Testräder in XL jetzt vorhanden?

Registriert
26. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein/Main
Hallo Canyon-Team,

wenn momentan so viele ES7 montiert werden, kann man dann davon ausgehen, das jetzt auch 2004er ES7-Bikes in XL zur Probefahrt zur Verfügung stehen?

Und wie seht es mit 2004er XC6 aus? auch schon was in XL fertig und zur Probefahrt im Laden?

Thanx


holti72
 
Hallo,

im Moment werden als erste Priorität Kundenräder montiert. Aus der ersten Lieferung die vergangene Woche kam ist auch leider kein Rad mehr frei, alle bereits verkauft. Generell ist die Nachfrage nach den XL Bikes auch sehr groß. Ich muss Dir deshalb leider empfehlen, das Rad ohne Probefahrt zu ordern, denn speziell das ES 7 und ES 6 werden in XL in Kürze ausverkauft sein. Sorry.

Viele Grüße,

Michael
 
Sorry, wenn ich hier mal Kritik üben muß...

....aber da ist doch ganz eindeutig ein "bug" in Eurem System!

Ich verstehe ja, das man nicht von jedem Modell in allen Größen einen Prototypen anfertigen kann. Prototypen sind immerhin ziemlich teuer (obwohl ich mich gerade frage wie Ihr denn dann die Geometrien für die von M abweichenden Rahmen getestet uns ausgelegt habt).

Will man also nicht die Katze im Sack kaufen - mit nem Vorjahresmodell in XL geb ich mich nicht zufrieden, dafür preist Ihr zu viel Verbesserungsmaßnahmen an um anzunehmen diese seien noch vergleichbar - wartet man bis der erste Schwung da ist, und auch im Showroom XL-Modelle zur Probefahrt bereitstehen.

Sind diese dann da, ist es jedoch zu spät, weil leider alle relevanten Modelle in XL für diese Saison ausverkauft sind.

Wo steckt da die Logik?

Ich stelle mir da die Frage, ob ich als Kunde nicht ausgiebigst Gebrauch von Euerem Rückgaberecht machen sollte. So nach dem Motto ganz früh im Jahr mal gleich ein ES7 und ein XC6 bestellen, vielleicht auch noch ein MR9, weil man sich ja so schlecht entscheiden kann, zu Hause dann alle drei Probefahren, entscheiden....und zwei Modelle wieder zurückschicken.

Ich denke das ist auch nicht in Euerem Interesse, oder?

so long....



holti72
 
das mag ja sicher ärgerlich für dich sein, aber wärste halt früher mal nicht so viel gewachsen :D ------ne Spass beiseite, die scheinen sich wirklich nicht auf die grosse Nachfrage soviel grosser kunden eingestellt zu haben. Was ich nicht verstehe ist deine agumentation das du von jeder modellreihe ein bike bestellen müsstest. Man macht sich doch vorher gedanken welchen einsatzbereich sein neues bike abdecken sollte- und kann dann eines bestellen (hab ich übriegens auch so gemacht) und dann wenns echt nicht passt oder gefällt es tatsächlich zurückgeben-da freut sich dann ein anderer riese!! Mir hat meins gefallen und meiner freundin auch -dank vieler tipps im forum und von den canyon jungs habe ich zwar auch vom es 6 übers xc 6 zum schlussendlich xc 4 gewechselt und war mir lange über die grösse unschlüssig- aber es funktioniert!! by the way: trotz probefahrten auf parkplätzen von bikehändlern war ich mir bei deren rädern auch nie ganz sicher--das kommt erst bei einer ausführlichen fahrt über stock und stein.

Ansonsten mach doch was der staabi sagt: bestell!!!!! (eins!!) :daumen: ;) (und lass es notfalls zurückgehen) das risiko von den knapp30 euros versand ist das allemal wert!

grüssle
;)
:daumen:

wbb
 
Hallo weissbierbiker,

ich weiß, ich kann mich halt nicht entscheiden :D ob XC6 oder ES7. Es kann einem auch leider keiner sagen, wie schwer ein ES7 in XL wäre. Ich befürchte, das es mit Peadalen an der 14kg-Marke kratzt. Da ich auch gerne uphill fahre würde ich dann vielleicht eher aufs XC6 schwenken.....


....ach, ich weiß es doch auch nicht.....

würde das alles jedoch gerne selbst erfahren,erfühlen....und das bevor ich 2000 oder 2400 € ausgebe. Eigentlich doch total normal oder?


holti72
 
Zurück
Oben Unten