Moin,
es begab sich letzten Jahres. Das Enduro Hardtail bereitete Freude wie eh und jeh, dennoch schielte ich gedanklich immer wieder in Richtung der dunklen Seite.
Und nein, ich spreche nicht von einem motorisierten Ungetüm.
Viel mehr brachten Besuche in der Toskana und den Dolomiten ein immer größeres Verlangen nach einem dieser vollgefederten Drahtesel mit sich, welch Frefel!
Nun wurde vergangenes Jahr zunächst in leicht überstürzter Manier ein Super-Enduro angeschafft.
Frei nach dem Motto "Fürs Grobe im Urlaub und so". Das Ding machte Spass, Steinfelder und Wurzelteppiche in und nach Landungen o.ä. verloren ihren Grusel. Einige Sachen waren jedoch ein ständiges Ärgernis... Hinterbau super linear, Lagerdimensionierung fragwürdig, insgesamt nicht zu Ende gedacht. Bald kam auch die Feststellung, dass 170/180mm zwar hier und da klasse sind, aber am Ende doch sehr viel Fahrspass nehmen können.
Also wurde der Kahn im Frühjahr wieder abgestoßen, der Plan "Fully" jedoch nicht begraben.
Etwas leichter/flinker, progressiver Hinterbau, genug Federweg um auch mal was gröberes mitzunehmen, also auch abfahrtsorientierte Geo. So ungefähr sah das Lastenheft aus. Zudem wollte ich mal 29" ausprobieren. Hatte dann nun schon eine Weile Last im Auge, das Glen, um genau zu sein. Als dann das V1 auch noch in passender Größe für nen sehr fairen Kurs angeboten wurde war es um mich geschehen.
Also wurde zugeschlagen!
Aufgrund eines initialen Missverständnisses erfuhr ich ganz nebenbei, dass es sich bei meinem Rahmen wohl um den letzten der V1 Rahmen in XL handelt.
Daher.
The last Last!
Möge der Aufbauthread beginnen, oder so ähnlich.
es begab sich letzten Jahres. Das Enduro Hardtail bereitete Freude wie eh und jeh, dennoch schielte ich gedanklich immer wieder in Richtung der dunklen Seite.
Und nein, ich spreche nicht von einem motorisierten Ungetüm.
Viel mehr brachten Besuche in der Toskana und den Dolomiten ein immer größeres Verlangen nach einem dieser vollgefederten Drahtesel mit sich, welch Frefel!
Nun wurde vergangenes Jahr zunächst in leicht überstürzter Manier ein Super-Enduro angeschafft.
Frei nach dem Motto "Fürs Grobe im Urlaub und so". Das Ding machte Spass, Steinfelder und Wurzelteppiche in und nach Landungen o.ä. verloren ihren Grusel. Einige Sachen waren jedoch ein ständiges Ärgernis... Hinterbau super linear, Lagerdimensionierung fragwürdig, insgesamt nicht zu Ende gedacht. Bald kam auch die Feststellung, dass 170/180mm zwar hier und da klasse sind, aber am Ende doch sehr viel Fahrspass nehmen können.
Also wurde der Kahn im Frühjahr wieder abgestoßen, der Plan "Fully" jedoch nicht begraben.
Etwas leichter/flinker, progressiver Hinterbau, genug Federweg um auch mal was gröberes mitzunehmen, also auch abfahrtsorientierte Geo. So ungefähr sah das Lastenheft aus. Zudem wollte ich mal 29" ausprobieren. Hatte dann nun schon eine Weile Last im Auge, das Glen, um genau zu sein. Als dann das V1 auch noch in passender Größe für nen sehr fairen Kurs angeboten wurde war es um mich geschehen.
Also wurde zugeschlagen!
Aufgrund eines initialen Missverständnisses erfuhr ich ganz nebenbei, dass es sich bei meinem Rahmen wohl um den letzten der V1 Rahmen in XL handelt.
Daher.
The last Last!
Möge der Aufbauthread beginnen, oder so ähnlich.