"The Dark Knight" ein weiterer Aufbau entsteht

Hier mal die Reifen wollte auch mal die Wolfpack testen. Felge Ritchey Trail Felgenbreite innen 25mm .Vorne habe ich den Cross montiert, der baut 57mm finde ich schonmal gut. Hinten habe ich den Race montiert und baut auf der Felge mit 57.5mm auf.
Soweit gefällt mir die Kombi schon mal ganz gut und werde berichten wie diese sich auf dem Trail schlagen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDUwLzI0NTAxNzAtdHV6Y2N5NzB3aXl4LWltZ18wMzIyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDUwLzI0NTAxNzEtbzZteWY3M2prdHRpLWltZ18wMzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

ist noch genug Platz am Hintern :D

@BigJohn - hast du einen Link? Merci
Wollt ich auch gerade schreiben :daumen: Weißt Du wie gut sie schaltet @BigJohn ?

Maik, falls das Bike zu leicht wird, ich kann Dir ne NX Eagle Kassette vermachen sobald hier ein Schwertransporter vorbeikommt der in Deine Richtung fährt?
Die Scheibe ist echt Jut!

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe sehr viel in den weiten Welten des Internets geschaut, was man am besten machen kann Hope Scheibe auf Centerlock. Ich habe mir die alten Dt Swiss Centerlock Adapter bestellt 25g pro Stück. Und was soll ich sagen klappt wunderbar und sieht noch verdammt gut aus wie ich finde. Rad gerade eingebaut mit dem Magura MT4 Bremssattel ausgerichtet fertig. So macht umbauen Spaß.
20200121_114647.jpg
20200121_114702.jpg

Vergessen: https://de.aliexpress.com/item/4000407658241.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.6b6e2e0epbuErA
Ist eine ztto mit anderem Namen drauf, daher komplett schwarz statt dem lila Abschlussring. Ob die sich qualitativ vom "Original" unterscheidet (z.B. zweite Wahl oder so), kann ich leider nicht sagen. Die Preise für ztto sind im Moment etwas stramm.
I bims plöht, die is 11-fach, hätte ich auch merken können, sowas als 12-fach für Standard-Freilauf brauch ich...

I bims plöht, die is 11-fach, hätte ich auch merken können, sowas als 12-fach für Standard-Freilauf brauch ich...
Gibbet ja von Sunrace...allerdings brauchste für den Schwatten auch nen Schwerlasttransport.
Sachma Maik...brauchst Du als SSP-Treter denn überhaupt son 50er Rettungsring? Der Okolyt vom Ali wirkt auch ein wenig inhomogen in der Verteilung.

Gibbet ja von Sunrace...allerdings brauchste für den Schwatten auch nen Schwerlasttransport.
Sachma Maik...brauchst Du als SSP-Treter denn überhaupt son 50er Rettungsring? Der Okolyt vom Ali wirkt auch ein wenig inhomogen in der Verteilung.
Genau so ist es Stefan selbst bei Dir in Wuppertal/Solingen komme ich mit 11-42 super klar. Also ist es für mich völlig unnötig ein 50 Ritzel zu haben.

Hab’s gayfunden, 11-50, 12-fach
https://a.aliexpress.com/_UsTJKMit Blick auf Maiks Strava-Aktivitäten behaupte ich es reichen 11-42, aber ich weiß ja nicht wo er mit der Kiste fahren will ;) Hab ich am Stahlhobel, XT 11-42 mit 34er KB, kannst gern testen kommen Maik...

Edit sagt: der Meister himself war schneller:D

So ich habe sehr viel in den weiten Welten des Internets geschaut, was man am besten machen kann Hope Scheibe auf Centerlock. Ich habe mir die alten Dt Swiss Centerlock Adapter bestellt 25g pro Stück. Und was soll ich sagen klappt wunderbar und sieht noch verdammt gut aus wie ich finde. Rad gerade eingebaut mit dem Magura MT4 Bremssattel ausgerichtet fertig. So macht umbauen Spaß.
Anhang anzeigen 967724Anhang anzeigen 967725

Hab gerade auf die Tastatur gesabbert. ?

Sieht gut aus, allerdings hatte ich mit den Adaptern an der doch recht stabilen Niner RLT Gabel Platzprobleme, die tragen relativ „dick“ auf.

So ich habe sehr viel in den weiten Welten des Internets geschaut, was man am besten machen kann Hope Scheibe auf Centerlock. Ich habe mir die alten Dt Swiss Centerlock Adapter bestellt 25g pro Stück. Und was soll ich sagen klappt wunderbar und sieht noch verdammt gut aus wie ich finde. ...

Wäre mal interessant, die Wupperberge mit solchen Kisten unsicher zu machen, statt immer nur "schweres Geschütz" aufzufahren...

Maik, das Rad gefällt mir sehr gut!

Gruß Manuel

Wäre mal interessant, die Wupperberge mit solchen Kisten unsicher zu machen, statt immer nur "schweres Geschütz" aufzufahren...

Maik, das Rad gefällt mir sehr gut!

Gruß Manuel
Danke Manuel das wäre mal ein Option die täte mir gefallen. Habe auch noch ein 16er Ritzel hier liegen somit dürften dann einige Steigungen auch machbar sein.
Ist auch ein viel leichters fahren mit 8.5kg. Gegenüber das Kona fast 2kg mehr im Gepäck.
Gruß Maik

Zurück