The Ridge – Danny MacAskill hoch über den Wolken

Den Trial- und Street-Spezialisten Danny MacAskill verschlägt es nach Ausflügen nach Epequén und in sein "Imaginate"-Reich in sein Heimatland: Auf der Isle of Skye erklimmt er die rauen Felsen der Cuillin Hills mit seinem Bike (ausnahmsweise mit einem Fully) und bezwingt sie bergab, wie es uns bereits aus anderen Danny MacAskill Videos bekannt ist, in seinem ganz eigenen Style - wunderschön aufgenommen von The Cut Media.


→ Den vollständigen Artikel „The Ridge – Danny MacAskill hoch über den Wolken“ im Newsbereich lesen


 
Okay, er klettert mit geschultertem Bike die Bergsäule nach oben für die Aussicht - check. Aber WARUM muss man dann da oben auf dem Bike sitzen wo es eh keinen Fahrweg nach unten gibt?

Ja, warum denn nicht? Soll er daneben stehen oder es hinlegen? Nicht päpstlicher als der Papst sein!

Mehr Respekt habe ich ja fast vor seinen Klettereien und den entsprechenden Eiern dazu, ungeachtet dessen wie gefährlich das war (was es aber war imho!).
 
@Brigand: Das ist genau das Problem, dass dich am Genuss der einmaligen Landschaften und der großartigen Fahrtechnik hindert... Ich habe jede Sekunde genossen und wenn Five.Ten Schuhe etc. zu sehen gewesen sind, dann sind sie das. Und jetzt? Das Video verliert für mich dadurch nichts von seinem Charme.
 
Von wegen "keep it real".
Das ist genau dieselbe geschichte wie mit Linda Paluc und paar Zeilen weiter drunter.
Die Menschen sehen Korrelation und meinen, es läge Kausalität vor.
 
Ey, Weltklasse im finden von Dingen über die man meckern kann wirklich.

Macaskills Videos waren bisher schon mit das coolste was ich jemals auf einem Bike gesehen habe, aber ich finde, dass ist unter diesen noch das mit Abstand beste. Daumen hoch!
 
echt Bildgewaltig ... aber was war das mit dem Gipfel? Aufsteigen und dann mit dem Heli runter?
Ohne Sponsoren sind solche Arbeiten oftmals nicht möglich und sie sind nun mal ein fester Bestandteil unseres (Spitzen)Sports.
 
Unfassbar schöner Film. Darauf einen Talisker! Sehr passende Musik auch von Martyn Bennett. Leider viel zu früh gestorben, der gute Mann.
 
Das ist schon eine harte Ansage in Sachen Skill und Abgebrühtheit. Für mich unfahrbar, daher danke ich Danny und seinen Arbeitgebern (ja, das sind sie), für diese Möglichkeit mich daran teilhaben zu lassen!

Und ob das nun schnell oder langsam gefahren wird, das Bike ein LV oder SC ist, ob einer Espresso oder Bizzelbrause trinkt, über einen schottischen oder nepalesischen See rudert (aus welchen Gründen auch immer) ist mir dabei sowas von Latte. Ist das eine neue Competition, in jeder Suppe mindestens ein Haar finden zu müssen? Und Neid spielt dabei keine Rolle? Warum möchte man partout seine weltverbessernden Ambitionen in einem Forum ausleben?
 
Unfassbar schöner Film. Darauf einen Talisker!

Bei dem Clip darfs auch gern die Distillers Edition sein :daumen:

IMG_1859.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1859.jpg
    IMG_1859.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 44
Chris. Akrigg.
Heute mit neuem Video - für mich persönlich eine andere Dimension. Da kann auch Danny nicht mit. Niemand kann das.
Salopp ausgedrückt, ist Chris Akrigg einfach ein paar Jahre voraus.
 

Finde ich für Akrigg Verhältnisse leider etwas langweilig.

Akrigg und MacAskill bewegen sich wohl beide fahrtechnisch auf einem ähnlich astronomisch hohen Level. Bei Akrigg kommt einfach noch der Underdog-Sympathie-Bonus dazu. Auf der einen Seite ist da MacAskill, der inzwischen leider tatsächlich eine fahrende Litfasssäule geworden ist, mit Red Bull in der Hinterhand, die ihm natürlich produktionstechnisch quasi alles ermöglichen. Auf der anderen Seite Akrigg, der seit Ewigkeiten dieselben paar wenigen Sponsoren hat und seine Clips alle selbst konzipiert und produziert. Macht ihn auf eine gewisse Art einfach sympathisch.
 
Fahrerisch passt das doch sehr gut zum Gesamtkonzept des Videos.

Er hatte übrigens heuer einen Sponsorenwechsel. Fährt jetzt für Shimano und Fox. Das hat scheinbar niemand bemerkt. :D
 
Oh, du hast recht. Wie dem auch sei: In den Videos kommt das Sponsoring einfach nicht gar so aufdringlich rüber wie bei MacAskill.

Akrigg zeigt einem quasi womit er fährt, sagt "Schau her, gute Teile", wohingegen MacAskill einen mit seinen FiveTens so lange ins Gesicht schlägt bis man blutend am Boden liegt und ihn anbrüllt "Ist ja gut, ich kauf mir welche!"

... bildlich gesprochen :lol:
 
Ein sieben minütiger werbeclip! Ich hätt nichts dagegen wenn sie das im öffentlichen tv bei werbepausen zeigen würden, aber so hier als ein neuer clip von ihm ist es echt nervig. Schade.
Er verliert an sympathie bzw. Seine clips
 
Zum niederknien schön der Film, tolle Landschaft, gewagte Abfahrten, stimmige Musik. Wer wünscht sich nicht sein Bike so zu beherrschen? Werbung? Na,und! Auch Danny muss sein Talent irgendwie vermarkten, solange derartig gute Werbefilme für unseren Sport dabei gemacht werden ist es mir völlig egal.
 
Zurück
Oben Unten