Teleskopsattelstütze "Spezial"

Crazywolff

Bergaufschieber
Servus,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich eher hier perfekt aufgehoben bin oder ein einem anderen Tech-Bereich.

Mein Problem: Im Sattelrohr ist bei mir die Lagerung der Wippe (4-Gelenker) eingebaut, so dass mir nur 20cm nutzbares Sattelrohr zur Verfügung stehen. Das ist mir leider zu wenig. Bergauf ist die Sattelstütze derzeit gerade ein paar cm in Sattelrohr und bergab immer noch nicht weit genug versenkt.

Lösung: Teleskopsattelstütze
Problem: Sattelstützendurchmesser 27,2. So schmal habe ich noch keine Teleskopstütze gefunden.

Meine Lösungsidee: Ich kaufe mir eine Teleskopsattelstütze, wo die innere Stütze ein 27,2er Maß hat. Von dieser inneren Stütze säge ich den oberen Bereich abund drehe das ganze um. Der innere Bereich wird dann ins Sattelrohr geschoben, der äußere Bereich bildet dann sozusagen eine Verlängerung des Sattelrohrs. In diese Konstruktion kommt dann eine sehr kurze Sattelstütze mit dem Sattel selbst. Gehalten wird dieses Adapterstück entweder mit ein paar Schnellspannern (oder geschweißt).
Bergab verschwindet das Zwischenstück dann im Rucksack und ich bin glaube ich ziemlich zufrieden.

Leider ist das Maß der inneren Stütze bei den Teleskopstützen nicht angegeben, aber für mich das relevante Maß.

Frage: Welche Teleskopsattelstütze hat für die innere Stütze ein 27.2er Maß?

Danke für alle Antworten und CU, Crazy

Zurück