Test: Gore Soft-Shell-Jacke Tool

Hallo Torpedo

Ich habe beide jacken.Die Pearl Izumi ist definitv gut aber nicht ganz so gut wie die gore tool.
Das heisst sie ist nicht ganz so warm wie die gore.Sie ist sicher warm genug auch für Fahrten in den Minus Bereich.

Die Pearl Izumi ist enger körperbetonter geschnitten als Die Gore ,du hast ja sicher gelesen,dass manche die Jacke daher auch mal privat tragen oder ähnliches.Sieht nicht ganz so nach Fahrrad aus wie die Pearl Izumi.

wenn jemand aber eine gute Jacke sucht und vielleicht nicht ganz so gute Wärmeisolation wie bei der tool braucht kann hier bedenkenlos zugreifen.Ich hatte sie einmal bei einer tour über einen Tag im Wald im Einsatz.um die Null Grad,kurzzeitig in Niederungen waren es auch Minustemperaturen.Ich hatte ein Unterhemd und ein Funtkionsrolli drunnter.Das ganze passte wunderbar.

Wenns allerdings richtig eisig wird,würde ich eher zur gore greifen.
gruss

kann mir jemand sagen wie das Damenmodell von Gore Softshell Jacke Tool heißt??? Finde sie nähmlich bei den Damenmodellen nicht!?

Danke!

Warum sooo teuere Jacken??
Die PEARL IZUMI Barrier Jacket ist (fast) super getestet und kostet momentan annähernd die Hälfte des Orginalpreises hier: Klick klick
Und hier der Test: Klick klick
Der Kragen könnte etwas enger und die Ärmel bischen kürzer sein, aber für den Preis ist die Jacke einfach unschlagbar ;)

Ich habe die PEARL IZUMI Barrier Jacke mal getestet. Ist ne sehr schöne Jacke. Aber so winddicht wie die Tool ist sie meiner Meinung nach nicht.

kann mir einer sagen, welcher Online Shop die "Tempo" Jacke noch in Rot hat?
Rose, Stadler und Bike-Diskount haben sie nicht mehr

Im Sport Scheck in Stuttgart hängt noch ne ganz schwarze Tool in XL für 129€ (von 169€)- zumindest hing sie da heute morgen noch.

Hallo!
Jetzt frage ich mal ganz blöd...WWW.zweirad-stadler.de hat eine Winterjacke (Dynamics) für 99.- statt angeblich 149.- im Programm. Leider bin ich für den Link zu doof.
Die schaut genauso aus wie Tool.
Könnte das sein....?
peter
Jetzt hab ichs:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...s=fahrrad_bekleidung&naviid=31&ArtikelID=8288

gibbts jetzt scho für 80€! Hat die scho jemand und kann was dazu sagen wie sie sich bewährt hat?
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?43d1797f4e59875c9e643ca8439e5f15&VID=1168277543ZSqiyJp1Wzws6Vqp&Rub=&RubID=&aktion=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&ArtikelID=8288&wahlbild=1&sortby=
Gruss
hubi

Edit: hab da auch grad noch ne Alternative gefunden ist aber mehr für übergangszeit aber es wird doch eh immer geschrieben auch hier im Forum das es besser ist wenn man mehr schichten anhat als nur unterwäsche und Gore Tool oder? Also dann doch lieber ne 100% winddichte Jacke und darunter trikot und Unterhemd?

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1168277543ZSqiyJp1Wzws6Vqp&lss=fahrrad_bekleidung&aktion=&naviid=31&ArtikelID=6958&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

so, ich habe jetzt wo jeden Internetladen durch, die Jacke gibt es nicht mehr in ROT, und wenn sie angeblich doch lieferbar ist, stellt sich nacher raus es ist die "Fireball" Variante.

an Euch: WO GIBT ES SIE IN ROT GR. L ?

Danke hab sie mir gerade bestellt :)
freu mcih schon. Denk auch dass 109€ ein guter Preis ist oder?

Was meint ihr bin 175cm und 68kg schwer, welche Größe bei der Tool?

Könnte denn jemand bitte mal die Tool messen? Also hinten am Rücken in der Mitte runtermessen, ich würde sagen angefangen von der Naht wo der Kragen angenäht ist (also ohne den Kragen). Am Besten alle Größen (M, L, XL, XXL) mal messen, dass man einen Überblick über die Länge hat. Ich hatte mal einige Jacken bei Karstadt anprobiert, weiß aber nicht, ob die Tool überhaupt dabei war. Und mein Bruder bräuchte auch eine Jacke, ich weiß nicht ob dem bei 1,90 m und 90 kg XL überhaupt reicht.

Gestern abend war die Jacke noch auf der Startseite für 109 €, heute ist sie schon wieder weg. :heul:

Gute Idee, fragen kann man ja mal und wenn es sie nicht mehr für 109 € gibt, dann ist 129 € ja auch ein super Preis. Allerdings müsste ich mir erst mal über die Grösse im klaren sein. Auf dem Bild sehen die Arme länger aus als die übrige Jacke. Für den Winter brauche ich aber auf jeden Fall eine lange Jacke.

Ich war heute mal im Karstadt und habe die Tool anprobiert. Die hatten viele reduzierte Sachen, leider war die Tool aber noch zum vollen Preis, so dass ich sie mir doch bestellen werde. Ich habe M, L und XL anprobiert. Ich bin 1,70 m, 61 kg und eine Frau.

M hatte relativ lange Arme und war ziemlich eng unten am Bund was aber wohl daran liegt, dass Frauen über die Hüften breiter sind. L war so weit dass man noch was Dickeres drunterziehen kann und war ca. 1 cm länger. XL war auch nicht viel länger, vielleicht einen weiteren cm länger, war dafür aber doch recht weit und hatte sehr lange Arme.

Ich werde Größe L nehmen, das war mir am angenehmsten von der Weite. Zwar waren die Arme da schon ziemlich lang, aber das störte nicht und fällt auch nicht so auf. M war doch recht anliegend, bei einem etwas kräftigeren Mann ist das sicher hauteng. Auch ist mir lieber, wenn die Jacke etwas länger ist. Die Damenjacken kann man vergessen, die sind alle so kurz. Ich habe mich gleich wohlgefühlt in der Tool und hoffe mal, dass ich damit nicht so schwitze wie mit meiner jetzigen Regenjacke.

Zurück