Tegler Forst

Klopf Klopf... einen Guten-Tag ins Forum stell...:)

Ich lese hier schon eine Weile mit und war auch schon ein paar Mal an eurem Spot, jedoch schon ein paar Wochen her.

Ich bin heut mal dagewesen um zu schauen, was sich verändert hat:

Donnerlütschen:eek:

Gaaaanz großes Kino, für mich zumindest!

Also wollt ich mal meinen Respeckt hier an euch aussprechen. Aus dem kleinen Fleck habt ihr ja inzwischen ganz schön was rausgezimmert!

Ich hoffe allerdings, dass ihr die Anfänger, also mich, nicht ganz außer acht laßt.
Und ich drück euch dermaßen die Daumen, dass der Förster ebenso empfindet.

@Principante
Meinst du nicht, dass es an der Zeit wär, mal ein kleines Sondierungsgespräch mit dem Förster anzusetzen?

Es gibt ja nun schon funktionierende Beispiele, dass es geht:
Grunewald und Müggelberge, den "Secret Spot Berlin" oder halt auch Dirtstrecken und Pumptracks

Und oftmals freuen sich die Herren (oder Damen) ja auch, wenn man sie ernst nimmt.
Verboten ist es im Moment ja eh, also haben wir (wenn ich das so schreiben darf) doch nichts zu verlieren, oder?

LG

Kharma, das

Ja es ist verboten. Aber im moment duldet er den spot. Das Risiko ist bloß: wenn wir ihn fragen, kann er auch nein sagen. Dann is es verboten UND gegen den Willen des Försters.

Und was für ein " Secret spot Berlin"?!

Lg

Ja es ist verboten. Aber im moment duldet er den spot. Das Risiko ist bloß: wenn wir ihn fragen, kann er auch nein sagen. Dann is es verboten UND gegen den Willen des Försters.

Und was für ein " Secret spot Berlin"?!

Lg

Na der ist ja "secret" :cool:

Unter "Secret Spot Berlin" findest du unter Youtube die betreffende Örtlichkeit. Northshore in Berlin!
Ein Freund von euch, den ich getroffen habe (mit nem Scott Gambler) meinte, das Ding nenne sich auch Evil Eye(?)

Mmh.. die angst vor dem Verbot versteh ich schon... aber wenn der dann irgendwann wirklich sauer ist, ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir haben verhärtete Fronten.

So blöd das jetzt klingt, aber Principiante ist doch'n ticken älter (ich darf das sagen, spiel ich doch in der selben Liga) UND eine Frau...

Wenn die da mal vorspricht, so von Erwachsenen zu Erwachsenen und einfach mal vorfühlt...
Ich biet mich da als Senior auch gern an:D

Aber wie gesagt, das sind nur Gedanken.
Euer Spot, eure Philosophie:)

Darf ich trotzdem bei Zeiten mitspielen?;)

Warum willst du dem Förster unbedingt die Option nehmen die Strecke zu "übersehen"? Wenn du ihn jetzt direkt fragst, muss er sich positionieren. Und wenn er nicht explizit nein sagt, muss er damit rechnen, dass ihm das (von wem auch immer) ausgelegt wird, als wäre der Bau einvernehmlich. Ich glaube kaum, dass der Förster nen Freischein für jederman ausstellt oder scharf drauf ist, dass jemand das so auffasst.

Falls jedes Mal erst wieder aufgeräumt werden muss (hatte wir ja schon), könnte man schon überlegen mal anzufragen, in welchem Rahmen eine kleine Strecke möglich ist bzw welche Elemente den Dorn im Auge darstellen und wo man vllt. doch einen Kompromiss finden kann (der Förster sitzt sowieso am längeren Hebel, wenn er abreißen will, reißt er ab). Wenn er jedoch momentan die Strecke duldet (wie Zappex sagt, ich war ne Weile nicht dort), würde ich nicht unbedingt auf Konfrontation setzen.

Nur so mein Gedanke.:ka:

Ne, ich red ganz sicher nicht mit ihm, weil er darf die Bahn gar nicht erlauben.
Verletzungsgefahr und so weiter.
Geht auch nicht mit: von wegen auf eigene Gefahr und so.

Würde nur als Verein gehen, mit allen Richtlinien, aber da müssten wir vom Senat einen Platz bekommen, ganz sicher nicht den Ehren...berg.

Lasst das mal schön so ruhen, er weiß es und lässt uns (noch) in Ruhe. Denke aber im Frühjahr wird dort geholzt, dann ist eh ende im Gelände.

LG, Principiante!

P.S: Ist wer am WE da?
Was ist mit Dir Felix, schon weg, oder?
Dann viel Spaß in Budapest, falls Du das hier liest!

Morgen!

Was'n los, Jungs? :confused:

Kommt heute jemand auf die Bahn oder nicht?

Ich richte mich nach Euch.

P.S.: Hat jemand lust auf Willingen am 1.10.?

Greets, P.!

Zuletzt bearbeitet:
willingen am 1.9?????meinst du nicht 1.10?????
Wie willst du da denn hin ich und meine Freundin wollen auch dort hin....aber das erste Oktober Wochenende geht leider nicht bei uns.....aber wir wollen das Wochenende danach fahren!!!!
Vielleicht kann man zusammenfahren irgend wie!!!!
Wäre klasse so lernt man sich kennen!!!!;)

gretZzZZZ

willingen am 1.9?????meinst du nicht 1.10?????
Wie willst du da denn hin ich und meine Freundin wollen auch dort hin....aber das erste Oktober Wochenende geht leider nicht bei uns.....aber wir wollen das Wochenende danach fahren!!!!
Vielleicht kann man zusammenfahren irgend wie!!!!
Wäre klasse so lernt man sich kennen!!!!;)

gretZzZZZ

ups, ja klar meinte ich 1.10., sorry.

Habe heute im Wald von 2 Fahrern gehört, dass es im Harz besser (und näher) sein soll.
Die haben dort wohl 4 Bikeparks, da lohnt es sich vielleicht schon eher.
Also, wir fahren wenn, mit dem Auto und vielleicht können wir uns von einem Freund nen' Wohnwagen leihen.

Ist wärmer als zelten...;)

Über den 1.10. hast Du aber einen Tag länger.
Ich kann ja eh erst am Fr 14.00h los, da bietet sich das mit dem Mo schon an..
Vielleicht kommen noch ein paar mehr mit?

Greets, Principiante!

naja das weekend sind wir von Geburtstagen ausgebucht!!!!
Ja im Harz waren wir auch schon in Hahnenklee sind schon ein paar gute strecken....
also wir woööen vor saison ende auch noch irgend wo hin eigentlich egal...aber das WE ist echt kacke bei uns!!!
kann man nicht auf das nächste schieben...können auch erst freitags so 16:00 uhr los.....sind ja auch arbeiten!!!

GretzzZz

Will mich hier mal kurz einmischen: meine freundin und ich waren jetzt vier bzw. eigtl. nur 3 tage im harz ;) 1x tour von braunlage zum achterman, 1x hahnenklee und 1x braunlage. Harz ist schon was anderes, meist sehr sehr wurzelig und oder steinig (in den parks und auf den richtigen trails). Hahnenklee sind die strecken eher kurz, aber machen auch echt spaß! Und als nicht soo trainierter fahrer ists eine schöne mischung aus runter und erholweg hoch in der bahn. In braunlage die strecken sind wesentlich wesentlich länger, da muss man schon trainiert sein um das in einem rutsch zu schaffen, aber auch einfach geile strecken!
Bei uns war es halt leider jeweils sehr rutschig und teilweise ziemlich matschig. Zum touren mit ordentlichen trails ist der harz aber auch perfekt!
Wir hoffen am 2. und 3. nochmal hin zu kommen! Wir sind gern dort! :)

p.s.: wir wollten, bzw. ich aus budget gründen im auto schlafen, haben dann aber, zum glück, im hostel braunlage geschlafen, 20€ die nacht und 4,90€ das frühstück (ausreichend) und netter exberliner hosteleiter.

naja aber warum will denn keiner ein we säter fahren...ist doch kein ding und wir sind ein paar mehr leute!!
Welches hostel in Braunlage war das denn...wir haben nähmlich schon im zelt gepennt!!!:) fand mein Frauchen nicht so Toll ;)

also ich würde Braunlage auch mal Testen wees bloß nicht wegen mein Frauchen ist ja nicht so geübt wie ich!! ;)

Braunlage bin ich immer dabei (nur das WE am 1. und 2.10. nicht).Finde ja nen Tagestrip nach Braunlage immer gut.Morgens um 7:15 Abfahrt und um 17:30 wieder heim.

ja also ich wäre mit frauchen auch dabei so vor saisonende!!!
Aber wenn dann nach dem 1.10-3.10 das Weekend....da läuft es bei uns 100%ig!!!

Hätte bock und zeit mal ein paar leute zu treffen aus Berlin!!!

GertZZZZ

Na, von mir aus fahren wir einen anderen Termin.
Macht das hier mal klar und ill-usion.com: welches Hostel war es denn nun?
Würde es auch in einer größeren Gruppe lustiger finden.
Aber eine Übernachtung würde ich schon haben wollen. Also wenigstens 2 Bikeparktage.

Freu mich schon! ;)
LG, Principiante!

Eh Zappex und Marco, was ist mit Euch, kommt Ihr mit?

Termin weiß ich noch nicht so genau, sonst hätte ich aber auf jeden fall lust. hab bloß grad ärger mit meiner Gabel und das muss ich iwann mal machen lassen, so kann ich im moment nicht in den bikepark.

na klasse, ich muss wieder zurück nach budapest und schon wollen die "tegler forst freerider" zusammen in einen geilen bikepark fahren. das ist doch kacke^^.
naja, ich werde wahrscheinlich anfang november wieder in der heimat sein und würde mich natürlich freuen, wenn ich euch und unseren park heil und in einem stück antreffe.

also liebe grüße aus dem ostblock

felix

@Zappex:Schick sie zu Sharky, da hast du sie in ein paar Tagen zurück und zwar "Perfekt"!

Hi Felix!
Schön von Dir zu hören.
Viel Spaß und rock die Parks im Ostblock!

Zurück