werkstatt, mein hac hat auf einmal rumgesponnen und keine kmh mehr angezeigt, musste erstmal den sender weiter nach oben holen, komisch drei jahre hat alles funktioniert und nu auf einmal nicht mehr. glaube diese dinger haben auch eine seele :cool:.

bin gerade auf der suche nach lenker, vorbau und barends (signatur) sollte dir mal diese dinge über den weg laufen, im shop oder so dann sag mal schnell bescheid.

BE-M120.jpg

HB-M111.gif

ST-M120.jpg

Moin moin,

Der Winter ist endlich da! Der Weg in die Arbeit war heute spassig.
Schnell die Spikes Laufräder eingebaut und los gings. Wenns noch viel
schneit, komme ich über die nicht geräumten Weg nicht mehr heim.

Fahrradschneesurfen ist angesagt!

weichling

guten morgen :-)

@ toschi, hatte früher nen großhändler an der hand der das amoeba zeug verkauft hat. leider hab ich zu dem keine kontakte mehr

@ weichling, so so, schneesurfen *gg* ich glaub dir das dir das wieder spaß gemacht hat heute früh.

@ all, ich müsste auch noch ein paar punkte nachtragen..ich glaub das mach ich gleich mal

coffee

So Hubverlustler,

mein LV ist aus dem Kurzen Winterschlaf aufgewacht.
Ich habe einen Dämpferservice bei DT (3Tagge wow!) machen lassen. Ich habe eine neue Kolbenstange und neue Kugelgelenke und das "neuestes Innenleben" bekommen. Die alte Kolbenstange ist
grau geworden. Ich habe einen
Sonderpreis von DT bekommen. 60 Euro statt 75euro. Find ich ok. Der Dämpfer hatte
ja knapp 8000km. Setup ist jetzt anders. Naja Dämpfung ist ja mit neuem Öl ohne
Luft wieder stärker. Muss ich halt neu einstellen.
Gabelservice hat einwenig länger gedauert. Ich habe mal die Buchsen auch tauschen lassen. 114Euro. naja kommt was zusammen. Der Gabel geht merklich besser als vorher.

Die HR-Nabe habe ich neu abgeschmiert (DT 440).
Die hintere Scheibe habe auf 180mm reduziert. die 200 schepperte bisweilen.
Hinten habe jetzt eine neue Bremse. Der Hebel hat nach einem Felsenklemmer im
Frühjahr geklemmt und hatte viel Spiel. Die Vordere Scheibenbremse hat neue
Beläge bekommen nach 8000Km. Wer bremst verliert. Wie Kompostman das nach
300Km schaft bleibt mir ein Rätsel.

Naja, neue Schaltzüge und -hüllen gabs auch und ein frisches Ritzelpaket und
natürlich eine neue Kette. Dem XTR-Schaltwerk habe einen kurzen Käfig verpasst.
Mal sehen wie sich das bewährt.

Weil es grad im LV-Thread kam:
Steuersatz ist ok und hatte null Rost. Ich fahre aber vorne viel mit Schutzblech. Und gut gefettet war der Steuersatz auch. Die Lager habe ich nicht überprüft,
funktioniert ja noch alles.

So

Schönes Wochende

Grüzi

Weichling

Zurück