The rebirth of a legend - '92 Specialized Stumpjumper

Moin!

Das ist ein 1991 Stumpjumper Team in Größe 16-1/2". Sehr chic!!

http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Specialized/Spec.Bikes91_Mini.pdf Seite 7

Bist auch recht dicht an der Originalausstattung:
Sattel, Laufräder (zumindest Naben, Kränze und Felgen) - Klingel, Flaschenhalter und Bar-Ends ab - fertig! ;-)

Ok, oder du machst und suchst alles neu wie YoKris! Wenn Du es lackst, sag mir, wie Du Die Farbe gefunden hast - Habe nämlich das gleiche Modell hier stehen, das auch bei Gelegenheit neuen Lack bräuchte. Sticker gibts hier im Forum, mit Ausnahme des "Team"-Schriftzugs, aber das sollte kein Problem sein.

Gruß
Coke

Hallo, vielen Dank für die sehr schnelle Auskunft, nun weiss ich wenigstens wie alt das Rad ist. Zum eventuellen restaurieren werde ich nach meinem urlaub nochmals hilfe erbitten. Gruss Hardy

Jau das machen wir mal bei Gelegenheit, falls du nicht zu weit weg ziehst.

Jetzt kommt aber als nächstes mal der Yo dran, nur nicht nachlassen :D

Innerstädtlicher Umzug! Von daher kein Problem! :daumen:

Das Yo decal-Problem ist nicht ganz so einfach zu lösen - Notnagel wären die Fatcog Jungs aus den Staaten! Du kennst das wahrscheinlich auch, alles liegt bereit nur diese eine Problem ist noch zu lösen! Aber Vorfreude soll ja die schönste...

so long

hallo chris! ein wundervolles bike haste dir da aufgebaut! ich bin neidisch und werd auch mal schauen, was sich so machen läßt- den passenden rahmen habe ich schon auf dem dachboden. kannst du mir sagen, was für eine rahmengröße deine weiße schöneit hat?!

danke dafür, liebe grüße und vor allem: VIEL SPAß!

Moin Käpt'n!

Ist nen 20er! Danke für die Blumen - freut mich natürlich! Bei Aufbaufragen bin ich dir gerne behilflich! :daumen:

cheers
YoKris

Hallo
hier ein paar Bilder meines Stumpjumpers. Wer kann mir mit dem Baujahr weiter helfen?

Gruß Hardy.
P.S. die eine specialited beschriftung ist leider etwas defekt, wo bekommt man so etwas noch ?:daumen:

Wenn du schon den Thread mißbrauchst, dann wenigstens lesen (oder mal die Suchfunktion nutzen!)! Ich kann dir die decals plotten lassen!

greets
Chris

Bei Aufbaufragen bin ich dir gerne behilflich!

hallo! danke für das angebot! was kostet denn der satz decals, wenn du wie ausplotten läßt?! und kannst du mir evtl. große bilder per mail zukommen lassen?! das wäre klasse! :daumen:

hach- ich merke grade, dass da schon wieder ein projekt in meinem kopf wächst, da wird meine süsse sich ja freuen, hihi. am meisten sorgen macht mir irgendwie der laufradsatz. den zu bekommen stelle ich mir knifflig vor. morgen kommt noch ein bild, wie traurig der rahmen jetzt sein dasein fristet...

hallo! danke für das angebot! was kostet denn der satz decals, wenn du wie ausplotten läßt?! und kannst du mir evtl. große bilder per mail zukommen lassen?! das wäre klasse! :daumen:

hach- ich merke grade, dass da schon wieder ein projekt in meinem kopf wächst, da wird meine süsse sich ja freuen, hihi. am meisten sorgen macht mir irgendwie der laufradsatz. den zu bekommen stelle ich mir knifflig vor. morgen kommt noch ein bild, wie traurig der rahmen jetzt sein dasein fristet...

Hey!

Preis hängt von der Farbe ab - liegt so zwischen 15-20€.

Find ich echt cool, hier ein paar Leute zum Wiedererstrahlenlassen Ihres Stumpys inspiriert zu haben - ist einfach ein Traumbike und verdammt nochmal das erste Serien-Mountainbike!

LRS könnte echt zum Problem werden - starte hier doch einfach mal unverbindlich einen Aufruf...ich hab eigentlich auch fast immer Glück gehabt! Auf's Bild bin ich trotzdem gespannt!

so long
YoKris

Hier ein paar '08 Erstausritt-Impressionen (endlich war's mal nicht nur schammig)! :love:

Der Kleine fährt sich so geil!

cheers
yo

Ich hab mich mit meinem noch nicht rausgetraut :( , soll doch weiss bleiben :lol: .Hast Du nen Kettenstrebenschutz drauf? Sieht nicht danach aus, bei mir aber auch nicht weil ich vier Lagen transparente Steinschlagschutzfolie drauf habe ;) .

hi chris,

zum stumpi ich kann nur eines sagen: perfekt!!!!!
gefällt mir super gut:daumen:

freu mich auch schon sehr auf das yo eddy. schon jetzt ist es ein genuss die bilder zu sehen. bin schon sehr gespannt auf das resultat:) weiter so!

grüße jochen

Absolut tolles Bike....und man sieht mal wieder wie schön eigentlich die klassischen Weiß-Töne sind. Ein Traum;)

Absolut tolles Bike....und man sieht mal wieder wie schön eigentlich die klassischen Weiß-Töne sind. Ein Traum;)

Weiße Bikes fand ich schon immer schön...

Stimmt, kommt übrigens richtig gut auf grobkörnigen Schwarz-Weiß-Fotos in interessanter Kulisse wie Industriegelände, regnerische Gasse usw.

Sehr, sehr lecker, Respekt :daumen:

LG Erol

Durch diesen Thread inspiriert, habe ich mein altes Stumpjumper ebenfalls Restauriert.
Ausgangslage war die selbe wie bei YoKris.
Ein gelbes 92er Stumpjumper.
Die alte Shimanogruppe habe ich weitestgehend durch Suntour XC ersetzt; Sattelstütze Ritchey, Kurbeln CookBros.
Besonderen Dank an Kuhjand (Pulverbeschichten) und YoKris (Decals).

Stumpy-4.jpg

Stumpy-7.jpg

Stumpy-6.jpg

Zurück