rebirth
MitGlied
Oha.. Kann jemand ein ungeöffnetes PM600 gebrauchen? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls zu diesem Zeitpunkt zuviel Öl in der Dämpfung war dann hast du jetzt zu 99,9% Dämpfungsöl im Casting. Einem so hohen Druck hält der Dichtungsring in der Dämpfungskartusche nicht stand. Überschüssiges Öl wird dabei am O-Ring vorbei ins Casting gedrückt.bei einer etwas härteren total verkorksten landung hab ich es geschafft, dass nur noch ca 1,5 cm federweg ungenutzt waren.
das hätte ich natürlich vor meinem post mal testen sollenKannst du die Gabel komplett komprimieren wenn du die Luft komplett ablässt/Feder ausbaust?
Liegt das nicht eher daran, dass die Gabel durch den Einbau der MoCo jetzt erst richtig dämpft? Immerin ist doch vorher keine Dämpfungseinheit bei der R verbaut, oder? Wäre zumindest meine erste Vermutung, wenn der Ölstand soweit passt.
Gibt es sonst noch vielleicht Tipps? Kann ich im ausgebaut Zustand überprüfen ob die einzelnen Versteller auch alle ihren Dienst tun?
Also habe ich die Ölmenge reduziert, so wie hier im Forum empfohlen. (Öl darf die eingestecke MiCo Einheit gerade so berühren).
Hierzu eine Frage in die Runde.
Wie genau macht bzw. fühlt Ihr das?
Das Öl muss im Ausgefederten Zustand sicher das Lowspeed Ventil und den Shimstack überdecken.Moment: die mico muss nur unten benetzt sein? Dachte es muss schon ein wenig "schmatzen"?
Das Öl muss im Ausgefederten Zustand sicher das Lowspeed Ventil und den Shimstack überdecken.
Wenn da beim Einfedern Luft von unten mit hoch kommt, dann bildet sich (zumindest kurzzeitig) Schaum. Und der führt zu annähernd komplettem Dämpfungsverlust.