Test: Gore Soft-Shell-Jacke Tool

also ich kann nicht sagen dass die tool zu klein ausfällt.ich würde sagen die fällt optimal aus.ich bin 179cm gross,72kg schwer und schlank.mir passt die jacke supper in grösse M.ok,mit einem Bierbauch,sollte mann bei der jacke eine nummer grösser nehmen.Oder besser paar extra Runden auf dem rad drehen bis die jacke passt ;)
Ne,Ich find das gut,dass Firmen wie assos oder gore auch aufs äusserliches achten....mann will ja schliesslich wenn mann soviel geld hinlegt nicht nur funktion und technik.das ganze soll auch gescheit aussehen ;)

gruss
aion

Hallo,
ich wollte euch nur meine entscheidung zu diesem thema mitteilen.
gekauft wurde gestern bei BOC in Karlsruhe.
1x die Jacke Function für 70.- €
1x ADD TEC II Trikot für 79,99.- €
..ich denke damit komme ich gut über den winter und habe dabei 2 Mücken mit einer Klappe gschlagen, den da habe ich ja gleich noch die Windstopper mit abnehmbaren Ärmeln.
gruß ralf

Moinsen,

plane die Anschaffung der Tool Softshell. :D :D
Aus diesem grund bräuchte ich mal Eure Erfahrungswerte zur Größe.

Bin 1,84 m groß und wiege 74 kg. Normale Arm- und Torsolänge würd ich mal sagen und kein Bierbauch vorhanden.

Da sollte Größe L doch ausreichen oder doch besser XL??? :confused:

Über Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

gruß
Laderboesi

ich bin 180cm und wiege 80kg, L habe ich anprobiert und dat war schon ziemlich eng, paar kg mehr und das wäre mir viel zu eng ... bei dir würd ich mir eher wegen den ärmeln gedanken machen, ich kann mir schon vorstellen das die zu kurz für dich sind. Da hilft wirklich nur anprobieren ...

Jaaaa, da isses wieder das Ärmelproblem.
Werd mir die Jacke dann wohl bei Teriffic in L und XL ordern und die die am besten paßt behalten bzw. die die nicht paßt zurückschicken.

Ist mir bei der Summe dann doch am sichersten.

Danke aber schonmal für die Hilfe.

Gruß
Laderboesi

Tja, um mal noch etwas für Verwirrung zu sorgen:

Ich habe die Tool auch ins Auge gefasst und sie letzten Samstag in M und L anprobiert. Ich bin 186cm groß und wiege ca. 76kg. Die M passte mir subjektiv besser. In der L hatte ich das Gefühl, dass sie einfach zu schlabberig saß. Die Ärmellänge war bei der M absolut i.O.

ich habs se mir gerade bei terrific für 152 geholt ich hoff sie kommt bald dann kann ich auch mal berichten hab nämlich vor des jahr durch zu fahren ind geschäft am tag 50 km.

Hab die Tool bei HIBIKE für 145 Euro bekommen. Sollte eigentlich 159 Euro kosten, aber im Laden sind die dann noch etwas mit dem Preis runtergegangen!

Bei bikemax in Wiesbaden hab ich die Regenjacke Gore Casella für 100 Euro bekommen:hüpf:

@ putcho:

mußt immer mal reinschauen. Die letzten Tage waren mehrere Tool Jacken eingestellt. Immer zum Sofort-Kauf und immer nach und nach! D. h. eine verkauft, dann die nächste eingestellt, usw.
Das dauert meist ein wenig bis die nächste Jacke dann wieder zum Verkauf eingestellt wird.
Es gab auch mal einige Wochen keine Tool bei dem verkäufer :eek:

Verkäufer ist ruby-bell -> evtl. mal Ebay SuFu benutzen und versuchen den Verkäufer anzuschreiben. Möglicherweise kann man da auf dem Weg was "drehen"

Gruß
Laderboesi

Die Tool Jacke scheint der grosse renner dieses jahr zu werden ;)
In meinem Bekanntenkreis haben sich als sie meine jacke gesehen habe prompt 2 kollegen die gleiche geholt ....
Naja,die tests sind auch alle sehr gut,und die jacke hat eigentlich alles was das biker herz begehrt und sieht zudem noch sehr gut aus....
Der Winter kann kommen ! ;)

hallo gestern und heut 2 radtouren gemacht gestern 12-15 grad nass geschwitzt aber die jake war trocken und mir war nicht übermäsig heiß also sehr gut.
Heut morgen bei 9 grad leichter niselregen sehr angenehm zu faghren die jacke

andere frage: was kennt ihr so für eng sitzende günstige fleece zum drunterziehen ? nehmt ihr da powerstretch ? oder fleece 100 ?
oder ist das DEFINITV nicht nötig bei der tool ?

und: welches wintertrikot(also ein klassisches trikot langarm, keine jacke!) ist fleecy innendrin ? kenne kein einziges.

Zurück