Tektro Auriga Pro: Billigmüll oder zu Recht P/L-Sieger?

• Ersteller Ersteller Deleted138492
  • Erstellt am Erstellt am
also jetzt ma ne blöde frage:
die pro is ja besser wie die comp oder??
ich denke schon will es aber bestätigt wissen ;)

Anzeige

Re: Tektro Auriga Pro: Billigmüll oder zu Recht P/L-Sieger?
ja die verstellung für die hebel hab ich auch schon gesehen :D
okay danke.
wie ist das fading bei der pro??

In den Alpen hatte ich kein Problem mit Fading, wo die The One meines Begleiters schon erste Anzeichen von Schwäche aufwies.

Kann die Tektro pro und comp nur empfehlen.
Zubehör günstig und leicht zu bekommen.

Warum "Nur Pfälzer Wald"?:eek::confused:
Kalmit, Weinbiet und Eckkopf sind doch super :daumen::p
Grüße aus dem Pfälzer Wald:D

okay danke
ich meine im vergleich zu den alpen is der pfälzer wald ja nix :D
also von den höhen der berge :D
wohnst du auch in de pfalz? :D

@slang
Optik und leicht besserer Druckpunkt bei Pro. (etwas höhere Handkraft bei beiden im vergleich zu Avid oder Formula, mir persönlich gefällt die höhere Handkraft besser).
Beide Tektro Bremsen sind Super (man kann auch mit diesen auf dem Vorderrad fahren)
Aber unschlagbar bei beiden Preis/Leistung und Ersatzteil Beschaffung/Preis

@juliboy
wohne in Haßloch ca. 8 Km von Neustadt/Weinbiet weg.
Fahre meist die kalmit, Weinbiet oder Eckkopf strecken, breite Wege rauf und Singletrails runter. (viele Hütten zum einkehren :-) )
Meiner Meinung nach viel!!!!!!!!! besser als die offiziellen Pfälzerwald Touren.

Grüße aus dem Pfälzerwald

bei der comp eher softer.
bei Pro hart
aber ich glaube das man die Bremsen auch richtig Entlüften muß (dauert lange da die Luftblasen sich sehr langsam durchs Öl bewegen)

noch ein Nachtrag zu Comp oder Pro:
Die comp ist vielseitig verstellbar beim Anbau (Ölbehälter lässt sich verstellen/verdrehen, links und rechts verwendbar aber nur in Schwarz oder Weiß)
Die Pro sieht etwas Moderner und besser aus (geschmack sache) aber für links und
rechts jeweils nur ein passender Hebel in verschieden Farben (Rot,Weiß,Schwarz und Silber)

vllt sollt ich dann doch nochmal entlüften... -.- wobei es so eigtl ganz gut passt; aber bissli knackiger könnts schon sein ;)

naja man macht die luft aus den bremsleitungen aber mehr auch nich :D
und ich weiß eine neue (angebliche) stellung
aber das war eh nur leeres geschwätz :D

:lol: :D :daumen: Wenn wir hier weiterreden machen die den Thread hier auch noch zu... Google einfach danach und belies dich! Als MTBler solltest du auf jeden Fall wissen, was Bremsen entlüften bedeutet und vor allem: WARUM man das machen muss!
Also ab zu google mit dir. Und erst wiederkommen wenn du genau weißt, WIE das bei deiner Bremse geht! :daumen:

Zurück