Temperatursprung-> Standbymodus??

Nabend zusammen,

habe ein Problem:

Bis vor kurzen lief mein Pc noch einwandfrei.Wenn ich jetzt aber CS spiele,geht der Pc von selbst immer wieder in den Standby Modus.

Zuerst wußte ich auch nicht warum,mittlerweile weiß ich,dass es mit der temperatur zutun hat.....diese steigt innerhalb von 30 Sekunden von vorher knapp 40 ° auf 136 ° und mehr,jednefalls zeigt das mein Diagnose Programm an.....

Was kann da falsch laufen??Ich hab auch schon an nen Kurzen gedacht,aber dann würde der Pc doch nicht direkt ausm Standbymodus wieder normal funktionieren??

Kann mir da wer helfen?

Matthes

bei temperaturproblemen den rechner kalt starten und im bios ruhig mal ne halbe stunde laufen lassen und die temperaturentwicklung beobachten.

ich baue alle paar monate meinen cpu kühler ab und gehe mit nem bürstenaufsatz am staubsauger durch die kühlkörper.
da sammelt sich durch die statische aufladung immer ne menge staub an.
wenn die weg ist bleibt die cpu fortan ca. 15° C kühler.
den lüfterstecker übrigens unbedingt vom mainboard trennen, bevor der staubsauger den lüfter entgegengesetzt rotieren lässt.

ansonsten natürlich immer netzstecker ziehen.

hast du das problem nur bei CS oder auch bei anderen anwendungen bzw. spielen (die sehr 3d lastig sind!?)

Ne es ist auch nur bei CS.

Mit Staub dürfte es eigentlich keine Probs geben,der CPU lüfter und Kühlkörper sind beide grad ne Woche alt.

Das mit der temperatur ist ja auch komisch,der Prozessor ist nicht so warm,wie das Programm anzeigt,hab drangefasst,fühlte sich normal an.

Aber trotzdem geht er in den Standbymodus.

Glaube aber mittlerweile das es mit ICQ zusammenhängt.Bin ich da N/A und bekomme während des Zockens ne Nachricht gehts ab auf Standby:confused:

Komische Sache,aber seitdem ICQ aus ist beim zocken ist alles wieder in Butter...

Matthes

Zurück