Test: Kind Shock LEV – Vario-Sattelstütze

Test: Kind Shock LEV – Vario-Sattelstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMi9vcmlnaW5hbF9LU19MRVZfU2VhdHBvc3RfUmV2aWV3LTExLmpwZw.jpg
Einige Jahre ist es mittlerweile her, dass Crank Brothers mit der Joplin den Markt der Teleskopsattelstützen etabliert hat. Doch nachdem die ersten Modelle in der Regel über einen Hebel direkt unter dem Sattel oder eine mechanische Ansteuerung an der selben Stelle bedient worden sind, ist Optimierungspotential offen gewesen. Während die Funktion dieser Systeme bereits viele Mountainbiker glücklich gemacht hat, haftet ihr doch immer der Makel des Unperfekten an. Wird die Stütze für eine Abfahrt abgesenkt, so verändert sich die Leitungslänge zum Lenkerhebel und schon hat man den Kabelsalat, denn die entstehende Schlaufe will irgendwo am Rahmen untergebracht werden, bevor sie von Hinterbau oder Hinterrad gefressen wird. Aus diesem Grund ist in der ersten Evolutionsstufe der Teleskopsattelstützen daran gearbeitet worden, die Ansteuerung in den unteren, nicht beweglichen Teil der Sattelstütze zu verlegen. Eine der neusten Lösungen für dieses Problem kommt von Kind Shock und hört auf den Namen LEV. Im Fahrbericht berichten wir euch, welche Erfahrungen wir mit der KS LEV gemacht haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Kind Shock LEV – Vario-Sattelstütze
 
Hmm...danke...aber was soll ich jetzt davon halten? Bin Bissl hin- u. hergerissen, ist halt nicht gerade die günstigste Anschaffung und wenn Sie dann doch in A.... geht?

Hat denn sonst jemand Erfahrung mit der Lev gemacht der über 90Kg wiegt?


Greetz Iche
 
Hmm...danke...aber was soll ich jetzt davon halten? Bin Bissl hin- u. hergerissen, ist halt nicht gerade die günstigste Anschaffung und wenn Sie dann doch in A.... geht?

Hat denn sonst jemand Erfahrung mit der Lev gemacht der über 90Kg wiegt?


Greetz Iche
Na, wie wär's, wenn Du einfach mal bei KS direkt oder beim deutschen Vertrieb nachfragst, wie es denn mit einer Gewischtsbeschränkung ausschaut.
Wenn's dann trotz Freigabe doch 'nen Defekt gibt => Gewährleistung / Garantie.

Und bevor Du jetzt noch nach dem Vertrieb fragst anstatt die KS Homepage zu bemühen, hier:

GERMANY / AUSTRIA
Company: E. Wiener Bike Parts Gmbh
Address: Max-Planck-Str. 6
97526 Sennfeld, Germany
Tel: +49-9721-6501-88
Fax: +49-9721-6594-98
E-Mail: [email protected]
Web: www.winora-group.de

Cheers,

Curtis
 
Hallo,
ich habe mir jetzt die LEV DX Sattelstütze 385mm mit Remote Modell 2014 (schwarz) bei bike-componets gekauft.
Maße die hier gepostet wurden passen alle, die Funktionsweise ist perfekt. Allerdings kann ich an diesem Modell nicht wie auf den Bildern oben den Kopf verstellen, da ich keine Abdeckplatte drauf habe. Somit habe ich keine Möglichkeit, die Zuganlenkung zu verstellen obwohl der Beschreibung steht, dass die Sattelstütze im 20-Grad-Schritten ausgerichtet werden kann. Weiß einer wie?
User Manual.jpg


eingebaut St.jpeg
 

Anhänge

  • User Manual.jpg
    User Manual.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 117
  • eingebaut St.jpeg
    eingebaut St.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 139
Ja und?
So siehts aus wenn die Sattelkelmme ab ist.
2.jpeg

4.jpeg

Das liegt dann auf dem Stützrohr.
3.jpeg

:confused:
 

Anhänge

  • 2.jpeg
    2.jpeg
    39,3 KB · Aufrufe: 42
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 46
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    52,5 KB · Aufrufe: 44
Jetzt kannste das schwarze Teil am Ende oben wo der Sattel drauf liegt abnehmen und verdrehen. Die Beschreibung ist etwas blöde ;)

G.:)
 
Ja, schon klar, aber das bringt ja nichts, denn es gibt hier nur vorne und hinten. Ich müsste ja wenn das ganze Stützrohr drehen um die Zuganlenkung in eine andere Position zu bekommen.
 
Mit abnehmen meinte ich schon nach unten...aber irgendwie hab ich das jetzt anders in Erinnerung was da drunter erscheinen sollte :confused:

G.:)
 
Danke für Eure Tips und Hinweise, aber schaut euch meinen Sattelstützenkopf an.
image.jpg
Ich kann oben nichts abschrauben und dann die Halterung verdrehen.

Schwalbe68
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 68
Dann wurde der Kopf wohl umgestaltet! Schade, dass man nichts mehr drehen kann, aber sicher DEUTLICH stabiler so...
 
Normalerweise dreht man den Kopf und richte dann den Rest der Stütze danach aus.

Sorry, Schwalbe68, an meiner LEV (keine DX) konnte man den Kopf auf diese Weise drehen. Ich hatte darauf spekuliert, dass es bei deiner DX ebenso funktioniert.
 
Normalerweise dreht man den Kopf und richte dann den Rest der Stütze danach aus.

Sorry, Schwalbe68, an meiner LEV (keine DX) konnte man den Kopf auf diese Weise drehen. Ich hatte darauf spekuliert, dass es bei deiner DX ebenso funktioniert.
Normalerweise dreht man den Kopf und richte dann den Rest der Stütze danach aus.

Sorry, Schwalbe68, an meiner LEV (keine DX) konnte man den Kopf auf diese Weise drehen. Ich hatte darauf spekuliert, dass es bei deiner DX ebenso funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten