Test: Schwalbe Procore im IBC-User-Test auf Madeira

Der Reifen stellt am Fahrrad eines der wichtigsten Bauteile dar. Ohne ihn wären unsere Mountainbikes nicht das, für was wir sie lieben. Doch im Vergleich zu vielen anderen Bauteilen am Fahrrad scheint dem Reifen verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit geschenkt zu werden. Für die einen muss er einfach nur leicht sein, für andere hingen zählt einfach nur sein Grip. Doch das komplexe System Reifen leistet mehr als nur das. Höchste Zeit also, dass bei der Performance des Mountainbike-Reifens weitergedacht wird!


→ Den vollständigen Artikel "Test: Schwalbe Procore im IBC-User-Test auf Madeira" im Newsbereich lesen


 
Hab ich mir gedacht... ;)

Ist wohl wie bei den meisten die ich kenne... Die ersten Jahre war ich mit Schlauch unterwegs, aber trotz ziemlich hohem Druck hatte ich ich immer mal wieder Platten. Das hat mich zu Tubeless gebracht. Seit dem hatte ich nur eine Hand voll Ausfälle meiste wegen Schnitten im Mantel oder verbrauchter Milch. Am HT hatte ich wegen regelmäßigen Durchschlägen aber immernoch 1.8 bis 2.2bar drin und bin deshalb auf eine DIY Doppelkammer im Hinterrad umgestiegen. Den Druck konnte ich so auf 1.4bar reduzieren und habe damit Komfort und Gripp deutlich gesteigert. Für mich eine der besten und preiswertesten Tuningmaßnahmen und ich will am HR nicht mehr ohne...
 
Procore habe ich hier einiges zum Thema verklebte Ventile gelesen, was mich abhalten würde...
Wie sind denn deine Erfahrungen?

Habe Brotkorb jetzt in 2 Komplettlaufradsätzen, den Breiten und in zwei normalen Laufrädern hinten, dene zu heizen. Teilweise auch schon mehrfach Reifen gewechselt.
Verklebtes Ventil hatte ich nur einmal, beim ersten Versuch...mein Fehler. Die einzige Möglichkeit ins Ventil Milch reinzubringen ist, wenn man im Procoresystem weniger Druck hat, als im Reifen....und dann Luft aus dem Procoresystem rausläßt. Meine Erfahrung damit.

G.:)
 
Ich habe einen RR Schlauch Reifen mit 6bar im Mantel liegen. Ähnlich DeanEasy nur mit einem zweiten Ventilloch in der Felge. Je nach Felgengröße und Gewichtsvorstellung gibt es so eine Lösung für unter 30euro.
 
Zurück
Oben Unten